Banner

Herzilein ... München-Marathon am 14.10.2012

51
Ich werde auch dabei sien und hoffentlich endlich die 2h knacken:

Marathon:

  • brunny (3:30)
  • cantullus (3:25)
  • Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
  • dimaju
  • Froschhammer
  • Hautlappen
  • Lizzy (4:30 h)
  • vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )


Halbmarathon:

  • max_muc (< 1:40)
  • Peelo (< 1:35)
  • degu (< 2:00)


vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)

52
cantullus hat geschrieben:Zu Bestzeitenversuch: Die HM-Strecke ist eh nicht bestzeitenlistentauglich, weil Start und Ziel zu weit voneinander entfernt sind.
Start und Ziel liegen ~6,5km Luftlinie auseinander, das sind weniger als die 50% Streckenlänge, die maximal erlaubt sind.
Allerdings geht's mir nicht unbedingt um die Bestenlisten-Fähigkeit sondern um die sichere Vermessung (ich hab' keinen Bock auf einen HM der 20,8 oder 21,5 km lang ist).
Das Problem mit den langsameren Läufern sehe ich aber mmer noch als nicht so tragisch. Bei einer HM-Zielzeit von 1:30 hat man ja doch einige Schnellere vor sich, welche die M-Läufer ein wenig sensibilisieren. Und im Bereich von 5 bis 6h M-Zielzeit sind die einzelnen Teilnehmer nicht so nah zusammen wie etwa um den 4:00-Ballon herum.

Eventuell bekommst du es mit dem einen oder anderen Spaßvogel zu tun, aber das kann man auch als Auflockerung nehmen.
Na ja, Zielzeit liegt bei 1:22 - 1:24, da sind ~100 Läufer vor mir, ich bin mir nicht sicher, ob das zur großen Sensibilisierung reicht - mal abgesehen davon weiß ich auch nicht, inwiefern das die einzelnen Läufer interessiert.
Wenn von den 1000 Läufern "nur" 10 oder 20% auf der Ideallinie laufen, dann muß ich 100 bis 200 Läufer umkurven, da gehen sicher ein paar hundert Meter drauf.
Und auf Auflockerung bin ich ehrlich gesagt nicht scharf, ich möchte mich auf "mein" Rennen konzentrieren.

Ich bin für heuer raus und der einzige Grund dafür sind die 1000 Marathonis auf der Strecke, die Veranstaltung hat mir letztes Jahr wirklich gut gefallen (das hab' ich dem Veranstalter auch mitgeteilt - auch wenn's die vermutlich nicht besonders interessiert) und ich wäre wirklich gerne nochmal gelaufen.

Momentan sieht's nach einem Lauf in Offenbach aus, das sind zwar 200 km mehr zu fahren aber dafür halt auch kein Hindernislaufen.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

53
schneapfla hat geschrieben: Momentan sieht's nach einem Lauf in Offenbach aus, das sind zwar 200 km mehr zu fahren aber dafür halt auch kein Hindernislaufen.
Eventuell mal drüber nachdenken, ob Autorennsport nicht besser für dich ist?

Den Rest kann ich einigermaßen nachvollziehen, wunder mich allerdings schon, warum du ausgerechnet auf München kamst, denn letztes Jahr war das Problem nicht unähnlich.

54
cantullus hat geschrieben:Eventuell mal drüber nachdenken, ob Autorennsport nicht besser für dich ist?
zu wenig Geld, zu wenig Talent :zwinker5:
Den Rest kann ich einigermaßen nachvollziehen, wunder mich allerdings schon, warum du ausgerechnet auf München kamst, denn letztes Jahr war das Problem nicht unähnlich.
Ich bin letztes Jahr in M 1:24 gelaufen, da war die Menge der 10k-Läufer beim "Zusammentreffen" noch nicht so groß - ich hab' aber durchaus gehört, daß das ab 1:30 nicht mehr soo angenehm war...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

56
Ja, der ist leider 4 Wochen zu früh. Ich hab' die Woche erst angefangen mit der Vorbereitung, vor Mitte Oktober macht ein HM leider keinen Sinn.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

58
Letztes Jahr bin ich mit einer 1:33 HM Zeit auf Höhe des Siegestors (ca. KM 16) auf das Ende des 10 KM Feldes gestoßen. Aber die Strecke ist von hier an überall so breit, dass ich einfach am Rand vorbeilaufen konnte. Von daher mache ich mir keine Sorgen dieses Jahr und freu mich einfach auf den Lauf.
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

59
suche noch nen STartplatz für den Halbmarathon, der scheint schon ausgebucht zu sein , weiß evtl. jemand wie ich da noch an einen Startplatz komme, bzw. weiß jemand einen der den Startplatz hergibt???

