Banner

DUS Düsseldorf, die Langstrecke - 12. Düsseldorf-Marathon 27. APRIL 2014

251
Leider werde ich die neue Strecke dieses Jahr nicht mitlaufen können, da mein Schienenbein mich zu einer erneuten Laufpause zwingt. :sauer:
An eine vernünftige Vorbereitung ist somit nicht mehr zu denken.

Inzwischen hoffe ich fast drauf, dass es ein Bruch und nicht nur eine Reizung/ Entzündung ist.
Das würde mir die Laufpause einfacher machen.
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

253
Auch wenn der Faden ein wenig anders läuft als alle anderen Jahre, ist man doch hinter den Kulissen damit beschäftigt, den Foris das Leben in DUS um den MGM so angenehm wie möglich zu gestalten.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erhielt ich heute die Bitte, euch dieses kundzutun. Es ist demnach nach wie vor geplant, dass es ein gemeinsames Forumstreffen gibt. Gespräche diesbezüglich wurden heute intensiviert. Geplant wäre dann am Samstag in den Abendstunden eine gemeinsame Veranstaltung für/mit Foris - jedoch sollten weitere Details erst in den kommenden zwei Wochen euch bekannt gegeben werden.

Nun hoffe ich mal, dass ich hier alles richtig wieder gegeben habe. Haftbar kann man mich für nix machen, dass das auch gleich geklärt wäre :hihi: Und nein, ich bin nicht die Vertretung der Urlaubsvertretung unseres hochgeschätzten Hennes, helfe aber sehr gern aus, wenn's mal klemmt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



255
Hennes ist nicht mehr dabei ?? Das ist wirklich schade....

Ich tummel mich hier auch nicht mehr oft - denn wenn man ehrlich ist - ist dieses Forum mehr als tot ! Berichte und Infos sind nur noch Mangelware. Die meisten Läufer sind in anderen Foren oder Facebook gewandert....

Ich bin meistens in der Gruppe bei Facebook "Laufen in NRW" - da gehts eigentlich genauso schön wie früher hier ab. Viele Infos, Berichte etc. von vielen Läufern, die man mittlerweile kennengelernt hat.

Ich werde zwar zwischendurch immer mal hier gucken......aber eigentlich ist hier nicht mehr viel los !!

Viele Grüße

Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

256
Am 16. März ist wieder Lauftreff am Apollo !

Mehr dazu:

Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Und ergänzend von der FB Seite:
Wir machen uns mit dem Düsseldorf Airport fertig für die Langstrecke!

Wir bieten euch eine etwas andere Strecke, perfekt für die Marathonvorbereitung.
Es geht vom Apolloplatz zum Vereinsheim der Sportgemeinschaft des Flughafen Düsseldorf. Entweder lauft ihr 13 oder 16 km. Am Vereinsheim gibt es etwas Verpflegung und dann geht’s wieder zurück Richtung Apolloplatz.
Insgesamt schaffen wir dann am Sonntag ca. 29 Km!...

Wer nicht die gesamte Strecke anpeilt kann kostenlos mit dem Düsseldorf Airport zurück zum Apolloplatz gefahren werden.
Den Shuttle können aber NUR die Läufer nutzen die sich dafür bei uns anmelden unter training@metrogroup-marathon.de
Aufgrund von begrenzter Kapazität bitte bis zum 13. März melden.

Kids Training
Auch die Kinder kommen wieder auf ihre Kosten! Wir bieten ein einstündiges Training mit einem Dauerlauf und koordinativen Spielen als Vorbereitung für den Stadtsparkasse Düsseldorf Kids Cup! Alle Kinder die teilnehmen möchten bitten wir bis zum 13. März unter training@metrogroup-marathon.de anzumelden.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

258
Huhu zusammen,

Könnten wir vielleicht eine aktuelle Starterliste machen? Von einigen weiss man ja schon, dass sie leider nicht starten werden.

