Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

5051
binoho hat geschrieben: LG Norbert
**der auch mal wieder schneller laufen möchte**
Na, immerhin kriegst du schon wieder ganz gut KM zusammen. Super! :daumen:

Eins nach dem anderen. :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5052
Hey Christian,

schön DAS :nick: ! Bin gespannt was bei dir raus kommt!

@Norbert, möchte mich gerne Christian anschließen, du läufst doch schon wieder schöne Umfänge, das Tempo kommt auch noch :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5053
bolk hat geschrieben: @Norbert, möchte mich gerne Christian anschließen, du läufst doch schon wieder schöne Umfänge, das Tempo kommt auch noch :nick:
vorläufig belass ich es beim lockeren Laufen und nehm die km u/o Einheiten auch wieder zurück, zumal sich das optische Bild nicht sehr verändert hat. Ich muss jetzt gaaaanz langfristig denken, eigentlich komisch für einen Oldie.
Wenn ich jemals wieder einen Wk laufen können sollte, dann wär es mein Traum mit 65 nochmal einen M sub4h zu rennen.

schönes WE
Norbert

5054
binoho hat geschrieben: Ich muss jetzt gaaaanz langfristig denken, eigentlich komisch für einen Oldie.
Hat doch nix mit dem Alter zu tun, lies mal deine Signatur, da ist noch was drin :daumen:

Schau mal, ich bin zur Zeit ganz gut in Fahrt, evtl. wären jetzt ein paar neue PB`s drin, nur meine Bedingungen außen rum lassen erst mal keine gezielten WK zu, schon gar keinen Marathon!

Deshalb habe ich auch nen Schwenker gemacht und laufe nur noch am 4.7. den Nebelhorn-Berglauf, ist auch ne Herausforderung :nick:

Ich habe ja noch das 2.Halbjahr :nick:
binoho hat geschrieben:Wenn ich jemals wieder einen Wk laufen können sollte, dann wär es mein Traum mit 65 nochmal einen M sub4h zu rennen.

schönes WE
Norbert
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

5055
So Leute,

die Koffer sind weitgehend gepackt, heute mittag gehts in den Flieger. Nachdem die gestrige damit Einheit gut ging, habe ich die Racers (Wave Ronin II) im Gepäck. Ich habe lange über die richtige Taktig nachgedacht - nach dem Faserriß ist es schwer einzuschätzen, was geht. Zumal das Profil nicht einfach ist und es voraussichtlich recht warm wird. Aber ich habe einen Plan ... :zwinker4:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5056
Ach, ich vergaß.

Volker, viel Spaß bei Volker! :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5057
3fach hat geschrieben:So Leute,

die Koffer sind weitgehend gepackt, heute mittag gehts in den Flieger. Nachdem die gestrige damit Einheit gut ging, habe ich die Racers (Wave Ronin II) im Gepäck. Ich habe lange über die richtige Taktig nachgedacht - nach dem Faserriß ist es schwer einzuschätzen, was geht. Zumal das Profil nicht einfach ist und es voraussichtlich recht warm wird. Aber ich habe einen Plan ... :zwinker4:

Viele Grüße,
3fach
guten Flug und ein tolles Erlebnis,
wir freuen uns schon auf deinen Bericht

LG, Norbert

5059
Hallo Volker,

Gute Besserung, irgendwann erwischts halt jeden .
....deine Dienstagseinheit war aber auch ein Hammer :daumen:

Heute mittag hats hier endlich fast aufgehört mit dem Regen, aber trüb ist es weiterhin. Immerhin bin ich dann nochmal gut 15km / 5:35 gelaufen . Km gehen scheinbar wieder einigermassen, aber alles mit AS-Bandage.. na ja, Geduld, Geduld.....

