Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

452
19joerg61 hat geschrieben:Ich scheitere gerade bei meiner Eintragung (Saale-Rennsteig-Marathon am 26.9)
Da passiert nix.
Kleines Problemchen beim Eintrag der Links von GPSies - B21 holt gerade das Ölkännchen dann wirds gleich funzen...

Der Fehler lag bei der Eingabe - siehe unsere Hilfe hinter dem (?) dazu:
""Wenn du die Strecke einer Laufveranstaltung von GPSies.com auf der runner's map einblenden willst, kannst du sie hier mit der Veranstaltung verlinken. Dazu muss hier nur die "fileId=" reinkopiert werden.

Beispiel: ekhocigogvfpjxfw bei
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ekhocigogvfpjxfw""
...d.h. es muss nur der Zusatz eingeben werden und nicht der ganze link - ja, es ist bei uns schlecht gemacht und wir werden es noch verbessern, aber das schon mal als Erklärung.

gruss hennes

453
19joerg61 hat geschrieben:Ich scheitere gerade bei meiner Eintragung (Saale-Rennsteig-Marathon am 26.9)
Da passiert nix.
Ich habe es jetzt auch nochmal unter das Formular geschrieben, damit man weiß, was man eintragen soll. Es muss nur die ID-Nummer, nicht der komplette Link eingegeben werden.
Für den Saale-Rennsteig-Marathon hab ich es schon mal korrigiert ;)

Grüße, Björn
Bild

455
19joerg61 hat geschrieben:Ok, einer mußte ja der dümmste anzunehmende User sein.
Nein, Jörg, kein Problem. Wer was macht, kann auch Fehler machen - wer nix tut, macht halt auch keine Fehler! :daumen:


So nun zu B21´s "nordischem Temperamentsausbruch" noch die Übersetzung in den alt bekannten Ton:
Björn21 hat geschrieben: - in Zusammenarbeit mit GPSies.com können nun Streckenverläufe in runner's map angezeigt werden
:megafon: Ab sofort können Laufveranstaltungen auf der RM mit Strecken auf GPSies.com verbunden werden und diese bei uns "eingeblendet" werden, bzw. mittels link direkt auf GPSies.com besucht werden und dort gibts z.B. auch ein Höhenprofil einer Strecke! :daumen:


D.h. wenn Ihr jetzt eine neue Laufveranstaltung eintragt, auf der Ihr z.B. im letzten Jahr schon ward und einen GPS-Track (bei GPSies.com) habt, könnt Ihr den bei RM verlinken!

Bei einem bestehenden Eintrag auf der RM, könnt Ihr einfach jetzt den GPS-link nachträglich einfügen! Also guckt mal nach was Ihr so habt und dann her damit! :D

Wenn Ihr noch Tracks von Laufveranstaltungen z.B. in SportTracks habt, dann rauf damit auf GPSies.com und rüber mit dem Link auf die RM!

Ihr könnt natürlich auch bei GPSies.com - SUCHE suchen nach Tracks von anderen Usern für "Eure" Laufveranstaltungen und den link dann einfügen. Z.B. suchwort: Marathon ergibt dort 400+ Veranstaltungen!

Björn21 hat geschrieben: //// EDIT: > 1.800 Läufe! Vielen Dank! :)
er wollte sagen:
:party3:
:party: :party:
:party: 1 :party:
:party: 8 :party:
:party: 0 :party:
:party: 0 :party:
:party: :party:
:party:
:daumen:

gruss hennes

456
Hallo,

damit nicht nur Hennes schreibt, wie toll das mit dem "Strecken-Verknüfen" funktioniert, will auch ich mal meinen Senf dazu geben - es klappt - und das sogar sehr gut!

Ich habe heute Nachmittag ca. 15 Strecken verknüpft, meistens Läufe aus meinem Revier, also aus Berlin und Potsdam. Geht gut und macht Spaß! Berlin ist super versorgt, ich habe fast jede Strecke gefunden. Teilweise habe ich meine eigenen Aufzeichnungen ausgewählt, weil ich die schon nach bearbeitet habe. Falls ihr den Streckennamen nicht auf Anhieb findet, könnt ihr auch nach weiteren Parametern, wie z.B. Länge (von/bis) suchen.

