Banner

Foritreffen Düsseldorf 24.11.2011 Altstadt

51
MrVeloC hat geschrieben: ... oder ein paar ziehen als Ausgleich Röckchen an :wink:
Tja, wenn ich nicht schon was anderes vorhätte, wär ich ja gekommen und hätt' die Relation verändert... :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

52
soenke1900 hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, wir haben einen Männerüberschuss....
Ja. Schön, nicht? Ist ja auch so eine Art Weihnachtstreffen, und da soll es harmonisch zugehen!

@ Frollein VeloC, Bescheidenheit ist eine Zier. Aber findest du nicht auch, dass dir so ein schickes Düsseldorf-Baumwollshirt gut zu Gesicht stünde, zumal du ja auch eine echte Düsseldorf-Marathon-Teilnehmerin bist?

1) VeloC (weiterhin laufunfähig, daher größenlos)
2) Mr. VeloC
3) Metro Group Marathon
4) *cel (Größe Herren L)
5) soenke1900 (Größe Herren L, weil L steht für langsam, S für schnell)
6) S T A R G A S T: Hadi (schnellster Spaziergänger aller Zeiten)
7) Martin_DUS (Größe Herren XL, hat abgenommen)
8) Panther75 (Herren XL)
9) markce (Größe 68)
10) Silke (100%, etwas später, etwa 20 Uhr) Größe Damen L
11) Corriere (99%, vielleicht auch 20 Uhr) Größe Herren S
12) Daniel G. (Herren, Größe L)
13) schmittipaldi (Größe Herren M und Größe 74)
14) Vittorio (Größe Herren L)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

53
*cel hat geschrieben:Ja. Schön, nicht? Ist ja auch so eine Art Weihnachtstreffen, und da soll es harmonisch zugehen!

@ Frollein VeloC, Bescheidenheit ist eine Zier. Aber findest du nicht auch, dass dir so ein schickes Düsseldorf-Baumwollshirt gut zu Gesicht stünde, zumal du ja auch eine echte Düsseldorf-Marathon-Teilnehmerin bist?
Meinst ich sollte mal ein gutes Wort einlegen für ein schickes Shirt einlegen :wink:

54
MrVeloC hat geschrieben:Meinst ich sollte mal ein gutes Wort einlegen für ein schickes Shirt einlegen :wink:
Ja. Das ist ja kein Laufshirt sondern ein tolles "Zivilshirt" aus Baumwolle, dass man auch im echten Leben anziehen kann, wo man nicht schwitzt. Das wäre also auch für euch beide etwas, wenn ihr mit euren Rollatoren unterwegs seid.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

55
*cel hat geschrieben:
Es dürfen sich gerne noch weitere Interessenten anschließen, insbesondere um mögliche - aber keineswegs geduldete - Ausfälle zu kompensieren.
Ähäm, ob ich mich da wohl auch anschließen dürfte (immerhin würde ich die AK W40 bereichern), obwohl ich
1) aus Köln komme
2) weder den D*** Marathon noch den Erftlauf mitgelaufen bin
3) NICHT Sabrina heiße
:D
...leider kann ich auch nix zu Lauf-Fachsimpeleien beitragen... :peinlich: aber Bier trinken klappt!

:winken:
Sanne

56
Fira hat geschrieben:aber Bier trinken klappt!
:prost:

Endlich jemand der mal klipp und klar gesagt, worum es hier eigentlich geht :daumen: !!!

Abgesehen davon hab ich den Tisch für 15 Personen bestellt! Laut dem O'Reillys (oder treffen wir uns dieses Jahr am Tausendfüßler?) dürfen zwar auch mehr Leute kommen aber auf keinen Fall weniger. :zwinker5:

Ich bin mal so frei, die Liste zu erweitern.

1) VeloC (weiterhin laufunfähig, daher größenlos)
2) Mr. VeloC
3) Metro Group Marathon
4) *cel (Größe Herren L)
5) soenke1900 (Größe Herren L, weil L steht für langsam, S für schnell)
6) S T A R G A S T: Hadi (schnellster Spaziergänger aller Zeiten)
7) Martin_DUS (Größe Herren XL, hat abgenommen)
8) Panther75 (Herren XL)
9) markce (Größe 68)
10) Silke (100%, etwas später, etwa 20 Uhr) Größe Damen L
11) Corriere (99%, vielleicht auch 20 Uhr) Größe Herren S
12) Daniel G. (Herren, Größe L)
13) schmittipaldi (Größe Herren M und Größe 74)
14) Vittorio (Größe Herren L)
15) Fira

Gruß
Sönke

57
Fira hat geschrieben:Ähäm, ob ich mich da wohl auch anschließen dürfte
Jetzt in echt, oder so wie letztes Jahr? :teufel:

Klar kannst und darfst du erscheinen. Und auch jeder, der nicht vorgemeldet ist kann sich am Tag X gerne noch blicken lassen, wir sind ja keine geschlossene Gesellschaft. Auch wenn so mancher Teilnehmer in die Geschlossene gehören mag :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

