Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21351
gero hat geschrieben:Meine Waage hat heute Morgen seit langer Zeit mal wieder über 80kg angezeigt. Vor lauter Schreck hab ich erstmal vier Croissants gegessen :-(
also meine Waage zeigt das bald auch an. Je mehr ich laufe, desto mehr wiege ich anscheinend. Doch seit wann quellen Muskeln in Querrollen über den Hosenbund ? *grübel*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21352
Kati_S hat geschrieben:also meine Waage zeigt das bald auch an. Je mehr ich laufe, desto mehr wiege ich anscheinend. Doch seit wann quellen Muskeln in Querrollen über den Hosenbund ? *grübel*
Mein Sixpack ist auch schon wieder fast weg.



Nur noch eine Flasche übrig:'(

21354
Thommy, was macht die werte Rübe? Läufst Du Weilimdorf?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21355
Schieb.

kraft- und stabilisationstraining:
[table="class: Grid, width: 500"]
[tr]
[td]name[/td][td]kw44[/td][td]kw45[/td][td]kw46[/td][td]kw47[/td][td]kw48[/td][td]kw49[/td][td]kw50[/td][td]kw51[/td][td]kw52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lisa[/td]
[td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gero[/td]
[td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gäu-läufer[/td]
[td] 4 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 2 [/td][td] 3 [/td][td] 4 [/td][td] 3 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]bolk[/td]
[td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]waldläufer 66[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td] 0 [td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]zanshin[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]soiernmensch[/td]
[td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[/table]




dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21356
Kati_S hat geschrieben:Thommy, was macht die werte Rübe? Läufst Du Weilimdorf?
Rübe ist wieder gut...zumindest für "thommy-Verhältnisse"...;)
Ganz ehrlich,ich weiß noch nicht...werd spontan entscheiden,ob ich mich noch aufraffe oder nicht...

21357
ja. Bei Regen lauf ich auch nicht :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21358
Heute bei ungewohnt warmer Witterung gemütliche 16km zusammen mit Volker gelaufen. Schön wars. Und nachdem sich Volker gestern 10 hügelige km lang in seinem Tempo ordentlich ausgetobt hat, war das Tempo heute auch für uns beide angenehm gemütlich. :teufel: :hihi:


Mal was anderes: Tragt Ihr auch brav Eure km ins Kilometerspiel ein? Da tut sich bei ein paar von uns nämlich seit Wochen gar nix.... :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21359
ich trag meine immer am Ende der Woche gesammelt ein. Achja, die Woche ist ja grad um. Biete diese Woche 100,87 :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21360
zanshin hat geschrieben: Mal was anderes: Tragt Ihr auch brav Eure km ins Kilometerspiel ein? Da tut sich bei ein paar von uns nämlich seit Wochen gar nix.... :hallo:
Ich gebe mir Mühe. Aber der Aufstieg in die erste Liga ist uns sicher :daumen:
Kati_S hat geschrieben:ich trag meine immer am Ende der Woche gesammelt ein. Achja, die Woche ist ja grad um. Biete diese Woche 100,87 :)
Ich habe nur magere 35km zu bieten. Aber dafür heute nochmal flotte 9km im 4:06er Schnitt :zwinker5:
Jetzt fehlen mir nur noch 46km um die 3500km voll zu machen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche genügend Zeit bekommen, die paar Kilometer noch zu laufen.

21361
Ich steuere unglaubliche 37km bei :D

Zur Motivation gleich mal den Transalpfilm angeschaut...würd mich ja echt mal interssieren, ob jemand von uns mehr als 4 Tage durchstehen würde :confused:
klick mich :teufel:

21362
gero hat geschrieben:Ich gebe mir Mühe. Aber der Aufstieg in die erste Liga ist uns sicher :daumen: .
Ach Du Schreck!!!! Das ist gar nicht gut. Die Radiergummiliga ist nämlich auch ( noch ) in der ersten Liga! Und da ich da schon vor den Berg- und Landschaftsläufern drinne war, ....

Oder darf man auch bei 2 Erst-Ligisten mitmachen?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21363
Wünsche euch allen schöne Weihnachten

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21364
zanshin hat geschrieben:Ach Du Schreck!!!! Das ist gar nicht gut. Die Radiergummiliga ist nämlich auch ( noch ) in der ersten Liga! Und da ich da schon vor den Berg- und Landschaftsläufern drinne war, ....

