Banner

Frankfurt Marathon 2012 kostenlos?

51
Vielen Dank, es sieht wohl danach aus, als ob ich dann dieses Jahr doch wieder dann Frankfurt laufe (hatte schon an München gedacht).

Bzgl. der Sponsorenkontigente, ist in Frankfurt nicht auch die AOK Hessen mit ihren regionalen Laufgruppen beim Staffellauf vertreten? Gab es dort nicht auch mal "Biorunner" (oder wie die auch hießen)?

Ich erinnere mich auch letztes Jahr, daß Karhu beim Kauf von einem Paar Schuhe die Teilnahme beim Helsinki Marathon oben draufgelegt hat. Beim Marathon in Turku gibt es 5€ Rabatt für Mitglieder der örtlichen Einkaufsgenossenschaft. Zudem weiß auch, daß beim Vasalauf viele Mitarbeiter von Stadium starten, da Stadium viele Startplätze bekommt.

Also alles normal. :)

52
Magimaus hat geschrieben:Es ist aber nur eine REDUZIERUNG der Startgebühr, oder?
Nicht den kompletten Preis?

Oder verstehe ich das falsch?

LG
Marion
Es wurde die komplette Startgebühr übernommen.

53
Kenny1702 hat geschrieben:
Also alles normal. :)
Ich denke man darf nicht den Fehler machen eine solche Veranstaltung mit einem rührigen kleinen Vereinslauf zu vergleichen. Das ist eine ganz andere Nummer.

54
Kenny1702 hat geschrieben: Bzgl. der Sponsorenkontigente, ist in Frankfurt nicht auch die AOK Hessen mit ihren regionalen Laufgruppen beim Staffellauf vertreten? Gab es dort nicht auch mal "Biorunner" (oder wie die auch hießen)?
Es gibt einige Sponsoren, die ein eigenes Team aufstellen.
seit 2005 sind die Bio Runner Rhein-Main das Team vom Sponsor Umweltforum Rhein-Main, das auch für die Läuferverpflegung (Bio Bananen auf der Strecke und Äpfel und Trauben im Zielbereich)
verantwortlich ist. Es gibt für die rund 200 Starter vergünstigte Startgebühren.
So wird das wohl auch bei den anderen Sponsorenteams sein.

Mich würde interessieren, ob Ihr nun unter "BMW Laufteam" startet oder unter eigenen Verein?

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

55
Bio Runner hat geschrieben: Mich würde interessieren, ob Ihr nun unter "BMW Laufteam" startet oder unter eigenen Verein?
Ne eigener Verein - aber wir bekommen noch T-Shirts zugeschickt.

57
DanielaN hat geschrieben:Ist sie ja auch nicht ! Wenn ich Formel1-VIP-Karten umsonst bekäme würde ich auch nicht mit der Wimper zucken; andererseits fühle ich mich auch nicht als Depp wenn ich 150 Euro für eine Karte zahle, nur weil ich weiß dass es diese Karten gibt. Könnte höchstens sein, dass ich mich ärgere weil man bei sky besser sieht und ich da hätte ne Menge Geld sparen können. Das nur nebenbei.

Zur Klarstellung; das mit den ZIG-Anmeldungen gestern war auch ein Witz. Ich habe nur einen Einzelplatz und eine Staffel auf meinen und Marcs Namen angemeldet und diese Freiplätze wollen wir auch wirklich nutzen. Täten wir das nicht und ließen sie ohne Weitergabe an Andere verfallen, fände ich das unfair.
Ich hatte meinen Kommentar auch nicht auf dich bezogen und ich habe weder ein Problem damit meinen Startplatz auf diese Weise (kostenlos) zu bekommen, noch würde es mich jucken, wenn jemand anderes (auch jetzt nicht du) wegen meiner 20 Plätze abgreift.