60
Bin dann auch dabei :hallo:

Marathon:


• brunny (3:30)
• cantullus (3:25)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Lizzy (4:30 h)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )




Halbmarathon:


•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)




vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

61
Hallo,Bin auch dabei :daumen: mein erster in München(Startplatz beim Team Erdinger gewonnen :)

Marathon:


• brunny (3:30)
• cantullus (3:25)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Lizzy (4:30 h)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )




Halbmarathon:


•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

62
Ich möchte meine Zielzeit etwas vorsichtiger setzen :zwinker5:

Marathon:


• brunny (3:30)
• cantullus (3:29)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Lizzy (4:30 h)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )




Halbmarathon:


•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)

63
costello hat geschrieben:Hallo,Bin auch dabei :daumen: mein erster in München(Startplatz beim Team Erdinger gewonnen :)

Marathon:


• brunny (3:30)
• cantullus (3:25)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Lizzy (4:30 h)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )




Halbmarathon:


•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)
@Costello: Schade, würde ich nicht auch in Franfkurt dabei sein, könntest Du mir ja in München den Pacemaker auf 3:30 machen...... aber leider bin ich dazu auch nicht wirklich in Form!!!! Letztes Jahr hätte es vielleicht geklappt....

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

64
CANTULLUS Ich möchte meine Zielzeit etwas vorsichtiger setzen :zwinker5:
Wir hängen uns an den 3:30 Paceläufer und sehen was ab Km 35 noch geht :zwinker4:

rennmaus4444 hat geschrieben:@Costello: Schade, würde ich nicht auch in Franfkurt dabei sein, könntest Du mir ja in München den Pacemaker auf 3:30 machen...... aber leider bin ich dazu auch nicht wirklich in Form!!!! Letztes Jahr hätte es vielleicht geklappt...
Für die 3:30 brauche ich selbst einen Pacemaker :) Beim letzten versuch wurden es 3:33:32 :D
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

65
costello hat geschrieben:CANTULLUS Ich möchte meine Zielzeit etwas vorsichtiger setzen :zwinker5:
Wir hängen uns an den 3:30 Paceläufer und sehen was ab Km 35 noch geht :zwinker4:
gehen kommt ja schon mal überhaupt nicht in Frage :zwinker4:
Die Ballons werd ich nach Möglichkeit meiden, zu viel Gequatsche, zu viel Rummel, möchte lieber mein Tempo laufen und das wird am Anfang sehr, sehr bedächtig sein.


costello hat geschrieben: Für die 3:30 brauche ich selbst einen Pacemaker :) Beim letzten versuch wurden es 3:33:32 :D
Was du brauchst, ist ein Einpeitscher! :teufel:

66
Ich habe mich gestern auch endlich in die Starter-Liste eingetragen. Nach 2009 wird das mein zweiter München-Marathon, und mein zweiter Marathon überhaupt - das Training lief ein bisschen chaotisch, so dass ich mir hinsichtlich der Zielzeit noch nicht ganz sicher bin. Wie läuft es bei euch, und wer von den "vielleichts" hat sich inzwischen für einen Start entschieden?