Oder darf man auch bei 2 Erst-Ligisten mitmachen?
Leider nicht. Da wirst du (und einige andere) sich wohl entscheiden müssen :frown:

21365
gero hat geschrieben:Leider nicht. Da wirst du (und einige andere) sich wohl entscheiden müssen :frown:
Mist.... :frown:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21366
Philippé hat geschrieben:Zur Motivation gleich mal den Transalpfilm angeschaut...

Welchen Film da gibt es einige.
Philippé hat geschrieben:würd mich ja echt mal interssieren, ob jemand von uns mehr als 4 Tage durchstehen würde :confused:

Das wirst du am 7 September 2013 wissen. Melde mich diese Woche noch an. :nick: :bounce: :tocktock: :bounce:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21367
Gäu-Läufer hat geschrieben:Welchen Film da gibt es einige.

Das wirst du am 7 September 2013 wissen. Melde mich diese Woche noch an. :nick: :bounce: :tocktock: :bounce:
Ich meinte den Heaven & Hell.

Hat das gekappt mit Deinem Partner?
klick mich :teufel:

21368
gero hat geschrieben:Ich gebe mir Mühe. Aber der Aufstieg in die erste Liga ist uns sicher :daumen:


Ich habe nur magere 35km zu bieten. Aber dafür heute nochmal flotte 9km im 4:06er Schnitt :zwinker5:
Jetzt fehlen mir nur noch 46km um die 3500km voll zu machen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche genügend Zeit bekommen, die paar Kilometer noch zu laufen.
wow !! zur Not laufen wir nach dem Silvesterlauf nach Hause :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21369
Philippé hat geschrieben:Ich steuere unglaubliche 37km bei :D

Zur Motivation gleich mal den Transalpfilm angeschaut...würd mich ja echt mal interssieren, ob jemand von uns mehr als 4 Tage durchstehen würde :confused:
bestenfalls Niko. Wenn er nicht gerade .... *zensiert*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21370
Gäu-Läufer hat geschrieben:Welchen Film da gibt es einige.

Das wirst du am 7 September 2013 wissen. Melde mich diese Woche noch an. :nick: :bounce: :tocktock: :bounce:
oje Horst... mit dem Kopp durch de Wand....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21371
Philippé hat geschrieben:Ich meinte den Heaven & Hell.

Hat das gekappt mit Deinem Partner?
Der ist Cool. Habe ihn schon 2X angeschaut :daumen:
Treffe mich um 11:00Uhr mit ihm.
Kati_S hat geschrieben:oje Horst... mit dem Kopp durch de Wand....
Nix mit dem Koop durch die Wand. Alles wohl überlegt. :nick:

Ich kenne mich und mein Körper. Weiss was ich ihm zumuten kann.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21372
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Nix mit dem Koop durch die Wand. Alles wohl überlegt. :nick:

Ich kenne mich und mein Körper. Weiss was ich ihm zumuten kann.
das ist gut :) ich will mir auch nicht anmaßen, Deine läuferischen Qualitäten oder sonstwas zu diskutieren, nur mit Blick auf Deine letzte Saison schaut es halt so aus, als seien die Voraussetzungen nicht wirklich die besten. Bei so einem Hammer würd ich aus Vernunftgründen versuchen, erstmal vorab eine gute Saison einzubauen. Aber wenn ich immer das gemacht hätt, was andere gemeint haben, dann wär ich bis heut noch nicht mal nen Halbmarathon gelaufen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21373
Sieste und ich kann zwar keine 7Km am Stück laufen aber bin schnell wieder fit.
Das wichtigste bei mir ist das Krafttraining und Dehnen. Wenn ich das beherzige werde ich auch auf meine Km kommen.
Jeden Sonntag zur Arbeit laufen 32,5Km und unter der Woche auch ab und zu mal.
Am Wochenende auf der Alb und im Schwarzwald Bergtraining, besonders Bergab.