5060
binoho hat geschrieben:Hallo Volker,

Gute Besserung, irgendwann erwischts halt jeden .
Dank dir, Norbert! Bisher sind ist es nur die Nase und Nasennebenhöhlen, vielleicht steige ich heute noch vorsichtig ein paar Treppen.
binoho hat geschrieben:....deine Dienstagseinheit war aber auch ein Hammer :daumen:
:peinlich: dazu kommt, das sie mir nicht unbedingt schwer gefallen ist :nick: , geiles Gefühl!
binoho hat geschrieben:Heute mittag hats hier endlich fast aufgehört mit dem Regen, aber trüb ist es weiterhin. Immerhin bin ich dann nochmal gut 15km / 5:35 gelaufen . Km gehen scheinbar wieder einigermassen, aber alles mit AS-Bandage.. na ja, Geduld, Geduld.....
Du machst doch wirklich schon wieder gute Einheiten :daumen:
Stell dir mal vor du baust das aus, eben in dem Tempo, dann sind doch längere Sachen, gemütlich gelaufen, durchaus möglich :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5062
@Christian,

suuuper,
nach der unglücklichen Verletzung ein überraschend starkes Rennen gelaufen :daumen:
Von der 5km Wertung bis ins Ziel fast 1200 Plätze gut gemacht, da war aber
viel Slalom angesagt oder?........ zu weit hinten eingereiht ?

... egal, geniesse Deinen Erfolg so, wie Du hoffentlich diese schöne Stadt genossen hast!

Gruß, Norbert

5063
bolk hat geschrieben:@Christian, Gratulation zum "super" Ergebnis :daumen: :hurra: , da hast du es ja noch mal spannend gemacht mit deinem Muskelfaserriss im Vorfeld :nick: !
binoho hat geschrieben:@Christian,

suuuper,
nach der unglücklichen Verletzung ein überraschend starkes Rennen gelaufen :daumen:
Von der 5km Wertung bis ins Ziel fast 1200 Plätze gut gemacht, da war aber
viel Slalom angesagt oder?........ zu weit hinten eingereiht ?

... egal, geniesse Deinen Erfolg so, wie Du hoffentlich diese schöne Stadt genossen hast!

Gruß, Norbert
Danke euch beiden!!!!

Ich habe mich nicht zu weit hinten eingereiht, sondern es haben sich einige Optimisten wohl zu weit vorne eingereiht. Das führte dazu, dass es bis km 10 zwar zügig voranging, aber auch extrem eng war. Erst danach war freies Laufen möglich. Die Plätze habe ich an den Getränkeständen und auf der zweiten Runde (ab km 28) insbesondere in den Steigungen gutgemacht, allein auf der Brücke habe ich wohl 70-100 Läufer überholt.
Meine 2. Hälfte war zwar etwas langsamer als die erste, aber immer noch stärker als die vieler anderer Läufer, denn auf dieser 2. Hälfte habe ich fast 900 Plätze gutgemacht.
Das zählt man natürlich nicht mit, aber man merkt schon, dass es sehr gut geht, und es ist supermotivierend!!!!

Sehr zufriedene Grüße,
Christian
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5064
Habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. :peinlich: War beruflich sehr eingespannt und hatte auch privat einiges los.

@Christian
Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. :daumen: Hast du super gemacht. :nick: Du hast dieses Jahr nochmals eine ordentliche Schippe draufgelegt und so darf es weitergehen. :)

@Volker und Norbert
Euch viel Spass beim Laufen, das Wetter zeigt sich ja endlich mal von der besseren Seite. :)

@me
Ich habe in den letzten Wochen etwas weniger als vorgesehen trainiert, aber immerhin habe ich trainiert. :P Nächste Woche fange ich dann schon mit der Vorbereitung für den Herbstmarathon an. Dieser findet ja schon am 12. September statt. Als Einstieg gönne ich mir nächste Woche denn Lörracher Stadtlauf. Mal schauen was geht auf 6215m.

