Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

901
myway hat geschrieben:Dieses Armband ist ja wohl ein Witz... zum einem bekommt man es gar nicht bei der Ausweiskontrolle sonder erst später... da kann man ja schon längst die Nummer an eine andere Person weitergegeben haben?... Außerdem kann man das sicherlich auch hinterher noch abschneiden und dann wieder so neu an einem anderen Arm so befestigen, dass es kaum merkbar ist...
Ich wundere mich, dass noch keine Bastelanleitungen im Forum aufgetaucht sind.
...oder man tauscht direkt den ganzen Arm aus :hihi:

Wofür solls denn ne Bastelanleitung benötigen :hihi:

gruss hennes

903
Das Treffen vorm Adlon muss ohne mich stattfinden.
Ich komme mit der S-Bahn vom Westring am Hauptbahnhof an, also auf der anderen Seite.
Wenn mich jemand in Block H sehen sollte: Ich trage eine Jeans, ein dunkelblau kariertes Hemd und ein Gladbach-Kopftuch... Startnummer ist 4763. :hallo:

905
Ich könnte ebenso auch vom Hauptbahnhof kommen. Hab ja Heimvorteil.

@Tigertier und @xBlub, wie schauts aus, wollen wir umdisponieren in Ri Hauptbahnhof?

Hat da jemand Ahnung, wo man sich schön treffen könnte?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

906
Öhm, dann bin ich raus, ich komme zu Fuß aus Richtung Werderscher Markt, da ich nur den Weg Richtung Start finde, lieber keine Experimente. Oder doch am "Knotenpunkt", da, wo es Richtung H bzw in die anderen Blöcke geht?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

908
Kleines Update zum ChampionChip: Trotz des Hinweises in den Teilnehmerunterlagen muss der eigene Chip nicht mit auf die Messe mitgebracht werden. (Quelle: Eigene Erfahrung - ich hatte den Chip im Hotel vergessen ...)

909
oecher hat geschrieben:Kleines Update zum ChampionChip: Trotz des Hinweises in den Teilnehmerunterlagen muss der eigene Chip nicht mit auf die Messe mitgebracht werden. (Quelle: Eigene Erfahrung - ich hatte den Chip im Hotel vergessen ...)
Wofür auch - ist doch eigentlich unlogisch...

gruss hennes

PS: am Sonntag sollte er vielleicht mal etwas frische Berliner Luft geniessen dürfen :teufel:

910
Puh, ich habe es auch zur Messe hin und ganz alleine wieder zurück geschafft :D
Die Startnummer abholen ging relativ schnell, allerdings war ich von dem Gedränge auf der Messe schnell genervt.
Wir sind heute früh Super durchgekommen und waren nach ca. 5 Stunden in Berlin.
Ich würde ja gerne ein Paar von euch treffen , ich werde wahrscheinlich auch vom Hauptbahnhof kommen( ab Rankestrasse) .
Wir werden den Weg morgen noch mal abfahren, ich habe sonst Schiss, dass ich das am Sonntag nicht hinbekomme :peinlich:

Viele Grüße Klummi

911
Meine Rettung: Notfall-Bonbons.
Dachte mir, was den Tigern vor dem Tierarzt hilft...- packung aus der Apo geholt und schon, auch wenn's nur ein Placeboeffekt ist, viel besser. Puh...

Seufz, wie gesagt, Bahnhof geht bei mir gar nicht.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

912
Klummi hat geschrieben: Wir werden den Weg morgen noch mal abfahren, ich habe sonst Schiss, dass ich das am Sonntag nicht hinbekomme :peinlich:

Viele Grüße Klummi
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

na, da bin ich ja mal gespannt, ob du vom Zoo zum Hbf findest...

913
myway hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

na, da bin ich ja mal gespannt, ob du vom Zoo zum Hbf findest...
Ok, ok, hab gerade nochmal auf dem Plan nachgesehen, das schaff ich auch ohne vorheriges Training :zwinker2:

914
Ich wünsche allen Berlin Startern viel Spass und viel Erfolg !

Einige kenne ich ja persönlich, andere werde ich wohl beim Düsseldorf Marathon 2014
kennenlernen.

Hat Spass gemacht, den Faden hier mitzuverfolgen !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

915
nachlangerpause hat geschrieben:Ich wünsche allen Berlin Startern viel Spass und viel Erfolg !
Hat Spass gemacht, den Faden hier mitzuverfolgen !
Ich habe auch immer wieder gerne hier mitgelesen. Was da an Vorfreude und Stimmung rüberkommt - super!
Euch allen einen tollen Lauf, und kommt gesund ins Ziel!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

916
Habe noch mal eine ( vielleicht blöde) Frage. Muss der Chip am Schuh befestigt werden , oder geht auch ein Chip Band?

Viele Grüße Klummi( nur noch 2 Mal schlafen :nick: )

917
Klummi hat geschrieben:Habe noch mal eine ( vielleicht blöde) Frage. Muss der Chip am Schuh befestigt werden , oder geht auch ein Chip Band?

