Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

201
Bremen?
Bielefeld?
Paderborn?
Wolfsburg?
Augsburg?
Saarbrücken?


erkennt man ja als Oasen auf der Karte ... ist da Laufverbot? Die können einem ja leid tun :hihi:

gruss hennes

202
Hennes hat geschrieben:Bremen?
Bielefeld?
Paderborn?
Wolfsburg?
Augsburg?
Saarbrücken?


erkennt man ja als Oasen auf der Karte ... ist da Laufverbot? Die können einem ja leid tun :hihi:

gruss hennes
Saarbrücken setzt 2009 aus, Termin für 2010 steht noch nicht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

203
3fach hat geschrieben:Saarbrücken setzt 2009 aus, Termin für 2010 steht noch nicht.

Grüße,
3fach
Leider stehen aber auch sonstige Veranstaltungen aus SB/dem Saarland nicht drin ... nur den Saarschleife-M habe ich schon eingefügt. Für mehr fehlt die Zeit, denn auch um Trier herum gibt es einige Läufe einzutragen.

Vielleicht "opfert" sich ja jemand und überträgt die Daten aus dem Veranstaltungskalender von laufen-im-saarland.de in die Karte?!

lg,
kobold

204
3fach hat geschrieben:Saarbrücken setzt 2009 aus, Termin für 2010 steht noch nicht.

Grüße,
3fach
5er, 10er, HM ist sowas alles da verboten ??? Wie schrecklich :uah: :uah: :uah:

:zwinker2:

kobold hat geschrieben: Vielleicht "opfert" sich ja jemand und überträgt die Daten aus dem Veranstaltungskalender von laufen-im-saarland.de in die Karte?!
Es soll ja nicht einer für alle machen - jeder kann ja was eintragen.

Aber bitte nicht blind abschreiben - vollständig mit Straße und web, sonst hat das alles keinen Wert. Ich habe gestern XX korrigiert wo nur Stadt und Datum und ein Kreuz war... sowas bringt doch nix, das gibts massenhaft im web und ist falsch als marker!


:daumen:

Wer haut den 500. rein??? :party:


gruss hennes

207
kobold hat geschrieben: Vielleicht "opfert" sich ja jemand und überträgt die Daten aus dem Veranstaltungskalender von laufen-im-saarland.de in die Karte?!

lg,
kobold
Ich habe ein paar saarländische Läufe eingetragen, habe aber jetzt keine Zeit mehr dazu (Ausserdem fühle ich mich mehr Rheinhessen verpflichtet...). Wer macht den Rest? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

208
kobold hat geschrieben: Vielleicht "opfert" sich ja jemand und überträgt die Daten aus dem Veranstaltungskalender von laufen-im-saarland.de in die Karte?!
3fach hat geschrieben:Wer macht den Rest? :teufel:
Hier muß sich niemand opfern und auch niemand den ganzen Rest machen - hier darf jeder mitmachen und wer "ein paar" Läufe korrekt und vollständig einträgt (und vorher geprüft hat, ob diese nicht schon in der Liste stehen), der hat ein gutes Stück mitgeholfen an UNSERER Karte! DANKE!

gruss hennes

209
Na, das ist ja toll, vielen herzlichen Dank!! :daumen:

Werde in den nächsten (Lauffreien :frown: ) Tagen mich mal noch was um Köln und Umgebung kümmern, da steht auch noch was aus... (erstaunlicherweise, Ihr ward ja super fleißig!)
Ist schon mal jemand den Hermannslauf mitgelaufen? Der wäre sicherlich auch toll zum eintragen (Bielefeld).
Grüßchen!