Ansonsten fang ich dann mal wieder mit dem Jammern an :D Heute standen 30 km LaLa auf dem Plan und irgendwie wollte heute nix passen. Aufgrund privater Verpflichtungen bin ich erst gegen 11 Uhr losgelaufen , super Wetter und eigentlich habe ich mich auf den Lauf gefreut. Schon nach 2 km hatte ich keine Lust mehr! es war so tierisch anstrengend, Beine schwer, HF zu hoch, alles doof. Nach ein paar km ging es wieder, aber gefühlt waren das die anstrengendsten 30 km die ich je gelaufen bin. Heute hätte ich das Ziel beim M wahrscheinlich , wenn überhaupt, erst nach 5 Stunden erreicht. Hoffentlich werden die nächsten LaLas besser :nick:

Wie läuft die Vorbereitung denn bei euch so? Lasst doch mal etwas von euch hören :daumen:

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

259
Dein Wunsch ist mir Befehl, Klummi :nick:

Liste:
[font=&amp]- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 pacer[/font]

Martin war ja leider schon raus, der Pumuckel nun ebenfalls, sonst wüßte ich niemanden.

Dafür hier noch eine Meldung von jemandem der mitläuft, ein gewisser Herr Pollmächer ; -)

Berlin: Berliner Halbmarathon 2014 - RUNNER’S WORLD


Die Vorbereitung....

Ich denke dass dein heutiger laLa von dem doch schnellen Wetterumschwung beeinflußt war.
Ansonsten liest sich das doch alles sehr gut in der Liga !

Meine Vorbereitung läuft, wenn man die reinen Km Zahlen ansieht auch garnicht so schlecht.
Ich habe die langen Läufe schön von 20 / 25 / 27/ 30 gesteigert, mich aber nicht immer gut dabei
gefühlt. Die Streckenauswahl war allerdings eher suboptimal ..

Bei meinem bescheidenen Tempotraining habe ich dafür mit viel Spass 2 x 3000 2x3000 2 x 4000 2 x 5000
erfolgreich gemäss meinem Plan hinbekommen, die beiden Läufe der WLS über 10K und 15K als Tempoläufe
gewertet, der HM steht in drei Wochen an.

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

260
Bin auch raus.

Liste:
- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 pacer

261
@ Steffen 42, Schade :frown: , wer spendiert mir dann den Kuchen? :zwinker5:

@ nachlangerpause,
Schön, dass du uns hier immer auf dem Laufenden hältst und uns mit den News versorgst. Ab und zu schaue ich in dein Trainingstagebuch ( bin sehr neugierig :zwinker2: ) und bin daher auf dem Laufenden :zwinker5: Vielleicht sind die LaLas für Leute in unserem Alter nix mehr :zwinker2:

Bis bald viele Grüße Klummi
Bild
Bild

262
Klummi hat geschrieben:@ Steffen 42, Schade :frown: , wer spendiert mir dann den Kuchen?:
Mist, da war was. Stimmt, da stehe ich im Wort.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir bekommen das ein anderes Mal hin. Mache derweil Deinem Startplatz bei der WLS so halbwegs Ehre, gebe mir zumindest Mühe.

Bzgl. Kuchenversorgung musst Du darauf bauen, dass Hennes Ende April noch auf Diät ist und noch ein Stück oder zwei für Dich übrig lässt.

263
Klummi hat geschrieben: Vielleicht sind die LaLas für Leute in unserem Alter nix mehr :zwinker2:
Der war gut :hihi: Uns trennt mal locker ein Jahrzehnt !
Da springe ich doch als Kuchenspender für Steffen ( :winken: schade....) ein.

Bin auch immer neugierig, und halte mich per Liga über einige Mitläufer informiert

Bei mir hängt leider alles vom blöden Fuß ab, zur Not laufe ich nur bis zur HM Marke,
oder trommele für euch ein wenig auf einem ruhigen Streckenabschnitt

Sehen werden wir uns aber sicher !

Viele Grüße

Ulli

edit: gerade erst gesehen: Hennes ist ja deutlich eher im Ziel als wir alle, der muss dann für uns sorgen....
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

264
Schön, dass es in diesem Faden wieder ein wenig Aktivität gibt.

Bin im Mom. auch voll in der M Vorbereitung für DUS. Meine LaLas gestalten sich noch ein wenig holprig. Schwere Beine zum Ende des jeweiligen Laufes, aber mental schaut es wenigstens zur Zeit recht gut aus. Gedanklich teile ich mir die Strecke ein wenig auf, dass die 30 km nicht so arg lang erscheinen. Mir hilft dies.

Ansonsten werde ich dieses Mal nach TP trainieren und habe keine längeren Läufe über 32 km. Hoffentlich reicht das vom Umfang her.

Ebenso wie andere, schaue ich mir gern in der Laufsportliga die Trainingsfortschritte einzelner Läufer an. Dem Ulli drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Fuß dann mitspielt.