Hier ein Suchbeispiel, wie ich bei GPSies nach 10 km Läufen in Berlin gesucht und sie bei Runner's Map verknüpft habe:

  1. In einem Browser-Tab Runner's Map aufrufen und eine Strecke zum Verknüpfen suchen
  2. In einem anderen Tab die GPSies-Suche aufrufen
  3. Bei der GPSies-Suche die Aktivität auf "Laufen" einstellen
  4. Angaben unter PLZ / Ort eintragen
  5. Probieren, ob Teile des Streckennamens auf Anhieb gefunden werden
  6. Falls nicht, dann den Schieberegler zum Eingrenzen der Strecke benutzen. Für eine 10 km Lauf würde ich aufgrund der teilweise ungenauen GPS-Aufzeichnungen eine Eingrenzung von 9 km bis 12 km einstellen. Bei einem Marathon suche ich von 40 km bis 45 km .
Als Such-Hilfe oder zur besseren Orientierung kann das Häkchen "in Karte anzeigen" angeklickt werden.

Bei GPSies werden Strecken auch teilweise als Veranstaltungen erfasst. Dies geschieht unter der Sektion "Offizielle Strecke" mit der Eigenschaft "Laufstrecke" oder allgemein unter "Veranstaltung". Das ist aber kein zuverlässiges Merkmal, weil diese Angaben sehr freizügig benutzt werden. Ich würde diese Merkmale nicht benutzen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei Hennes und Björn für diese Veranstaltungs-Karte bedanken. Die Intention, so eine Karte ins Leben zu rufen, hatte ich auch schon mal. Ich glaube, dass es sogar Hennes selbst war, der mir diese Idee vor etwa 1-2 Jahren ins Ohr säuselte. Aber das geht nicht mal eben so nebenbei, zumindest nicht bei mir, wo ich doch schon nebenbei GPSies mache :wink: . Deshalb bin ich sehr froh, dass sich endlich mal jemand dieser einfachen und so nützlichen Sache angenommen hat.

:daumen: Danke Hennes und Björn!
----

Viele Grüße

Klaus Bechtold
http://www.gpsies.com

458
Zwar zu später Stunde, aber dennoch ein wichtiges Update:
runner's map - SUCHE

Eine neue Stichwort-SUCHE, mit der man einfach und schnell einen bestimmten Lauf in der Datenbank finden kann, und ihn per Klick sofort auf der Karte angezeigt bekommt.
Das ist insbesondere dann sehr nützlich, wenn man genau weiß welchen Lauf man anzeigen möchte und man nicht extra die Filter-Einstellungen entsprechend anpassen möchte, ODER um zum prüfen ob ein Lauf bereits eingetragen ist, um Doppeleinträge zu vermeiden.

Viele Grüße,
Björn
Bild

459
Björn21 hat geschrieben:Zwar zu später Stunde, aber dennoch ein wichtiges Update:
runner's map - SUCHE

Eine neue Stichwort-SUCHE, mit der man einfach und schnell einen bestimmten Lauf in der Datenbank finden kann, und ihn per Klick sofort auf der Karte angezeigt bekommt.
Das ist insbesondere dann sehr nützlich, wenn man genau weiß welchen Lauf man anzeigen möchte und man nicht extra die Filter-Einstellungen entsprechend anpassen möchte, ODER um zum prüfen ob ein Lauf bereits eingetragen ist, um Doppeleinträge zu vermeiden.

Viele Grüße,
Björn
Super, Björn! :daumen: Das vereinfacht die Suche total.

