Ab wann stehen eigentlich die Urkunden zum Download bereit ?
Ansonsten muss man die Orga und die vielen Helfer einfach loben. Im Akkord wurden die Becher an den Getränkestationen gereicht und man hat gesehen wie sich alle ins Zeug legen, sogar bei größeren Gruppen wurde versucht das niemand selber einen Becher nehmen muss. Auch die Massage im Ziel war super und so konnte man mir meine verhärteten Waden ein wenig lockern, wodurch der Rückweg zum Hotel etwas einfacher wurde.
Sogar mein Hotel hatte sich komplett auf den Marathon eingestellt. Frühstück schon ab 6Uhr und es war kein Problem auch nach 14uhr auszuchecken und vorher nochmal zu duschen. (Hotel war nur 500m vom Start entfernt) !
Nach dem Strongmanrun im Jahr 2011 war das meine 2. Grossveranstaltung und sie war 100mal besser
Aber auch weil die Teilnehmer von nem anderen Kaliber waren. Strongmanrun ist totaler "Jedermannslauf" wo auch sehr viele Idioten mitlaufen (Bananenschalen anderen vor die Füße werfen, Energieriegel Paketeweise klauen etc.), total auf Masse getrimmt und es wurde alles so entschärft, das auch ein untrainierter es schaffen kann.
Aber beim Marathon wird nix entschärft und fast jeder muss einigermaßen trainiert haben. Die Leute haben also eine gemeinsame Basis. Die Stimmung war viel freundlicher und man hat einander geholfen.
Mein Highlight war übrigens in Oberkassel, wo es an dem Altenheim vorbei ging und die ganzen Alten draussen saßen und sich total ins Zeug gelegt haben um die Läufer anzufeuern...WOW !!! Die Stimmung auf der KÖ hab ich mir besser vorgestellt, dachte eigentlich das gibt einem nochmal so finalen Kick und wäre das Highlight aber war im Vergleich zu den anderen Partypunkten eher langweilig.
Negativpunkte hab ich nur 2 :
- Die Medalliengravur (man erkennt es kaum, weil der zu gravierende Bereich so geriffeltes Metall ist)
- Der T-Shirt Gutschein. Druck war kostenlos aber Shirt musste man kaufen ???? häh ?