Ach so, die Formel 1 VIP Karten würde ich auch nehmen. Falls du sie nicht brauchst (wenn du mal welche bekommst), bittte melden :D

58
Ich hol den Faden mal wieder hoch, denn die Aktion ist immer noch offen.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht !

diepferdelunge hat geschrieben: Ach so, die Formel 1 VIP Karten würde ich auch nehmen. Falls du sie nicht brauchst (wenn du mal welche bekommst), bittte melden :D
Ich denke an Dich wenn jemand nen Satz Karten in meinem Briefkasten ablädt.

60
diepferdelunge hat geschrieben:SUPER! Ich war noch nie bei der Formel 1 und dann auch noch gleich VIP Karten! Hammer :zwinker5:
....aber Du mußt mit Daniela dahin! :uah:

gruss hennes

62
Irgendjemand, der sich Freitag oder später registriert hat heute im Laufe des Vormittages schon Rückmeldung erhalten?

63
Kermit der Frosch hat geschrieben:Irgendjemand, der sich Freitag oder später registriert hat heute im Laufe des Vormittages schon Rückmeldung erhalten?
Hallo!

Ich habe mich Samstag nachmittag registriert und die Mail mit dem Gutscheincode noch nicht bekommen. Hoffen wir mal, dass dieser Raphael-Typ einfach nur ins Wochenende gegangen ist. Was für ein Kundenservice :motz: ( :wink: ).
Man konnte sich übrigens da schon nur noch für den Einzellauf anmelden.

64
Kermit der Frosch hat geschrieben:Irgendjemand, der sich Freitag oder später registriert hat heute im Laufe des Vormittages schon Rückmeldung erhalten?
Für die Anmeldung meiner Freundin habe ich noch keinen Code erhalten. Spricht doch mittlerweile eher für eine manuelle Bearbeitung. Und nach der Werbung hier werden sicherlich einige Wünsche dort eingegangen sein. Das wird schon. So lange eine Anmeldung möglich ist, werden wohl auch nach und nach die Codes rausgehen.

65
diepferdelunge hat geschrieben:Für die Anmeldung meiner Freundin habe ich noch keinen Code erhalten.
Doch, ist direkt an Daniela gegangen, hat sie doch hier schon geschrieben! :nick:
So lange eine Anmeldung möglich ist, werden wohl auch nach und nach die Codes rausgehen.
Warum sollte man nicht mal 10.000+ Adressen sammeln - und nach 5 Tagen schreiben "leider waren Sie nicht schnell genug" - Irgendeinen Sinn muss das doch haben :zwinker5:


gruss hennes

66
Hennes hat geschrieben:Doch, ist direkt an Daniela gegangen, hat sie doch hier schon geschrieben! :nick:

Warum sollte man nicht mal 10.000+ Adressen sammeln - und nach 5 Tagen schreiben "leider waren Sie nicht schnell genug" - Irgendeinen Sinn muss das doch haben :zwinker5:

gruss hennes
Na dann bin ich ja beruhigt ;) Aber das andere wäre ja ganz schön böse!

68
Fräse hat geschrieben:Nun geht nichts mehr, scheinbar sind alle kostenlose Startplätze vergeben.
Tja, dann können wir gespannt sein, ob alle bisherigen Anmeldungen berücksichtigt werden.

69
Hennes hat geschrieben:Doch, ist direkt an Daniela gegangen, hat sie doch hier schon geschrieben! :nick:



Warum sollte man nicht mal 10.000+ Adressen sammeln - und nach 5 Tagen schreiben "leider waren Sie nicht schnell genug" - Irgendeinen Sinn muss das doch haben :zwinker5:


gruss hennes
Ich denke, jeder der sich anmelden konnte bekommt auch den Code.