58
*cel hat geschrieben:Ja. Das ist ja kein Laufshirt sondern ein tolles "Zivilshirt" aus Baumwolle, dass man auch im echten Leben anziehen kann, wo man nicht schwitzt. Das wäre also auch für euch beide etwas, wenn ihr mit euren Rollatoren unterwegs seid.
Werde mein bestes geben :wink:

1) VeloC (weiterhin laufunfähig, daher größenlos) ((siehe Rennbahncross :zwinker2: ))
2) Mr. VeloC (da der Winter kommt in XL)
3) Metro Group Marathon
4) *cel (Größe Herren L)
5) soenke1900 (Größe Herren L, weil L steht für langsam, S für schnell)
6) S T A R G A S T: Hadi (schnellster Spaziergänger aller Zeiten)
7) Martin_DUS (Größe Herren XL, hat abgenommen)
8) Panther75 (Herren XL)
9) markce (Größe 68)
10) Silke (100%, etwas später, etwa 20 Uhr) Größe Damen L
11) Corriere (99%, vielleicht auch 20 Uhr) Größe Herren S
12) Daniel G. (Herren, Größe L)
13) schmittipaldi (Größe Herren M und Größe 74)
14) Vittorio (Größe Herren L)
15) Fira


So, dann mal den ROLLerAtor für das Late Evening Traing klar machen :zwinker2:

59
*cel hat geschrieben:Jetzt in echt, oder so wie letztes Jahr? :teufel:

Klar kannst und darfst du erscheinen. Und auch jeder, der nicht vorgemeldet ist kann sich am Tag X gerne noch blicken lassen, wir sind ja keine geschlossene Gesellschaft. Auch wenn so mancher Teilnehmer in die Geschlossene gehören mag :)
... mit diesem Einwand hatte ich gerechnet :prof:
Ja, nein, ich habe FREI am Donnerstag, d.h. ich kann früh genug Zuhause los und streßfrei nach Düsseldorf fahren :D

...und ich hoffe nicht, dass am Hinterausgang des Pubs der Wagen steht, der uns dann nachher in weißen BAUMWOLLshirts verpackt mitnimmt...

Bis übermorgen, falls ich mich nicht verlaufe/fahre bin ich superpünktlich.
Ne schöne Jrooß,
Sanne

60
soenke1900 hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, wir haben einen Männerüberschuss....
Hui, dann tu mal was für die Mädelsquote ... :hallo:

1) VeloC (weiterhin laufunfähig, daher größenlos) ((siehe Rennbahncross :zwinker2: ))
2) Mr. VeloC (da der Winter kommt in XL)
3) Metro Group Marathon
4) *cel (Größe Herren L)
5) soenke1900 (Größe Herren L, weil L steht für langsam, S für schnell)
6) S T A R G A S T: Hadi (schnellster Spaziergänger aller Zeiten)
7) Martin_DUS (Größe Herren XL, hat abgenommen)
8) Panther75 (Herren XL)
9) markce (Größe 68)
10) Silke (100%, etwas später, etwa 20 Uhr) Größe Damen L
11) Corriere (99%, vielleicht auch 20 Uhr) Größe Herren S
12) Daniel G. (Herren, Größe L)
13) schmittipaldi (Größe Herren M und Größe 74)
14) Vittorio (Größe Herren L)
15) Fira
16) Mik (Mädels L)
Mik

61
Mik hat geschrieben:Hui, dann tu mal was für die Mädelsquote ... :hallo:
Fein! :daumen:

1) VeloC (weiterhin laufunfähig, daher größenlos) ((siehe Rennbahncross :zwinker2: ))
2) Mr. VeloC (da der Winter kommt in XL)
3) Metro Group Marathon
4) *cel (Größe Herren L)
5) soenke1900 (Größe Herren L, weil L steht für langsam, S für schnell)
6) S T A R G A S T: Hadi (schnellster Spaziergänger aller Zeiten)
7) Martin_DUS (Größe Herren XL, hat abgenommen)
8) Panther75 (Herren XL)
9) markce (Größe 68)
10) Silke (100%, etwas später, etwa 20 Uhr) Größe Damen L
11) Corriere (99%, vielleicht auch 20 Uhr) Größe Herren S
12) Daniel G. (Herren, Größe L)
13) schmittipaldi (Größe Herren M und Größe 74)
14) Vittorio (Größe Herren L)
15) Fira (ich sach mal Mädels M)
16) Mik (Mädels L)[/QUOTE]

62
Axo, Shirt hängt nicht an Teilnahme Marathon 2012? Aus der Tatsache, dass ich letzten Sonntag immerhin 4,1 km laufend statt joggend zurücklegen konnte, würde ich nämlich derzeit nicht folgern, dass bis Mai die gut zehnfache Dosis drin sein wird. Oder auf die Schnelle noch ein Handbike anschaffen?! :D


1) VeloC (Damen M)
2) Mr. VeloC (da der Winter kommt in XL)
3) Metro Group Marathon
4) *cel (Größe Herren L)
5) soenke1900 (Größe Herren L, weil L steht für langsam, S für schnell)
6) S T A R G A S T: Hadi (schnellster Spaziergänger aller Zeiten)
7) Martin_DUS (Größe Herren XL, hat abgenommen)
8) Panther75 (Herren XL)
9) markce (Größe 68)