Marathon:

• brunny (3:30)
• cantullus (3:29)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Lizzy (4:30 h)
• Porridge (3:10 ?)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )

Halbmarathon:

•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)

67
Ich hab' mich gegen den Münchener HM entschieden - ich habe keine Lust, um 1000 Marathon-Läufer rumzulaufen.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

69
Froschhammer hat geschrieben:So heute ist die Offizielle Teilnahmebestätigung per e-Mail gekommen. Startnummer: 01873.
Ja , meine ist auch da - die 1404 :haeh: Wer meine kleine Zahlenspielmacke kennt, der weiß sofort, was ich in der ersten Sekunde dachte, als ich sie sah:

"Aber dann kann ich ja gar nicht wie geplant auf *gemütliche* 4:30h angehen. Dann muss ich die [für mich reichlich grenzwertigen] 04:14 zumindest versuchen" :motz: :nene: :sauer:

Hätten die mir nicht eine völlig neutrale 2345 oder so verpassen können - 4:14 schaffe ich NIE :peinlich: :frown:

71
cantullus hat geschrieben:Da 1:44 ausscheiden wird, nimm halt die 4:41 als Rettungsanker :hallo:
wäre zumindest immer noch Bestzeit :idee2: Dann riskiere ich den Versuch und im Absturzfall schleiche ich mit 4:41 trotzdem noch 'ne neue PB. Gar nicht dumm, gar nicht dumm ... :zwinker5:

73
Moin,

ich laufe mit der 02371 - und freue mich schon seeeeehr auf das Wochenende in meiner Stadt der Wahl ...... wenn ich denn die Wahl hätte.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

74
Hi, bin ja das erste Mal in München dabei und kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht.

Wo kann man sich umziehen? Und hinterher evtl. Duschen? Kann man bei der Gepäckabgabe auch einen kleinen Trolley abgeben?

Fragen über Fragen.....

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

75
Hallo Rennmaus,
zu den "wos" schaust du dir am besten die Starterinformation auf der Site des Veranstalters an, da ist alles schön aufgezeichnet.

Umziehen vor dem Rennen: Es gibt ein paar Zelte neben dem Stadion.
Duschen sind in der Olympiahalle, da sind auch Umkleiden.

Trolley: Ich sag´ mal: Könnte klappen.

76
cantullus hat geschrieben:Hallo Rennmaus,
zu den "wos" schaust du dir am besten die Starterinformation auf der Site des Veranstalters an, da ist alles schön aufgezeichnet.

Umziehen vor dem Rennen: Es gibt ein paar Zelte neben dem Stadion.
Duschen sind in der Olympiahalle, da sind auch Umkleiden.

Trolley: Ich sag´ mal: Könnte klappen.
Ich habe jetzt mehrfach die Seite durchgeschaut - bin entweder blind oder zu doof....... Über Umkleidemöglichkeiten, Duschen finde ich nichts..... nun ja, werde ich wohl nächste Woche Samstag auch noch vor Ort erfragen können......



Trotzdem Danke.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

77
rennmaus4444 hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach die Seite durchgeschaut - bin entweder blind oder zu doof....... Über Umkleidemöglichkeiten, Duschen finde ich nichts..... nun ja, werde ich wohl nächste Woche Samstag auch noch vor Ort erfragen können......
...
von Umkleiden finde ich auch nix, die Duschen sind in der Olympia Schwimmhalle (Lageplan Seite 2)

78
rennmaus4444 hat geschrieben:Hi, bin ja das erste Mal in München dabei und kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht.

Wo kann man sich umziehen? Und hinterher evtl. Duschen? Kann man bei der Gepäckabgabe auch einen kleinen Trolley abgeben?

Fragen über Fragen.....

CiaoCiao Rennmaus4444
Hallo Rennmaus,

die Antwort zur Gepäckabgabe findet man den "Teilnehmerinformationen"

z. B. steht dort: (und es ist sicher nicht zu erwarten, dass Trolleys, Koffer, Rucksäcke bzw. jedwede weiteren Gepäckvarianten gesondert erwähnt werden). Ich wüsste aber nicht, wieso das nicht gehen sollte. Es wird dort ja nix hin- und herbewegt sondern alles wartet dort, wo in Regalen unter Bewachung abgestellt darauf, später wieder abgeholt zu werden :wink: Im Zweifelsfall und wenn du absolute Sicherheit wünschst, frag doch per Mail nach.
Kleiderabgabe
Ihren Kleiderbeutel können Sie beim Olympiastadion abgeben und dort gegen Vorlage der Startnummer wieder abholen. Die Kleiderabgabe für Marathonteilnehmer befindet sich auf der Ebene 0 des Olympiastadions, von Block A bis Block X.
Bzgl. der Umkleidemöglichkeiten vorher weiß ich nicht, ob es da gesonderte Bereiche gibt. Ich erinnere mich an nix - kam aber selber auch immer schon fix und fertig in Laufklamotten dort an. Andererseits ist das Gelände riesig und weitläufig, es gibt Toiletten, überdachte Ablagemöglichkeiten ... was mehr bräuchte man?