210
Hallo!

So die bisherigen "Updates des Abends" :D :
- Spam-Schutz Funktion eingebaut, d.h. man muss bei Eingaben/Änderungen zwei Zahlen addieren ;)
- In der Listenansicht wurden statt kreuzen nun die farbigen Marker bei den Distanzen gesetzt, das erhöht deutlich den Lesekomfort und die Übersichtlichkeit
- kleine Änderungen

Vielleicht kommt noch bisschen was im Laufe des abends, mal sehen ;)

Grüße, Björn
Bild

211
Björn21 hat geschrieben:Hallo!

So die bisherigen "Updates des Abends" :D :
- Spam-Schutz Funktion eingebaut, d.h. man muss bei Eingaben/Änderungen zwei Zahlen addieren ;)
Ich finde es nicht nett, dass jetzt nicht mehr alle hier mitspielen dürfen :teufel:
- In der Listenansicht wurden statt kreuzen nun die farbigen Marker bei den Distanzen gesetzt, das erhöht deutlich den Lesekomfort und die Übersichtlichkeit
Sehen süssss aus :peinlich: Geniale Idee :zwinker2:
- kleine Änderungen
Ja, wir suchen immer noch für die Spalte "WWW" ein schönes ICON (passend wie vorne das "bearbeiten/korrigieren" icon) - wer also eins hat, dann bitte hier einen link einstellen.

gruss hennes

212
Ein technischer Vorschlag: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Läufe, die in der Vergangenheit liegen nicht mit dem Marker angezeigt. Dadurch könnte der Eindruck auf der Kartenansicht entstehen, dass in der Region kein Lauf stattfindet. Indes sind die Läufe in der Listenansicht sichtbar. Bei mittlerweile über 500 Einträgen wird es auch langsam recht unübersichtlich.



Nun meine Anregung: Könnte man die Veranstaltungen nicht einen "Vergangenheitsmarker" setzen, z.B. in schwarz? Dann sähe der User, dass dort mal ein Lauf war und da eh' ein weblink zum Veranstalter geschaltet ist, könnte man sich über zukünftige Läufe auf der Website des Veranstalters informieren.


Ansonsten herzlichen Dank für eure Arbeit! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

213
LauerAlexander hat geschrieben:Ein technischer Vorschlag: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Läufe, die in der Vergangenheit liegen nicht mit dem Marker angezeigt.
Du kannst in der rechten Seite der Kartenansicht das Zeitfenster ändern, dann siehst du auch die Marker der Läufe in der Vergangenheit.

Sollte man übrigens vor dem Eingeben immer machen, damit man keinen Lauf doppelt einfügt (alternativ: sicherheitshalber in der Liste nachschauen)

214
LauerAlexander hat geschrieben:Ein technischer Vorschlag: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Läufe, die in der Vergangenheit liegen nicht mit dem Marker angezeigt. Dadurch könnte der Eindruck auf der Kartenansicht entstehen, dass in der Region kein Lauf stattfindet. Indes sind die Läufe in der Listenansicht sichtbar. Bei mittlerweile über 500 Einträgen wird es auch langsam recht unübersichtlich.
Per "default" ist auf der Einstiegsseite der Zeitraum auf "heute + 1 Jahr" gesetzt. Das kann jeder danach sofort ändern.

Die Überlegungenen dafür waren:

1.) keine "abgelaufenen" Läufe zu zeigen (man kann aber das Datum ändern, bzw. in der Liste nachgucken)

2.) bei sehr vielen Markern wegen der Ladezeit den "default" Zeitraum später dann auf 6 oder 3 Monate zu verkürzen. Mit der Ladezeit scheint es noch kein Problem zu geben. Die Masse an Markern (*stolz*) ist am Anfang verwirrend, jedeoch kann man "in der Nähe" seines Wunschortes auf die Karte doppelklicken und dadurch "zoomt und zentriert" man gleichzeitig. Es wird also schnell übersichtlicher.
Nun meine Anregung: Könnte man die Veranstaltungen nicht einen "Vergangenheitsmarker" setzen, z.B. in schwarz? Dann sähe der User, dass dort mal ein Lauf war und da eh' ein weblink zum Veranstalter geschaltet ist, könnte man sich über zukünftige Läufe auf der Website des Veranstalters informieren.
Hatte ich auch schon angedacht "immer alles anzeigen zu lassen" - wird aber halt noch unübersichtlicher.