Viele Grüße Klummi( nur noch 2 Mal schlafen :nick: )
Meinst du so ein Band um den Knöchel? Das geht wohl; der Chip darf bloß nicht so hoch oben sein, dass er nicht mehr erfasst wird. Ich hab meinen immer am Schuh.
Vorhin letztes Läufchen mittelgemächlich durch den Volkspark bei schönster Abendsonne.
Bild

918
Tigertier hat geschrieben:
Seufz, wie gesagt, Bahnhof geht bei mir gar nicht.
Was meinst du denn damit? Wieso geht Bahnhof bei dir nicht, ich versteh nur Bahnhof... (I only understand railway station...) *koppkratz*
Bild

919
Waren so kurz nach 18 Uhr auf der Messe. Was für eine endlose Ansteherei. Haben totale Matschbeine, vorallem wenn man die Aktion mit den bedruckten T-Shirt auch mitnimmt. Und als wir darauf gewartet haben, schaffte ich es in der restlichen, kurzen Zeit noch erfolgreich einen ordentlichen Einkauf nach dem anderen zu tätigen. Zum Schrecken meines Mannes. Nun bin ich um drei Paar Socken (dabei ist ja eines für meine Tochter), zwei T-Shirt , eine Regenjacke und einen BH reicher. Ging ganz flott........ So ich glaube mein Hotelbettchen ruft mich
. hoffentlich ist es bequem. Gute Nacht!!!! Gruß von Petra

920
Klummi hat geschrieben:Habe noch mal eine ( vielleicht blöde) Frage. Muss der Chip am Schuh befestigt werden , oder geht auch ein Chip Band?
Chip-Klettband geht auch. Trage ich die letzten WKs bereits und immer am Knöchel. Anfänglich dachte ich, ich müsste alle km mal nachschauen, ob der Chip noch da ist. Keine Sorge, hält wie angewachsen.

@nachlangerpause, auf dich bin ich bereits gespannt und freue mich dich kennenzulernen. Ich glaube, der Hennes hat dir recht viel zu verdanken, auch wenn es leider nicht nachhaltig war mit seinem Füßchen.

@Tigertier, ich weiß nicht, ob der Blub noch mitlesen kann. Wir sollten es dann so machen, dass wir uns wirklich 7.45 h vorm Adlon treffen. Und wir beide traben dann gemütlich in unseren Block H. ... Erkennung: deinen langen Zopf und Blubis Regenponcho werde ich finden. Meine Ringelstrümpfe muss ich schon weggeschmissen haben und werde ganz seriös in dunkelbrauner Strumpfhose als Ärmlinge ankommen, oder doch dünnen Jäckchen zum Laufen, naja - und 'ner Knolle auf dem Kopf (also Haare hochgebunden) hat ja sonst keine :zwinker2: ... schwer isset :nick:

Allen frisch angekommenen Läufern wünsche ich einen wunderschönen Tag in Berlin. Genießt die Stadt, das Wetter, die Vorfreude und dann für alle - noch 1x schlafen ... LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

921
harriersand hat geschrieben:Was meinst du denn damit? Wieso geht Bahnhof bei dir nicht, ich versteh nur Bahnhof... (I only understand railway station...) *koppkratz*
Ganz einfach: ich gehe zu Fuß vom Hotel zum Start. Den Weg kenne ich. Alles andere ist für mich morgen früh nicht drin, zum Suchen bin ich zu nervös.

922
Was meinst Du wofür chipbänder sind?

.
.
.
.
.
man trägt sie untem am Knöchel, damit nicht vergisst seinen chip aus dem Hotel mitzunehmen und am Schuh festzubinden.... :hihi:

gruss hennes

923
Ich wünsche euch allen Teilnehmern ganz viel Spaß morgen und, dass ihr alle das erreicht, was ihr euch vorgenommen habt. :daumen: :winken:
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

924
Det_isse hat geschrieben: @nachlangerpause, auf dich bin ich bereits gespannt und freue mich dich kennenzulernen. Ich glaube, der Hennes hat dir recht viel zu verdanken, auch wenn es leider nicht nachhaltig war mit seinem Füßchen.
Ja, freue mich auch schon auf den 27.April 2014.
Und wenn du deine im Düsseldorf MGM Faden angegebene Zeit läufst UND ich bis dahin
wieder einsatzbereit bin, haben wir 42K Zeit zu quatschen ;-)

Tja, der olle Hennes.... Zumindest habe ich ihn dann noch zum KIESER Training gezwungen...