Duschen hinterher kann man im Olympiabad nebenan .. ach, da steht auch was zum Umziehen vorher. Die Info dazu haben sie aber wirklich verdammt gut versteckt :P und zwar unter "Starterinformationen":
Umziehen können Sie sich ebenfalls auf Ebene 0 im Olympiastadion
(nahe der Kleiderbeutelausgabe).
.
.
Duschen und Umkleiden können Sie sich nach dem Lauf kostenfrei in
der Olympia-Schwimmhalle von11:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Ihre Startnummer
gilt als Zutrittsausweis zum Duschbereich.
Das Schwimmen im Hallenbad ist nur gegen Kauf einer Eintrittskarte
möglich.
das war bei meinen früheren Teilnahmen in 05 und 06 noch anders. Da durfte man auch noch ins Schwimmbad - aber ich sehe ein, dass die Menschenmenge dort u. U. inzwischen zu Problemen führen könnte :P

Für viele sicher auch wichtig (für mich z. B. ;) die Passage:
Bitte benutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel (MVV).
Jede/r Teilnehmer/in kann am Marathonsonntag mit der
persönlichen Startnummer oder der Teilnahmebestätigung
im MVV- Bereich kostenfrei fahren.
In diesem pdf-Dokument findest du auch Strecken- und Lagepläne. Aber vor Ort ist - fand ich jedenfalls immer - alles auch wirklich gut und übersichtlich ausgeschildert.

Viel Spaß, Glück und Erfolg allen! Bis dann.

:hallo:
Lizzy

79
Hi Lizzy, vielen Dank für Deine Mühe - jetzt habe ich es endlich auch selber in dem Flyer gefunden!!!!! (

Ist ja alles klar beschrieben - ich war einfach "zu blind".

CiaoCiao und keep on running

Rennmaus44444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

80
Hi, ich freu mich schon! Ein bisschen zwickts aber das wid schon werden! Möchte unter 3 Stunden laufen.

@alle Münchner......... Mein Hotel ist in der dachauer Strasse. Laut Google Maps hab ich 32 Minuten (knapp über 2,1 km)! Zu Fuss is da am besten oder? U-Bahn bringt hier nichts, seh ich das richtig!

PS: Schon jetzt stell ich mir wiedermal die Kleiderfrage ;)! Aber wird eher ganz kurz ;) ;) bei euch?
http://www.heldendeslaufsports.at

81
vanthemanAut hat geschrieben:@alle Münchner......... Mein Hotel ist in der dachauer Strasse. Laut Google Maps hab ich 32 Minuten (knapp über 2,1 km)! Zu Fuss is da am besten oder? U-Bahn bringt hier nichts, seh ich das richtig!
Mit der Dachauer Straße hast du so ziemlich die längste aller Münchner Straßen erwischt, ohne Hausnummer kann ich dir da gar nicht weiterhelfen, aber 2,1km dürfte gehbar sein :D
vanthemanAut hat geschrieben:PS: Schon jetzt stell ich mir wiedermal die Kleiderfrage ;)! Aber wird eher ganz kurz ;) ;) bei euch?
Kurz tragen, kurz laufen :geil:

83
Okay, da gehst du am besten Dachauer stadtauswärts bis zur Lothstr, dann rechts zur Infanteriestr, links zum Ackermannbogen. Dann der Herde nach zum Stadion.

Nebenbei: 8 Tage vorher glaub ich gar nix, aber über 5 Grad bleibts bei kurz.

84
vanthemanAut hat geschrieben:Thx für die schnelle Antwort! Dachauer Strasse 91 is ganz genau. Ja Wetter soll um die 7 Grad werden. wenn man das schon so glauben darf (und leichter Regen), da is kurz schon drin ;) ;)
Alternativ kannst du auch mit der Trambahn (Linien 20/21) bis Olympiapark West fahren und von der Haltestelle aus zum Stadion gehen (ca. noch 10 Minuten).