Die Sache mit einem Vergangenheitsmarker (andere Farbe) gefällt mir allerdings gut, denn da sieht man direkt in seiner Gegend "he, da ist noch eine alte Veranstaltung, die muss ich updaten" - das würde Sinn machen!!! :daumen: Mal gucken was Björn sagt zur rechnischen Umsetzung. Ich fände dann was ganz anders z.B. einen ? oder sowas auch eindeutig, es fordert zur Prüfung heraus!
Ansonsten herzlichen Dank für eure Arbeit! :winken:
Wir danken für Eure Mitarbeit an der Liste und für konstruktive Vorschläge! :daumen:

kobold hat geschrieben:Du kannst in der rechten Seite der Kartenansicht das Zeitfenster ändern, dann siehst du auch die Marker der Läufe in der Vergangenheit.

Sollte man übrigens vor dem Eingeben immer machen, damit man keinen Lauf doppelt einfügt (alternativ: sicherheitshalber in der Liste nachschauen)
:daumen: Genau! Man sollte in der Liste immer nach dem 2009er (falls in der Vergangeneit) Termin gucken, der ja sehr ähnlich sein muss vom Datum.

gruss hennes

215
kobold hat geschrieben:
Sollte man übrigens vor dem Eingeben immer machen, damit man keinen Lauf doppelt einfügt (alternativ: sicherheitshalber in der Liste nachschauen)
Ups, da sagst du was. :peinlich:

Glück gehabt, den Lauf den ich eingetragen habe gabs noch nicht. :P

Gar nicht so einfach überhaupt noch ein Lauf zu finden der noch nicht erfasst ist.

Sehr gute Idee diese Seite, vielen Dank für die Umsetzung an Björn21 und Hennes. :daumen:
Und danke an die Community, Wahnsinn wie schnell sich die Karte gefüllt hat. :geil:

so mal gucken was ich noch eintragen kann

grüsse

beeker :hallo:

216
beeker hat geschrieben: Gar nicht so einfach überhaupt noch ein Lauf zu finden der noch nicht erfasst ist.
naa naa, es gibt ungefähr 3.500 beim DLV - und natürlich noch welche im benachbarten Ausland, die ja sicher auch interessant sind.

Wenn aber jeder einfach die 5 oder 10 in seiner Nachbarschaft die er kennt und/oder wo er teilnimmt checkt, dann ist schon viel gewonnen!
Und danke an die Community, Wahnsinn wie schnell sich die Karte gefüllt hat. :geil:
:unterschreib:


gruss hennes

217
kobold hat geschrieben:Du kannst in der rechten Seite der Kartenansicht das Zeitfenster ändern, dann siehst du auch die Marker der Läufe in der Vergangenheit.

Sollte man übrigens vor dem Eingeben immer machen, damit man keinen Lauf doppelt einfügt (alternativ: sicherheitshalber in der Liste nachschauen)
dachte ich auch, funzt bei mir aber nicht, die Karte bleibt dann leer (IE 8, auch bei Kompatibilitätsansicht)
schau heute abend wiede rein... ich geh jetzt Wandern... muc Hausberg..

218
Hallo,

wie wäre es denn mit einer Sortierfunktion in der Liste? Wenn ich nachschauen will, ob ein Lauf schon eingetragen ist, ist die Suche (wenn ich das Datum nicht weiß) recht mühsehlig: Ich muss sowohl die vergangenen Läufe als auch die kommenden akribisch durchschauen ...
Meistens weiß man aber den Ort. Wenn man also alphabetisch (und alternativ nach PLZ) sortieren könnte ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

219
3fach hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es denn mit einer Sortierfunktion in der Liste?
Braucht's die? Ich starte einfach eine Textsuche mit CTRL+F. Ortsnamen oder Namen des Laufs eingeben und schon bin ich da (oder eben nicht, dann steht der Lauf noch nicht drin). Mehr Komfort ist was Tolles, aber bis es soweit ist, kann man sich simpel auf andere Weise behelfen.
:)
lg,
kobold

220
kobold hat geschrieben:Braucht's die? Ich starte einfach eine Textsuche mit CTRL+F. Ortsnamen oder Namen des Laufs eingeben und schon bin ich da (oder eben nicht, dann steht der Lauf noch nicht drin). Mehr Komfort ist was Tolles, aber bis es soweit ist, kann man sich simpel auf andere Weise behelfen.
:)
lg,
kobold
Uuups, wieder was gelernt! :daumen:

OK, dann ist es nicht notwendig, Danke!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Wann ist Schluss?

