Banner

Olympische Spiele - London 2012

151
Rumlaeufer hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass Robert Harting bei seiner Ehrenrunde einige der auf der Bahn aufgebauten Hürden mit großer Eleganz übersprungen hat. :zwinker4:
Ja, aber die Profis überlaufen ja die Hürden statt sie zu überspringen. Harting war hinterher im Interview zu Recht auch sehr selbstkritisch: "Da war ich viel zu hoch rüber." :D

Wo war eigentlich das Maskottchen? Angst? :hihi:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

152
Man war das eine Zitterpartie beim Diskuswerfen, bis zum letzten Versuch war noch nicht klar ob das für Harting reichen würde. War ja auch insgesamt ein sehr hohes Niveau alle 3 Medaillengewinner über 68 m und nur ein paar Zentimeter auseinander. Fast so knapp wie beim Kugelstoßen mit David Storl, der leider nicht ganz so viel Glück hatte wie Robert.

Kommen morgen nicht die 5000 m mit Arne Gabius ?

153
SantaCruz hat geschrieben:Ja, aber die Profis überlaufen ja die Hürden statt sie zu überspringen.
Außer der Chinese :teufel: Der kann einem aber wirklich leid tun.

Stormy, der das ernst meint

154
SantaCruz hat geschrieben:Wo war eigentlich das Maskottchen? Angst? :hihi:
Na klar. Der ist doch schon Sonntag abend rechtzeitig vor dem Hindernislauf der Männer untergetaucht, weil er Mahiedine Mekhissi-Benabbad nicht nochmal begegnen wollte.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

156
Gleich ist Arne im Vorlauf dran. Die ersten fünf aus den beiden Vorläufen sind direkt qualifiziert + fünf über die Zeit. Wird schwer für Arne mit Farah, Koech, Soi, Gebrhiwot und Medhin in einem Lauf. Hoffentlich wird es einigermaßen schnell, damit er eine gute Zeit läuft.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

157
SantaCruz hat geschrieben:Gleich ist Arne im Vorlauf dran.
Laut dem Plan wäre der Lauf schon dran gewesen, bloß haben die nichts übertragen.

158
Im ARD-Livestream haben sie den Lauf gezeigt. Drei Runden vor Schluss kämpfte Arne etwas um den Anschluss. Aber als es auf der vorletzten Runde für einen kurzen Moment langsamer wurde, war er wieder dran. Mit der Schlussglocke ging die Post richtig ab und plötzlich waren alle weg. Aber Gabius mit bärenstarken letzten 250 Metern auf Platz sieben in 13:28,01. Könnte noch fürs Finale reichen. Das hängt jetzt eben vom zweiten Vorlauf ab. Arne hat seine Sache jedenfalls gut gemacht. Jetzt heißt es abwarten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

159
Andres hat geschrieben:Laut dem Plan wäre der Lauf schon dran gewesen, bloß haben die nichts übertragen.


....im webstream alles zu sehen bei ard.de

Echt lustig was man da manchmal sieht und oder auch nicht. Z.B. wenn ich von normal auf Vollbild schalte, wechselt oft auch die Sportart...

Arne gut 7. mit 132801


....gerade der zweite vorlauf aur STREAM gestartet


gruss hennes

EDIT: Santa ist natürlich schneller als ich - wäre ja sonst auch eine Schande :D

160
Gerade kam das Interview. Er war ganz schön fertig. Das war selbst für ihn alles andere als leicht.

Auf Eurosport wird wenigstens das 2. Rennen live übertragen. Ist das Rennen wesentlich schneller wirds für Gabius eng.

161
Gar nicht gut: zweiter Vorlauf nach 3k rund 11 Sekunden schneller als der erste und es sind noch über 15 Mann in der Gruppe.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

162
Gabius raus. Schade, aber er hat sich nichts vorzuwerfen. Das ist eben der Nachteil, wenn man im ersten Lauf starten muss.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

163
SantaCruz hat geschrieben:Gar nicht gut: zweiter Vorlauf nach 3k rund 11 Sekunden schneller als der erste und es sind noch über 15 Mann in der Gruppe.
Aus für Gabius, der 2. Lauf war bedeutend schneller, wie der erste Lauf. Tja Olympische Spiele sind nochmal ein viel höheres Level als Europameisterschaften. Wenn ich alles gedacht hätte, dass er schon im Vorlauf herausfliegt, bloß das nicht. Den Endlauf hätte ich ihm schon zugetraut. Tja ein weiteres Kapitel Pleiten, Pech und Pannen, wo es gerade bei diesen Spielen zu viele davon gibt.