Gruß
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

86
Mit der Starterinformation wird auch die Vorfreude immer größer! :zwinker5: Und ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder ein Jahr rum ist, kann mich noch ganz genau an den Zieleinlauf letztes Jahr erinnern! :D

Ob die anvisierten 3:30 bei mir klappen, weiss ich jetzt auch nicht, bin im September umgezogen und war ziemlich im Stress, vielleicht werd ich eher auf 3:40 angehen? :confused: Oder einfach mal schaun wies läuft? :confused:

LG Marion
Bild

87
cantullus hat geschrieben:02342 - Lizzy, was mach ich denn da draus?
einen Mathematiker zu Rate ziehen? :wink: Für Laien wie mich bringt da nichtmal Wurzelziehen was. Aber ist doch toll - kannst das Ding völlig unbelastet von Zahlenorakeln einfach umbinden und loslaufen wie geplant :zwinker4:

... wobei ich bei aller Vorfreude hoffe, dass mein momentan sehr flaues Befinden nur Zeichen der Kräftebündelung und der typischen vormarathonalen Befindlichkeitssensibilität ist :angst: sich aber auf jeden Fall im Laufe der Woche wieder verflüchtigt ...

88
Lizzy hat geschrieben:einen Mathematiker zu Rate ziehen? :wink: Für Laien wie mich bringt da nichtmal Wurzelziehen was. Aber ist doch toll - kannst das Ding völlig unbelastet von Zahlenorakeln einfach umbinden und loslaufen wie geplant :zwinker4:
Ich lass die Null weg, vorm Komma ist sie eh wertlos. Dann nehme ich die Drei nach vorne und vergesse es erstmal wieder :zwinker4:
Lizzy hat geschrieben: ... wobei ich bei aller Vorfreude hoffe, dass mein momentan sehr flaues Befinden nur Zeichen der Kräftebündelung und der typischen vormarathonalen Befindlichkeitssensibilität ist :angst: sich aber auf jeden Fall im Laufe der Woche wieder verflüchtigt ...
Das ist die fieseste Phase. Geht mir ganz ähnlich. Flaues Gefühl, Körper will laufen, aber sich nicht anstrengen. Mir ists heute gelungen, mit 4x1200 im Schwellentempo dieses Gefühl loszuwerden. Und das auch noch am Vormittag, wie nächste Woche :)

Das mit dem Kräftebündeln kommt sicher hin, die Muskeln regenerieren und melden "Hey, lass uns in Ruhe, wir haben das schon im Griff!"

89
Für mich stellt sich noch die Frage, ob ich mich in Block B hinten (alle bis 4:15h Zielzeit) oder Block C (> 4:15h Zielzeit) ziemlich weit vorne aufstelle :confused:

Daran hängt u. a. auch die Frage, welchen Bus ich morgens nehme.

Ich tendiere zu BlockB hinten. Dann werde ich zwar nur wenige überholen und relativ viel überholt werden. Wenn aber tatsächlich die Blöcke mit 10 Minuten Zeitunterschied gestartet werden, wird mir das in Block C um 10:20 Uhr tendenziell zu spät. Ich meine: vielleicht hat mensch noch was andres vor am Sonntag als Marathonlaufen :wink: und 2005 und 2006 war für die SpätinsZielKommer außer Bananen nix mehr vom Buffet übrig .. keine Brez'n und kein gar nix :teufel: Hat mich damals ein bisschen verärgert.

90
Lizzy hat geschrieben:Für mich stellt sich noch die Frage, ob ich mich in Block B hinten (alle bis 4:15h Zielzeit) oder Block C (> 4:15h Zielzeit) ziemlich weit vorne aufstelle :confused:

Daran hängt u. a. auch die Frage, welchen Bus ich morgens nehme.