5065
So! Es wird Zeit das hier mal wieder was geschrieben wird und was passt da besser als dein Geburtstag, lieber Christian :zwinker2:

:hppybirt: :party: Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag :hppybirt: :party:

Deine sportlichen Wünsche für dieses Halbjahr hast du dir ja schon erfüllt :zwinker4: , feiere schön!
Liebe Grüße,
Volker

5067
ich bin der älteste hier, deswegen kommen solche Infos bei mir auch viiiiel später an :) :peinlich: ,

Hallo Christian!

nachträglich auch von mir noch ein

:hppybirt:

:party4: Ich hoffe du hast einen tollen Tag gehabt :party4:

5068
Hallo zusammen,

hab auch lange nichts mehr von mir hören lassen, aber nach meinen Trainingstechnischen Absturz im Frühjahr hab ich mir für den Herbst ein neues Ziel gesetzt.

Will jetzt am 3.10. doch endlich meinen ersten MA in Köln laufen und hoffe das nicht wieder kurz vor dem Ziel irgendwas schief läuft :sauer:

Ich habe habe mir wieder von unserem schoaf einen 16 Wochenplan geholt und fange gerade damit an. Puh, die Form ist weg und von Tempo kann man gar nicht mehr reden. Aber mit einem Ziel vor Augen gehe ich das ganze mal ganz positiv an, zumal ich die Talsohle wohl durchschritten habe.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5069
bolk hat geschrieben: :hppybirt: :party: Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag :hppybirt: :party:

Deine sportlichen Wünsche für dieses Halbjahr hast du dir ja schon erfüllt :zwinker4: , feiere schön!
Fusio hat geschrieben:Da schliesse ich mich doch gleich an. Happy Birthday Christian. :hppybirt: :party:
binoho hat geschrieben: nachträglich auch von mir noch ein

:hppybirt:

:party4: Ich hoffe du hast einen tollen Tag gehabt :party4:
Hallo und vielen Dank! Der Tag war super, und zwar genau bis zum Mittagessen: da habe ich mir gehörig den Magen verdorben und habe deshalb zwei Tage flach gelegen ... um mir danach auch noch am Sonntag schnell noch einen Schnupfen eingefangen, es war also rundrum ein gelungenes Wochenende! :sauer:

Slomo, viel Erfolg für deine Vorbereitung! Schoafs Pläne scheinen recht erfolgreich zu sein, zumal du den Vorteil hast, den "Meister" direkt befragen zu können!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5070
3fach hat geschrieben:Hallo und vielen Dank! Der Tag war super, und zwar genau bis zum Mittagessen: da habe ich mir gehörig den Magen verdorben und habe deshalb zwei Tage flach gelegen ... um mir danach auch noch am Sonntag schnell noch einen Schnupfen eingefangen, es war also rundrum ein gelungenes Wochenende! :sauer:
....
Viele Grüße,
3fach
:streichl: wenigstens nicht zugenommen :D

schon bescheiden so etwas, bleibt mir nur ein :

:besserng:

Gruß, Norbert

5071
binoho hat geschrieben: :streichl: wenigstens nicht zugenommen :D

schon bescheiden so etwas, bleibt mir nur ein :

:besserng:

Gruß, Norbert
STHLM: 86kg

heute früh: 84,5kg

(trotz Laufpause ....)

Grüße :winken: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5072
Dann muss ich doch mal kurz berichten. :)

Seit heute morgen hat es endlich Sonne und etwas wärmere Temperaturen hier und so kam ich auf die Idee mal zu probieren wie sich was "schnelles" so anfühlen würde.
Gerade bin ich zurück

Vorgenommen hatte ich mir 8*400/200Tp in "gemäßigten" 4:15,
geworden sind es 4:00,-05,-03,-04,-10,-06,-10,-07

boah, ganz schön hart wenn man das ewig nicht gemacht hat, aber schön wars trotzdem.