10) Silke (100%, etwas später, etwa 20 Uhr) Größe Damen L
11) Corriere (99%, vielleicht auch 20 Uhr) Größe Herren S
12) Daniel G. (Herren, Größe L)
13) schmittipaldi (Größe Herren M und Größe 74)
14) Vittorio (Größe Herren L)

15) Fira (ich sach mal Mädels M)
16) Mik (Mädels L)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

64
Ich freue mich.

Und nicht die Namensschildchen mit Vorname, Forumsname und Bestzeiten auf 5, 12, 21 und 42 Kilometern vergessen. DIN A 4 reicht :teufel:


p.S. @ Heiko: Was ist denn eigentlich aus "Schiffne" geworden? ^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

65
"schiffne" muss heute Abend auf seinen Nachwuchs aufpassen.
Der"Kleine" ist schon ein bisschen älter als die Nachwuchsläufer von Markce, Soenke und mir, aber eben noch nicht alt genug...
Er wäre aber gerne auf ein paar Guinness vorbei gekommen.
Hätte aber eh nur die Quote wieder verschlechtert...
Bis heute Abend,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

66
Das hätte ich doch beinahe vergessen: Fotos vom Nachwuchs sollten auch mitgebracht werden :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

67
*cel hat geschrieben:Ich freue mich.

Und nicht die Namensschildchen mit Vorname, Forumsname und Bestzeiten auf 5, 12, 21 und 42 Kilometern vergessen. DIN A 4 reicht :teufel:
Isch abe keine Bestzeiten auf 5 & 12km :D
Wie wäre es mit 31,1 & 63,3??? :teufel:

Isch abe auch keine Nachwuchs - wie wäre es mit Katzenfotos?? :teufel:

Und ich sage auch nicht ab!

68
*cel hat geschrieben:Das hätte ich doch beinahe vergessen: Fotos vom Nachwuchs sollten auch mitgebracht werden :)
Zur Refinanzierung der Kleinen habe ich die Exklusvirechte an den Babyfotos an eine große Tageszeitung verkauft. :wink: Ich schau mal, was sich machen lässt.

Apropos Bestzeiten: Die Zeiten vom Nachwuchs im Babyjogger oder die eigenen? :confused:

Bis heute Abend!

Mark

69
Ne...wat ein schöner Abend :nick: wenn auch für mich mal wieder ein bisschen zu kurz :nene:

Danke an Jan für das schöne Shirt :daumen:


schönes Wochenende


Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

70
Hallo zusammen,

Ich kann mich nur anschliessen:
Super Abend!
Super Resonanz, gute Stimmung, nette Leute und wie immer gutes Bier!!!

Danke Jan.
Nicht nur für die T-Shirts, auch für die Fülle an Hintergrundinfos.

Ich hoffe die Tradition unseres Treffs setzt sich fort...

A propos Tradition: Mein Fahrrad war dieses Mal noch unversehrt an seinem Parkplatz!

Allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit und hoffentlich bis zum Silvester-Lauf, der vom "Orga-Team" Mik/Martin noch recherchiert wird...

Slantè,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

71
Und das war es, das

*3. Düsseldorfer Runner's World Forumsbesäufnistreffen 2011 *

Was es gab:

- Soenke1900
- Schmittipaldi

Und:

- lauter nette Leute, nämlich:

Metro Group Marathon
Silke
Fira
Mrs. Velo
Mik
Panther75
Mr. Velo
Vittorio
Markce
Daniel G-Punkt
Corriere
Matin_Dus
*cel

- Babyfotos vom Feinsten durch Soenke, Schmitti und Martin
- Ein tolles Düsseldorf-Marathon-Shirt des Labels Glaube Liebe Hoffnung ® - Danke!


Was es nicht gab:
Kartoffelecken, weil die Gaspipeline durch die Ostsee noch nicht am Marktplatz angekommen ist.

Was es auch gab:

Differenzen: Eine Apfelschorle und ein kleines Guinness (?) wurden uns als noch offen präsentiert, Jan Metro Group Marathon hat diese Differenz mitsamt Trinkgeld beglichen - Danke Danke!

Was beschlossen wurde:

- Wir haben den Verein „Herzlichst anzuschauende Läuferinnen und Läufer im O’Reilly´s“ (Hallo) gegründet. In der ersten Mitgliederversammlung wurden die Vereinsorgane wie folgt besetzt. Vorstand, Kassenwart, erster Kassenprüfer und zweiter Kassenprüfer: Dr. Bernd Juckel.

- Den Termin für das *4. Düsseldorfer Runner's World Forumsbesäufnistreffen* im Jahr 2012 wird Panther75 auf eigenen Beschluss festlegen. Es hat sich niemand getraut, zu widersprechen.