165
Der Gabius hatte seine Wunden ja ganz schön weit oben am Bein :haeh: - da geht's auch nicht viel zivilisierter zu als auf den Mittelstrecken! Taktisch natürlich immer schlimm, wenn man im 1. Lauf dran ist, die im 2. haben dann simpel die ersten 2km ordentlich angezogen und ab da 10sek Vorsprung ins Ziel gebracht.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

166
Leider hat es Corinna Harrer nicht geschafft ins Finale, sie hatte das Pech im ersten Halbfinallauf zu starten und der zweite Lauf war auch wie schon heute früh über 5.00 m bedeutend schneller. Sie hat dennoch überhaupt nicht ansatzweise enttäuscht.

169
kobold hat geschrieben:Tja, damit haben leider alle drei "Härtefall"-Starter (Friedrich, Bartels, di Zordo) ihre Nominierung nicht durch die erhoffte Leistung (Endkampfteilnahme) rechtfertigen können ... :frown:
Aber die Begleitpersonen können jetzt sagen: "wir waren dabei!!!" lol

170
Habe das richtig verstanden?
Nur dass der Pistorius im Finale laufen soll, haben die Wettkampfrichter die Kenianer wegen Behinderung disqualifiziert? Frechheit! Der Kenianer konnte gar keinen behindern, wenn er vor dem Südafrikaner läuft. Er wurde behindert.

Man muss nur gute Anwälte habe, dann kommt man in dieser Welt weiter. Einige schaffen sogar technische Hilfen bei so einfacher Sportart wie Laufen nun mal ist zu legalisieren.

Er soll doch endlich mal den Weltrekord brechen, dann ist der Spuk vielleicht wieder vorbei.

Gruß
Rolli

174
ÜBEL!
Was für ein Rennen!!! :mundauf: :mundauf: :mundauf:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

175
kobold hat geschrieben:Wahnsinnsrennen über 800 m! Rudisha in 1:40:91 mit neuem WR! :angst: :mundauf:
Das war ein geiles Rennen völlig ohne Taktik und ohne Tempomacher. Die Zeit ist für ein Olympisches Finale irre schnell.
David Rudisha ist der erste Mensch überhaupt, der die 800 m unter 1:41 min gelaufen ist. Das war auch das schnellste 800 m Rennen aller Zeiten selbst der 8. Platzierte und damit Letzte ist noch 1:43 min gelaufen !!! Habe mal flink gerechnet Rudsiha ist im Schnitt ein Tempo von 28,5 km/h gelaufen und das entspricht pro 100 m 12,6 s :geil:

176
Bin auch voellig geplaettet, was fuer ein Hammerrennen. *top*

Dachte seit ewigen Jahren die 1:40 ist eine nicht zu bezwingende Schallmauer, die Meinung sollte ich nach dem Rennen lieber revidieren.

179
Unvergessliches Rennen. H A M M E R ! ! ! ! Das einzige, die ich komplett im Stehen verfolgt hatte und mich für einen Kenianer gefreut habe.
Eine klassische Aufteilung: erste Runde 2s schneller als die zweite.

Was noch interessanter ist, dass so viele 18-jährige so schnell rennen können. Schon bald, spätestens in Rio, soll die 1:40 fallen. Gigantisch!

1 4 2319 David Lekuta Rudisha KEN 1:40.91 (WR)
2 5 1211 Nijel Amos BOT 1:41.73 (WJ)
3 3 2306 Timothy Kitum KEN 1:42.53 (PB)
4 7 3252 Duane Solomon USA 1:42.82 (PB)
5 8 3254 Nick Symmonds USA 1:42.95 (PB)
6 6 1678 Mohammed Aman ETH 1:43.20 (NR)
7 9 2967 Abubaker Kaki SUD 1:43.32 (SB)
8 2 1827 Andrew Osagie GBR 1:43.77 (PB)

Mein Motivationsrennen, zusammen mit dem von Coe.

