Banner

Winterlaufserie Duisburg 2012

201
Mal rechnen:
Letztes Jahr war es beim HM eine 1:19:27 - alle Läufe waren dieses Jahr schneller als vergangenes Jahr. Die PB sollte also zu knacken sein.
Die Serienzeit aus Hamm 2:52:03 meines Vereinskollegen möchte ich unterbieten, bedeutet also 1:19:20 sind Pflicht um vereinsintern nicht hinten zu liegen. Ich stelle mir eine 1:18:59 vor und werde das Ganze entsprechend anlaufen.
Nachdem er sich bis dahin in meinem Windschatten ausruhen durfte, zieht Heiko mich dann ab KM 16 zu der gewünschten Zielzeit ins Stadion :-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

204
Wir müssen ja eigentlich "nur" unser Tempo vom 15er noch sechs Kilometer weiter halten.
Länger bei gleichem Tempo geht ja meistens, nur eben schneller nicht.
Wie es sich für Marathonis gehört...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

205
wie geschrieben: Ich bin guter Dinge. Gemeinsam schaffen wir das ! Bist Du die Zeit schon mal gelaufen ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

206
nee, ungefähr wie Du:
Letztes Jahr PB mit 1:19:36.
Der 15er war heuer ein paar Sekunden schneller als letztes Jahr.
Da ich die Gesamt-km weiter reduziert habe ggü. letztem Jahr, bin ich mal gespannt was "hinten raus" so geht, aber unter 1:19 ist das "natürliche" Ziel, weil ich prinziell immer antrete um PB zu laufen...
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

207
dann sehen wir uns Sa an der Startlinie. Ich hoffe du bist kein Schnellstarter. Ich habe mir in den letzten Jahren das zu schnelle loslaufen gerade mühsam abgewöhnt ;-)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

208
sportfan hat geschrieben:dann sehen wir uns Sa an der Startlinie. Ich hoffe du bist kein Schnellstarter. Ich habe mir in den letzten Jahren das zu schnelle loslaufen gerade mühsam abgewöhnt ;-)
Na, da können die Herren ja schon mal Gemeinsamkeiten für Düsseldorf üben! :daumen:

gruss hennes

211
Gibt ne Hitzeschlacht. "Winter"laufserie mit Sonnenbrand. 20 Grad sind Ende März während einer Laufveranstaltung gefühlte 30.

Ich wünsch Euch Glück.

212
DanielaN hat geschrieben:Gibt ne Hitzeschlacht. "Winter"laufserie mit Sonnenbrand. 20 Grad sind Ende März während einer Laufveranstaltung gefühlte 30.

Ich wünsch Euch Glück.
Da müssen wir zumindest nicht so lange nach Ausreden suchen, wenn es nicht klappt...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

213
schmittipaldi hat geschrieben:Da müssen wir zumindest nicht so lange nach Ausreden suchen, wenn es nicht klappt...
Pah, sparst doch Tonnen von Klamotten zu schleppen - kurz kurz und ab geht die Lucie - das sieht gut aus!

gruss hennes

214
DanielaN hat geschrieben:Gibt ne Hitzeschlacht. "Winter"laufserie mit Sonnenbrand. 20 Grad sind Ende März während einer Laufveranstaltung gefühlte 30.

Ich wünsch Euch Glück.
Nee, da irrst du dich, Daniela!! In Duisburg wird es nur 16 Grad und leichter Regen (also: bewölkt) - wobei, wenn ich es mir recht überlege, dann sind Vorhersagen über 3 Tage hinaus nicht glaubhaft :frown:
schmittipaldi hat geschrieben:Da müssen wir zumindest nicht so lange nach Ausreden suchen, wenn es nicht klappt...
Ja, seh ich genauso :daumen:
Natürlich wird es NUR am Wetter liegen, so oder so: entweder zu warm, zu kalt, zu regnerisch, zu windig....
Grüße und viel Erfolg am Samstag!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

215
20 Grad sind ja nur die Maximalvoraussage für Samstag. Wahrscheinlicher sind da wohl eher so um die 18 Grad. Bei richtiger Kleidung ist das doch ideales Wetter. Außerdem: Wer Düsseldorf 2010 überlebt hat, den kann so etwas nicht mehr schrecken, gelle Heiko ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