5074
schoaf hat geschrieben:und wie geht's der sehne damit, norbert?
Die 8 * mit E/A knapp 9km nimmt sie nicht übel, ich bin selbst überrascht wie gut das ging.
Problempunkt ist der leicht zurückgegangene verdickte Bereich, weil er halt vom Schuhrand beansprucht wird.
Ein kleines bisschen optimistischer bin ich jetzt schon wieder. Mitte Nächste Wo ist erstmal ne Wo gemütliche Radltour angesagt, danach sieht man weiter

5076
Toll Norbert :daumen:
Hoffentlich geht das so weiter bei dir und du kannst wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. :nick:

Ich bin letzte Woche wieder eingestiegen. Bin am Lörracher Stadtlauf über 6'215m eine 24:58 gelaufen. War ganz zufrieden damit, zumal ich ja nach dem Marathon im April regeneriert habe und beinahe kein Tempo im Programm hatte. :nick:

5077
Fusio hat geschrieben:Toll Norbert :daumen:
Hoffentlich geht das so weiter bei dir und du kannst wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. :nick:
schaun wir mal, wie sich das entwickelt, aber WK seh ich doch auf längere Zeit noch nicht.
Bin ja schon froh, daß ich mit der vorgeschädigten Sehne überhaupt wieder so zurechtkomme.
(deswegen hab ich vor dem WM-Spiel auch noch die Belastung vom Mittag etwas rausgelaufen 9,96km / 5:27 :peinlich: )
Ich bin letzte Woche wieder eingestiegen. Bin am Lörracher Stadtlauf über 6'215m eine 24:58 gelaufen. War ganz zufrieden damit, zumal ich ja nach dem Marathon im April regeneriert habe und beinahe kein Tempo im Programm hatte. :nick:
allerdings, das lief doch schon wieder ganz flott.

ps
und jetzt noch 3Punkte der Schweizer, dann isses ne schöne WM

5078
binoho hat geschrieben: Vorgenommen hatte ich mir 8*400/200Tp in "gemäßigten" 4:15,
geworden sind es 4:00,-05,-03,-04,-10,-06,-10,-07
binoho hat geschrieben:schaun wir mal, wie sich das entwickelt, aber WK seh ich doch auf längere Zeit noch nicht.
Bin ja schon froh, daß ich mit der vorgeschädigten Sehne überhaupt wieder so zurechtkomme.
(deswegen hab ich vor dem WM-Spiel auch noch die Belastung vom Mittag etwas rausgelaufen 9,96km / 5:27 :peinlich: )

allerdings, das lief doch schon wieder ganz flott.
Sehr gute Nachrichten sind das, ich freue mich für dich. Hoffentlich hält es jetzt. Die Verdickung scheint ja auch (sehr langsam, aber immerhin) zurück zu gehen.

Weiter so, aber bitte nicht übertreiben! :daumen:

Bei mir ist noch Ruhepause, im Job geht die Post ab und die Wade zwickt immer mal wieder. Aber ich hoffe, spätestens am WoE ein wenig traben zu können.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5079
binoho hat geschrieben:Dann muss ich doch mal kurz berichten. :)

Seit heute morgen hat es endlich Sonne und etwas wärmere Temperaturen hier und so kam ich auf die Idee mal zu probieren wie sich was "schnelles" so anfühlen würde.
Gerade bin ich zurück

Vorgenommen hatte ich mir 8*400/200Tp in "gemäßigten" 4:15,
geworden sind es 4:00,-05,-03,-04,-10,-06,-10,-07

boah, ganz schön hart wenn man das ewig nicht gemacht hat, aber schön wars trotzdem.
bah, bah, bah, bah, bah (soll nicht bla, bla, bla heißen :wink: , ist eher ein schwäbisches boah), da geht bei dir ja richtig die Post ab :daumen: . Saubere Sache, das scheint doch wieder was zu werden :nick:

@Christian, das war ja dann ein halblebiger Geburtstag :frown: , zumindest aber mit Gewichtsabnahme :nick:

@Ivano, klasse Zeit :daumen:

@Detlef, viel Erfolg mit Roberts Plan :daumen: , KM hast du dieses Jahr ja schon einige gesammelt, das wird bestimmt was :nick:

Mir geht es diese Woche wie Christian, die Arbeit überrollt mich etwas, was soll`s, wird eben bis zum 4. Juli getappert :nick: , meine Hausaufgaben habe ich ja in den Wochen vorher schon einigermaßen ordentlich erledigt :nick:
Morgen abend (Scheiß Zeit :tocktock: ), steht bei uns der Leonberger Citylauf über 10KM an, werde dort ziemlich sicher mitlaufen. Ich weiß nur noch nicht ob gemütlich zu Dritt oder volle Kanne :confused: .