Eine Frage an die Herren der gewöhnlich gut unterrichteten Kreise: Ist denn nun unsere Pasta-Party in Sack und Tüten und findet diese nun dort statt, wie vor ca. 3 Wochen bereits besprochen? Es wäre schön, wenn sich dahingehend nochmals jemand melden täte. :nick: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



265
Klummi hat geschrieben:
Wie läuft die Vorbereitung denn bei euch so? Lasst doch mal etwas von euch hören :daumen:

Viele Grüße Klummi
Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein. Hab' heute nämlich die Flugtickets gekauft. Vorbereitung... naja, am 2. März bin ich in Paris 1.23 gelaufen (Semi-Marathon de Paris). Momentan tun die Beine noch weh aber ich werde diese Woche wieder Gas geben.

266
Boah Helsinki, da legste aber mal im Halben ne Zeit vor ...

Trage dich mal noch in die Liste ein hier, damit man einen Überblick hat, wer so alles daran teilnimmt. Welche Zielzeit nimmst du dir für den M vor?

Wünsche euch allen was feines :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



267
Nicht schlecht Helsinki, da legste aber mal im Halben ne schöne Zeit vor ...

Ich habe der Ordnung halber die Liste vervollständigt mit deinem Nick. Mit welcher Zielzeit rechnest du in DUS und in welcher AK startest du?

Liste:
- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 Pacer
- Helsinki


Wünsche euch allen was feines :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



268
Zur Pasta Party wird es wohl erst nach dem WE Neuigkeiten geben
Startunterlagen-Ausgabe am Veranstaltungstag geändert!

Die Startunterlagen-Ausgabe am Veranstaltungstag ist in diesem Jahr auf dem Marktplatz!
Von dort könnt ihr auf dem Weg zum Start euren Beutel abgeben und euch für den Lauf langsam wa...rm machen!
Das ist eine sehr gute Entscheidung, für alle die erst am SO ihre Unterlagen abholen können viel praktischer

Startunterlagen-Ausgabe » METRO GROUP Marathon Düsseldorf
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

269
Det_isse hat geschrieben:Nicht schlecht Helsinki, da legste aber mal im Halben ne schöne Zeit vor ...

Ich habe der Ordnung halber die Liste vervollständigt mit deinem Nick. Mit welcher Zielzeit rechnest du in DUS und in welcher AK startest du?


sub 3h (PB 3.03.48), AK: Männer 40

270
Hier noch ergänzend zum Lauftreff am Sonntag eine Einladung zu einem
gemütlichen :teufel: Traininglauf, gibts auch nicht alle Tage (Quelle A.Pollmächer facebook Seite)
Andrè Pollmächer



THE BATTLE...

Wer traut sich was und läuft mit mir?

Am Sonntag findet um 10Uhr der monatliche Lauftreff meines Vereins RHEIN MARATHON DÜSSELDORF statt...dieses mal gibt es zusätzlich zu den gewohnt angebotenen Lauf- bzw. Tempogruppen ein besonderes Feature: Mich ...

Jeder, der sich in der Lage fühlt, mich vom Apolloplatz bis zum Flughafen und wieder zurück bei einem Mindest-Tempo von 4 Minuten pro Kilometer zu begleiten, ist hiermit herzlich eingeladen. Die Strecke ist etwa 30km lang!

Ich bin gespannt, wer diese Herausforderung annimmt. Wenn ihr mitlaufen wollt, meldet euch bitte per facebook PN bei mir.

Let's rock!

Euer Andre
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

272
Bei mir gibt es Mindertraining. Seit dem 1.2. hab ich einen neuen Job mit doppelt soviel Stunden wie früher, dazu habe ich bei meinem alten Arbeitgeber noch 2x die Woche Telefondienst gemacht den Februar über - bin immer nur 2x pro Woche zum Laufen gekommen.
Ich glaube fast, ich komme nur als Cheergirl nach Düdorf... gebucht habe ich ja schon alles. Aber laufen, mit dem bisschen Training, na ick weeß nich.
Bild

273
Hallo zusammen,

noch ein Neuzugang für die Liste :hallo:

Liste:
- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 Pacer
- Helsinki
- soenke1900 (Debut, sub 04:13:10)

Viele Grüße und schöne Läufe
Sönke

274
Oh wie schön, jemand aus der Nachbarschaft :zwinker5: . In der Stadt, in der Sönke wohnt, arbeite ich.

Den miesen LaLa vom Sonntag habe ich abgehakt, gestern und heute lief es wieder gut . Mittlerweile habe ich mir die Streckenführung mal etwas genauer angeschaut und habe mit erschrecken festgestellt, dass wir 4 !! Brücken hochrechnende müssen. Vielleicht kann mir ein " Einheimischer" sagen wie schlimm die sind.