218
sportfan hat geschrieben:20 Grad sind ja nur die Maximalvoraussage für Samstag. Wahrscheinlicher sind da wohl eher so um die 18 Grad. Bei richtiger Kleidung ist das doch ideales Wetter. Außerdem: Wer Düsseldorf 2010 überlebt hat, den kann so etwas nicht mehr schrecken, gelle Heiko ?
Wer Düsseldorf 2011 überlebt hat, den schreckt überhaupt nix mehr :zwinker2:

Hat jetzt aber den Vorteil das man sich klamottenmäßig überhaupt keine Gedanken machen muss, kurz/kurz und gut ist :nick:


Nur die Farbe der Sonnenbrille ist dann noch Diskussionswürdig :zwinker2:

220
VFLBorusse hat geschrieben:Fitschen startet am Samstag auch in Duisburg - 10km.
echt ??

a) muss der nicht ins Trainingslager wenn er die Olympiaquali in DDorf knacken will ?
b) wieso bekommt der eine Startnummer in der Serie ?! Die sind doch sonst so kleinlich dort was das überbuchen betrifft. Promis sind wohl doch bessere Menschen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

221
sportfan hat geschrieben:echt ??

a) muss der nicht ins Trainingslager wenn er die Olympiaquali in DDorf knacken will ?
b) wieso bekommt der eine Startnummer in der Serie ?! Die sind doch sonst so kleinlich dort was das überbuchen betrifft. Promis sind wohl doch bessere Menschen.
Zu a: Er war grade im Trainingslager.
Zu b: Ist halt gute Publicity, ne. ;-)

222
VFLBorusse hat geschrieben:Fitschen startet am Samstag auch in Duisburg - 10km.
Hallo VFLBorusse,

woher hast du deine Info?
sportfan hat geschrieben:wieso bekommt der eine Startnummer in der Serie ?! Die sind doch sonst so kleinlich dort was das überbuchen betrifft. Promis sind wohl doch bessere Menschen.
Natürlich ist man als Veranstalter daran Interessiert, solche Athleten bei seiner Veranstaltung an den Start zu bringen. Man ist sogar von Seiten des DLV angehalten den Topläufern Starts zu ermöglichen wenn sie es wollen, um sich zum Beispiel auf eine WM, Olympiade, Deutsche Meisterschaften usw. vorzubereiten.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

Wetter

223
So, wir haben nochmal nachgebessert: Wetter

13-14h
leicht bewölkt 17 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Ostwind 11,1 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 48 %
Luftdruck 1027,0 hPa

14-15h
leicht bewölkt 18 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordostwind 9,3 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 45 %
Luftdruck 1027,0 hPa

15-16h
leicht bewölkt 18 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordwind 9,3 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 45 %
Luftdruck 1027,0 hPa

16-17h
leicht bewölkt 18 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordwind 9,3 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 45 %
Luftdruck 1026,0 hPa

17-18h
leicht bewölkt 18 °C Niederschlag 0,01 mm 10 % r.
Nordwind 9,3 km/h ( 2 bft )
Rel. Feuchte 45 %
Luftdruck 1026,0 hPa


Ich hoffe Ihr seid damit zufrieden. Und im Ziel gibt's diesmal neben dem Tee auch Krombacher! Passend zum Wetter.

Viel Spaß am Samstag!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

224
Danke Freddy für´s Wettermachen!

Gibt´s die Shirts eigentlich vorher oder nachher?

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

225
M@rtin hat geschrieben:Danke Freddy für´s Wettermachen!
Naja, machen ist .... :peinlich:
M@rtin hat geschrieben:Gibt´s die Shirts eigentlich vorher oder nachher?

Gruß
Martin
Sowohl als auch. Ausgabe der Shirts ist von 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr, da wo auch die Ausgabe der Startunterlagen war (Sporthalle auf dem Stadiongelände). Denkt an die Gutscheine, ohne diese gibt es kein Shirt. Je früher man das Shirt abholt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit seine gewünschte Größe zu ergattern.

Auszug von der Veranstalterseite:

ACHTUNG
Bitte geben Sie Ihre Shirt-Größe auf dem Meldeformular an. Der Veranstalter ist bemüht, jedem Teilnehmer die gewünschte Größe - und Frauen auch in den 2011 erstmals gelieferten Damenversion - auszuhändigen; ein rechtlicher Anspruch besteht jedoch nicht.