Ich wünsche Euch ne schöne Zeit :winken:

Ps. Bei mir werden es wohl auch die Ronin2 zum WK am Nebelhorn werden, scheinen ja Glück zu bringen;-)
Liebe Grüße,
Volker

5080
bolk hat geschrieben: @Detlef, viel Erfolg mit Roberts Plan :daumen: , KM hast du dieses Jahr ja schon einige gesammelt, das wird bestimmt was :nick:
Naja, waren die letzten Wochen viele lust u. tempolose km, bin schon erstaunt wie schnell sich das Tempo und die Tempohärte verabschiedet hat.
Muß nur ein wenig die Füße stillhalten damit ich nicht am Anfang gleich wieder überiehe und die Form dann vier Wochen zu früh da ist :klatsch:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5081
Moin Leute,

ich melde mich mal für ein bisschen ausspannen ab. Gelaufen wird natürlich trotzdem, nur geschafft wird nicht. :zwinker4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5084
3fach hat geschrieben:Moin Leute,

ich melde mich mal für ein bisschen ausspannen ab. Gelaufen wird natürlich trotzdem, nur geschafft wird nicht. :zwinker4:

Grüße,
3fach
wie jetzt, schon wieder Urlaub :confused: , du warst doch erst :teufel:

Hast du dir bestimmt verdient, auch von mir gute Erholung und einen schönen Urlaub :winken: :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5086
binoho hat geschrieben:Hallo Volker,

erhol Dich gut !

bis demnächst
LG, Norbert
Danke Norbert :nick: , bin noch am Überlegen ob ich mich jetzt schon, oder erst in 2 Stunden in den 40KM Stau München-Salzburg begebe, wir sind schon ganz kribbelig :D

Machs gut!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5087
bolk hat geschrieben:Danke Norbert :nick: , bin noch am Überlegen ob ich mich jetzt schon, oder erst in 2 Stunden in den 40KM Stau München-Salzburg begebe, wir sind schon ganz kribbelig :D

Machs gut!

Gruß Volker
das wird sich so schnell nicht ändern...
obwohl grad im ADAC geschaut... geht eigentlich... Stau am Aichelberg, am Inntaldreieck und kurz vor Salzburg alle nicht lang.... normaler Freitag sag ich
Fahr gleich und in Staunähe runter von der BAB und Pause (natürlich nicht gleich bei euch)


Auf geht´s

5088
binoho hat geschrieben:das wird sich so schnell nicht ändern...
obwohl grad im ADAC geschaut... geht eigentlich... Stau am Aichelberg, am Inntaldreieck und kurz vor Salzburg alle nicht lang.... normaler Freitag sag ich
Fahr gleich und in Staunähe runter von der BAB und Pause (natürlich nicht gleich bei euch)


Auf geht´s
Danke für den Tipp! Der SWR hatte vorher noch was von 40KM Stau zwischen München und Salzburg gesagt.., jetzt antworte ich noch Holle im anderen Thread, geh zum Bäcker und ab gehts :nick:

Tschüß :winken:
Liebe Grüße,
Volker

5089
So, mal schnell diesen Faden wieder aus der Versenkung holen. :P

Ich habe meine Ziele für die zweite Jahreshälfte etwas verschoben und werde den Herbstmarathon erst am 31. Oktober statt schon am 12. September laufen. Dafür will ich am 12. September meine PB im HM erneuern. :nick:
Am Sonntag nehme ich das erste Mal die 10 Meilen unter die Schuhe, bin schon gespannt wie es läuft. :daumen:

Wie schauts bei euch aus? Alle im Urlaub? :rolleyes:

5090
Fusio hat geschrieben:So, mal schnell diesen Faden wieder aus der Versenkung holen. :P

Ich habe meine Ziele für die zweite Jahreshälfte etwas verschoben und werde den Herbstmarathon erst am 31. Oktober statt schon am 12. September laufen. Dafür will ich am 12. September meine PB im HM erneuern. :nick:
Am Sonntag nehme ich das erste Mal die 10 Meilen unter die Schuhe, bin schon gespannt wie es läuft. :daumen:

Wie schauts bei euch aus? Alle im Urlaub? :rolleyes:
Ich bin wieder hier! :winken:

Am 31.10. laufe ich ebenfalls meinen Herbstmarathon - und zwar in Frankfurt. Wo läufst du? (Edit: Aha, Luzern!) Und wie waren die 15 Meilen?

Meine Vorbereitung beginnt nach dem Muskelfaserriss und dem Urlaub jetzt richtig. Neben abwechselnd TDLs und IVs (vorgestern 4x7min) muss ich den Umfang hochschrauben. Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5091
3fach hat geschrieben:... Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.
nö, das ist jetzt für mich auch viel, allerdings ist Marathon dieses Jahr eh nicht drin.
Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Nachdem Mitte/Ende Oktober schon wieder ein runder Geburtstag mit kurz?Urlaub ansteht wird aus einem gezielten Training sowieso nix werden.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.

5092
3fach hat geschrieben:Und wie waren die 15 Meilen?
Du meinst sicher die 10 Meilen. :P Sagen wir mal zufriedenstellend. Es sind 1:10:20 geworden. So zwei Minuten schneller hätte ich mich eingeschätzt, aber ist OK für einen Trainingswettkampf. Am 22.08. versuche ich es nochmal über die 10 Meilen. :nick:
3fach hat geschrieben: Meine Vorbereitung beginnt nach dem Muskelfaserriss und dem Urlaub jetzt richtig. Neben abwechselnd TDLs und IVs (vorgestern 4x7min) muss ich den Umfang hochschrauben. Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spass bei der Vorbereitung. Wird ja sicher noch den einten oder anderen Wettkampf geben? ...und 75km sind sicher nicht PillePalle, ich mache auch nur maximal 88. :)
binoho hat geschrieben: Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.
Das ist doch mal eine gute Einstellung Norbert. :nick: Ich bin sicher dass bei dir noch etwas gehen wird und drücke dir die Daumen. :daumen:

5093
binoho hat geschrieben:nö, das ist jetzt für mich auch viel, allerdings ist Marathon dieses Jahr eh nicht drin.
Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Nachdem Mitte/Ende Oktober schon wieder ein runder Geburtstag mit kurz?Urlaub ansteht wird aus einem gezielten Training sowieso nix werden.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.
Deine Umfänge können sich jedenfalls schon wieder sehen lassen, finde ich. Wer hätte das im Jan/Feb. gedacht?

Ich drücke die Daumen für deine Trainingspläne! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5094
Hallo miteinander :winken: ,
3fach hat geschrieben: Meine Vorbereitung beginnt nach dem Muskelfaserriss und dem Urlaub jetzt richtig. Neben abwechselnd TDLs und IVs (vorgestern 4x7min) muss ich den Umfang hochschrauben. Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.