Erkenntnisse, die gewonnen wurden:

- Kinder, macht mehr Sport!
- Jan MGM hat auch den Himmelgeisthalbmarathon lieb (Absolution hiermit erteilt)
- Operationen sind wie Schiffsbau
- Ihr habt nur Laufen und Babys im Kopp!
- Die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee misst von Nord nach Süd 520 m
- XXXXXXXXXXXX ß-geheim, aber ich weiß es ganz genau! 3 Jahre!

Was es geben wird:

Alle dort bislang noch nicht gemeldeten Teilnehmer des Treffens bekommen frei Laufen beim Düsseldorf-Marathon 2012! (KOSTENLOSE TEILNAHME)

Die bereits gemeldeten Teilnehmer Vittorio und *cel erhalten für den Lauf eine Krone, werden mit der Fahrradrikscha im Startbereich abgeholt, bis ins Ziel gefahren und dort von Cheerleadern massiert. (VIP-Behandlung)


Wem ich danke:

Jan für seine vielen tollen Geschenke: DankeDankeDankeDanke!
Soenke für den tollsten aller Tische
Allen, die zum Treffen gekommen sind. Tolle Quote, tolle Leute, tolle Stimmung!
Allen Lebensabschnittsgefährten, die hierfür die Erlaubnis erteilt haben.

Und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Treffen!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

72
Ja, es war ein absolut gelungener Abend!! Nachdem ich die anwesende Frauenquote auch komplett auf meine Hälfte des Tisches gezogen habe, war diesbezüglich ja alles bestens :D .

Dass allerdings immer derjenige der neben Marcel saß, als nächster nach Hause gegangen ist, sollte nochmal kritisch hinterfragt werden!

Ein großes Danke an Jan für die tollen Shirts und das Angebot für das nächste Jahr (auch wenn ich es vermutlich leider nicht annehmen kann :frown: )!!
schmittipaldi hat geschrieben:Ich hoffe die Tradition unseres Treffs setzt sich fort...
Das hoffe ich allerdings auch!!!
schmittipaldi hat geschrieben:und hoffentlich bis zum Silvester-Lauf, der vom "Orga-Team" Mik/Martin noch recherchiert wird...
:confused:
*cel hat geschrieben:Was es auch gab:

Differenzen: Eine Apfelschorle und ein kleines Guinness (?) wurden uns als noch offen präsentiert, Jan Metro Group Marathon hat diese Differenz mitsamt Trinkgeld beglichen - Danke Danke!
Kann das auch ein kleines Kilkenny gewesen sein? Ich hatte nämlich eines und das hat die junge Dame ziemlich unleserlich auf meinen Zettel geschmiert - ich hab allerdings - nachdem ich Miks Bagel vorgestreckt hat und diese dann mit Martin und Marcel viele Geldscheine hin- und her getauscht hat um mir das Geld wiederzugeben, woraufhin ich ihr nochmal Geld wiedergeben musste - den Bon nicht mehr wirklich kontrolliert.

*cel hat geschrieben:Und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Treffen!
:daumen:

Wer nächstes Jahr nicht kommt ist entweder selbst schuld oder hat auf der Fahrt zum Irish Pub in der Bahn neben Marcel gesessen :zwinker2:

Viele Grüße
Sönke

73
soenke1900 hat geschrieben:Wer nächstes Jahr nicht kommt ist entweder selbst schuld oder hat auf der Fahrt zum Irish Pub in der Bahn neben Marcel gesessen :zwinker2:
Evtl. nehmt ihr auch mal einen Laden wo anständig abgerechnet wird, damit das nicht auch zu Tradition wird nach 2 mal in Folge :hihi: War bestimmt wieder der Panther :hihi:

....und mal einen Termin der außerhalb von zig Gänseessen und Weihnachtsfeiern liegt - oder hat das System, weil ich dann nicht kann? Also vor 1/11 und nach 31/12, lieber Detlef-Orgateam - auf Dich kann man sich doch wohl verlassen :D

gruss hennes

74
Ein klasse Abend war das gestern, immer wieder schön Euch irgendwo zu treffen, sei es so wie gestern, zufällig und unerwartet auf der Trainingsrunde oder bei einem der vielen Läufe in der Umgebung. Die Zeit vergeht immer wie im Flug und mit jedem von Euch könnte man stundenlang rumplappern. Da Heikos Rad diesmal keinen neuen Besitzer gefunden hat, hatte ich sogar noch den halben Rückweg Begleitung.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal, wo auch immer! :winken:

Vielen Dank, Marcel & Sönke fürs Organisieren und ein dickes Danke an Jan, für das schöne Shirt und die gelungene Überraschung!