70
Ich denke eher, da hat ein eifriger Mitarbeiter der PR-Abteilung die Resonanz der Aktion unterschätzt - und jetzt zerbricht man sich bei BMW die Köpfe, wie man eine freundlich-zerknirschte Absage formuliert, ohne einen Shitstorm derjenigen auszulösen, die sich angemeldet und ihre Daten an BMW übermittelt haben. Es war eben ein strategischer Fehler, nichts auf die Seite zu schreiben von "solange Vorrat reicht" ... :teufel:

71
kobold hat geschrieben: und jetzt zerbricht man sich bei BMW die Köpfe, wie man eine freundlich-zerknirschte Absage formuliert, ohne einen Shitstorm derjenigen auszulösen
Nix da,

ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass nach wie vor Gutscheincodes verschickt werden.

Das wird einfach seine Zeit dauern.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

73
kobold hat geschrieben:Ich bin gespannt! Ich könnte BMW allerdings durchaus verstehen, wenn ihnen die Nummer zu groß geworden ist ... .
Deswegen bekommt man ja auch jetzt die Meldung, dass die maximale Teilnehmeranzahl für die Aktion erreicht ist.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

74
Ich habe nach Anmeldung am Freitag gegen 14:15 gerade meinen Gutscheine-Code bekommen und erfolgreich eingelöst. McAwesome: herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis - Du hast ein Erdinger Alkoholfrei bei mir gut!

76
nniillss hat geschrieben:I Du hast ein Erdinger Alkoholfrei bei mir gut!
:hihi: :hihi: :hihi:

Du nimmst einfach einen der Gutscheine von der Startnummer.

77
M@rtin hat geschrieben:Deswegen bekommt man ja auch jetzt die Meldung, dass die maximale Teilnehmeranzahl für die Aktion erreicht ist.
Ja ist dicht .... hat es bei Dir noch geklappt, Frau Kobold ?

78
DanielaN hat geschrieben:Ja ist dicht .... hat es bei Dir noch geklappt, Frau Kobold ?
Yepp! :daumen:
Wenn die wüssten, dass ich gar nicht Auto fahre. Aber in der Familie gibt es mehrere (potenzielle) Fahrzeugkäufer, die einen Marathon-Gutschein nie in Anspruch nehmen würden, daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. :hihi:

79
kobold hat geschrieben:Ich bin gespannt! Ich könnte BMW allerdings durchaus verstehen, wenn ihnen die Nummer zu groß geworden ist ... nichtsdestotrotz hätte ich nichts gegen einen Gutscheincode einzuwenden.
Was soll daran zu groß geworden sein?

Denkst Du, die waren caritativ am Werk und sind jetzt traurig, dass Sie nicht 1.000.000 Tickets hatten?

Wenn Sie (z.B.) 100 Tickets hatten und haben jetzt 10.000 Adressen - dann hat sich das gelohnt....


gruss hennes

80
Hennes hat geschrieben:Was soll daran zu groß geworden sein?

Denkst Du, die waren caritativ am Werk und sind jetzt traurig, dass Sie nicht 1.000.000 Tickets hatten?

Wenn Sie (z.B.) 100 Tickets hatten und haben jetzt 10.000 Adressen - dann hat sich das gelohnt....


gruss hennes
Naja, ich halte das für eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit unklarem Resultat. Auf der einen Seite hat die Firma 10.000 Mailadressen, die sie werbetechnisch verwursten kann (wobei sicherlich viele "Fake-Adressen" dabei sind - kaum jemand gibt doch eine "offizielle" Mailadresse zu Werbezwecken raus). Auf der anderen Seite wären die öffentliche Empörung und damit der mögliche Imageschaden groß, wenn sich rausstellt, dass von den 10.000 Teilnehmern nur 100 einen Gutschein bekommen haben, ohne dass die Kontingentierung vorher angekündigt war.

82
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass jeder, der sich mit gültigen Daten (d.h. gültiger Name und Adresse) angemeldet hat, wie versprochen einen Freistart-Gutschein bekommen hat oder noch bekommen wird. Es ist schließlich kein Kunststück, ein Erfassungsformular so zu programmieren, dass nur Anmeldungen bis zum eingestellten Kontingent (z.B. 1000 oder 2000) angenommen werden.

