Banner

Olympische Spiele - London 2012

53
Siegfried hat geschrieben:Unglaublich - wie lange brauchen denn die Dilletanten für die Siebenkampfauswertung? Haben die noch Papierlisten?
Sooooo Peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!
Bahn vertauscht!!!

Siebenkampf bleibt spannend.

54
teerlunge hat geschrieben:Yeah, 10000m. Das erste Mal, daß ich das gucke und so was wie mitfühle. Ich bin für den im Trikot.
Geht mir gerade ganz genauso. Ich bin für den mit den Laufschuhen. :zwinker2:

Hammer, was da gerade bei den Siebenkämpferinnen abgeht...
Viele Grüße, Tanja

55
Rolli hat geschrieben:Sooooo Peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!
Bahn vertauscht!!!

Siebenkampf bleibt spannend.
Endlich, verwechselt mit der auf der Nachbarbahn - kann ja mal passieren LOL
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

56
mcbert hat geschrieben:Endlich, verwechselt mit der auf der Nachbarbahn - kann ja mal passieren LOL
Aha - da wird anscheinend nur auf die Haarfarbe geschaut. Was ein Zirkus.

59
Siegfried hat geschrieben:Aha - da wird anscheinend nur auf die Haarfarbe geschaut. Was ein Zirkus.
Silber - das kann ich im Kopf ausrechnen - mit dem Abakus dauerts natürlich noch.

[TABLE="class: or-tbl or-eD"]
[TR="class: or-odd"]
[TD="class: or-r"]1[/TD]
[TD="class: or-r"]1856[/TD]
[TD="class: or-athlete"]
Bild
ENNIS Jessica[/TD]
[TD="class: or-c or-hl"]6955[/TD]
[TD="class: or-c"]NR [/TD]
[TD="class: or-exp or-c"] + [/TD]
[/TR]
[TR="class: or-even"]
[TD="class: or-r"]2[/TD]
[TD="class: or-r"]1965[/TD]
[TD="class: or-athlete"]
Bild
SCHWARZKOPF Lilli[/TD]
[TD="class: or-c or-hl"]6649[/TD]
[TD="class: or-c"]PB [/TD]
[TD="class: or-exp or-c"] + [/TD]
[/TR]
[TR="class: or-odd"]
[TD="class: or-r"]3[/TD]
[TD="class: or-r"]2849[/TD]
[TD="class: or-athlete"]
Bild
CHERNOVA Tatyana[/TD]
[TD="class: or-c or-hl"]6628[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

60
DerC hat geschrieben:in einem langsamen Rennen könnten Farah und Rupp die ersten beiden Plätze belegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein langsames Rennen geben wird. Die Kenianer und Äthiopier werden das Rennen schnell machen, möglicherweise wird Tadesse auch die Pace pushen. Und das wird Farah und Rupp so zusetzen, dass Bekele am Ende sehr gute Chancen haben wird.

Mein Tipp:
1. K. Bekele
2. Mo Farah
3. Wilson Kiprop
4. Galen Rupp

Rupp wird auf dem letzten km spätestens abreissen lassen müssen, er ist einfach noch nicht auf Farahs Niveau. Die anderen werden die Pace auf den letzten 4-5 Runden pushen bis zum geht nicht mehr. Deswegen wird die letzte Runde nicht ultra schnell sein müssen, um zu gewinnen, es gibt keine Schlussrunde unter 54 denke ich.

Siegerzeit unter 27 mit einer deutlich schnelleren zweiten Hälfte.

Alles nur Vermutungen natürlich ...

Gruß

C
Hast Du noch Garantie auf deiner Glaskugel :zwinker2: ?

61
Siegfried hat geschrieben:Hast Du noch Garantie auf deiner Glaskugel :zwinker2: ?
Jo, wenn DerC nach der ersten Bemerkung aufgehört hätte...
DerC hat geschrieben:in einem langsamen Rennen könnten Farah und Rupp die ersten beiden Plätze belegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein langsames Rennen geben wird.
Da wollte mal wieder keiner der Dumme sein, und dann waren es nachher (fast) alle (Tadese, Kiprop und Co).