221
Björn, hast Du mal einen Massentest gemacht wie das Ding bei 3500 Einträgen funktioniert? Der JavaScript-Code wird ja dann ganz schön mächtig. Erfahrungen hab ich da auch keine - ich bin bei meinem Projekt bei knapp 300 Einträgen - die blende ich über eine KML-Datei ein - wär vielleicht ne Alternative wenns über die reine Scriptausgabe zu langsam wird.

Hennes hatte gestern was geschrieben wegen dem Import aus anderen Quellen. Ich mache das auch indem ich Webseiten auslese. Sollte eigentlich kein großer Akt sein da dieDaten auf der DLV-Website recht srukturiert sind, sich auch einer einzigen Seite anzeigen lassen und dann in einem Loop auslesbar sind (sofern der DLV-Server nicht mauert). Ich hab auch ein paar Routinen die bestimmte HTML-Elemente selektieren so das die Sache recht einfach sein sollte.

Gruss Siegfried

222
3fach hat geschrieben:Uuups, wieder was gelernt! :daumen:

OK, dann ist es nicht notwendig, Danke!

Grüße,
3fach
Trotzdem gute Frage und gute Lösung :daumen: - da lernen auch andere was durch.

Ich mache dies ähnlich in OPERA, aber "schöner" wäre natürlich besser, besonders wenn Leute das nicht kennen. Aber zumindest am Anfang haben wir noch ein paar andere Sachen zu tun. Mal gucken, wann Björn langweilig wird :teufel:

gruss hennes

223
Siegfried hat geschrieben:Björn, hast Du mal einen Massentest gemacht wie das Ding bei 3500 Einträgen funktioniert? Der JavaScript-Code wird ja dann ganz schön mächtig. Erfahrungen hab ich da auch keine - ich bin bei meinem Projekt bei knapp 300 Einträgen - die blende ich über eine KML-Datei ein - wär vielleicht ne Alternative wenns über die reine Scriptausgabe zu langsam wird.

Hennes hatte gestern was geschrieben wegen dem Import aus anderen Quellen. Ich mache das auch indem ich Webseiten auslese. Sollte eigentlich kein großer Akt sein da dieDaten auf der DLV-Website recht srukturiert sind, sich auch einer einzigen Seite anzeigen lassen und dann in einem Loop auslesbar sind (sofern der DLV-Server nicht mauert). Ich hab auch ein paar Routinen die bestimmte HTML-Elemente selektieren so das die Sache recht einfach sein sollte.

Gruss Siegfried
Hallo Siegfried!

Das Problem tritt bereits auf, allerdings nur beim Internet Explorer. Das ist schlecht.
Wenn zuviele Marker angezeigt würden, bricht das Skript ab. Schränkt man den Zeitraum stark ein und reduziert somit die Marker-Zahl, klappt es.
Das Java-Script wird von PHP (Daten aus MySQL-DB) ausgegeben. Man sieht dass der Quelltext mitten im Java-Script abbricht. Dass der IE PHP Skripte so schnell abbricht, hab ich noch nicht gehört. Ich vermute er erhält vom PHP Skript die Komplette HTML-Seite inkl. dem großen JS-Block mit den Markern, bricht aber dann beim Laden der Marker im JavaScript ab.