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

275
Die sind nicht schlimm, ehrlich !

Hier ist die Strecke und das Höhenprofil:

Strecken » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Ohne Brille kaum zu erkennen :teufel:

Ich mußte gerade sogar überlegen wieso vier Mal.....

Zunächst geht es über die Oberkasseler Rhein Brücke, bei ca K9, das ist m.E der einzige spürbare "Anstieg"
Belohnt wirst du damit, dass die ganz schnellen dir dort auf der Brücke gerade auf ihrem Rückweg entgegenkommen,
toll zu erleben

Besagter Rückweg aus Oberkassel ca K18 ist ein sanfter langgestreckter Anstieg, beginnend auf der Luegalle, die auf die Brücke führt, ein schöner Anblick mit dem Läuferfeld vor dir

Bei den nächsten beiden mußte ich überlegen, weil ich die nicht wirklich als Steigung wahrnehme, bin heute noch da rüber, allerdings mit dem Fahrrad.

Zunächst bei K26 die Jülicher Brücke (über die Bahn) hier kannst du dich gedanklich schonmal auf das Stimmungsnest bei K28/29 freuen, außerdem bei K27,5 nochmal entgegenkommende Läufer sehen

Schliesslich noch bei K32 die Werhahnbrücke wieder nur über die Bahn, alles wirklich harmlos.
Mal die ein- oder andere Brückenrampe im Training rauflaufen kann aber auch nicht schaden :nick:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

278
nachlangerpause hat geschrieben:Die sind nicht schlimm, ehrlich !





Ulli
Puh, da bin ich aber beruhigt, habe schon Panik bekommen. Kanalbrücken und Deiche liegen immer auf meinen Laufstrecken, das ist dann vielleicht vergleichbar . Solltest du doch geflunkert haben, dann habe ich wenigstens eine Ausrede :zwinker2:

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

279
nachlangerpause hat geschrieben:Hier noch ergänzend zum Lauftreff am Sonntag eine Einladung zu einem
gemütlichen :teufel: Traininglauf, gibts auch nicht alle Tage (Quelle A.Pollmächer facebook Seite)
Ich bin dabei. Habe schon mit Andres "gemailt". 30km sind natürlich für den "normalsterblichen" 6 Wochen vorher in diesem Tempo nicht unbedingt drin, daher gibt es einen Shuttle am Wendepunkt. Den werde ich wohl nehmen (müssen).
Ansonsten ist das natürlich ein echter Traum mal einen TDL Mit AP zu laufen. Also für mich TDL für ihn sicher nicht.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

280
sportfan hat geschrieben:Ich bin dabei.
:geil: :geil: :geil: Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spass dabei Stephan !


Vergiss das nicht:
Wer nicht die gesamte Strecke anpeilt kann kostenlos mit dem Düsseldorf Airport zurück zum Apolloplatz gefahren werden.
Den Shuttle können aber NUR die Läufer nutzen die sich dafür bei uns anmelden unter training@metrogroup-marathon.de
Aufgrund von begrenzter Kapazität bitte bis zum 13. März melden.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

281
nachlangerpause hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spass dabei Stephan !


Vergiss das nicht:
Danke für den Hinweis !! Hätte ich gar nicht gewusst. Gerade noch den Shuttle gebucht ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

282
Hallihallo,

Möchte nur auf die Schnelle die Liste erweitern und bin gespannt auf die Atmoshäre im Rheinland. Bisjetzt habe ich nur Frankfurter Marathonluft geschnuppert.

- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 pacer
- runningknacki (spaßhabend-schneller-werdend 😉)

Sonnigen Gruß

283
Das ist aber gar nicht nett, dass Helsinki und ich nicht mehr mitmachen dürfen :nene: . Wollen wir aber trotzdem!!!! :nick:

Deswegen:

Liste:
- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 Pacer
- Helsinki
- soenke1900 (Debut, sub 04:13:10)
- runningknacki (spaßhabend-schneller-werdend ��)



runningknacki hat geschrieben:Hallihallo,

Möchte nur auf die Schnelle die Liste erweitern und bin gespannt auf die Atmoshäre im Rheinland. Bisjetzt habe ich nur Frankfurter Marathonluft geschnuppert.

- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- steffenlauf
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 pacer
- runningknacki (spaßhabend-schneller-werdend ��)

Sonnigen Gruß

284
Nicht nur am kommenden Sonntag trifft André Pollmächer auf starke Läufer .... :wink:
André Pollmächer trifft auf Weltklasse-Konkurrenz

Mit dem stärksten Elitefeld in der Veranstaltungsgeschichte wird am
27. April der 12. Metro Group Marathon Düsseldorf gestartet.

Angeführt werden die Felder von den Äthiopierin Endeshaw Negesse und
Selomie Getnet, die Bestzeiten von 2:04:52 beziehungsweise 2:25:15
Stunden aufweisen. Zu beachten sein wird im Männerfeld auch Moses
Masai (Kenia), der WM-Dritte über 10.000 m von 2009. André
Pollmächer, der für den Veranstalter-Klub Rhein-Marathon Düsseldorf
startet, trifft in seiner Heimatstadt auf eine Weltklasse-Konkurrenz.
Rahmenwettbewerbe hinzugerechnet, erwarten die Organisatoren am 27.
April rund 16.000 Teilnehmer. Anmeldungen sind online nach wie vor
möglich.

"Mit der Verpflichtung von mehreren Weltklasseläufern für das
Männerrennen setzen wir unseren Weg der letzten Jahre kontinuierlich
fort. Wir wollen den Metro Group Marathon Düsseldorf als
international hochkarätiges Frühjahrsrennen etablieren", sagte
Race-Direktor Jan Winschermann. In den vergangenen beiden Jahren fiel
am Rheinufer jeweils der Streckenrekord. 2013 gewann Dereje Debele
(Äthiopien) in 2:07:48. Diese Marke soll am 27. April deutlich
unterboten werden.
Mehr dazu:

Andr Pollmcher trifft auf Weltklasse-Konkurrenz - Meldungen - Marathon
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

285
@soenke und @helsinki: Diese Unterschlagung war unabsichtlich. Sorry, ich hoffe, ich komme ohne Freiheitsstrafe davon 😉...

Mit dem Handy funktioniert Kopieren und Zitieren nur suboptimal, mea culpa.

Lieben Gruß

286
Vielleicht noch eine Entscheidungshilfe für unentschlossene:
Teilnehmer-Beiträge
Bis zum 31. August 2013 € 54,-
Bis zum 30. November 2013 € 66,-
Bis zum 15. März 2014 € 72,-
Bis zum 13. April 2014 € 84,-
Nachmeldungen € 95,-
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

288
Jetzt hätte ich fast vergessen, mich einzutragen. Naja, eigentlich wollte ich dieses Jahr ja auch gar nicht laufen, aber einen Freistart lässt man eben auch nicht einfach so verfallen.

Liste:

- hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber mal ein Auto klaue
- nachlangerpause #1956
- VFLBorusse - sub 2:45h - Debüt
- schmittipaldi - sub 2:54:14 (pers. Streckenrekord)
- Tsingtao
- Sportfan (Startnr 1188) sub 2:47:09
- Det_isse 04:33:37
- exbonner (sub 3:55)
- moengel
- Søja - M-Debüt
- Brotspinne79 (Die Aufgabe: sub 3:05. Die Lösung: P. Pfitzinger 18/70)
- Frl. Klummi hat sich gerade angemeldet
- Frl. Harriersand wurde auch zwangsverpflichtet
- steini
- schnullsch sub 4
- OWLer (sub 3:15)
- Dani75 (2:55h)
- mudawalk (locker flockig und Spass haben)
- A.B.
- na_sowas (4:59 - passend im Ultraschlappschritt)
- pfluegler 3:45 Pacer
- Helsinki
- soenke1900 (Debut, sub 04:13:10)
- runningknacki (spaßhabend-schneller-werdend ��)
- burny

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

289
Och Leute, nee, ich bin untertrainiert! Kommen tu ich ja, alles gebucht, aber laufen - ich glaube, det wird nüscht. Erst ab Februar neuer Job mit doppelt soviel Stunden wie vorher, dazu noch aus lauter Gutherzigkeit 2x2 Stunden/ Woche bei meinem alten Arbeitgeber, und jetzt nach dem Job anderer Kram oder einfach null Bock. Das muss anders werden, aber ich glaube, als Marathonvorbereitung geht das dann nicht mehr durch.