Eine Ergänzung/Frage dazu: Wäre es sinnvoll, wenn die Suche auch die Zusatzinfos durchforstet, oder kommt dann zuviel Unsinn raus?
Beispiel: Laufserie "Wingertscup" besteht aus 5 Läufen, die ich aber per Suche nach "Laufserie" nicht finde. Über "Wingertscup" auch nicht, weil die Info eben in den Zusatzinfos steckt und die Läufe unter den jeweiligen Laufnamen eingegeben sind.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

460
3fach hat geschrieben: Eine Ergänzung/Frage dazu: Wäre es sinnvoll, wenn die Suche auch die Zusatzinfos durchforstet, oder kommt dann zuviel Unsinn raus?
Beispiel: Laufserie "Wingertscup" besteht aus 5 Läufen, die ich aber per Suche nach "Laufserie" nicht finde. Über "Wingertscup" auch nicht, weil die Info eben in den Zusatzinfos steckt und die Läufe unter den jeweiligen Laufnamen eingegeben sind.
In den "Zusatzinfos" stehen ja halbe Stories, das würde bestimmt auch bei anderen suchen zuviel "Mist" fördern.

Mein Vorschlag für Dein Problem - den Veranstaltungsnamen zu ergänzen.

Bspws: "Niersteiner Nackthasenlauf" würde zu

""Niersteiner Nackthasenlauf - Lauf I/V Wingertscup""

Dann hat man alles, so sind auch viele andere Läufe betitelt (siehe SUCHE: Serie).

Bitte einfach über "bearbeiten" in der Liste links entsprechend ändern. :daumen:


gruss hennes

461
Björn21 hat geschrieben:Zwar zu später Stunde, aber dennoch ein wichtiges Update:
runner's map - SUCHE

Eine neue Stichwort-SUCHE, mit der man einfach und schnell einen bestimmten Lauf in der Datenbank finden kann, und ihn per Klick sofort auf der Karte angezeigt bekommt.
Das ist insbesondere dann sehr nützlich, wenn man genau weiß welchen Lauf man anzeigen möchte und man nicht extra die Filter-Einstellungen entsprechend anpassen möchte, ODER um zum prüfen ob ein Lauf bereits eingetragen ist, um Doppeleinträge zu vermeiden.

Viele Grüße,
Björn
Hallo Björn

Klasse Arbeit die du da leistest aber bei mir funktioniert das mit der Suche nicht.
Es wird kein Button angezeigt aber wenn ich Enter drücke kommt die Meldung: " Du suchst nach ...... "

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

462
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallo Björn

Klasse Arbeit die du da leistest aber bei mir funktioniert das mit der Suche nicht.
Es wird kein Button angezeigt aber wenn ich Enter drücke kommt die Meldung: " Du suchst nach ...... "

Gruß Horst
Klar funktionierts, es ist nur zu schnell für Dich :D

Es gibt keinen button: Es sucht sofort LIVE, wenn Du die ersten 3 Buchstanben eintippst fängt er an und reduziert die suchergebnisse immer weiter umso genauer der suchbegriff drin ist - versuch mal B E R L I N und gucke mal nach 3 buchstaben wie es sich verändert. Jeder Lauf ist dann anklickbar und führt zum marker in der Karte.

Da kannste auch nach Deinen geliebten ""berglauf"" mal suchen...

Funzt?

gruss hennes

463
Die Suche wurde jetzt mit dem sog. "Horst"-Hinweis ergänzt, damits auch jedem klar ist, wies funzt :D
(Die Suche beginnt automatisch, sobald mindestens 3 Zeichen eingegeben wurden)
Danke für den Hinweis! :daumen:


Weiterhin wird beim Ergebnis jetzt auch das Veranstaltungsdatum und der Ort ausgegeben um manche Veranstaltungen besser unterscheiden zu können, z.b.

05.12.2009 - Winterlaufserie München (München)
10.01.2010 - Winterlaufserie München (München)
14.02.2010 - Winterlaufserie München (München)

(besser wäre natürlich ein genauerer Eintrag z.B. ........ I/III, II/III und III/III bei 3 Läufen)

oder zumindest so

13.12.2009 - Winterlaufserie Ismaning I (Ismaning)
17.01.2010 - Winterlaufserie Ismaning II (Ismaning)
21.02.2010 - Winterlaufserie Ismaning III (Ismaning)


gruss hennes

471
:mundauf: ..... :party3:
..... :mundauf: ..... :party3: ..... :mundauf: ..... :party3: ..... :mundauf: ..... :party3:
..... :mundauf: .....



2000



:mundauf: ..... :party3:
..... :mundauf: ..... :party3: ..... :mundauf: ..... :party3: ..... :mundauf: ..... :party3:
..... :mundauf: .....