An alle:
Bis zum Wochenende müssen die IE Nutzer bitte entweder einen anderen Browser (Firefox) nutzen, den Zeitraum stark einschränken oder sich gedulden :) . Vorher habe ich nicht nie nötige Zeit ;)

Grüße, Björn
Bild

224
Björn21 hat geschrieben:An alle:
Bis zum Wochenende müssen die IE Nutzer bitte entweder einen anderen Browser (Firefox) nutzen, den Zeitraum stark einschränken oder sich gedulden :) . Vorher habe ich nicht nie nötige Zeit ;)

Grüße, Björn
No problem, kann man mit leben.
Es ist ohnehin fantastisch, was ihr in der kurzen Zeit hinbekommen habt.
Schon mal besten Dank

225
Björn21 hat geschrieben:Dass der IE PHP Skripte so schnell abbricht, hab ich noch nicht gehört.
php läuft serverseitig, d.h. der IE sieht die php-datei ja gar nicht. die php-datei wird vom server in eine (quasi) html-seite übersetzt, und die wird dann an den IE geschickt.

wär ja noch schöner, wenn jeder im IE-cache die mysql-passwörter nachlesen könnte :wink:
Björn21 hat geschrieben:Ich vermute er erhält vom PHP Skript die Komplette HTML-Seite inkl. dem großen JS-Block mit den Markern, bricht aber dann beim Laden der Marker im JavaScript ab.
es kann nur so sein.


leider habe ich keine gute idee, wie sich das eigentliche problem lösen ließe :frown:

226
Björn21 hat geschrieben:Hallo Siegfried!

Das Problem tritt bereits auf, allerdings nur beim Internet Explorer. Das ist schlecht.
Wenn zuviele Marker angezeigt würden, bricht das Skript ab. Schränkt man den Zeitraum stark ein und reduziert somit die Marker-Zahl, klappt es.
Das Java-Script wird von PHP (Daten aus MySQL-DB) ausgegeben. Man sieht dass der Quelltext mitten im Java-Script abbricht. Dass der IE PHP Skripte so schnell abbricht, hab ich noch nicht gehört. Ich vermute er erhält vom PHP Skript die Komplette HTML-Seite inkl. dem großen JS-Block mit den Markern, bricht aber dann beim Laden der Marker im JavaScript ab.

An alle:
Bis zum Wochenende müssen die IE Nutzer bitte entweder einen anderen Browser (Firefox) nutzen, den Zeitraum stark einschränken oder sich gedulden :) . Vorher habe ich nicht nie nötige Zeit ;)

Grüße, Björn
Ist schon ein seltsamer Effekt, manchmal klappts, manchmal kommen um die 1000 Zeilen, ein andermal sogar nur 350. Sieht irgendwie nach einem Timeout auf dem Server aus :confused: Wär aber ein bisschen schnell.

Siegfried

227
Prima Sache. Das gefaellt mir ausserordentlich gut.

Ich habe dann mal meinen Keufelskopf Ultra-Trail eingetragen, damit die Westpfalz keine "Oase" mehr ist. Dabei habe ich leider das Kaestchen "Ultra" vermisst.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

228
ET hat geschrieben:Prima Sache. Das gefaellt mir ausserordentlich gut.

Ich habe dann mal meinen Keufelskopf Ultra-Trail eingetragen, damit die Westpfalz keine "Oase" mehr ist. Dabei habe ich leider das Kaestchen "Ultra" vermisst.

Das wäre unsinnig weil ein Ultra keine fest zugeordnete Strecke hat sondern alles von 42,196 bis 1.000.000 Kilometer sein kann. Sinnvoll wäre allenfalls den größeren Strecken den gleichen Marker zu verpassen.

Siegfried

229
Siegfried hat geschrieben:Das wäre unsinnig weil ein Ultra keine fest zugeordnete Strecke hat sondern alles von 42,196 bis 1.000.000 Kilometer sein kann. Sinnvoll wäre allenfalls den größeren Strecken den gleichen Marker zu verpassen.

Wäre nicht unsinnig. Einen Ultra sucht man an sich, aber eher keine Strecke von genau 72,7 km.
Bisher findet man unter Sonstige auch massenweise Läufe von 5,8 km und 12,4 und ähnlichen Strecken.
Neue Laufabenteuer im Blog

230
19joerg61 hat geschrieben:Wäre nicht unsinnig. Einen Ultra sucht man an sich, aber eher keine Strecke von genau 72,7 km.
Bisher findet man unter Sonstige auch massenweise Läufe von 5,8 km und 12,4 und ähnlichen Strecken.
Jenau!