Ich nehme mir immer gute Vorsätze vor, aber zwischen "Ich will" und "ich sollte eigentlich" liegt ein entscheidender Unterschied. :nick:

Deshalb ist der Spruch "Du musst nur wollen" Mumpitz. Entweder ich will oder ich muss.
So, das war die Philosophie am Samstag Abend! :D
Bild

290
Oh wie schön, die Liste wird ja immer länger. Ich freu mich :nick:

@ harriersand,
Du hattest es ja schon mal angedeutet, dass du nicht so viel zum Trainieren gekommen bist, aber anreisen und nicht laufen ist doch auch irgendwie blöd, oder? Vielleicht klappt es ja doch, es ist ja nicht dein erster und ankommen tust du bestimmt.

Allen ein schönes WE und viel Spaß morgen beim LaLa :D

Viele Grüße Klummi
Bild
Bild

291
@ Stephan: Wie war der Lauf mit A.Pollmächer ???

Am Wochenende scheinen sich etliche zur Anmeldung entschlossen zu haben:
Düsseldorf.
Am 27. April startet die zwölfte Auflage des Laufsport-Ereignisses. Schon über 3000 Läufer haben sich angemeldet. Die Firmenstaffeln sind bereits seit dem vergangenen November ausgebucht. Viele Ausländer laufen mit - die größte Gruppe stellen die Niederländer, gefolgt von US-Amerikanern, Belgiern und Japanern
Noch knapp sechs Wochen, der Countdown läuft: Am 27. April startet die zwölfte Auflage des Düsseldorfer Marathons. Die Veranstalter versprechen eine kurvenmäßig entschärfte, damit noch schnellere Strecke. Die heiße Anmeldephase läuft, am Wochenende kamen jetzt bis zu 100 Anmeldungen pro Tag. „Wenn das so weiter läuft, werden wir im diesem Jahr mehr Finisher haben als im Vorjahr“ zeigte sich Renndirektor Jan Winschermann gegenüber der NRZ zuversichtlich.
Mehr dazu:

Mehr als 3000 Anmeldungen für Düsseldorfer Marathon | WAZ.de

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

292
@Ulli

nett war's. Obwohl ich in diesem Tempo eigentlich sehr sicher bin war ich vor dem Läufchen sehr unsicher. Wie mir ging es wohl noch einigen anderen denn Andre meinte es hätten sich 6 oder 7 Leute angemeldet von denen jedoch nur ich die Halbe Strecke laufen mag. Gekommen ist dann außer mir niemand. Andre hatte noch Nikki Johnstone dabei (versucht 2:31 in Edinburgh zu laufen) und ich habe zum Glück noch vor dem Start Heiko Schmittipaldi getroffen. Da er heimisch ist in DDorf machte er mir direkt Mut daß wir nicht mit dem Shuttle zurück fahren müssen, er kenne sich schließlich aus.
Wir sind dann zum warm laufen (unter den Augen der Kamera von Center.Tv) mit 4:20 los und nach 2km dann auf Zielzeit 4' gegangen. Es war ein total ruhiger und rhytmischer Lauf mit ordentlich Gegenwind. Am Wendepunkt (Flughafen) noch schnell ein Interview in die Kamera und weiter gings. Wir sind dann noch so 2-3 Kilometer in 4' mitgelaufen und haben dann entschieden auf der Rheinseite zu bleiben und locker zurück zu traben.
Nach dem 35er am Freitag Abend waren die dann insgesamt 25 am Sonntag doch noch mal ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.
Aber es hat richtig Spass gemacht und war ein echtes Highlight in meinem Läuferleben.
Danke an Andre und Schmittipaldi :-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

293
Das liest sich ja toll, Stephan. Da glaube ich gerne, dass das Spass gemacht hat !
Weisst du irgendwas darüber, wann Center TV das senden wird?
Vielleicht im Rahmen der Vorstellung der Strecke, die fahren die ja vorher immer mit der Kamera ab.