T-Shirt-Ausgabe:
am 24. März 2012 von 12:00h bis 18:30 Uhr
Das Shirt wird nur gegen Vorlage eines Gutscheines, der den Startunterlagen beiliegt, am letzten Veranstaltungstag ausgegeben.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

227
19freddy63 hat geschrieben:
Natürlich ist man als Veranstalter daran Interessiert, solche Athleten bei seiner Veranstaltung an den Start zu bringen. Man ist sogar von Seiten des DLV angehalten den Topläufern Starts zu ermöglichen wenn sie es wollen, um sich zum Beispiel auf eine WM, Olympiade, Deutsche Meisterschaften usw. vorzubereiten.
Na ja. Die Gefahr daß derartige Topläufer im Weg stehen am Start ist ja auch eher gering :zwinker2:

Wird aber wohl ein einsamer Lauf vorne für Fitschen werden wenn er ernsthaft Gas gibt.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

228
sportfan hat geschrieben: Wird aber wohl ein einsamer Lauf vorne für Fitschen werden wenn er ernsthaft Gas gibt.
:motz: :sauer: Wieso?`Jetzt besorg ich für Dich und Schmitti einen anständigen Tempomacher und Du hast keine Lust :confused:

:megafon: Gas geben!


gruss hennes

229
Hennes hat geschrieben: :motz: :sauer: Wieso?`Jetzt besorg ich für Dich und Schmitti einen anständigen Tempomacher
Fitschen läuft den 10er, Hennes.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

232
Ich frage mich gerade, warum das 'Winterlaufserie' heißt :confused: , vielleicht wäre 'Frühlingslaufserie' besser. Naja, dann müssen wir wohl erstmalig in diesem Jahr die Sonnencreme auspacken :hihi: . Bis Morgen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

233
acaffi hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum das 'Winterlaufserie' heißt :confused: , vielleicht wäre 'Frühlingslaufserie' besser.
Weil ne anständige WLS einen 2-Wochen-Rhythmus hat und Ende Februar beendet ist. So steht es auch in der Januar-Ausgabe des SPIRIDON zu lesen.

234
DanielaN hat geschrieben:Weil ne anständige WLS einen 2-Wochen-Rhythmus hat und Ende Februar beendet ist. So steht es auch in der Januar-Ausgabe des SPIRIDON zu lesen.
...ist ja auch keine anständige Winterlaufserie :zwinker2:

echt :hihi:

235
Ich werde unseren Verantwortlichen mal empfehlen sie in "Unanständige Winterbisfrühjahrslaufseriemitschneeundeisundsonneundregen" umzubenennen. :rock2:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

237
Die Laufserie startet im tiefsten Winter, damit hat sie diesen Namen verdient. Ein 4-Wochen-Rhytmus hat gegenüber dem 2-Wochen-Rhytmus den Vorteil, daß man die Streckenlängen im Training sinnvoll erhöhen kann und nicht im Winter schon von 10km auf 21km steigern muss.
Da die meisten Marathonläufe unserer Region Ende April / Anfang Mai starten steht Ende März ohnehin für viele ein TestWK über HM auf dem Programm.
Ich habe früher die Hammer LS gemacht, kenne also den 2-Wochen Tournus und finde die Abfolge in Duisburg seit ich dort mitlaufe deutlich besser.
Für Sauerländer ist es natürlich eine Weltreise - deswegen bleibst Du bestimmt für Ewig in Hamm, gelle Danni ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

238
burny hat geschrieben:...oder einfach "Multikultiwetter"...
Ich bin für 'GottseidankschönesWetterWLS' :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

239
sportfan hat geschrieben: Für Sauerländer ist es natürlich eine Weltreise - deswegen bleibst Du bestimmt für Ewig in Hamm, gelle Danni ?
Exakt ! Außerdem passt es für mich - wie Steffny auch in dem Artikel schreibt renne ich die Serie als reinen Aufbau im Prinzip alle 3 Läufe im HM-Zieltempo. Bei meiner Hitze-Intoleranz suche ich mir auch Marathons die möglichst früh sind; also entweder Ende März oder allerspätestens in der ersten Aprilwoche. Da käme der HM Duisburg dann auch viel zu spät.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen morgen viel Spaß und viel Erfolg. Denkt an mich wenn ich mich durch den Königsforst mühe. Ist nicht mein Wetter aber soll auch nur Vorbereitung für den 6-Stünder am Seilersee sein.