63
Nein der Siebenkampf insbesondere die Auswertung waren der Kracher. Da wird eine unschuldig disqualifiziert, wie unsere Liili Schwarzkopf, weil die Kampfrichter zwei verschiedene Personen und Bahnen nicht einmal auseinander halten können. Gottseidank gibt es heutzutage mehr als genug Live Kameras aus den verschiedensten Positionen, dass man leicht den Videobeweis oder Gegenbeweis hat. Nachdem schon die Fernsehreporter das 800 m Rennen bis ins kleinste zerpflückt hat, war ich sicher das es keinen Grund für eine Disqualifikation geben kann und das ganze ein Missverständnis ist. So etwas habe ich auch in vielen Jahrzehnten von Olympia noch nie erlebt, aber gerade solche ungewöhnlichen Ereignisse prägen sich besonders gut und nachhaltig ins Gedächtnis ein.

Auch die 10.000 m waren der Hammer Farah habe ich schon eine Medaille zugetraut aber so souverän Gold nicht. Und Rupp war ja kaum langsamer als Farah die letzten paar Meter.
Farah ist in etwas genauso schnell gewesen in der letzten Runde, wie bei den "Europameisterschaften", wo Arne Gabius nur zwei Sekunden auf der Schlussrunde langsamer war wie er.

65
Wie kann es sein, dass Rupp über 10.000 m vom Tempo schneller laufen kann als über 5.000 m. Seine Bestleistungen von den 5.000 zu den 10.000 m passen überhaupt nicht zusammen.

PB 5000 m: 13:28,64 min x 2 = 26:56 min
PB 10.000 m: 26:48,00 min

67
platinumsoul hat geschrieben:Seine PB ist 12:58 wobei er da schon in Form für 12:50 war wenn nicht noch schneller.
Da stehts in Wikipedia einfach falsch, hatte mich schon sehr gewundert.
Deine genannten Zeiten über 5.000 m passen dann schon eher zu den 10.000 m.

68
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt, aber das Gehen ist wohl die überflüssigste Disziplin überhaupt ... nicht wegen der sportlichen Leistung, die ist ja super, aber einen Bewerb wo regelmäßig Leute aus dem Bewerb genommen werden weil sie die Schritte nicht sauber ausführen kann ich nicht ernstnehmen. Beim Schwimmen z.B. lässt sich das ja noch ganz gut unterscheiden (obwohl da auch hin und wieder wer z.B. wegen einer unsauberen Wende disqualifiziert wird) aber das Gehen ist wirklich ein Juxbewerb, da gibt es praktisch keine Wettkämpfe wo nicht welche rausfliegen (gerade die besonders schnellen natürlich).
Die sollten eher an eine technische Methode denken, mit der man überprüfen kann, ob ein Fuß wirklich am Boden war.
Gehen ist enorm anstrengend. Aber dann muss auch von ALLEN die Technik überprüft werden. Für mich sah das gestern enorm unsauber aus. Vor allem der Sieger ist teilweise eher gejoggt.
Ist dann halt blöd, wenn der eine ne Verwarnung bekommt und andere dürfen unsauber weiterlaufen.
Hab gestern auch recht wenig Gehrichter auf der Strecke gesehen, obwohl die ja so kurz war. Aber vielleicht sind sie mir auch nur nicht aufgefallen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

69
Andres hat geschrieben:Nein der Siebenkampf insbesondere die Auswertung waren der Kracher. .....
So etwas habe ich auch in vielen Jahrzehnten von Olympia noch nie erlebt, aber gerade solche ungewöhnlichen Ereignisse prägen sich besonders gut und nachhaltig ins Gedächtnis ein.
.
Richtig, wer war Frau Schwarzkopf vor gestern Abend? Relativ unbekannt
Wer ist Frau Schwarzkopf mit Silber? Relativ unbekannt

Aber jetzt hat Sie einen Namen und das wird sicher noch Jahrelang bei Olympiazusammenfassungen etc. gezeigt.
Der Marketingeffekt ist zumindest riesig.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

70
D-Bus hat geschrieben:Jo, wenn DerC nach der ersten Bemerkung aufgehört hätte...



Da wollte mal wieder keiner der Dumme sein, und dann waren es nachher (fast) alle (Tadese, Kiprop und Co).
Ja, ich hätte nicht gedacht, dass so viele so dumm sind und es langsam wird. T. Bekele hat nachher ja zugegeben, dass die Taktik Mist war.

