Hey,
ich werde dieses Jahr am Kustmarathon Zeeland teilnehmen, der am 7. Oktober 2017 in der Provinz Zeeland im Südwesten der Niederlande stattfindet.
Obwohl der Lauf recht bekannt zu sein scheint und gerade bei deutschen Teilnehmern beliebt sein soll, habe ich dazu nichts hier im Forum gefunden.
Es handelt sich um einen schönen, aber anspruchsvollen Etappenlauf über 42,195 km von Burgh-Haamstede nach Zoutelande. Dabei läuft man auch eine längere Passage über den Strand und durch Sanddünen.
Kennt noch jemand die Veranstaltung, oder hat gar jemand schon einmal am Kustmarathon teilgenommen? Falls ja, würde ich mich natürlich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Hier der Link zur Veranstaltung: https://www.marathonzeeland.nl/
Liebe Grüße
4
Bei Ebbe läufst Du auf Sand, der wunderbar fest ist.Spiridon08 hat geschrieben:bei Ebbe geht es durch den Sand, bei Flut kommt man an manchen Stellen nicht um nasse Füße herum.
Bei Flut, wenn Du keine nassen Füße magst, eben in (nicht auf

Knippi
(kennt in Zeeland den Strand bei Renesse)
Pardon, hatte noch etwas vergessen: wenn ein paar Hundertschaften Läufer vor Dir diesen wunderbaren festen Sand durchgewalkt (durchgeknetet) haben, ist das Vergnügen nicht unbedeutend geringer

5
Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe eine tolle Reportage über den Kustmarathon vom letzten Jahr gefunden:
LaufReport Kustmarathon Zeeland
Gruß
LaufReport Kustmarathon Zeeland
Gruß