Ich tendiere zu BlockB hinten. Dann werde ich zwar nur wenige überholen und relativ viel überholt werden. Wenn aber tatsächlich die Blöcke mit 10 Minuten Zeitunterschied gestartet werden, wird mir das in Block C um 10:20 Uhr tendenziell zu spät. Ich meine: vielleicht hat mensch noch was andres vor am Sonntag als Marathonlaufen :wink: und 2005 und 2006 war für die SpätinsZielKommer außer Bananen nix mehr vom Buffet übrig .. keine Brez'n und kein gar nix :teufel: Hat mich damals ein bisschen verärgert.
Ich empfehle BlockB hinten

93
Bin grad neben der Spur, der Start ist ja wonaders? Zum Olympistadion brauch ich ja nicht da ich keinen Beutel mit habe (bringt mir meine Freundin dann zur Schwimmhalle)

Sart: Ackermannstraße zwischen Spiridon-Louis-Ring und Schwere-Reiter-Straße
Um ein möglichst schnelles Passieren der Startlinie zu ermöglichen, erfolgt der Start in drei Blöcken.

Das hat nichts mit dem Sadion zu tun oder?
http://www.heldendeslaufsports.at

94
Richtig. Wenn Du keinen Kleiderbeutel abzugeben brauchst, kannst du gleich zum Start gehen (Ackermannstraße zwischen Spiridon-Louis-Ring und Schwere-Reiter-Straße).
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

96
Lizzy meinen Glückwunsch zur sub2 !!!!!

Ich hab die 4:30 h in Berlin geknackt und Du packst das auch .... JAWOLL ... ich verfolge das trotz Rauswurf weiter und drück Dir die Daumen.

97
Die Nervosität vor dem marathon hat mich hier wohl auch mal wieder vorbeigetrieben. Wie stellt man die eigentlich ab? Ich kann jetzt doch sowieso nicht mehr großartig an irgendwelchen Paramether drehen....

Liste ergänz:

Marathon:

• brunny (3:30)
• cantullus (3:29)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Jilocasin (3:45)
• Lizzy (4:30 h)
• Porridge (3:10 ?)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )

Halbmarathon:

•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)

Grüße
Jilocasin
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

98
Hallo liebes Forum, bin auch wieder dabei und langsam völl nervös. Wird mein 2. Marathon, bin letztes Jahr auch in München ganz entspannte 4:19 gelaufen, habe dieses Jahr eigentlich trainiert auf unter 4, aber ich traue mir die Pace von 5:40 auf 42 km doch noch nicht zu. Möchte wieder in 6:00 laufen, also irgendwo um 4:15 rum ankommen, nächstes Jahr dann Ziel sub 4 !
Ganz liebe Grüße, Flanna
Jilocasin hat geschrieben:.

Liste ergänzt:

Marathon:

• brunny (3:30)
• cantullus (3:29)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
  • Flanna (4:15)
• dimaju
• Froschhammer
• Hautlappen
• Jilocasin (3:45)
• Lizzy (4:30 h)
• Porridge (3:10 ?)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )

Halbmarathon:

•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)

Grüße
Jilocasin

99
Flanna hat geschrieben:...Möchte wieder in 6:00 laufen, also irgendwo um 4:15 rum ankommen, nächstes Jahr dann Ziel sub 4 !
Ganz liebe Grüße, Flanna
das war wohl nix:

Liste ergänzt:

Marathon:

• brunny (3:30)
• cantullus (3:29)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Flanna (4h15)
• Froschhammer
• Hautlappen
• Jilocasin (3:45)
• Lizzy (4:30 h)
• Porridge (3:10 ?)
• Rennmaus4444
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )

Halbmarathon:

•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)

100
Dann reihe ich mich auch mal ein.

Marathon:

• brunny (3:30)
• cantullus (3:29)
• costello (3:29)
• Dicker Schleicher (3:40) 2006 siehe Bild noch 3:14:42
• dimaju
• Flanna (4h15)
• Froschhammer
• Hautlappen
• Jilocasin (3:45)
• Lizzy (4:30 h)
• Porridge (3:10 ?)
• Rennmaus4444
• Snaily
• vanthemanAUT (02:59 h, hoffe ich zumindest ;) )

Halbmarathon:

•max_muc (< 1:40)
•Peelo (< 1:35)
•degu (< 2:00)

vielleichts:

* schneapfla
* Miriam1973
* Rennsemmel84 (wenn dann bitte <3:50)
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“