Werde Thomas mein Laufpartner und mich die nächsten Tage Anmelden.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21374
Ich würd da glaub nur starten, wenn die Wahrscheinlichkeit auch anzukommen gegeben wäre und mein Körper gezeigt hätte, dass er bei den 4Trails oder BFTR schon mal n paar Tage hintereinander zu solchen Gewaltdingern fähig ist...
Nach dem Blackforest war ich soooo froh mich nicht für die Masters gemeldet zu haben! Aber evtl. bin ich einfach nur zu jung für so n "Blödsinn" :zwinker5:
Mal schauen, was mir so einfällt, wenn die Kinder aus dem Haus sind!?! :D

Ich wünsche Euch besinnliche Tage und schöne Laufe die Feiertage über! Evtl. so wie ich heute in kurzer Hose und Shirt :nick:
klick mich :teufel:

21375
Gäu-Läufer hat geschrieben:Sieste und ich kann zwar keine 7Km am Stück laufen aber bin schnell wieder fit.
Das wichtigste bei mir ist das Krafttraining und Dehnen. Wenn ich das beherzige werde ich auch auf meine Km kommen.
Jeden Sonntag zur Arbeit laufen 32,5Km und unter der Woche auch ab und zu mal.
Am Wochenende auf der Alb und im Schwarzwald Bergtraining, besonders Bergab.

Werde Thomas mein Laufpartner und mich die nächsten Tage Anmelden.
Glückwunsch zu Beitrag 6.666 :teufel:

Erzähl mal was zu Thomas.
klick mich :teufel:

21376
Philippé hat geschrieben:Ich würd da glaub nur starten, wenn die Wahrscheinlichkeit auch anzukommen gegeben wäre und mein Körper gezeigt hätte, dass er bei den 4Trails oder BFTR schon mal n paar Tage hintereinander zu solchen Gewaltdingern fähig ist...
Nach dem Blackforest war ich soooo froh mich nicht für die Masters gemeldet zu haben! Aber evtl. bin ich einfach nur zu jung für so n "Blödsinn" :zwinker5:
Mal schauen, was mir so einfällt, wenn die Kinder aus dem Haus sind!?! :D

Ich wünsche Euch besinnliche Tage und schöne Laufe die Feiertage über! Evtl. so wie ich heute in kurzer Hose und Shirt :nick:
ja, eine Generalprobe würd ich auch machen. Nach dem K78 - fragt mal den Schauläufer - war ich am nächsten Tag nicht mehr sehr leistungsfähig *lach*. Und ich werd nie vergessen, wie meine Zehen da ausgesehen haben. Details erspar ich Euch. Das war ja wirklich nicht mein erster Lauf dieser Art, aber SOLCHE Zehen.... das hätt ich mir nicht vorstellen können. Und mit denen dann wieder in Schuhe und weiterlaufen? Das sind so die Sachen, die man halt nicht kalkulieren kann...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21378
Philippé hat geschrieben:Erzähl mal was zu Thomas.
Was soll ich da erzählen? Wir sind 1h zusammengesessen und haben über dies und das geredet. Nett, zuvorkommend, hilfsbereit, und läuft so um die 80-100Km die Woche.
Kati_S hat geschrieben:ja, eine Generalprobe würd ich auch machen. Nach dem K78 - fragt mal den Schauläufer - war ich am nächsten Tag nicht mehr sehr leistungsfähig *lach*. Und ich werd nie vergessen, wie meine Zehen da ausgesehen haben. Details erspar ich Euch. Das war ja wirklich nicht mein erster Lauf dieser Art, aber SOLCHE Zehen.... das hätt ich mir nicht vorstellen können. Und mit denen dann wieder in Schuhe und weiterlaufen? Das sind so die Sachen, die man halt nicht kalkulieren kann...
Generalprobe mache ich im Schwarzwald als Wettkampf und auch sonst noch ein paar mal. Kann ja zur Arbeit ein paar mal in einer Woche laufen. Sind ja auch 32,5Km
Frag mich mal was meine Zehen nach dem APUT gesagt haben. Wenn ich den linken großen Zeh wo gegen drücke merke ich heute noch eine leichte Taubheit. :D :geil: war es trotzdem.
the_edge1975 hat geschrieben:Horst,gewagter Plan....;)
Gewagt schon, aber nicht aussichtslos. :nick:

Diese Woche werde ich mich für den Trans Alpin Run anmelden!! Freue mich schon auf das Abenteuer.