Zur Pasta Party leider noch keine konkreten Infos, außer dass sie stattfinden wird. Ein wenig Zeit ist ja noch,
und es ist ja überall zu lesen, dass Jan derzeit durch die Welt düst. Da kann man ja gut verstehen dass unsere
Forums PP nicht auf TOP1 der Liste steht

Anbei mal ein Foto vom Foritreffpunkt vor dem Start - Parkautomat unter der Oberkasseler Brücke aus dem Jahr 2012
Macht hoffentlich allen Lust darauf, und vielleicht werden wir diesmal noch ein paar mehr?
_DSC0040.JPG _DSC0040.JPG 284 mal betrachtet 244.53 KiB
Gruß

Ulli

Edit: das Bild wird leider nicht komplett angezeigt, so fehlen da ein paar wichtige Leute. Mit rechtsclick gehts aber!
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

294
nachlangerpause hat geschrieben:Macht hoffentlich allen Lust darauf, und vielleicht werden wir diesmal noch ein paar mehr?
Ich weiß gar nicht mehr, was jetzt die Geisterbahn ist?
Vorne oder hinten?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

295
Ich glaube eher hinter der Kamera :teufel:

War doch von dir das Foto, oder ?

Ich sehe du läufst wieder, bleib schön vorsichtig, dann wird das bald wieder !!
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

296
nachlangerpause hat geschrieben:War doch von dir das Foto, oder ?
Klassisches Eigentor, würde ich sagen.
Ich sehe du läufst wieder, bleib schön vorsichtig, dann wird das bald wieder !!
Sagen wir es so: ich komme meinem Bewegunsgdrang in kleinen vernünftigen Dosen nach.

Mehr ist es nicht. Aber ich bin um Welten optimistischer als noch vor einigen Wochen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

297
Ich drücke die Daumen, dass es gut voran geht Martin !!

METRO Group Marathon Düsseldorf


Noch eine schöne Nachricht zum Wochenende:
Eure Startnummer dient am 27. April als Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Preisstufe A2).
Mehr Infos dazu direkt bei der Rheinbahn.

Quelle: FB Seite des MGM


Gestern ein schönes stimmungsvolles Foto in der Rheinischen Post, mit einem hier allseits bekannten BuZ Läufer in der Mitte:

Die drei auf diesem Bild ( Quelle: ebenfalls FB Seite) dürften auch bekannt sein:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

298
nachlangerpause hat geschrieben: Weisst du irgendwas darüber, wann Center TV das senden wird?

Sorry Ulli,
keine Ahnung ob die überhaupt was draus machen. Für mehr als 2 Minuten Beitrag dürfte das Material auch gar nicht reichen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

299
Es gibt neues zu verkünden - aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erhielt ich soeben folgende Mail: :zwinker2:

:party2: DUS-MGM-Forums-Pasta-Party
:party2:

Here we go


WAS:


DÜSSELDORF_MARATHON_FORUMS_PASTA_PARTY
Wann:

Samstag, 29. April 2014, 17.00 Uhr



WO:


FRANKENHEIM-KASEMATTEN

= direkt am Rhein, ca. 100 Meter hinter dem Ziel, das ihr am nächsten Tag alle freudig durchlauft:


siehe:

Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim GmbH - der feine Unterschied

und

Kasematten Düsseldorf - Rheinuferpromenade – Altstadt

Achtung


Im Teilnehmerbeutel ist ein COUPONHEFT, darin befindet sich ein 5,- Euro Gutschein für eine Pasta/Pizza, die man dafür braucht und dort einlösen kann und mit ein bisken Sponsoring von JAN, dann selbige GESAMT KOSTENLOS erhält! Getränke zahlt jeder selber.


SPECIAL GUESTS:


JAN POLLMÄCHER, Deutschlands schnellster Marathoni

JAN WINSCHERMANN, Deutschlands bester Renndirektor

plus X ;-)
[/font]



WIE:


Teilnahme nur für FORIS, die hier im FORUM in der Teilnehmerliste stehen und sich EXTRA in die PASTALISTE eintragen BIS ZUM 15. April - damit wir planen können. Ein Tisch für 30 Personen ist bereits reserviert! AUF GEHTS !




Achtung, dies hier ist alleine die PASTA-Liste, NICHT die Marathon-Teilnahme-Liste: :D

PASTAPARTY LISTE - eintragen bis zum 15. April, wer teilnimmt

- Hennes
- Det_isse
-
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



300
Ich freu mich :hurra:

PASTAPARTY LISTE - eintragen bis zum 15. April, wer teilnimmt

- Hennes
- Det_isse
- Klummi

Hab die Liste jetzt einfach kopiert, keine Ahnung ob das so gedacht war.

LG Klummi
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“