IHR
SEID
SPITZE
!!!!

Ich bin sprachlos :hihi:
gruss hennes

476
Kleiner Ergänzungsvorschlag:
Wäre es nicht gut, wenn man neben der Webseite des Veranstalters noch den Link zum entsprechenden Laufen-Aktuell-Thread sehen könnte? Da kann man dann fast sofort sehen, welcher nette oder weniger nette Fori auch am Lauf teilnimmt? Oder soll die Map nicht so eng mit dem Forum verbunden werden?

Gruß
Stormy

477
VeloC hat geschrieben:Runnersmap ist so innovativ, das wird inzwischen schon fröhlich kopiert:

Marktplatz - marathon4you.de

Ihr solltet Lizenzgebühren für die Idee verlangen! :teufel:
Tja, schon lustig, früher wie ich sowas gesucht habe und gebrauchen konnte (als Läufer) habe ich nix gefunden und jetzt schiessen "sie" wie Pilze aus dem Boden. Ist aber auch ein wenig wie Huhn & Ei, man weiß gar nicht mehr wer eher da war.

Egal, jedenfalls ist runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen die einzige Karte, wo jeder ohne Anmeldung etwas eintragen kann, werbefrei ist und von der ständigen Pflege & Aktualisierung von Läufern lebt! :daumen:

Stormbringer hat geschrieben:Kleiner Ergänzungsvorschlag:
Wäre es nicht gut, wenn man neben der Webseite des Veranstalters noch den Link zum entsprechenden Laufen-Aktuell-Thread sehen könnte? Da kann man dann fast sofort sehen, welcher nette oder weniger nette Fori auch am Lauf teilnimmt? Oder soll die Map nicht so eng mit dem Forum verbunden werden?
Nette Idee, Andre, aber leider nicht ganz praktikabel:

RM ist ja für "alle Läufer da" und daher gibts sicher genügend Läufe die von "aussen" eingetragen werden und keinen Bezug zum Forum oder zu einem Thread haben.
Außerdem müßte hier dann ständig nachgearbeitet und ergänzt werden falls ein Thread oder ein Eintrag noch nicht bestand und jedes Jahr gibts dieses Problem neu.

Weiterhin machts die Eintragemaske noch "grösser" und wie wir bisher feststellen müssen, sind genügend Leute mit dem korrekten und vollständigen ausfüllen bereits jetzt schon "überfordert" :frown:

Aber ich bin sicher, die Foris finden sich auch sonst zusammen :daumen: und wenn wir alle weiterhin Läufe eintragen haben wir bald zu "ziemlich alles" zusammen und noch ein paar Treffpunkte mehr :daumen:


Die 2300 naht - haut rein! Es muss noch ein paar geben :hihi:

:daumen:

gruss hennes

479
Lauftreff?

Aktuell machen wir uns Gedanken, ob man "Lauftreffs" auch auf der Karte anzeigen soll. Das Thema ist ja nicht ganz fremd zu "Laufveranstaltungen" und "Runners map" muss ja nicht auf Wettkämpfe beschränkt sein.

Dafür gäbs natürliche einen eigene Marker, die standardmäßig bei der Anzeige erst mal "abgewählt" wäre, d.h. nicht angezeigt würde und damit keinen stören/verwirren würden.

Für die alten Hasen sicher keine bahnbrechende Neuigkeiten aber für so manchen "Frischling" könnte das ja der Einstieg auch für spätere Laufveranstaltungen sprich Wettkämpfe sein, bzw. eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Was meint Ihr? Was spricht dafür oder dagegen, was gäbe es zu beachten?