Ich bin auch für einen speziellen Ultra-Marker. "Sonstige" sind eher kürzere Läufe.

Björn,
was meinst du dazu?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

231
19joerg61 hat geschrieben:Wäre nicht unsinnig. Einen Ultra sucht man an sich, aber eher keine Strecke von genau 72,7 km.
Bisher findet man unter Sonstige auch massenweise Läufe von 5,8 km und 12,4 und ähnlichen Strecken.
Ich dachte es ginge um die Eingabe - da reicht auf jeden Fall die KM-Angabe. Bei der Filterung stimme ich zu.

Siegfried

232
hadesnumb hat geschrieben:php läuft serverseitig, d.h. der IE sieht die php-datei ja gar nicht. die php-datei wird vom server in eine (quasi) html-seite übersetzt, und die wird dann an den IE geschickt.

wär ja noch schöner, wenn jeder im IE-cache die mysql-passwörter nachlesen könnte :wink:


es kann nur so sein.


leider habe ich keine gute idee, wie sich das eigentliche problem lösen ließe :frown:
Ich hab mal einen gefragt der sich damit auskennt. Ich meine mich erinnern zu können das der schon mal ähnliche Probleme hatte. Im IE6 läufts übrigens.

Siegfried

233
Björn21 hat geschrieben:Hallo Siegfried!

Das Problem tritt bereits auf, allerdings nur beim Internet Explorer. Das ist schlecht.
Wenn zuviele Marker angezeigt würden, bricht das Skript ab. Schränkt man den Zeitraum stark ein und reduziert somit die Marker-Zahl, klappt es.
Das Java-Script wird von PHP (Daten aus MySQL-DB) ausgegeben. Man sieht dass der Quelltext mitten im Java-Script abbricht. Dass der IE PHP Skripte so schnell abbricht, hab ich noch nicht gehört. Ich vermute er erhält vom PHP Skript die Komplette HTML-Seite inkl. dem großen JS-Block mit den Markern, bricht aber dann beim Laden der Marker im JavaScript ab.

An alle:
Bis zum Wochenende müssen die IE Nutzer bitte entweder einen anderen Browser (Firefox) nutzen, den Zeitraum stark einschränken oder sich gedulden :) . Vorher habe ich nicht nie nötige Zeit ;)

Grüße, Björn

Ich hab mal einen gefragt der sich damit auskennt. Ich meine mich erinnern zu können das der schon mal ähnliche Probleme hatte. Im IE6 läufts übrigens.

235
SantaCruz hat geschrieben:Also mit IE8 kann ich derzeit keine Probleme feststellen.
Kann sein das es manchmal klappt - aber leider nicht immer. Bei mir so bei jedem 10.Versuch. Mal nachher zu Hause schauen wie es mit einer schnellen Anbindung klappt. Hier (UMTS) fehlt immer so der letzte Rest des Java-Scriptes und damit die Anzeige der Marker.

Siegfried

236
Bei mir funktioniert es jedes Mal. Mag sein, daß es an der Anbindung liegt (16000er-DSL).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

237
SantaCruz hat geschrieben:Bei mir funktioniert es jedes Mal. Mag sein, daß es an der Anbindung liegt (16000er-DSL).
Mit meiner 2000er DSL gehn nur ganz selten alle. Bei der Einstellung ab Tagesdatum gehts beim Erstaufruf immer, aber bereits Umschalten auf Listendarstellung und zurück führt zu leerer Karte.Muss dann weit in 2010 hinein vorschalten um eine Anzeige zu bekommen.

238
SantaCruz hat geschrieben:Bei mir funktioniert es jedes Mal. Mag sein, daß es an der Anbindung liegt (16000er-DSL).
Bei mir gings zuerst - als ich die Datums-Range vergrössert habe wars wieder aus. An der Anbindung liegts nicht (VDSL 25.000) Mal schaun was Klaus meint.

Siegfried

240

SPITZE!


:party:
:party: :party:
:party: :party: :party:
S E C H S
HUNDERT
sind
VOLL!!!