Man hat auch gesehen, dass K. Bekele nicht das Selbstvertrauen früherer Tage hatte. Aber mal sehen, was er nächstes Jahr anstellt.

Dafür hatte ich das Siebenkampfpodium komplett richtig getippt im letsrun Tippspiel ... und Schwarzkopf mit Silber ist richtig geil.

Jetzt muss ich nochmal an meinem Marathontipp basteln ...

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

73
harriersand hat geschrieben:Guckt ihr nachher auch Frauen- Marathon? Habt ihr Prognosen?
Klar, ich denk mal die Laufstrecke wird so über mindestens 42195 Meter gehen.

74
Siegfried hat geschrieben:Klar, ich denk mal die Laufstrecke wird so über mindestens 42195 Meter gehen.
Sehr gewagt.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

75
Siegfried hat geschrieben:Klar, ich denk mal die Laufstrecke wird so über mindestens 42195 Meter gehen.
Tsss, you little funcookie!

Das ist ne Tatsache; Prognosen sind was Ungewisses, v.a. wenn sie die Zukunft betreffen. :nick:

76
harriersand hat geschrieben:Tsss, you little funcookie!

Das ist ne Tatsache; Prognosen sind was Ungewisses, v.a. wenn sie die Zukunft betreffen. :nick:
Eigentlich wollt ich mir C's Glaskugel leihen - aber die hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich kuck mal ins Tiefkühlfach ob wir noch Orakel-Oktopus da haben.

Ich sag schon mal - diesmal gewinnt ne Frau (obwohl das auch schon sehr gewagt ist).

77
Siegfried hat geschrieben:Eigentlich wollt ich mir C's Glaskugel leihen - aber die hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich kuck mal ins Tiefkühlfach ob wir noch Orakel-Oktopus da haben.

Ich sag schon mal - diesmal gewinnt ne Frau (obwohl das auch schon sehr gewagt ist).
welchen sender empfehlt ihr? ZDF oder eurosport?

80
zfaro hat geschrieben:welchen sender empfehlt ihr? ZDF oder eurosport?
Beim ZDF siegt Mikitenko, bei Eurosport ist der Ausgang noch offen ;-)

Was die Moderatoren betrifft, gehen mir die Eurosport Jungs auf den Senkel.

82
Letzte Chance für meine Glaskugel:

1. M. Keitany
2. L Shubokhova
3. Tiki Gelana

10. Mikitenko
25. Hahn

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

88
Siegfried hat geschrieben:Und die Zeit der Kompressionssocken scheint auch langsam vorbei zu gehen.
haha, genau das habe ich eben auch gedacht - können ja bald die übrig gebliebenen Nasenpflaster auf die Wade kleben :hihi:


Warum höre ich eigentlich Poschmann & co auf dem ZDF stream nicht mehr? Habe ich was verbastelt?

gruss hennes

89
Sven K. hat geschrieben:Ich empfehle den Stream auf ARD.de. Der ist qualitativ besser. :zwinker5:
Interessant - bei mir ruckelt ARD wie blöde und ZDF läuft sauber durch. Außerdem bekomme ich den ARD-Stream nicht auf den zweiten Monitor im Vollbild, sondern nur "maximale Fenstergröße".