War gerade 8Km in Kurz Kurz laufen. 5:30er Schnitt mit Gehpausen und reden.
Was man so alles beim laufen trifft. Ein Spieler vom FC Bayern München(2.Manschaft), Teilnehmer vom Fishermansfriend Strongmanrun, eine total vermummte mit Walking Stöcke, ein Hund der mir Pfötchen entgegenstreckt oder hat der nur im Acker geschart.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21379
Nun..... irgendwann werde ich den Transalpine bestimmt auch noch laufen.
Aber bevor ich mich da heranwage, möchte ich erst einmal eine gute Saison mit einigen Ultras erfolgreich hinter mich bringen.
Wenn das passt, liebeäugle ich in ein, zwei oder 3 Jahren mit den 4 Trails.Und wenn ich da gut durchkomme und ich mir danach noch vorstellen kann das ganze auch eine ganze Woche durch zu ziehen, bin ich reif für den Transalpine. Vorher nicht. Da wäre mir auch ehrlich gesagt das Geld für zu schade. Denn wenn ich bei so etwas starte, möchte ich auch was von dem Lauf haben.
Aber gut - da ist jeder anders, ... :zwinker2:

@ Horst: Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles passt bei Dir.


Sodele. Nach des gestrigen 16km haben wir uns heute gleich nochmal 17km bei schönsten Wetter in kurz-kurz gegönnt. :geil:
Hat richtig Spaß gemacht! Und der Gänsebraten kann kommen.... :zwinker4:

Nochmals Frohe Weihnachten Euch allen! :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21380
und ich brauch mir nur die Videos vom Transalpine anzuschauen und die Jungs die da laufen (und die Mädels erst !) und WIE da gelaufen wird... dann ist mir eigentlich klar, dass das einfach eine andere Preisklasse ist :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21381
Ausserdem darf man da nur mit Salomon Komplettausrüstung laufen... mit meinen Decatlonsocken komme ich da nicht weit ;-)

Und so vollgefressen wie ich bin (vorgestern Käsefondue, gestern Lasagne) komm ich grad nicht mal den Eichelberg hoch...(und es geht ja noch weiter..Schweinebraten und Knödl und morgen Rouladen..uff).
klick mich :teufel:

21382
Philippé hat geschrieben:Und so vollgefressen wie ich bin (vorgestern Käsefondue, gestern Lasagne) komm ich grad nicht mal den Eichelberg hoch...(und es geht ja noch weiter..Schweinebraten und Knödl und morgen Rouladen..uff).
Das geht mir ähnlich :peinlich:
Meine Theorie: Der Körper kann täglich nur eine gewisse Menge an Kalorien aufnehmen. Wenn man diese Menge einmal erreicht hat, kann man getrost weiterfuttern :D Diese sogenannte K-max-Schwelle erreiche ich an Feiertagen meist schon beim Frühstück :zwinker5:

Ähnlich verhält es sich beim Zu-Schnell-Autofahren: Wenn du 70km/h zu schnell fährst, kannst du auch weiter Gas geben. Ändert eh nix mehr.

Gruß,
Gero

21383
Interessante Theorie,Gero...;)

Werd das nachher mal probieren,Schwellen-fressen statt Tempodauerlauf,klingt verlockend! :)

21384
Kati_S hat geschrieben:und ich brauch mir nur die Videos vom Transalpine anzuschauen und die Jungs die da laufen (und die Mädels erst !) und WIE da gelaufen wird... dann ist mir eigentlich klar, dass das einfach eine andere Preisklasse ist :)
Die zeigen in den Filmen meistens die schnellen. Beim Film Heaven & Hell sind auch die langsamen dabei.
Philippé hat geschrieben:Ausserdem darf man da nur mit Salomon Komplettausrüstung laufen... mit meinen Decatlonsocken komme ich da nicht weit ;-)
Ausreden alles nur Ausreden
Philippé hat geschrieben:Und so vollgefressen wie ich bin (vorgestern Käsefondue, gestern Lasagne) komm ich grad nicht mal den Eichelberg hoch...(und es geht ja noch weiter..Schweinebraten und Knödl und morgen Rouladen..uff).
@Gero, Philippé
Da muss ich euch recht geben mir geht es gerade auch so. Ab morgen wird alles anders. Werde mein Schlafverhalten auch mal umstellen und nicht erst um 11:00Uhr aufstehen. Aber wenn ich schlafe kann ich auch nicht essen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21385
Philippé hat geschrieben:Ausserdem darf man da nur mit Salomon Komplettausrüstung laufen... mit meinen Decatlonsocken komme ich da nicht weit ;-)