:party: :party: :party:
:party: :party:
:party:




D A N K E !!!


gruss hennes, miiiifffffffttttt jetzt ist sogar Rohar schneller als ich :peinlich: hat er wahrscheinlich selber schnell eingegeben - egal: :daumen:

241
Siegfried hat geschrieben:Bei mir gings zuerst - als ich die Datums-Range vergrössert habe wars wieder aus. An der Anbindung liegts nicht (VDSL 25.000) Mal schaun was Klaus meint.
Hm, ich habe mal den Datumsbereich auf 1.1.09 - 31.12.10 erweitert und da waren die Marker plötzlich weg. Aber einmal "Seite neu laden" im Browser geklickt und alle eingetragenen Läufe (momentan 603) wurden auf der Karte angezeigt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

242
SantaCruz hat geschrieben:Hm, ich habe mal den Datumsbereich auf 1.1.09 - 31.12.10 erweitert und da waren die Marker plötzlich weg. Aber einmal "Seite neu laden" im Browser geklickt und alle eingetragenen Läufe (momentan 603) wurden auf der Karte angezeigt.
Also Klaus hat auch Probleme mit dem IE8, die rühren aber wo anders her - andere Baustelle.

Das mit dem Browser-Reload war ein guter Tip.
@bjoern

Also das Problem tritt nur auf beim Aktualisieren-Button. Da reicht die Spanne vom Abbruch des Ladevorgangs an immer wechselnden Stellen bis zur Fehlermeldung das die Verbindung verloren gegangen ist. Ein Browser-Reload sorgt bis jetzt immer für eine ordnungsgemäße Darstellung. Zusätzlich kann man den IE8 über irgendwelche Anweisungen in einen IE6/IE7 Kompatibilitätsmodus versetzen - hab ich heut in der MSDN gefunden. Gibt noch genug zum Probieren ;-)

Gruss Siegfried

243
Siegfried hat geschrieben:Also das Problem tritt nur auf beim Aktualisieren-Button. ......................
:nono: , bei mir auch beim Hin und Herschalten zwischen Liste und Karte
Fehlermeldung das die Verbindung verloren gegangen ist.
hatte ich noch nie
Ein Browser-Reload sorgt bis jetzt immer für eine ordnungsgemäße Darstellung.
:nono:
Zusätzlich kann man den IE8 über irgendwelche Anweisungen in einen IE6/IE7 Kompatibilitätsmodus versetzen - hab ich heut in der MSDN gefunden. Gibt noch genug zum Probieren ;-)

Gruss Siegfried
bei mir ohne Effekt bzw nur Zufallseffekt nach ungezählten Versuchen (der Button links neben reload)

244
Warum nehmt Ihr nicht einen anständigen Browser wie FF oder OPERA und nicht den Zwangsvirenmagneten IE???

Dann könnte Björn in der Zeit ne Menge tolle Sachen machen und sich nicht um IE-Zirkus 6+7+8 kümmern :haarrauf:

gruss hennes

247
Ich habe denke ich eine Lösung gefunden.
Dafür muss ich allerdings alles umschreiben, das dauert noch ein bisschen. Ich habe heute aber schon einiges geschafft.

Grüße, Björn
Bild

248
Björn21 hat geschrieben:Ich habe denke ich eine Lösung gefunden.
Dafür muss ich allerdings alles umschreiben, das dauert noch ein bisschen. Ich habe heute aber schon einiges geschafft.

Grüße, Björn
alles zu seiner Zeit, wir meckern ja nicht, wir beschreiben nur den Zustand.
Vielleicht sollte man zu gegebener Zeit auch mal über das Thema Donation nachdenken :nick:

250
binoho hat geschrieben: Vielleicht sollte man zu gegebener Zeit auch mal über das Thema Donation nachdenken :nick:
Muss man nicht. Ich habe persönlich auch schon genug Zeit verbraten mit solchen Dingen - einfach weils mir Spaß gemacht hat und ich mir bei der Gelegenheit Wissen angeeignet habe. Die Idee nach Geld ist mir dabei nie gekommen.

Siegfried
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“