:confused:
Wenn es dazu Genaueres gibt, gebe ich Bescheid.
Kann das auch ein kleines Kilkenny gewesen sein?
Ja, war es.
... nachdem ich Miks Bagel vorgestreckt hat und diese dann mit Martin und Marcel viele Geldscheine hin- und her getauscht hat um mir das Geld wiederzugeben, ...
:hihi: immerhin habe ich es klein bekommen und war danach sogar kurzzeitig um 20 Euro reicher :D


Viele Grüße an alle :hallo:
Michi
Mik

75
Hallo alle,

ich kanm mich den Worten der Anderen nur anschließen. Es war ein gelungener, netter Abend mit Euch. Auch möchte ich mich hier nochmal bei Santa Jan MGM bedanken, der vorweihnachtlich seine Geschenke verteilt hat. Nicht nur ich war ganz erstaunt, vielviel Geschenke man aus so einem Marathon-Starterbeutel herauszaubern kann.
*cel hat geschrieben:
Die bereits gemeldeten Teilnehmer Vittorio und *cel erhalten für den Lauf eine Krone, werden mit der Fahrradrikscha im Startbereich abgeholt, bis ins Ziel gefahren und dort von Cheerleadern massiert. (VIP-Behandlung)
Und da ich mit Marcel nächstes Jahr in den Genuß eines persönlichen Fahrradrikscha-Pacemakers kommen darf, werde ich den Marathon ganz besonders genießen. Nur hab ich da noch ein paar Bedenken, ob der zierliche, zerbrechliche Fahrer da vorne auf dem Drahtesel auch den Zielzeiterwartungen gerecht wird, denn die Rikschas sehen mit den vielen Cheerleadern schon ziemlich überladen aus.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Ciao
Vittorio

76
Vittorio hat geschrieben: Und da ich mit Marcel nächstes Jahr in den Genuß eines persönlichen Fahrradrikscha-Pacemakers kommen darf, werde ich den Marathon ganz besonders genießen. Nur hab ich da noch ein paar Bedenken, ob der zierliche, zerbrechliche Fahrer da vorne auf dem Drahtesel auch den Zielzeiterwartungen gerecht wird, denn die Rikschas sehen mit den vielen Cheerleadern schon ziemlich überladen aus.
Puhhhh.... und ich hatte schon Angst, JAN hätte mich schon verplant am 29. April :uah: Der Krug scheint ja an mir vorbei gegangen zu sein :hihi:

gruss hennes

77
Hennes hat geschrieben:Puhhhh.... und ich hatte schon Angst, JAN hätte mich schon verplant am 29. April :uah: Der Krug scheint ja an mir vorbei gegangen zu sein :hihi:

gruss hennes
Ich denke Vittorio war nur höflich. :D
So billig kommst Du nicht davon.
Wer nicht zum Fori-Treffen kommt, muss nacharbeiten...

Gruß,
HEIKO

PS: Habe soeben den Nikolauslauf in der Nachbargemeinde Neuss gebucht (3.12.)
Wer also Zeit und Lust hat...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

78
Mik hat geschrieben:Die Zeit vergeht immer wie im Flug und mit jedem von Euch könnte man stundenlang rumplappern.
Ganz genau :daumen:

Mik hat geschrieben:Ja, war es.
Dann war es bestimmt meins. @Jan: nächstes Jahr geht ein Bier auf mich. Verlass dich drauf. Meine Schulden bei Silke vom 2. Forums-Weihnachts-Dingens-Besäufnis hab ich ja auch pünktlich ein Jahr später zurückgezahlt :D


Danke an alle nochmal für's zahlreiche Erscheinen und für die tolle Atmosphäre! :hallo:

79
schmittipaldi hat geschrieben:Habe soeben den Nikolauslauf in der Nachbargemeinde Neuss gebucht (3.12.)
Na, da wirst du doch sicher am 4.2. einen RICHTIGEN Cross in der Nachbargemeinde der Nachbargemeinde buchen (nämlich in Grevenbroich-Neukirchen - und auch hinfinden).

Der Nikolauslauf ist zwar nett, aber als "Cross" grad mal was zur Einstimmmung für Schlaffis. (Deswegen werden wir uns dort auch sehen. :D )

Muss ja hoch hergegangen sein gestern - so mit vorweihnachtlicher Bescherung, Cheerleadern und Zechprellerei!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

80
*cel hat geschrieben:Wem ich danke:

Jan für seine vielen tollen Geschenke: DankeDankeDankeDanke!
Soenke für den tollsten aller Tische
Allen, die zum Treffen gekommen sind. Tolle Quote, tolle Leute, tolle Stimmung!
Allen Lebensabschnittsgefährten, die hierfür die Erlaubnis erteilt haben.

Und wie immer freue ich mich schon auf das nächste Treffen!
Schließe mich zu 100 % an. Schön war's mit euch! :daumen:

Und dazu noch so ein tolles Shirt und das hier:
*cel hat geschrieben:Alle dort bislang noch nicht gemeldeten Teilnehmer des Treffens bekommen frei Laufen beim Düsseldorf-Marathon 2012! (KOSTENLOSE TEILNAHME)
Also das war nun echt das Größte, Jan, und ich hoffe sehr, dieses Geschenk annehmen zu können - und sei es im Zeitbereich, wo der Begriff "Marathon" schon Stoff für lange Diskussionen liefert. :)