Gruß
Rolli

180
Rolli hat geschrieben:1 4 2319 David Lekuta Rudisha KEN 1:40.91 (WR)
2 5 1211 Nijel Amos BOT 1:41.73 (WJ)
3 3 2306 Timothy Kitum KEN 1:42.53 (PB)
4 7 3252 Duane Solomon USA 1:42.82 (PB)
5 8 3254 Nick Symmonds USA 1:42.95 (PB)
6 6 1678 Mohammed Aman ETH 1:43.20 (NR)
7 9 2967 Abubaker Kaki SUD 1:43.32 (SB)
8 2 1827 Andrew Osagie GBR 1:43.77 (PB)
Ja, wie ich in meinem obigen Beitrag schon schrieb, waren die Zeiten überirdisch gut, selbst der Letzte lief noch eine 1:43 min. Das war das schnellste Rennen aller Zeiten über 800 m überhaupt. Nils Schumann, der 2000 in Sydney auf dieser Strecke ebenfalls Olympiasieger wurde, reichten damals noch 1:44 min für den Sieg und jetzt ist er mit dieser Zeit 1 Sekunde langsamer als der letzte Läufer. Das muss man sich einmal vorstellen, wie das Leistungsniveau in den paar Jahren förmlich explodiert ist.
Allerdings halte ich es noch viel zu früh um von Zeiten unter 1:40 min zu reden, dafür müsste man nochmal eine ganze Sekunde schneller laufen, wie jetzt bei diesen perfekten Rennen. Rudisha hat seinen eigenen Weltrekord den er bereits vor zwei Jahren aufstellte gerade einmal "nur" um eine Zehntel Sekunde verbessert, da wären 1 Sekunde gerade zu ein Quantensprung auf so einer kurzen Strecke.

181
Andres hat geschrieben:1 Sekunde gerade zu ein Quantensprung auf so einer kurzen Strecke.
Potential hat der junge Mann sicher, aber da muss eben alles stimmen. Da müssen sicher PACER her die auch die 400m überleben in dem Tempo und dann noch jemand der ihn bei 600,700m+ noch fordert im Zweikampf, aber den gibts ja wohl nicht.... :noidea:

gruss hennes

182
Hennes hat geschrieben:Potential hat der junge Mann sicher, aber da muss eben alles stimmen.
Keine Frage, das ist ein Riesentalent, so wie sein Vorgänger Wilson Kipketer.

Angenommen er würde statt 49 s eine 48 s angehen, für die ersten 400 m, dann würde er die 2. Runde stärker einbrechen, wie jetzt.
Vielleicht müsste er zuerst mal noch einmal seine sehr gute 400 m Bestzeit von 45,50 s auf 45,0 verbessern, dann hätte er noch mehr Grundschnelligkeit, die Schnelligkeitsausdauer muss er dann ebenfalls noch haben, auf so einem Level wie jetzt schon.

183
Andres hat geschrieben:Ja, wie ich in meinem obigen Beitrag schon schrieb, waren die Zeiten überirdisch gut, selbst der Letzte lief noch eine 1:43 min. Das war das schnellste Rennen aller Zeiten über 800 m überhaupt. Nils Schumann, der 2000 in Sydney auf dieser Strecke ebenfalls Olympiasieger wurde, reichten damals noch 1:44 min für den Sieg und jetzt ist er mit dieser Zeit 1 Sekunde langsamer als der letzte Läufer. Das muss man sich einmal vorstellen, wie das Leistungsniveau in den paar Jahren förmlich explodiert ist.
Allerdings halte ich es noch viel zu früh um von Zeiten unter 1:40 min zu reden, dafür müsste man nochmal eine ganze Sekunde schneller laufen, wie jetzt bei diesen perfekten Rennen. Rudisha hat seinen eigenen Weltrekord den er bereits vor zwei Jahren aufstellte gerade einmal "nur" um eine Zehntel Sekunde verbessert, da wären 1 Sekunde gerade zu ein Quantensprung auf so einer kurzen Strecke.
Entscheidend ist die Dichte an der Spitze. Und das hat man gestern gesehen.
Die Junioren kommen erst mit 22! Und da waren schon 4 Junioren dabei! (man muss sich das vorstellen: Junioren!!)