Viele Grüße,
3fach
Genau 75KM sind PillePalle, am Besten auf 3-4TE in der Woche verteilt, oder :) ? Was ist denn dein Zeitziel für Frankfurt?
binoho hat geschrieben:nö, das ist jetzt für mich auch viel, allerdings ist Marathon dieses Jahr eh nicht drin.
Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Nachdem Mitte/Ende Oktober schon wieder ein runder Geburtstag mit kurz?Urlaub ansteht wird aus einem gezielten Training sowieso nix werden.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.
Habs zwar schon mal wo anders geschrieben, aber ich finde deine Umfänge schon wieder enorm :nick: . Beim Pappenheimern ist mir allerdings aufgefallen, das du schon wieder sooo schnell läufst, 2 Tempoeinheiten hintereinander, wüste Sache :nick: So was macht man doch nicht :zwinker5:
Fusio hat geschrieben:Du meinst sicher die 10 Meilen. :P Sagen wir mal zufriedenstellend. Es sind 1:10:20 geworden. So zwei Minuten schneller hätte ich mich eingeschätzt, aber ist OK für einen Trainingswettkampf. Am 22.08. versuche ich es nochmal über die 10 Meilen. :nick:
Du befindest dich doch gerade im Aufbau, auf die 1.10 würde ich nix geben, wie du schon schreibst 1.08 (ich denke eher 1.06) müssten locker drin sein :nick:
Wie schnell möchtest du deinen HM laufen?
Liebe Grüße,
Volker

5095
bolk hat geschrieben:Du befindest dich doch gerade im Aufbau, auf die 1.10 würde ich nix geben, wie du schon schreibst 1.08 (ich denke eher 1.06) müssten locker drin sein :nick:
Wie schnell möchtest du deinen HM laufen?
Willkommen zurück Volker :hallo:

Aufbau ist gut. Ich versuch's zumindest. Die letzten beiden Wochen waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Habe mich mit einem Schnupfen rumgeplant und bin nicht weit über 50 Wochenkilometer gekommen. Aber alles wird besser. :) Wobei 1:06 da schon sehr optimistisch sind.
Zwischen wie schnell ich den HM laufen möchte und wie schnell ich kann liegt der Hund begraben. :P Die 1:30 möchte ich schon knacken, alles was schneller ist nehme ich gerne. Zumal die Strecke nicht sonderlich schnell ist und ich aus dem Marathontraining laufe. Aber jetzt versuche ich erstmal wieder etwas Regelmässigkeit ins Training zu bringen. :nick:

Was hast du noch für Ziele dieses Jahr?

5096
Also, ich schreib das jetzt mal ins Internet und ihr haltet die Klappe, OK? :hihi: Ich würde schon gerne unter 3:40 reinkommen. Das wäre ein Knüller für mich!

Der Bolk hat ja einen Marathon vor der Brust, den muss er natürlich sub 3fach laufen. Das wird aber kein Problem für ihn.

Grüße,
3fach (geoutet)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5097
Fusio hat geschrieben:Willkommen zurück Volker :hallo:

Aufbau ist gut. Ich versuch's zumindest. Die letzten beiden Wochen waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Habe mich mit einem Schnupfen rumgeplant und bin nicht weit über 50 Wochenkilometer gekommen. Aber alles wird besser. :) Wobei 1:06 da schon sehr optimistisch sind.
Ich bin davon ausgegangen das ich ne Woche nach meinem HM dieses Jahr bei einem welligen Meilenlauf auch 1.10 gebraucht habe und ich halte dich für einiges schneller :nick:
Fusio hat geschrieben:Zwischen wie schnell ich den HM laufen möchte und wie schnell ich kann liegt der Hund begraben. :P Die 1:30 möchte ich schon knacken, alles was schneller ist nehme ich gerne. Zumal die Strecke nicht sonderlich schnell ist und ich aus dem Marathontraining laufe. Aber jetzt versuche ich erstmal wieder etwas Regelmässigkeit ins Training zu bringen. :nick:
Ich tippe auf "schneller" und wünsche es dir natürlich auch :nick:
Fusio hat geschrieben:Was hast du noch für Ziele dieses Jahr?
Erst mal sehen wie es mir nach dem Familienwandertag am Sonntag in Sonthofen geht, ein Zeitziel gibt es da keines, sprich ich werde sicher mindestens einen halben Tag für brauchen :nick:
Wenn ich dann, nach einer Woche Pause dazu in der Lage bin, ist der Bottwartal-Marathon Mitte Oktober geplant.
Ich werde im Training dafür voll auf geteilte Läufe in M und S-Pace setzen, die Langen nicht zu vergessen und den Umfang wieder nach oben fahren.