Bitte Feedback! :daumen:


gruss hennes

480
Och nö. Überfrachtet das Teil mal nicht.
Da es aber einmal steht, könnte man ja die Seite ein zweites mal aufsetzen und Lauftreffs und ggf. Laufvereine einstellen.
Bei Lauftreffs wäre ja auch nicht die Nachfrage nach den nächsten 4 Wochen sinnvoll, sondern z.B. nach dem Wochentag, nach Anfängergruppen, Walking ...
Neue Laufabenteuer im Blog

481
Sehe ich genau so wie Jörg. Mich persönlich würde das eh nicht so interessieren, weil ich lieber allein laufe. Aber bezogen auf Lauftreffs i.w.S. fände ich eine Reihe von Infos relevant, die ganz andere Datenbankfelder erfordern als die Wettkampfkarte. Zum Beispiel:
- Trainingstage + -zeiten,
- exakte Treffpunkte,
- Leistungsniveau(s) (übliche Geschwindigkeiten, ggf. in verschiedenen Gruppen),
- Ziele (z.B. Freizeit-Lauftreff, wettkampforientierte Trainingsgruppen),
- ggf. angebotene Trainingsformen (z.B. Waldläufe, Bahntraining).

VG,
kobold

482
19joerg61 hat geschrieben:Och nö. Überfrachtet das Teil mal nicht.
Da es aber einmal steht, könnte man ja die Seite ein zweites mal aufsetzen und Lauftreffs und ggf. Laufvereine einstellen.
Bei Lauftreffs wäre ja auch nicht die Nachfrage nach den nächsten 4 Wochen sinnvoll, sondern z.B. nach dem Wochentag, nach Anfängergruppen, Walking ...
kobold hat geschrieben:Sehe ich genau so wie Jörg. Mich persönlich würde das eh nicht so interessieren, weil ich lieber allein laufe. Aber bezogen auf Lauftreffs i.w.S. fände ich eine Reihe von Infos relevant, die ganz andere Datenbankfelder erfordern als die Wettkampfkarte. Zum Beispiel:
- Trainingstage + -zeiten,
- exakte Treffpunkte,
- Leistungsniveau(s) (übliche Geschwindigkeiten, ggf. in verschiedenen Gruppen),
- Ziele (z.B. Freizeit-Lauftreff, wettkampforientierte Trainingsgruppen),
- ggf. angebotene Trainingsformen (z.B. Waldläufe, Bahntraining).

VG,
kobold
Eure/diese Einwände habe ich erwartet - aber man muss es ja gar nicht so kompliziert machen.

Ich denke die Themen sind sich sicher nicht ganz fremd und würden passen - die nichtstörende Umsetzung ist natürlich Pflicht!

Wenn man einen eigenen Marker hat und der standardmäßig nicht angehakt ist, wird sich für Euch nix ändern.

Ort: würde natürlich mit dem Marker markiert.

Zeiten, Ansprechparter für weitere Infos evtl. eine Telefonnummer oder halt nur eine Kontaktperson kann man im bisherigen Feld ""Zusätzliche Infos"" unterbringen. Natürlich keinen Aufsatz über alle möglichen Sachen, aber die Basics wie "Montags 1600 Uhr" oder so...???

Webseite des Vereins/Lauftreffs, kann man unter dem üblichen Link unterbringen.

Aus meiner Sicht ist es "relativ einfach" als Zusatzservice zu integrieren - natürlich nur für die "basics".


Was gibts sonst noch für Ideen für oder gegen?

gruss hennes

485
Kalle333 hat geschrieben:Was finden alle an Facebook so toll?
Das ist hier der falsche Thread und sogar das falsche Forum für die Frage - ich kann sie aber auch sonst nicht beantworten :confused:

gruss hennes

Doofe Frage

487
Moin

Bin mir nicht sicher und wollte mal nachfragen bevor ich was falsches
ändere.

Kann es sein, das der 5.GAG Erlebnisshalbmarathon dieses Jahr nicht am 27.6. stattfindet sondern später? 7.8.10??

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

488
SlideMagic hat geschrieben:Moin

Bin mir nicht sicher und wollte mal nachfragen bevor ich was falsches
ändere.

Kann es sein, das der 5.GAG Erlebnisshalbmarathon dieses Jahr nicht am 27.6. stattfindet sondern später? 7.8.10??