90
wsabg hat geschrieben:Interessant - bei mir ruckelt ARD wie blöde und ZDF läuft sauber durch. Außerdem bekomme ich den ARD-Stream nicht auf den zweiten Monitor im Vollbild, sondern nur "maximale Fenstergröße".
...hörst Du einen Kommentar? Ich habe nur den Hintergrundlärm.-...

gruss hennes

91
Hennes hat geschrieben:...hörst Du einen Kommentar? Ich habe nur den Hintergrundlärm.-...

gruss hennes
Die Bilder, die nicht live im TV zu sehen sind, werden natürlich auch nicht kommentiert - sollen sich die Kommentatoren gleichzeitig auf die 4, 5, 6 parallel laufenden Ereignisse konzentrieren?
Kommentar hast Du zur Zeit beim Fechten.

92
wsabg hat geschrieben:Interessant - bei mir ruckelt ARD wie blöde und ZDF läuft sauber durch. Außerdem bekomme ich den ARD-Stream nicht auf den zweiten Monitor im Vollbild, sondern nur "maximale Fenstergröße".
Hehe. Bei mir ist es andersherum. :zwinker5:

Kommentare gibt es aber wohl bei den Streams nicht.

93
Sven K. hat geschrieben:Hehe. Bei mir ist es andersherum. :zwinker5:

Kommentare gibt es aber wohl bei den Streams nicht.
Bei mir sind beide beschissen - und ARD ist auch 25 Sekunden zurück.

94
wsabg hat geschrieben:Die Bilder, die nicht live im TV zu sehen sind, werden natürlich auch nicht kommentiert - sollen sich die Kommentatoren gleichzeitig auf die 4, 5, 6 parallel laufenden Ereignisse konzentrieren?
Kommentar hast Du zur Zeit beim Fechten.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Marathonkommentator dann eben Fechten und dann Tischtennis macht und wenn er mal sch.... muss, gibts gar nix - die haben doch wohl mehr als einen :hihi:
Sven K. hat geschrieben:Hehe. Bei mir ist es andersherum. :zwinker5:

Kommentare gibt es aber wohl bei den Streams nicht.

Wäre auch irgendwie logisch, da man es ja international empfangen kann - andererseits habe ich doch am Anfang da Poschmann gehört.... :confused:


gruss hennes

96
Shubokhova fällt zurück ... und meine Glaskugel muss so langsam wohl ins Altglas.

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

97
DerC hat geschrieben:Shubokhova fällt zurück.
Wundere mich auch, dass ausgerechnet sie als schnellste des gesamten Feldes plötzlich so stark zurückfällt, eben ist sie ausgestiegen.
Mikitenko traue ich zumindest unter die ersten zehn zu. Keitany kann ich nicht so recht einschätzen, aber sie hat gelernt und hält sich vornehm zurück. Ich glaube trotzdem das sie gewinnen kann. Sie kann eine extrem schnelle zweite Hälfte zurücklegen.

99
Sven K. hat geschrieben:Könnte auch sein, das die Moderatoren gerade alle "zu Tisch sind". :hihi:

Gestern hatte ich auf allen Streams deutsch Kommentare. :zwinker5:
Ich hatte die letzten Tage bei verschiedenen Streams sowohl mal Kommental, wie auch mal nicht. Keine Ahnung wonach das entschieden wird (oder vllt. sogar technische Probleme das bedingen? Im ZDF gibts ja ständig welche mit dem Ton...).

Mal was anderes: Bei den Laufwettbewerben fallen mir immer wieder neongelbe Nike-Schuhe auf, scheinbar das selbe Modell, das von überproportional vielen getragen wird - weiß jemand, was das für eins ist? Oder sind das Maßanfertigungen?

100
Luggage hat geschrieben:Ich hatte die letzten Tage bei verschiedenen Streams sowohl mal Kommental, wie auch mal nicht. Keine Ahnung wonach das entschieden wird (oder vllt. sogar technische Probleme das bedingen? Im ZDF gibts ja ständig welche mit dem Ton...).

Mal was anderes: Bei den Laufwettbewerben fallen mir immer wieder neongelbe Nike-Schuhe auf, scheinbar das selbe Modell, das von überproportional vielen getragen wird - weiß jemand, was das für eins ist? Oder sind das Maßanfertigungen?
Oh? Ein KKB-Member? :zwinker5:

Den "Nike Air Max" gibt es -glaube ich- in Neon.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“