Banner

Venloop 2012 am 25.03.2012

51
Bin auch dabei :-)


"MUSS"-HM:
Spargo
RolandGLA
SokoFriedhof
Borusse19
oxygen62
glubschi13
tellertaxe
19freddy63
DanielW
Angelika
Vittorio
Jörg N
OberratherLäufer
Asenberger
ManBie
Ruhrpottjunge81

53
dann reihe ich mich auch mal ein.

Halbmarathon:
Spargo
RolandGLA
SokoFriedhof
Borusse19
oxygen62
glubschi13
tellertaxe
19freddy63
DanielW
Angelika
Vittorio
Jörg N
OberratherLäufer
Asenberger
ManBie
Ruhrpottjunge81
markce
fluppe (inkognito :peinlich: )

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

54
Fluppe hat geschrieben:dann reihe ich mich auch mal ein.

Halbmarathon:
Spargo
RolandGLA
SokoFriedhof
Borusse19
oxygen62
glubschi13
tellertaxe
19freddy63
DanielW
Angelika
Vittorio
Jörg N
OberratherLäufer
Asenberger
ManBie
Ruhrpottjunge81
markce
fluppe (inkognito :peinlich: )

Gruß

Jens
Hallo Jens,

nicht dass Du nur inkognito laufen willst, Du trägst auch noch inkognito Personen in die Liste ein. :nene:

Gruß

Mark

55
Fluppe hat geschrieben:dann reihe ich mich auch mal ein.

Halbmarathon:
Spargo
RolandGLA
SokoFriedhof
Borusse19
oxygen62
glubschi13
tellertaxe
19freddy63
DanielW
Angelika
Vittorio
Jörg N
OberratherLäufer
Asenberger
ManBie
Ruhrpottjunge81
markce
fluppe (inkognito :peinlich: )
Brudertotte

Gruß

Jens
Ich bin auch schon lange für den HM gemeldet und am Start :teufel:
Greets Totte
Bild
Bild


10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

56
Das Wetter:

11-14h
leicht bewölkt 16 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordwind 11,1 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 51 % Luftdruck 1027,0 hPa

14-17h
leicht bewölkt 17 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordostwind 13,0 km/h ( 3 bft )
Rel. Feuchte 48 % Luftdruck 1027,0 hPa

Damit könnte ich sehr gut leben! Mal sehen wie es dann wirklich ist.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

57
19freddy63 hat geschrieben:Das Wetter:

11-14h
leicht bewölkt 16 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordwind 11,1 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 51 % Luftdruck 1027,0 hPa

14-17h
leicht bewölkt 17 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordostwind 13,0 km/h ( 3 bft )
Rel. Feuchte 48 % Luftdruck 1027,0 hPa

Damit könnte ich sehr gut leben! Mal sehen wie es dann wirklich ist.
Damit könnte ich auch gut leben - das leicht bewölkt könnte gerne auch zu bewölkt übergehen :zwinker5:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

58
RolandGLA hat geschrieben:Damit könnte ich auch gut leben - das leicht bewölkt könnte gerne auch zu bewölkt übergehen :zwinker5:
Macht aber momentan eher den Eidruck, dass es in die andere Richtung geht :sauer: . Und ich wollte meine pers. Bestzeit angreifen :hihi: . Datt wird wohl nix. :nene:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

59
Ja, ist den schon Sommer ...

"Op dit moment is de verwachting dat het zondag boven de 18 graden en zonnig wordt."

Kriegen wir den noch ein Legionärs-Treffen vor dem HM hin? Ich würde vorschlagen 12:30 am Stadioneingang. Dann können wir uns gemeinsam in die Wartschlange der Pendelbusse einreihen.