240
Irgendwas ist immer! Ich wünsche jedenfalls dem gesamten Forumsvolk viel Spaß in meiner Stadt und dass ihr alle glücklich und zufrieden und gesund ins Ziel kommt. Oder zumindest zufrieden. :D

Dem Bochum/Düsseldorfer-Geschwader wünsche ich eine 1:18:59.

Also haut alle ordentlich rein! :daumen:

242
Boah,,,,, viel zu warm heute, habe ungefähr 2 Liter getrunken und ist natürlich keine PB geworden - aber die 3h rasenmähen haben mich ganz schön erschöpft. :hihi:

.......und Ihr?

gruss hennes

243
So, ich bin wieder zurück von der Duisburger Sommerlaufserie :D . Es war ja meine erste Teilnahme und ich muß sagen, das das eine tolle Veranstaltung ist . Wenn meine Gesundheit das zulässt werde ich nächstes Jahr sicher wieder teilnehmen :nick:
Es war heute reichlich warm :zwinker2: , der Sprecher hat mich etwas verwirrt, als er vor dem Start der 10 km davon sprach, doch unterwegs zu trinken, es gab aber gar keinen Getränkestand :confused: , irgendwie hab ich da was nicht richtig verstanden.
Mit meiner eigenen Leistung bin ich beim derzeitigen Gesundheits- und Trainingszustand zufrieden. Nachdem ich erst einen massiven Einbruch am Ende befürchtet habe, trat das genaue Gegenteil ein, zum Schluss noch ein richtig schneller km mit Endspurt
Das beste aber, der Adduktor im linken Bein, der mich jetzt seit einem Jahr quält, hat sich heute fast überhaupt nicht bemerkbar gemacht, das lässt hoffen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

244
So, wir sind auch wieder zurück und zusätzlich um einen Fresskorb, einen Rucksack und einen Getränkekühler reicher :zwinker2:

Da musste einer heute mal wieder richtig absahnen :daumen:

Ansonsten hat es trotz der Wärme heute wieder für eine PB auf 10 gereicht :nick:


Hat Spaß gemacht und war damit ein erfolgreicher Start in 2012 :nick:

Bis denne (jetzt ist erstmal Duschen angesagt) :wink:

Olaf

245
ja dann.... Glückwunsch :party2: :prost:

Mir ging heute die Klimaerwärmung ganz schön auf'm Sack. Im ganzen bin ich aber ganz zufrieden. War mal wieder eine schöne WLS. Danke ASV
Auch toll mal wieder bekannte und unbekannte Fories getroffen zuhaben. Sogar Burny ist diesmal nicht Wortlos an mir vorbeigeschossen :D .

Und im Ziel dann ein kaltes Bier (alkfrei)........ herrlich

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

246
Bei mir ist es auch super gelaufen - hatte einen tollen Pacemaker, der mich auf konstante Zeit hielt und dann ab km 16 "von der Leine ließ". :daumen: Hat super viel Spaß gemacht und meine alte PB ist quasi pulverisiert (was aber auch nicht wirklich schwer war :peinlich: )
Hab auch noch den VFL Borussen neben Fitschen im Start gesehen - fein Bande gehalten!!
Grüße und gute Erholung an alle Läufer!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

247
Hi,
ich bin seit 19:00 Uhr auch wieder zu Hause in Aachen (mit Kuchen - lecker :nick: ).

Heute war es wegen der Bedingungen schwierig, doch trotzdem wurde es bei mit der 34:20min eine neue Bestzeit über der 10km-Distanz und ein 5. Platz, was auch einen Fresskorb mit sich brachte.
Wusste, dass die 33:xx schwierig wird, angegangen bin ich sie natürlich aber trotzdem, hat aber nicht ganz gelangt - zwischenzeitlich habe ich innerlich geflucht, besonders hinten im Wald Junge Junge. Alles in allem waren es für mich sehr erfolgreich Wettkämpfe: 3. Platz, 2x 5. Platz, gesamt 4. Platz und in der Altersklasse 3. Platz.