Micha
Ich blick da auch nicht durch: in zahlreichen Listen (einer schreibt vom anderen ab? :hihi) steht der 27/6. Aber die Webseite der 4. Ausgabe schreibt nix über die 5., dafür gibts aber das:

GAG 1/2 Marathon 2010 - TuS Köln rrh. 1874 mit Gay Games Cologne 2010

oder gibts beide: ???
27.06.2010 1/ 5 km/HM 5. GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln rechtsrheinisch
07.08.2010 1/5 km + HM + Marathon Kölner Heide 1/2 Marathon mit Gay-Games Marathon + HM

Evtl. erleuchtet uns gleich mal ein Kölner.

gruss hennes

490
19joerg61 hat geschrieben:Och nö. Überfrachtet das Teil mal nicht.
Da es aber einmal steht, könnte man ja die Seite ein zweites mal aufsetzen und Lauftreffs und ggf. Laufvereine einstellen.
Bei Lauftreffs wäre ja auch nicht die Nachfrage nach den nächsten 4 Wochen sinnvoll, sondern z.B. nach dem Wochentag, nach Anfängergruppen, Walking ...
Find ich nicht so berühmt. Ein Lauf den gibts einmal im Jahr und dann isser vorbei. Bei Lauftreffs sieht das anders aus. Nur - es muss sich einer drum kümmern. Und wenn das dann der Kümmerer A einstellt und der nach einem halben Jahr keine Lust mehr hat, dann kümmert sich keiner mehr drum. Als bestes Beispiel ist das Lauftreffverzeichnis von Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff zu sehen. Da sind Leute als Ansprechpartner drin - die laufen bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr. Dafür gibt es dann immer noch Lauftreffs die seit etlichen Jahren nicht mehr existent sind. Und anders sieht es dann mit den Karteneinträgen auch nicht aus.

Siegfried

491
Siegfried hat geschrieben:Find ich nicht so berühmt. Ein Lauf den gibts einmal im Jahr und dann isser vorbei. Bei Lauftreffs sieht das anders aus. Nur - es muss sich einer drum kümmern. Und wenn das dann der Kümmerer A einstellt und der nach einem halben Jahr keine Lust mehr hat, dann kümmert sich keiner mehr drum.
:nick: :nick: :nick:

Apropos Kümmern! Auch die runnersmap mit den Wettkampfterminen muss natürlich gepflegt werden! Mir ist neulich mal aufgefallen, dass ich manche Läufe zwar im vergangenen Jahr eingetragen, aber danach nicht mehr aktualisiert habe (Termin aus diesem Jahr einfügen bzw. für die Frühjahrsläufe schon den für's kommende Jahr, sofern bekannt). Hab das gleich nachgeholt ... aber ich glaube, ich bin nicht die einzige "Schnarchnase"! :D

492
kobold hat geschrieben: :nick: :nick: :nick:

Apropos Kümmern! Auch die runnersmap mit den Wettkampfterminen muss natürlich gepflegt werden! Mir ist neulich mal aufgefallen, dass ich manche Läufe zwar im vergangenen Jahr eingetragen, aber danach nicht mehr aktualisiert habe (Termin aus diesem Jahr einfügen bzw. für die Frühjahrsläufe schon den für's kommende Jahr, sofern bekannt). Hab das gleich nachgeholt ... aber ich glaube, ich bin nicht die einzige "Schnarchnase"! :D
:daumen: Guter Punkt, den wir auch schon länger mal ansprechen wollten!

Im Moment machen "wir das intern". Jeden Morgen wird eine interne Seite aufgerufen, wo Läufe gelistet sind, die "älter als 9 Monate sind". D.h. normalerweise sollte dort in 3 Monaten wieder einer sein und es ist auch sehr wahrscheinlich Infos auf der Vereinswebseite zu finden. Das geht jetzt noch mit 1-2 Läufen am Tag, da aus 2009 noch nicht soviele übrig sind. Aber spätestens wenn wir etwas älter werden, sind da immer mehr drin.

Viel früher geht das auch nicht (zumindest nicht mit geringem Zeitaufwand), denn wenn man "kürzlich vergangene" Veranstaltungen nachguckt, dann hat man häufig noch kein neues Datum (außer bei großen Stadtmarathons) und kann nix updaten.

Viele Läufe sind natürlich +364bis366 Tage, aber sehr oft gibts auch einen Sprung um eine Woche, d.h. eine Automatik greift da nicht, bzw. ins Leere. Dies kann man übrigens bei vielen anderen Terminseiten "bewundern". Die haben da die tollsten Termine, aber davon weiß teilweise der Verein noch nix.