Ansonsten gäbe es hier ja noch eine Alternative für trainierte Radsportler:
*cel hat geschrieben:Die bereits gemeldeten Teilnehmer Vittorio und *cel erhalten für den Lauf eine Krone, werden mit der Fahrradrikscha im Startbereich abgeholt, bis ins Ziel gefahren und dort von Cheerleadern massiert. (VIP-Behandlung)
Vittorio hat geschrieben:Und da ich mit Marcel nächstes Jahr in den Genuß eines persönlichen Fahrradrikscha-Pacemakers kommen darf, werde ich den Marathon ganz besonders genießen. Nur hab ich da noch ein paar Bedenken, ob der zierliche, zerbrechliche Fahrer da vorne auf dem Drahtesel auch den Zielzeiterwartungen gerecht wird, denn die Rikschas sehen mit den vielen Cheerleadern schon ziemlich überladen aus.
Keine Bange, das kriegen wir in deutlich <90 Minuten durch, je nach Anzahl der mit drauf sitzenden Cheerleader. Falls Sönke sich als Stoker für ein Zugtandem zur Verfügung stellt, wirst du von der Düsseldorfer City nur noch bunte Streifen sehen. Und *cel hat ja noch ein paar Monate Zeit, Hennes zu tunen. :D
*cel hat geschrieben:Schiffsbau
Silvester werde ich zum x-ten Mal den Vorsatz fassen, mir das Klugscheißen ein für alle mal abzugewöhnen. Aber ein paar Wochen Schonzeit bleiben ja noch, daher: Ein Schiffbauer baut Schiffe. Ein Schiffsbauer baut an Bord Kartoffeln an. :prof:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

82
Dann schließe ich mich doch auch gerne den allgemeinen Dankesbekundungen an!
Ein schöner Abend war es, der mir auch viiiiel zu kurz war (blödes nach Hause fahren... :nene: ), hätte gerne noch weiter gequatscht! Danke natürlich an Jan für das wirklich schöne T-shirt und das tolle Angebot, was ich leider auch nichtannehmen werde :frown: ... Ultra-Freunde wollten mich für den Samstag auch schon zur Harzquerung überreden... Aber 2012 muß es noch einmal Hermann sein... 2013 dann mal schauen... :D
Also, bitte immer schön erzählen wo & wann Ihr was lauft damit man sich doch was öfter über den Weg läuft (ha-ha) :zwinker5:

Lieben Gruß,
Sanne

83
schmittipaldi hat geschrieben:
PS: Habe soeben den Nikolauslauf in der Nachbargemeinde Neuss gebucht (3.12.)
Wer also Zeit und Lust hat...
...so ist das prima...!
(Ne, Samstach is nich... :frown: )

85
VeloC hat geschrieben:Jetzt nicht mehr.

Aber diese 5 Tage Vorsprung waren herrlich. :D
Aber das zweite Geheimnis hat Jan uns vorbehalten. Ich hätte auch gerne schon an den Abend gewusst, wo 2012 die DM im Bahngehen stattfindet. :zwinker2:

Ansonsten ein klasse Abend und vielen Dank an Jan für die Einladung zum Düsseldorf Marathon im nächsten Jahr! :daumen:

86
VeloC hat geschrieben: Silvester werde ich zum x-ten Mal den Vorsatz fassen, mir das Klugscheißen ein für alle mal abzugewöhnen. Aber ein paar Wochen Schonzeit bleiben ja noch, daher: Ein Schiffbauer baut Schiffe. Ein Schiffsbauer baut an Bord Kartoffeln an. :prof:
Ich bin für solche Hinweise dankbar und durchaus lernfähig. Entsprechend ist mir heute beim Veranlagungsbescheid der BG Bau unter den Gewerbezweigen der "Boots- und Schiffsbau" sofort ins Auge gefallen. :klatsch: Aua! Na die kriegen 'was zu hören!^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

87
*cel hat geschrieben:Na die kriegen 'was zu hören!^^
Sei milde mit ihnen, das ist ein wirklich schwerer Stoff. Wie immer, wenn linguistische Kenntnisse von Ingenieuren und Handwerkern gefordert werden. Selbst die Innung ist sich unsicher, wie sich eigentlich schreibt. :P

Ganz komplex wird es allerdings, wenn ein Schiffstechniker - diese legen großen Wert auf die Anwesenheit des "s" - nach dem Studium dank seiner guten Kenntnisse in Hydrodynamik als Entwicklungsingenieur bei einem Sanitärhersteller anheuert, und seinen Arbeitstag dort damit verbringt, Toilettenschüsseln strömungstechnisch zu optimieren. Ist das "s" dann noch berechtigt? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

89
soenke1900 hat geschrieben:Adsventskranz.

Mein qualifizierter Beitrag und immer noch der Klassiker zum Thema "Fugen-S".

Schönen Tag noch :)
Da hab ich noch einen Klassiker. Das Wort mit 4 Zs:
"Adzventzkranzkerzen"

Wünsch Euch viel Spaß mit dem ersten Türchen in den "Adzventzkalenderz" heute.

Vittorio

90
schmittipaldi hat geschrieben:Allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit und hoffentlich bis zum Silvester-Lauf, der vom "Orga-Team" Mik/Martin noch recherchiert wird...
Hallo Rheinland,

melde mich wieder aus der Versenkung zurück :winken:

Kann mich nur anschließen: War ganz ok der Abend mit Euch... :teufel:

Nein, nein, kleiner Scherz, war sehr nett.