Ciao
Vittorio

61
Na waren das noch Zeiten früher im Laufen-Aktuell-Forum, da kamen auch noch Fori-Treffen zustande !!! :nick:
Heutzutage ist hier kaum einer mehr regelmässig drin, so dass trotz vieler Teilnehmer aus dem Forum, keiner den anderen trifft :nick:
Laufen-Aktuell wird langsam öde..... :haeh:

Aber zur Veranstaltung, kann man wieder mal nur sagen: Von der Stimmung her nicht mehr zu toppen ! Alles toll organisiert ! Nunmehr ist aber auch die Teilnehmerzahl erschöpft, denn selbst beim Einlaufen im Park war es mehr als eng.

Läuferwetter war es für mich auch nicht - eher Wetter zum grillen. So lief es bei mir ab den ersten km nicht rund, meine Uhr war auch total verstellt und die Zugläufer 1:30 brachen völlig auseinander. Als ich mich an den letzten Pacemaker hielt und meinte, ungefähr diese Zeit zu laufen, stellte ich fest, dass auch er dem Wetter tribut zahlte und deutlich drüber war.
Egal, mit der 1:31:53 kann ich leben, obwohl ich über 3 Minuten über meine PB bin.....

Viele Grüße
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

62
An Fori-Treffen war auch kaum zu denken, es waren ja diesmal Massen unterwegs...!
Ich musste schon am A.... der Welt parken, dann Startnummer abholen und zum Start hetzen. Es blieb wenig Zeit zur Vorbereitung und es war mir eindeutig zu warm.
Irgendwie hat sich mein Körper noch nicht an die Temperaturen gewöhnt.
Es lief mehr schlecht als Recht. Irgendwie die ganze Zeit unrund. Zielzeit konnte ich schon nach 5km abhaken. Hab mich dann immer wieder an vor mir laufende herangezogen, sodass noch eine einigermaßen vernünftige Zeit heraus kam. Aber mein Ziel habe ich klar verfehlt.

Im Ziel habe ich dann Asenberger getroffen. Er war aber auch der einzige, den ich gesehen habe. Vor ein paar Jahren konnte man noch ein paar Minuten vor dem Start richtung Startblock gehen und hat jede Menge bekannte getroffen. Mittlerweile ist es so voll und die Startblöcke sehr früh besetzt, diesmal sogar mit Zugangskontrolle.

Ist schon fast ein bisschen zu voll.

Es war vom Wetter her ein absoluter Zuschauerlauf. Was da am Straßenrand los war, war absolut Top.
Jetztgeht es weiter im Training richtung Marathon. Da hoffe ich dann auf ein paar Wolken und ein paar Grad weniger.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

63
:P Zum Lauf braucht man eigentlich nicht viel sagen..... echt einfach nur top.
Orga, Stimmung, Strecke....... kaum zu toppen. echt Super
und die Zugläufer 1:30 brachen völlig auseinander

Dat war wohl nüscht.
Markce und ich wollten ja eigentlich einen lockeren Lauf machen (naja mal wieder einbischen schneller als geplant) und überholten einen 1:30 Zugläufer bei ca. KM 11. Der ist ja mal heftig eingebrochen. Warum er aber dann noch mit dem roten Luftballon weiter rennt...?
Im Ziel habe ich dann Asenberger getroffen. Er war aber auch der einzige, den ich gesehen habe

:confused: Wenn Freddy im Wettkampfmodus schaltet, wird so einiges ausgeblendet :P

Gruß an alle
Jens

PS. @Roland

am Hermann bekommen wir aber ein "Laufen-Aktuell" Treffen hin, oder nicht?
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

64
Fluppe hat geschrieben: :P S. @Roland

am Hermann bekommen wir aber ein "Laufen-Aktuell" Treffen hin, oder nicht?
Hi Jens,

das schätze ich auch mal :D - spätestens im Block treffen wir uns ja - Du läufst ja sicher auch in Block A und so groß ist der ja auch nicht ?

Viele Grüße
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

65
Fluppe hat geschrieben: :confused: Wenn Freddy im Wettkampfmodus schaltet, wird so einiges ausgeblendet :P
Man da muss ich mich ja wirklich schämen. Ich bin immer noch im Nachwettkampfmodus.Das zusammentreffen mit dir und Marc vor dem Wettkampf hatte mein weichgeschmolzenes Hirn total ausgeblendet. Entschuldigt bitte.