Oder hat schon jemand nach gültiger Anmeldung eine Absage bekommen?

83
Ich hatte mich erst am Freitagabend registriert und heute Nachmittag meinen Gutschein bekommen. Eigentlich stand Frankfurt dieses Jahr nicht auf dem Plan - aber für lau konnte ich dann doch nicht widerstehen :zwinker2:
Letztes Jahr ging es ja auch - Berlin und 4 Wochen später Frankfurt. Also: The same procedure as last year! :nick:

Habe mich auch direkt mit dem Gutschein angemeldet - alles bestens.
Denn immerhin steht in der Mail auch dieser Hinweis:
Der Gutscheincode ist gültig bis zum Anmeldestopp (die Teilnehmerzahl ist nach heutigem Organisationsstand auf 15.000 Marathonläufer begrenzt) oder bis zum offiziellen Meldeschluss am 7. Oktober 2012
Der derzeitige Meldestand beträgt 6776 - ist also noch ein bisschen Luft. Aber wenn ich an den Hype des letzten Jahres denke ...

84
Gutschein heute gegen 17 Uhr per Mail erhalten und soeben angemeldet.
Vielen Dank dem Thread-Starter!

Dann trage ich mich jetzt mal in die Liste ein.

86
So, ich melde mich dann mal wieder... Also: Ich habe mich auch angemeldet. Hier wurde ja unheimlich viel darüber geschrieben, dass das ja ein Sponsorenkontingent ist, dass so oder so verbraucht wird und dem Veranstalter deshalb natürlich durch meine einzelne Buchung kein Schaden entsteht. Das stimmt natürlich. Der Sponsor zahlt, das Kontingent ist in diesem Geld wohl irgendwie mit drin. Pech haben halt die Läufer, die nicht davon wussten, wie z. B. ne Freundin von mir und um die tut es mir ein wenig Leid. Aber gut. Da ich ja so vielen ne Freude machen konnte ;) ist ja alles in Butter. Ist schon cool, 65 Ocken zu sparen. Wer mir was ausgeben will: Alkoholfreies Bier trinke ich nicht!! :D

87
Ich bin etwas spät dran mit dem Lesen dieses Threads, aber ich ärgere mich nicht über die im Dezember gezahlten 50 Euro. 2011 hat der Lauf jedenfalls viel Spaß gemacht.

Kurz angemerkt sei vielleicht noch, dass BMW ja auch Startplätze für die Stadtläufe von SportScheck spendiert (auch dort wird es sicherlich ein Sponsoren-Kontingent geben). Dabei geht es zwar nur um rund 20 Euro pro Läufer, in der Summe ist die Beteiligung aber vermutlich höher als beim Frankfurt-Marathon. In einem anderen Forum war zu lesen, dass z.B. für den Kölner Altstadtlauf keine Plätze mehr über das BMW-Kontigent zu haben sind.

88
Hallo!
Ich habe meinen Gutscheincode gerade eben bekommen. Mit meiner Anmeldung Samstag nachmittag (vor 9 Tagen) war ich wahrscheinlich einer der letzten Anmelder.
Danke an den Threadersteller und alle, die den Thread immer wieder hochgezogen haben, so dass ich von der Aktion etwas mitbekommen habe!

95
Ich habe mein Shirt letzte Woche bekommen.
Aber beim Marathon kann ich das nicht anziehen, das ist ja hochgeschlossen und es sind (kurze) Ärmel dran.
Beim Wettkampf kommt man doch ins Schwitzen, was soll da der viele Stoff obenrum?

... und eine "Trillerpfeife" mit Umhängeband (aber ohne Triller) war auch dabei.
:confused:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

99
Mein Shirt ist auch da ... nur das vom Menne fehlt noch. Die schicken die auf Raten oder was ?

Watt für eine Pfeife ? Ich dachte das wäre ein Schlüsselhalter ...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“