Dem Jan noch mal Danke für die schönen Geschenke :daumen:

Marathon stand ja eigentlich nicht auf meinem Jahresplan, aber nem gechenketen Gaul...

Es wird noch ein Mitläufer für eine LaLa-Pace 5:30-5:40 gesucht... (nur bitte diesmal gleichmäßig und nicht wie in Essen...) :peinlich:
Aber das steht noch nicht fest, ob ich da wirklich mitmache.

@Silvesterlauf

Zur Auswahl stehen:
Eulenkopflauf, Wuppertal (16, 27, Marathon :wink: )
Silvesterlauf, Remscheid (16)
Heide-Silvesterlauf, Köln (10)
Silvesterlauf, Krefeld (10+5)

dann etwas weiter noch
Bedburg
Wegberg
Essen

Ich persönlich würde zu Remscheid tendieren, bin da aber offen.
Will sonst überhaupt jemand?

Wunschliste

- M@rtin (Remscheid)


Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

91
Hallo Martin,
Silvester nach Remscheid ist psychologisch eine harte Nummer: Das mache ich eh jeden Morgen...
Streckenprofil ist auch ganz lustig (bitte beachten: bei km 7 wird gewendet...)
Aber prinzipiell wäre ich in Remscheid dabei.
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
Dateianhänge
hoehenprofil_silvesterlauf.jpg hoehenprofil_silvesterlauf.jpg 300 mal betrachtet 31.63 KiB

DAS sind Beeeerge!!!

92
:haeh: Maddin, schriebst Du nicht "das war nur Spaaaaaß" mit dem Höhenprofil?

Das ist ja :uah:
Wie lange ist denn das Ziel geöffnet? Und ist ein 14 km Lauf über 3 Stunden noch ein 14 km Lauf?
Leute, sowas bin ich noch nie gelaufen, nicht mal ein Drittel so einer Strecke, weder hoch noch runter, die räumen die Streckenposten aus dem Wald bevor ich bei der Hälfte angekommen bin.
Da muss ich jetzt aber doch noch mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
Michi
Mik

93
Remscheid habe ich fest eingeplant.

Der Lauf ist nicht ganz unspannend. Nach einer Dreivierteleinführungsrunde im Stadion geht es 2 Kilometer steil bergab. Da hier die meisten Leute noch dicht zusammen bergab trampeln, sieht man dann nicht immer, wo man entlangläuft. Die Verlustrate beträgt an dieser Stelle etwa 2%. Wer auf die Strecke stürzt, wird dort direkt von den nachfolgenden Läufern in den Waldboden eingestampft. Wer hingegen in einer der Kurven die Fliehkräfte unterschätzt und die Wupperhänge herunterfällt, dem bleibt dieses Schicksal erspart, er wird meist jedoch erst im Frühling geborgen.

Bei Schnee fällt der Lauf aus, so zumindest letztes Jahr, und bei Minustemperaturen gibt es auf den weiteren Kilometern immer mal vereiste Stellen, weil viele Rinnsaale den welligen Pfad kreuzen und über die Strecke laufen. Augen auf!

Nach etwa 23 Minuten sollte man sich rechts halten, weil man auf der kurvigen Strecke nicht immer so viel Weitsicht hat und irgendwann die ersten Läufer auf der Gegenfahrbahn vorgeprescht kommen werden. An der Wendemarke kann man seinen Feinden vor und hinter sich ins Gesicht schauen und sich schon einmal in der Phantasie ausmalen, wie diese Gesichter aussehen, wenn es die letzten zwei Kilometer bergauf geht.

Es muß bei dieser Phantasie bleiben, denn beim Schlußanstieg selbst kann man sich die nicht mehr schauen und ist mit sich selbst beschäftigt. Wenn man oben angekommen ist, hat man noch einmal ein paar flache Meter, sich zu erholen und auf den furiosen Schlußspurt vorzubereiten (Ziel nach etwa 250 m Stadionbahn).

Muss man mal gemacht haben!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

94
M@rtin hat geschrieben:Es wird noch ein Mitläufer für eine LaLa-Pace 5:30-5:40 gesucht... (nur bitte diesmal gleichmäßig und nicht wie in Essen...) :peinlich:
Aber das steht noch nicht fest, ob ich da wirklich mitmache.
Da wäre ich evtl. bei, sofern meine Sehnen mal gerade unentzündet sind. Eine Minute Aufschlag für das mangelnde Training sollte realistisch sein. Dann müsste Sönke allerdings die Fahrrad-Rikscha mit Vittorio und seinen Cheerleadern allein ziehen. :D

Silvester laufen wir in Hamburg, weil's die letzten beiden Jahre schon so schön war. Der findet jedenfalls auch bei Schnee und Eis statt. Remscheid wird irgendwann nachgeholt! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