Aber bottomline: wir brauchen ständig hilfe, die die Sache aktualisiert und das updaten einer Veranstaltung über "bearbeiten" mit einem neuen Datum ist in 30sec. gemacht! :daumen:

gruss hennes

493
Hennes hat geschrieben: Viele Läufe sind natürlich +364bis366 Tage, aber sehr oft gibts auch einen Sprung um eine Woche, d.h. eine Automatik greift da nicht, bzw. ins Leere. Dies kann man übrigens bei vielen anderen Terminseiten "bewundern". Die haben da die tollsten Termine, aber davon weiß teilweise der Verein noch nix.
Hallo Hennes,

den Termin weiss man als Veranstalter frühestens an der Terminbörse der Landesverbände - und die sind erst im Oktober abgeschlossen. Und es kommt öfter vor als man denkt. Wir haben auch als Vorrechtstermin den zweiten Märzsonntag. Dieses Jahr konnte Spiridon Frankfurt am ersten Märzsonntag nicht über das Stadion verfügen - die sind dann auf den zweiten ausgewichen. Und wir dann halt auf den dritten. Oder es stehen Hallen nicht zur Verfügung oder essind irgendwelche Festtermine zu einem anderen Zeitpunkt. Ich hatte letztens auch einen längeren Mailwechsel mit einen Laufkalenderbetreiber der das glaube ich immer noch nicht verstanden hat.

Wenn es der DLV mal schafft die Adressen der Startpunkte (für die Eingabe ins Navi) mit in den Kalender aufzunehmen, dann könnte man die ganze Pflege automatisieren.

Siegfried

494
Siegfried hat geschrieben: Wenn es der DLV mal schafft die Adressen der Startpunkte (für die Eingabe ins Navi) mit in den Kalender aufzunehmen, dann könnte man die ganze Pflege automatisieren.
Da wäre dann ja zu einfach :D

gruss hennes

495
Hennes hat geschrieben:Ich blick da auch nicht durch: in zahlreichen Listen (einer schreibt vom anderen ab? :hihi) steht der 27/6. Aber die Webseite der 4. Ausgabe schreibt nix über die 5., dafür gibts aber das:

GAG 1/2 Marathon 2010 - TuS Köln rrh. 1874 mit Gay Games Cologne 2010

oder gibts beide: ???




Evtl. erleuchtet uns gleich mal ein Kölner.

gruss hennes


Der GAG -HM ist Bestandteil der Gay-Games dieses Jahr.(oder umgekehrt)Die haben ihren Marathon in die Veranstaltung eingebettet.Als Hetero darf man aber auch mitlaufen.Voraussichtlich wird ne Mega-Stimmung sein,schätzungsweise wie am Christopher-Street Day.
Traditionsgmäß ist die Veranstaltung immer im August, meistens leider zeitgleich mit dem Monschau -Marathon.
Vom 07/06 weiß ich nix,da gibt auch der Kölner Laufkalender nichts her.
Auf der Strecke ist ne Bestzeit drin(kurze Steigung an ner Unterführung.)

Gruß
Thomas
Da isser wieder

496
jeck hat geschrieben:Der GAG -HM ist Bestandteil der Gay-Games dieses Jahr.(oder umgekehrt)Die haben ihren Marathon in die Veranstaltung eingebettet.Als Hetero darf man aber auch mitlaufen.Voraussichtlich wird ne Mega-Stimmung sein,schätzungsweise wie am Christopher-Street Day.
Traditionsgmäß ist die Veranstaltung immer im August, meistens leider zeitgleich mit dem Monschau -Marathon.
Vom 07/06 weiß ich nix,da gibt auch der Kölner Laufkalender nichts her.
Auf der Strecke ist ne Bestzeit drin(kurze Steigung an ner Unterführung.)

Gruß
Thomas

Besten Dank, den 27.6. habe ich dann mal gelöscht.

Wegen einer weitere Korrektur ist der counter wieder auf 2398 gefallen, jetzt muss aber bald wieder was reingehämmert werden :D

gruss hennes

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“