Alles hängt allerdings auch von meiner beruflichen Veränderung ab ca. Oktober ab, da weiß noch keiner so recht wie es da weiter geht :nick: , bzw. was mein Tätigkeitsfeld genau sein wird und wie ich zeitlich dadurch beansprucht werde.
3fach hat geschrieben:Also, ich schreib das jetzt mal ins Internet und ihr haltet die Klappe, OK? :hihi: Ich würde schon gerne unter 3:40 reinkommen. Das wäre ein Knüller für mich!
Ich bin ja eh der schweigsame Typ :hihi: , wenn dein Training dieses Mal ohne Verletzung verläuft, ist das sicher drin :daumen:
3fach hat geschrieben:Der Bolk hat ja einen Marathon vor der Brust, den muss er natürlich sub 3fach laufen. Das wird aber kein Problem für ihn.

Grüße,
3fach (geoutet)
Nach Daniels war mein M-Pace 4.38/KM :tocktock: , die langen geteilten Läufe in dem Tempo konnte ich vor meiner Hügelphase noch ganz gut laufen.
Ist aber Schnee von gestern, sub. 3.30 wäre schon fein :nick:
Liebe Grüße,
Volker

5098
3fach hat geschrieben:Also, ich schreib das jetzt mal ins Internet und ihr haltet die Klappe, OK? :hihi: Ich würde schon gerne unter 3:40 reinkommen. Das wäre ein Knüller für mich!
(geoutet)
OK, wir schweigen wie Gräber. :D Ich denke aber schon, dass diese Zeit für dich machbar sein sollte bis Ende Oktober. Das Tempo hast du ja drauf, jetzt musst du es nur noch über die volle Distanz bringen. Jedenfalls viel Spass und eine verletzungsfreie Vorbereitung wünsche ich dir. :daumen:
bolk hat geschrieben: Ich tippe auf "schneller" und wünsche es dir natürlich auch :nick:
Danke :peinlich: ...aber leider wird das nichts am Sonntag. Habe mich gestern entschieden die 10 Meilen nicht zu laufen und dafür einen 30er im Crescendo zu machen. Ich muss dringend mal Kilometer schruppen, die letzten beiden Wochen bin ich im Schnitt nicht gross über 50km gekommen. :frown: Nächste Woche am Mittwoch gibt es aber noch einen Wettkampf über 12km, diesen werde ich als Schwellenlauf nutzen. Jetzt muss da noch was gehen, schliesslich muss ich noch abspecken und dann müssen noch drei PB´s hin dieses Jahr. :zwinker5:
bolk hat geschrieben: Erst mal sehen wie es mir nach dem Familienwandertag am Sonntag in Sonthofen geht, ein Zeitziel gibt es da keines, sprich ich werde sicher mindestens einen halben Tag für brauchen :nick:
Wenn ich dann, nach einer Woche Pause dazu in der Lage bin, ist der Bottwartal-Marathon Mitte Oktober geplant.
Ich werde im Training dafür voll auf geteilte Läufe in M und S-Pace setzen, die Langen nicht zu vergessen und den Umfang wieder nach oben fahren.

Alles hängt allerdings auch von meiner beruflichen Veränderung ab ca. Oktober ab, da weiß noch keiner so recht wie es da weiter geht :nick: , bzw. was mein Tätigkeitsfeld genau sein wird und wie ich zeitlich dadurch beansprucht werde.
Na dann hast du ja noch einiges vor in der zweiten Jahreshälfte. Wünsche dir viel Erfolg, sportlich wie auch beruflich. Die 3:30 packst du mit Sicherheit. :daumen:

5100
Hallo dippu,

ich drücke die Daumen, dass es klappt. Wo muss ich dich in den Ergebnislisten suchen?

78min? :geil: Ich hoffe, dieses Jahr unter 100 zu kommen, das wird schon schwer genug.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“