184
Zum ersten Mal ist die offizielle Medaillenvorgabe für deutsche Olympia-Sportler veröffentlicht worden. Demnach sind die Athleten in London deutlich hinter der Planung des Innenministeriums und des Sportbunds zurückgeblieben. Angestrebt wurden 86 Medaillen, erreicht wurden bisher nur 38.
Olympia 2012: Deutschland verfehlt Medaillenvorgabe - SPIEGEL ONLINE

haha, von welchem Vollidioten kommt denn die Vorgabe? Selbst USA hat bis jetzt nur 90. Gehts nach Durchschnittsgewicht der Deutschen.... :hihi:


gruss hennes

186
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ?

Da wird bei den Olympischen Spielen das Maßband wie vor 100 Jahren wieder herausgeholt um Weiten beim Hammerwerfen zu messen. Haben die Briten etwas gegen die Deutschen Leichtathleten, dass ist nun schon der 2. Fall wo man unsere Sportler verarschen will. :klatsch:

187
Andres hat geschrieben:In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ?

Da wird bei den Olympischen Spielen das Maßband wie vor 100 Jahren wieder herausgeholt um Weiten beim Hammerwerfen zu messen. Haben die Briten etwas gegen die Deutschen Leichtathleten, dass ist nun schon der 2. Fall wo man unsere Sportler verarschen will. :klatsch:
Das ist reiner Zufall. Besser Maßband als keine Medaille, wenn die Technik versagt.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

188
Andres hat geschrieben: Haben die Briten etwas gegen die Deutschen Leichtathleten, dass ist nun schon der 2. Fall wo man unsere Sportler verarschen will. :klatsch:
Eigentlich der 3. das beim Diskuswerfen, als er zwei mal um Verzögerung bat würde ich auch dazuzählen.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

189
Clever Herr Rauhe, ich melde mich für alle Wettkämpfe an die kurz aufeinander stattfinden und hole dann keine Medallie.
Ich wiederhole KEINE
Warum konzentriert sich der Kerl nicht einfach auf einen Wettkampf und holt was, der ist doch gut nur übermütig. Das müsste doch auch der Trainer wissen.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

190
Sven K. hat geschrieben:Halte ich für Blödsinn. Heute im Radio haben sie gesagt, das die "Vorgabe" das Ergebnis von Peking ist. Das waren 41. :haeh:
Muss mich korrigieren. Scheint wohl doch so zu sein, das es ein "interne" Absprache gab.
Medaillenausbeute: Die realitätsfremden deutschen Olympia-Ziele - Nachrichten Sport - Olympia - WELT ONLINE
London 2012: Olympia-Team verfehlt Medaillenvorgabe deutlich - Nachrichten Sport - Olympia - WELT ONLINE

Keine Ahnung was die vom DOSB da geraucht haben. :klatsch:

191
Ich nehme an das der DOSB so unrealistische Vorgaben gemacht hat um einfach eine maximale Förderung in Form von Fördergeldern abzugreifen. Das Problem ist nicht die Vorgabe der 86 Medaillen sondern die undurchsichtige Vergabe von Fördergeldern. Insofern war es sehr clever 86 Medaillen "vorzugeben".
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

192
D.edoC hat geschrieben:Ich nehme an das der DOSB so unrealistische Vorgaben gemacht hat um einfach eine maximale Förderung in Form von Fördergeldern abzugreifen. Das Problem ist nicht die Vorgabe der 86 Medaillen sondern die undurchsichtige Vergabe von Fördergeldern. Insofern war es sehr clever 86 Medaillen "vorzugeben".
Die Vorgaben sind völlig unrealistisch und vor allem an die Fördergelder geknöpft gewesen. :tocktock:
Erstmal: wie kann man als Politiker solche Vorgaben machen?
Zweitens: Wie kann man so eine Vorgabe zustimmen?
Typische Politiker! Sie leben in einem anderen Welt! Realitätsfremd!