@all Da ich nicht alle realen Namen kenne, würde ich mich auch über eure StartNr - hier oder per PN -
freuen, um euch online folgen zu können

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

925
So, bin gerade auf den Weg nach Berlin und werde mich dann heute Mittag in das Messechaos stürzen müssen. Wetter sieht ja super aus, vielleicht etwas kalt am Start aber eine Ausrede dafür wenn es nicht klappt fällt schon mal weg. :)

Also allen Startern viel Spaß und viel Erfolg!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

926
Tigertier hat geschrieben:Ganz einfach: ich gehe zu Fuß vom Hotel zum Start. Den Weg kenne ich. Alles andere ist für mich morgen früh nicht drin, zum Suchen bin ich zu nervös.
Gut, dann gehe ich mal davon aus, es bleibt beim Adlon. Ich bin dann mal da. :)
nachlangerpause hat geschrieben:Ja, freue mich auch schon auf den 27.April 2014.
Und wenn du deine im Düsseldorf MGM Faden angegebene Zeit läufst UND ich bis dahin
wieder einsatzbereit bin, haben wir 42K Zeit zu quatschen ;-)
schon verabredet - bin manchmal leicht rumzukriegen :hihi:
Tja, der olle Hennes.... Zumindest habe ich ihn dann noch zum KIESER Training gezwungen...
Ach, du warst das dann mit dem Guschein. Feine Sache.
@all Da ich nicht alle realen Namen kenne, würde ich mich auch über eure StartNr - hier oder per PN -
freuen, um euch online folgen zu können
kriegste per PN, find ich gut :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

928
Tigertier hat geschrieben:Ganz einfach: ich gehe zu Fuß vom Hotel zum Start. Den Weg kenne ich. Alles andere ist für mich morgen früh nicht drin, zum Suchen bin ich zu nervös.
Ja klar, bloß: nicht in Frage, hörte sich iwie nach was Schlimmem an.

Allen morgen gutes Gelingen! Wetter turns out quite nicely.
Bild

929
Ja, Detisse, gern :-) doofe Frage, die Seite Adlon Richtung Start? Sid auf dem Weg zur Messe.

932
Tigertier hat geschrieben:Ja, Detisse, gern :-) doofe Frage, die Seite Adlon Richtung Start? Sid auf dem Weg zur Messe.
Nix doofe Frage. Bin den M leider noch nicht gelaufen. :D

Wenn du Richtung Brandenburger Tor/Goldelse schaust, ist das Adlon auf der linken Seite. Auf der gleichen Seite sind auch die Britische und Amerikanische Botschaft. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

933
Hörte gerade von einer Bekannten, die Situation an der U 6 ist genauso furchtbar, wie ich es mir vorgestellt hatte, da sollen die Leute echt reingepresst werden! Nochmals: Meiden!
Bild

934
Ging. Klar, eng, ging aber.

Der erste Inliner ist soeben am Hotelfenster vorbei ;-)

935
Det_isse hat geschrieben:Nix doofe Frage. Bin den M leider noch nicht gelaufen. :D

Wenn du Richtung Brandenburger Tor/Goldelse schaust, ist das Adlon auf der linken Seite. Auf der gleichen Seite sind auch die Britische und Amerikanische Botschaft. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können. LG
Genau da, danke :-)

So, Startnummer ist hier, Sleeves hab ich noch gekauft - Bei uns waren heute früh um 8 ganze 3Grad, brrr.
Und falls sie zu warm werden, weg damit, Sch... auf die paar Euro (ich hab's scheinbar...) oder als Schweißabwischer nutzen ;)

937
prummebüll hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf morgen und wünsche allen hier viel Spaß und das Erreichen der gesteckten Ziele! :hallo:
:confused: Hat denn jeder ein eigenes :uah: - ich dachte es gäbe nur ein großes ganz am Schluß :confused:

Na, dann verlauft euch mal nicht, viel Spaß und winkt mal in die Kameras! :winken:

gruss hennes

939
Blub, falls du noch liest: Det Isse und ich treffen und 7:45 vor dem Adlon. Beide knielange Tights :-) Rest gern per Pn

940
Wir werden auch die U-Bahn meiden und mit dem Fahrrad kommen. Bei der Startnummern-Ausgabe war wohl ein Vorgeschmack auf den morgigen Auflauf – hoffentlich geht die Abgabe der Kleider und das Anstehen zu den Toitois relativ flüssig. Wir werden um 7.45 Uhr eintrudeln... eine Stunde in der Kälte zu frieren genügt mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Lauf!

Viele Grüsse, Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

941
Es gab wohl leider einen Toten beim Skatermarathon. 71 Jahre alter Teilnehmer gestorben, mehr Details gibts noch nicht.

Quelle FOCUS Online - Nachrichten
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

943
Dem Veranstalter sind die Sicherheitsarmbänder ausgegangen. Da konnte wohl jemand nicht zählen. Habe jetzt kein Armband und soll eine Kopie des Persos zum Start mitbringen.

946
Jason hat geschrieben:Dem Veranstalter sind die Sicherheitsarmbänder ausgegangen. Da konnte wohl jemand nicht zählen. Habe jetzt kein Armband und soll eine Kopie des Persos zum Start mitbringen.
Sind die Skater bei der Bestellung nicht mitgezählt worden? Oder gab es Schmarotzer, die sich mehrere Starterbeutel geholt haben und deswegen mehrfach durch den (Armband-)Ausgang gegangen sind?

947
Guten Morgen, allen viel Erfolg und Glück heute!

948
Hey, allen Starten viel Erfolg, tolle Stimmung und vor allem - egal wie's läuft - lächeln nicht vergessen :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“