Die Veranstalter hatten gehofft,durch dem Umzug zur Messe,neue Läufer zu begeistern.Leider scheinen die Kosten nicht in Relation zu den gemeldeten Läufern zu stehen,so das nach zwei Jahren das Projekt Messe wieder eingesteltt wird,und im nächsten Jahr wird wieder im Stadion gestartet
Leider wird der Lauf nicht richtig angenommen (702 Finisher auf Marahon Distanz) obwohl er gut organisiert ist.
Ich hatte mich über die vielen Streckenposten gewundert,aber das diese sinnvoll sind kann man hier lesen,auch wenn die erste Hilfe von einer Läuferin gekommen ist
https://bnn.de/nachrichten/rettungskrae ... en-laeufer
Die Versogung unterwegs ist mit Wasser,Iso und Banane zufriedentstellend,und obwohl ich ein Staffelgegner bin,sind in Karlsruhe die Staffell Läufer ein segen.
Ohne sie wäre das Feld nachdem die HM Läufer abgebogen sind sehr dünn,und dadurch das sie Staffelabschnitte relativ lang sind ,sprintet keiner wie ein verrückter durch Feld.
An der Strecke gibt es viele Tanzeinlagen so das für Abwechslung gesorgt ist.
Zugegeben nicht immer stehen die Zuschauer in dreier Reihen,es gibt schon öde Abschnitte,aber trotzdem solte man da mal laufen.
Ein Problem sind die Baustellen,so das eine attraktivere Strecke wohl zur Zeit nicht möglich ist,ich hoffe auf das nächste Jahr,so das mehr durch die City gelaufen werden kann.
(Ein Rat von mir,wer mit dem Flugzeug anreist,sollte vielleicht lieber in Frankfurt landen und mit dem Zug nach Karlsruhe fahren,den der Bus zum Flughafen fährt Sonntags nur 1x pro Std und Taxe kostet ab Rastatt ca 45,- ,und wenn der Flug wie bei mir ausfällt,hat man ein Problem )