Und so vollgefressen wie ich bin (vorgestern Käsefondue, gestern Lasagne) komm ich grad nicht mal den Eichelberg hoch...(und es geht ja noch weiter..Schweinebraten und Knödl und morgen Rouladen..uff).
Wann soll ich Wo sein ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21386
gero hat geschrieben:Das geht mir ähnlich :peinlich:
Meine Theorie: Der Körper kann täglich nur eine gewisse Menge an Kalorien aufnehmen. Wenn man diese Menge einmal erreicht hat, kann man getrost weiterfuttern :D Diese sogenannte K-max-Schwelle erreiche ich an Feiertagen meist schon beim Frühstück :zwinker5:

Ähnlich verhält es sich beim Zu-Schnell-Autofahren: Wenn du 70km/h zu schnell fährst, kannst du auch weiter Gas geben. Ändert eh nix mehr.

Gruß,
Gero
yeah. Ich glaub ich hab ein völlig falsches Bild vom Gero. Also wenn der Thommy oder der Volker das jetzt gesagt hätten, hätt mich das ja nicht gewundert. das ging mir jetzt in letzter Zeit öfter so... *grübel*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21387
the_edge1975 hat geschrieben:Interessante Theorie,Gero...;)

Werd das nachher mal probieren,Schwellen-fressen statt Tempodauerlauf,klingt verlockend! :)


grad mache s'Maul zu ....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21388
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die zeigen in den Filmen meistens die schnellen. Beim Film Heaven & Hell sind auch die langsamen dabei.

.
achso, das ist dann die Abteilung "Hell" ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21390
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die zeigen in den Filmen meistens die schnellen. Beim Film Heaven & Hell sind auch die langsamen dabei.
Es lässt mir keine Ruhe:

Als Läufer beneide ich Dich für Deine geplante Anmeldung und wünsche Dir schon heute, dass Deine Laufträume dort in Erfüllung gehen und Du jede Sekunde dieser traumhaften Läufe genießen und die einzigartige Landschaft in Dich aufsaugen kannst.

Als Freund muss ich Dir aber ganz klar von einem Start abraten. Nicht, wegen der Kosten, oder des geringen Training. Auch nicht wegen der Wahrscheinlichkeit evtl. nicht alle 8 Rennen zu finischen, der fehlenden Erfahrung bei ähnlichen Veranstaltungen, oder der Vorstellung innerhalb kürzester Zeit das Training zu optimieren.
Nein - als Freund geht's mir einfach um Deine Gesundheit und da habe ich einfach Sorge. Sorge, dass Du Dir ggf. dauerhaften Schaden zufügst. Gerade, wenn man Deine Vorgeschichte bzw. aktuelle Beschwerden kennt.
Da kann ich nur an Deine Vernunft appellieren - auch im Blick auf Deine Familie...
Bitte nicht falsch verstehen. Du bist alt genug und kennst Deinen Körper und kannst sicherlich einschätzen was Du diesem zumuten kannst...ist nur meine Meinung, und die muss sich ja mit niemanden decken.
Ich drück Dir trotzdem die Daumen!
klick mich :teufel:

21392
Philippé hat geschrieben:Hm fand ich nicht so toll...bis ich den Part mit den Dou und Trio gelesen hab :geil: :geil: :geil:
Das hab ich auch gedacht :nick:


Auch ich habe mir zu Horsts geplanter Transalpin-Aktion Gedanken gemacht. Allerdings habe ich sie absichtlich bisher nicht geäußert, da Horst nicht nach unserer Meinung gefragt hat.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er gesund durchkommt und wahnsinnig viel Spaß bei der Aktion hat. :daumen: Und dass er, falls es nicht alles wie geplant hinhauen sollte, nicht allzu sehr enttäuscht ist.