Highlight heute war ganz klar mein Start neben Jan Fitschen. :-)

Insgesamt waren es super Laufveranstaltungen, hier kann man dem ASV nur ein großes Lob aussprechen, die Organisation war wirklich super - besonders gut fand ich heute bei dem Wetter das Krombacher nach dem Lauf, echt lecker.

Hoffe, dass die noch kommenden Beiträge auch von erfolgreichen Läufen berichten und herzlichen Glückwunsch an alle, die bei diesen Bedingungen ihr Ziel erreicht haben.

Grüße aus Aachen
Marius

248
VFLBorusse hat geschrieben:Hi,
ich bin seit 19:00 Uhr auch wieder zu Hause in Aachen (mit Kuchen - lecker :nick: ).

Heute war es wegen der Bedingungen schwierig, doch trotzdem wurde es bei mit der 34:20min eine neue Bestzeit über der 10km-Distanz und ein 5. Platz, was auch einen Fresskorb mit sich brachte.
Wusste, dass die 33:xx schwierig wird, angegangen bin ich sie natürlich aber trotzdem, hat aber nicht ganz gelangt - zwischenzeitlich habe ich innerlich geflucht, besonders hinten im Wald Junge Junge. Alles in allem waren es für mich sehr erfolgreich Wettkämpfe: 3. Platz, 2x 5. Platz, gesamt 4. Platz und in der Altersklasse 3. Platz.

Highlight heute war ganz klar mein Start neben Jan Fitschen. :-)

Insgesamt waren es super Laufveranstaltungen, hier kann man dem ASV nur ein großes Lob aussprechen, die Organisation war wirklich super - besonders gut fand ich heute bei dem Wetter das Krombacher nach dem Lauf, echt lecker.

Hoffe, dass die noch kommenden Beiträge auch von erfolgreichen Läufen berichten und herzlichen Glückwunsch an alle, die bei diesen Bedingungen ihr Ziel erreicht haben.

Grüße aus Aachen
Marius
War heute auch schlau und habe den Kucher vorher! gekauft! Kam sehr klasse!!
Glückwunsch zu deinem grandiosen 4. Platz und auch heute (hab ich nach vorm eignen Start gesehen) lief es ja klasse (vor allem: ihr hattet alle noch Atem im Ziel - UND: ist bestimmt cool, vom Fitschen im Ziel abgeklatscht zu werden!!)
Ja, der ASV hat sich wirklich Mühe gegeben und es lief an allen 3 Veranstaltungstagen sehr rund (hab mich heute noch extra bei den Helfern, die mir über den Weg gingen, bedankt!!)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

249
Domborusse hat geschrieben:ihr hattet alle noch Atem im Ziel
Naja. ;-)
Domborusse hat geschrieben: UND: ist bestimmt cool, vom Fitschen im Ziel abgeklatscht zu werden!!)
Definitiv. :-)

250
acaffi hat geschrieben:Das beste aber, der Adduktor im linken Bein, der mich jetzt seit einem Jahr quält, hat sich heute fast überhaupt nicht bemerkbar gemacht, das lässt hoffen.
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Nachdem mir Udo und Giselle begegnet waren, schien mir die Radiergummiliga schon wie ein laufendes Lazarett.

Tolle Veranstaltung, wie immer, ein ganzes Lob an die ganzen Helfer! Das war echt ein würdiges Jubiläum. :)

Glückwünsche an alle Finisher und gute Besserung allen Nicht-Finishern!

Die Fotoserie ist diesmal reduziert auf das Vor-Start-Interview mit Jan Fitschen, den Siegerehrungsmarathon der Kleinen Serie und die Gesamtschnellsten des dritten Laufs. Weil sich Teil 2 so lange hinzog, haben wir leider alle interessanten Zieleinläufe der großen Serie verpasst. Aber VfLBorusse mit Jan Fitschen ist dokumentiert. Und tusemrunner war mal wieder sehr fotogen, vor allem auf Bild 53! :D

Die Nachmittagssonne diesmal war wirklich brutal. Nach Kilometer 2 hatte ich eigentlich schon die Schnauze voll vom Laufen für heute. Freue mich jetzt auf eine entspannte Rennradrunde morgen zum Beineauslockern. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“