Ich denke immer noch über meinen Lauf nach. Irgendwie sage ich mir immer wieder, dass der Lauf für die Umstände i.O. war, aber so recht zufrieden bin ich nicht. Kein Gefühl in den Schuhen, kein Tempogefühl, mir war warm und irgendwie konnte ich mich erst auf den letzten 3km richtig quälen, und auch nur weil mich ein Vereinskamerad überholt hat und ich dann doch kontern wollte. Das hat dann auch geklappt, also war noch leben in mir. Vorher war alles so dahingelaufen ohne Biss und Mut. Ich werd vor dem Marathon keinen Wettkampf mehr laufen. Eigentlich sollte der Venloop ein "Mutmacher" werden. Jetzt hat er genau das Gegenteil bewirkt. Nur die Erkenntnis habe ich gewonnen: Die getragenen Schuhe passen bei mir nicht zum Wettkampflaufen. Ist ja auch was.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

66
19freddy63 hat geschrieben:.

Ich denke immer noch über meinen Lauf nach. Irgendwie sage ich mir immer wieder, dass der Lauf für die Umstände i.O. war, aber so recht zufrieden bin ich nicht. Kein Gefühl in den Schuhen, kein Tempogefühl, mir war warm und irgendwie konnte ich mich erst auf den letzten 3km richtig quälen
Da ging es Dir ähnlich wie mir - nachdem der erste 5er Splitt für die Katz war, ich mich dafür anstrengen musste, mir einfach nur warm war - fühlte sich alles nur noch schwer an.....
5. Mal in Venlo - 2012 die schlechteste Zeit, die ich je dort gelaufen bin...... Kann nur besser werden.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

67
Moin Leute,

ich hatte noch "brav" ca. 10 Minuten um halb Eins am Stationeingang gewartet, bevor ich mich dann auch mit den Shuttlebussen in den Hexenkessel begab.

Die Stimmung war mal wieder unschlagbar. Und das Wetter fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Nach einer zweiwöchigen, erkältungsbedingten Zwangspause vor dem Rennen hatte ich eh nicht vor "auf Kante" zu laufen und somit nur auf dem Plan sicher unter 1:30 zu bleiben. Allerdings war der gelbe Startblock hoffnungslos überfüllt, so das ich 5 Minuten vor dem Start fast nicht mehr reinkam und ich schon damit rechnete aus der "Boxengasse" zu starten.

Wo standen eigentlich die 1:30 Pacer am Start? Da ich von hinten gestartet bin, hab ich die Ballons irgendwo bei km4 überholt. Sollten die Pacer nicht sinnigerweise am Beginn des 1:30-1:45 Blockes starten oder hab ich die einfach in den Getümmel übersehen ?!?

Mit meiner 1:29:03 und einer sogar leicht schneller werdenen Pace über die gesamten Strecke bin ich mit meinem Venloop mehr als zufrieden.

Ciao
Vittorio

Ergebnisse

68
Hi !
Ich war auch dabei, die 1:50h-Marke und damit meine HM-Bestzeit von 2006 geknackt. :party4:
Mit Training geht es einfach besser ;-)

Aber wo finde ich die Ergebnisse online ??
Suche schon die ganze Zeit!

GRÜßE!
Laufbericht Köln-Marathon

It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel :geil: )

71
Hallo,

in meinen Augen seid Ihr alle Hammerzeiten gelaufen. Diese sind für mich nicht im entferntesten zu erreichen.
Allerdings bin ich mit meinem Venloop auch recht zufrieden, da es mir zum ersten mal gelungen ist, die 2h-Marke zu unterbieten, dieses hatte ich eigentlich erst im nächsten Monat vor! :D

Mal schauen was dort noch geht, denn die Vorbereitung im Februar und März auf dem HM, war leider nur subobtimal. Nun bin ich seit 2 Wochen wieder im normalen Trainingsrythmus.

Gruß
Dirk :hallo:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“