@Horst: Ich glaube, dass du es schaffen kannst, wenn du bis dahin dein Training vorsichtig steigerst und sehr diszipliniert mit Kraft- und Alternativtraining weitermachst. Aber wenn ich lese "mehrmals die Woche 34km zur Arbeit laufen" mache ich mir Sorgen...

Gruß,
Gero

21393
Ungefragt meinen nicht qualifizierten Senf abgeben - darin bin ich ganz gut :-)
klick mich :teufel:

21394
Finde ich klasse nett von Euch das ihr sorgen um mich habt. Ich habe ja selbst meine Bedenken aber die halten sich in Grenzen.
Ich weiss das Schmerzen auf mich zukommen, ich hoffe das sie vergehen.

@ Philippé du kannst deinen Senf ruhig abgeben besonders den den ich mag.
Bin nicht böse oder ein geschnappt ich kann euch ja verstehen.

Das Training werde ich so gestalten wie Gero es vorschlägt, schön langsam steigern.

Die mehr mal ´s32,5Kmin der Woche zur Arbeit laufen habe ich mir gut überlegt. Das wird der Trainingshöhepunkt.

Ich will alle 8 Tage überstehen und wenn ich jeden Tag als letzter in Ziel laufe ist das mir auch egal.

Neben mir liegt jetzt der Gymnastikball der will ein paar Übungen mit mir machen.

Da ich Hallenübernachtung mache kostet der Spaß für 10Tage ca. 1000€
Mit Übernachtung in Oberstdorf und Latsch. Bustransfer von Latsch nach Oberstdorf
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21395
Hallo zusammen,

Horst, ich kann mich dem Philipp 100% anschliessen und bin jetzt schon sehr gespannt und werde mitfiebern.

Euch allen wünsche ich noch frohe Restweihnachten, ich hau mal wieder für ein paar Tage ab in die Schweiz, bisschen skifahren, skaten, schneeschuhlaufen, babysitten und faulenzen. Genieest die ruhige Zeit.

Gruss Holle

21396
gero hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht
aaaaaah. Jetzt muss ich da die ganze Zeit drauf rumdenken...Wie passt der Termin in meinen Umzug und Laufkalender, würde ich dafür evtl den BFTR saussen lassen und wer wäre verrückt genug 30 km mit mir zusammen zu trailieren...

Von so nem Dou hab ich dem Volker schon vor 1-2 Jahren vorgeschwärmt und mich beschwert, dass es so was nicht in unserer Nähe gab :'(

@Holle: viel Spaß und alles Gute!
klick mich :teufel:

21397
holle hat geschrieben:Horst, ich kann mich dem Philipp 100% anschliessen und bin jetzt schon sehr gespannt und werde mitfiebern.
Da sage ich jetzt nichts mehr dazu, ich werde euch trainingstechnisch auf dem laufenden halten.
holle hat geschrieben:Euch allen wünsche ich noch frohe Restweihnachten, ich hau mal wieder für ein paar Tage ab in die Schweiz, bisschen skifahren, skaten, schneeschuhlaufen, babysitten und faulenzen. Genieest die ruhige Zeit.

Gruss Holle
Viel Spaß
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21398
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da sage ich jetzt nichts mehr dazu, ich werde euch trainingstechnisch auf dem laufenden halten.
Viel Spaß
Und ich hoffe, dass Du Dir das Ganze um Deiner Gesundheit willen und auch in Rücksicht auf Deinen Laufpartner gut überlegt hast, bevor Du Dich auf das -zugegebenermaßen reizvolle- Abenteuer einlässt und Dich zum Transalpine anmeldest.
Das Zeitlimit ist bei den Etappen in Anbetracht der Anstiege mit 6km/h (10er Pace) auch nicht ohne...
( Beim APUT 2011 warst Du durchschn. im 13er Pace unterwegs, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).


Bin jedenfalls auf Deine Berichterstattung gespannt.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21399
Philippé hat geschrieben:aaaaaah. Jetzt muss ich da die ganze Zeit drauf rumdenken...
In Rieden ist man von hier aus in 2 Stunden ...
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“