95
M@rtin hat geschrieben:Hallo Rheinland,
Und was ist mit dem Ruhrgebiet :motz: ?
M@rtin hat geschrieben:melde mich wieder aus der Versenkung zurück :winken:
:uah:
M@rtin hat geschrieben:@Silvesterlauf

Zur Auswahl stehen:
Eulenkopflauf, Wuppertal (16, 27, Marathon :wink: )
Silvesterlauf, Remscheid (16)
Heide-Silvesterlauf, Köln (10)
Silvesterlauf, Krefeld (10+5)

dann etwas weiter noch
Bedburg
Wegberg
Essen
Und noch etwas weiter weg, wenn man aus dem Rheinland kommt:
Herner-Silvesterlauf


Wunschliste

- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)

VeloC hat geschrieben:Da wäre ich evtl. bei, sofern meine Sehnen mal gerade unentzündet sind. Eine Minute Aufschlag für das mangelnde Training sollte realistisch sein. Dann müsste Sönke allerdings die Fahrrad-Rikscha mit Vittorio und seinen Cheerleadern allein ziehen. :D
Was ist mit den Cheerleaderinnen eigentlich vorgesehen wenn wir mit der Rikscha-Aktion fertig sind :D ?

Viele Grüße
Sönke

96
Morjen zusammen,
Mik hat geschrieben: :haeh: Maddin, schriebst Du nicht "das war nur Spaaaaaß" mit dem Höhenprofil?
Ja gut, vielleicht hab´ ich da ein kleines bisschen geschummelt...
Da muss ich jetzt aber doch noch mal drüber nachdenken.
Ist ja noch ein bisschen Zeit.
schmittipaldi hat geschrieben:Silvester nach Remscheid ist psychologisch eine harte Nummer
wie war das mit den Harten und dem Garten?
Aber prinzipiell wäre ich in Remscheid dabei.
Tschacka! Rauf auf die Liste!
*Cel hat geschrieben:Muss man mal gemacht haben!
Klingt zwar wie eine Drohung, aber irgendwie auch gut!
Remscheid habe ich fest eingeplant.
Das ist (!) eine Drohung :teufel: Ab auf die Liste
Wer auf die Strecke stürzt, wird dort direkt von den nachfolgenden Läufern in den Waldboden eingestampft.
Schlecht für Heiko, der ist gleich verschwunden, bei mir bleibt dann noch ein ordentlicher Haufen oberirdisch :hihi:
Bei Schnee fällt der Lauf aus
Dieses Jahr offensichtlich eher nicht...
denn beim Schlußanstieg selbst kann man sich die nicht mehr schauen und ist mit sich selbst beschäftigt.
Sowas kenne ich aus den letzten beiden Jahren vom Sengbachlauf. Da hab´ich sowas jeweils 3x gehabt. Hart!!!
Soenke1900 hat geschrieben:Und was ist mit dem Ruhrgebiet ?
Ich habe eine ziemlich großzügige Auslegung des Begriffs "Rheinland" :D
:uah:
:auslach: Heja, heja FCA :zwinker2:
Und noch etwas weiter weg, wenn man aus dem Rheinland kommt:
Herner-Silvesterlauf
Quatsch mit Sauce! Da biste von Mühlheim doch schneller in Remscheid, oder?

Wunschliste 2011
- M@rtin (Remscheid)
- soenke1900 (Herne)
- Mik (Remscheid)
- schmittipaldi (Remscheid)
- *cel (Remscheid)

Wunschliste 2012
- VeloC (Remscheid) :)
VeloC hat geschrieben: Da wäre ich evtl. bei, sofern meine Sehnen mal gerade unentzündet sind.
Ich hatte auf jemanden gehofft, der mir Windschatten gibt... :peinlich:
Ob ich laufe, entscheide ich sehr spontan Anfang März oder so.

@Mik
Was mach der Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebietsfaden? :winken:

Bis die Tage
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

97
M@rtin hat geschrieben:Mühlheim
Es heisst natürlich Mülheim... Sorry.

Und die Anreise nach Remscheid ist nur 20min. länger als nach Herne...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

98
M@rtin hat geschrieben: :auslach: Heja, heja FCA :zwinker2:
Das hier ist ein LAUFforum - ich muss doch sehr bitten!! :sauer:
M@rtin hat geschrieben:Es heisst natürlich Mülheim... Sorry.
DEN Schlach in den Nacken kann ich mir ja dann sparen - schade eigentlich :teufel: .


Kann man den Titel des Fadens eigentlich ändern?

99
soenke1900 hat geschrieben:Kann man den Titel des Fadens eigentlich ändern?
Das war ein Gedanke, den Mik auch schon hatte.

Dann könnte man hier so ein Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-Kaffekränzchen machen...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

100
M@rtin hat geschrieben:Es heisst natürlich Mülheim... Sorry.

Und die Anreise nach Remscheid ist nur 20min. länger als nach Herne...
Sorry Martin,

da hast Du Dich aber vertan! Richtigerweise heißt es Müllheim. :P (Sorry Soenke)

Für alle Niederrheiner bietet sich als Silvesterlauf auch noch Voerde an, mein Favorit für dieses Jahr.

:winken:
Mark
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“