Wegen den nicht erfüllten Erwartung, schlage ich vor, die Fördergelder auf 10 mil. zu kürzen und gleichzeitig 250 Medaillen in Rio zu verlangen. Prost. :tocktock:

Gruß
Rolli

193
Der Marathon war eine Überraschung Stephen Kiprotich aus Uganda gewinnt, wer hatte den schon auf der Rechnung.
Wilson Kipsang hatte wohl am Anfang zu viel Körner verpulvert, als er im Alleingang sich vom Feld gelöst hatte.

194
Und kurz vor der Durchgangszeit bei 5 km: "Wir schalten kurz in´s Studio"! Kurz vor 10 km: "Wir geben mal kurz zum Volleyball"! Dann Gequatsche im Studio... oh Mann!
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

195
Klasse, wie Stephen Kiprotich diese einmalige Chance genutzt hat. Abel Kirui hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er ein Meisterschaftsläufer ist. Die Attacke von Kipsang war zu diesem frühen Zeitpunkt einfach unnötig, aber hinterher ist man immer schlauer.

Stark auch wieder Keflezighi. Die Brasilianer mit einem tollen Mannschaftsergebnis. Röthlin wieder mit einer super Schlussphase, nur drei Sekunden an den Top 10 vorbei.

Die Äthiopier müssen sich fragen, ob die Nominierungspolitik richtig war. Sefir und Abshero waren noch nicht so weit. Ein herausragendes Ergebnis aus Dubai reicht eben nicht. Der verwinkelte Londoner Kurs ohne Pacemaker ist eben etwas ganz anderes. Die erfahrenen Gebremariam und Kebede wären wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

197
So ganz nebenbei ist übrigens Henryk Szost als bester Europäer ins Ziel gekommen. Den kennt zwar hier niemand außer Rolli und vielleicht noch mir, aber das mußte doch mal gesagt werden.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

198
Rolli hat geschrieben:Die Vorgaben sind völlig unrealistisch und vor allem an die Fördergelder geknöpft gewesen. :tocktock:
Erstmal: wie kann man als Politiker solche Vorgaben machen?
Zweitens: Wie kann man so eine Vorgabe zustimmen?
Typische Politiker! Sie leben in einem anderen Welt! Realitätsfremd!

Wegen den nicht erfüllten Erwartung, schlage ich vor, die Fördergelder auf 10 mil. zu kürzen und gleichzeitig 250 Medaillen in Rio zu verlangen. Prost. :tocktock:

Gruß
Rolli
Vielleicht sollten die Fördergelder auch einfach mal wirklich für die Sportförderung ausgegeben werden und nicht für riesige Funktionärsabordnungen, die sonstwohin reisen.
Ich denke, weder die Politik noch die Verbände dürfen sich über relativ schwache Leistungen beklagen. Schließlich hat der Breitensport in Deutschland -und hier besonders die Leichtathletik- keinen großen Stellenwert. In den Schulen ist der Sportunterricht immer das erste, das gekürzt bzw. gestrichen wird. die einzigen "Sporthelden" die in den Medien gefeiert werden, sind Fußballer. Welche Kinder/Jugendliche nehmen sich den einen Weitspringer oder Läufer oder Diskuswerfer zum Vorbild. Da kann man noch von Glück sagen, daß Harting ein wenig Showtalent hat und so von der Masse wenigstens wahrgenommen wird.

Zu dem Thema gäbe es noch viel mehr zu sagen, angefangen bei der Schulausbildung der Kinder über Medienpräsenz und Werbewirksamkeit bis hin zum "panem et circenses" einer Kultur, die ihren Höhepunkt bereits überschritten hat.
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

199
Ich möchte nicht wissen was jetzt in Äthiopien los ist in der Laufszene. Das war ja eine Olympia Marathon Katastrophe für diese Läufernation.
Alle 3 Äthiopier waren kaum zu sehen, wurden immer langsamer und es sind schließlich alle drei auch noch ausgestiegen....
Meiner Meinung nach hätte man da wirklich den Haile alleine schon als Publikumsliebling einen Startplatz geben müssen.
Ich bin mir außerdem sicher, dass er schneller als die anderen Äthiopier gewesen wäre. Naja, jetzt trainiert er für Olympia 2016 :D
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“