Banner

Energie Cross + 20. Neukirchener Volkscross am 2. Feb. 13 in Grevenbroich-Neukirchen

Energie Cross + 20. Neukirchener Volkscross am 2. Feb. 13 in Grevenbroich-Neukirchen

1

Leckerer Kuchen, leckerer Kafffeeee und auch sonst einiges zu bieten - und gerannt wird auch noch mit teilweise deutscher und internationaler Spitzenklasse - hier gehts lang:

SG Neukirchen-Hlchrath Leichtathletikabteilung | Crosslauf 2013

gruss hennes

PS: weitere Infos auch im Vorjahresthread>>>
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rchen.html

4
Hmm... wäre ja ne Sache ......
Kommt man da in der Regel ohne Spikes durch bzw. lässt sich das mit simplen Trailschuhen machen ??
Denke doch schon...

Mal sehen, vielleicht sieht man sich :)

VG

5
schlussläufer hat geschrieben:Hmm... wäre ja ne Sache ......
Kommt man da in der Regel ohne Spikes durch bzw. lässt sich das mit simplen Trailschuhen machen ??
Denke doch schon...

Mal sehen, vielleicht sieht man sich :)

VG
Ist natürlich sehr vom Wetter abhängig - je nach Ambitionen wären Spikes bei entsprechendem Wettter schon besser....

Zum "normalen Mitlaufen" reichen sicher auch "normale" Laufschuhe...

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Zum "normalen Mitlaufen" reichen sicher auch "normale" Laufschuhe...
Stimmt, aber dann sollte man seine Ambitionen auch besser wirklich auf Fun Run setzen. Wenn ich an das Eis im letzten Jahr denke oder den schmierseifigen Schlamm auf den Rampen im vorletzten Jahr, da schlidderte man in normalen Trailschuhen gleich ans Ende des Feldes. Ist halt ein echter Crosslauf. Andererseits hat man dann auch schon mal die passende Ausrede parat. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

7
VeloC hat geschrieben: Hennes, nicht dass wir uns in Neukirchen noch verpassen. Ich gedenke da am 2. Februar zu laufen. :zwinker2:
Immer diese kleinwüchsigen Besserwisser - na gut - dann eben am 2.2. :hihi:

Wie issnt das passiert? Steht ja auch im Text falsch....

Das habe ich doch von der webseite abgeschrieben,hat da evtl. jemand im Übereifer einfach das Vorjahresdatum + 1 genommen und das Schaltjahr übersehen? Oder war ich so deppert.... :hihi:

gruss hennes

8
Hallo, würde dort auch gerne laufen. Nun lese ich imer was vom "Lauf der Asse" und "Volkscross". Kann man als normal sterblicher auch den langen Crosslauf mitmachen oder ist der nur für die Besten der Besten reserviert.
Ich hab auf der Anmeldeseite zwar bemerkt, das der Punkt auswählbar ist, aber wieviel Sinn macht es dort mitzulaufen, wenn alle anderen verschwunden sind. Ich kann die Ergebnisse nicht recht einordnen, da ich die Verhältnisse dort nicht kenne.
Als bitte helft mir mit ein paar Fakten, die mir die Auswahl erleichtern.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

9
19freddy63 hat geschrieben:Kann man als normal sterblicher auch den langen Crosslauf mitmachen oder ist der nur für die Besten der Besten reserviert.
Letzteres. Ich weiß zwar nicht, ob du bei den Assen mitlaufen dürftest (burny, sag was!), aber empfehlen würde ich es dir nicht. Da ist die internationale Elite am Start und die Ältesten sind um die 30. Womöglich würde dich der Veranstalter am Start fürsorglich mit einem Rollator ausstaffieren. :zwinker2:

Lass dich von der Bezeichnung "Volkscross" nicht irritieren, der ist auch stark besetzt. In der aktuell noch überschaubaren Teilnehmerliste habe ich u.a. corriere gesehen. Wird ja ein richtiges Forentreffen da! CU :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

10
Hallo Daniela,
danke für deine Antwort.
VeloC hat geschrieben:Womöglich würde dich der Veranstalter am Start fürsorglich mit einem Rollator ausstaffieren. :zwinker2:
Ist das das Gerät mit dem du ständig unterwegs bist? :zwinker5:
VeloC hat geschrieben:Lass dich von der Bezeichnung "Volkscross" nicht irritieren, der ist auch stark besetzt. In der aktuell noch überschaubaren Teilnehmerliste habe ich u.a. corriere gesehen. Wird ja ein richtiges Forentreffen da! CU :winken:
Hab mich dann auch entschlossen den 5,1 km- Lauf zu bestreiten.
Hab mich auch angemeldet.

Weiss jemand wie das Startgeld bezahlt wird? Hab dazu nichts gefunden.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

11
Ich habe dem alten Sack mal ne mail geschrieben, damit er endlich mal hier vorbei kommt - läuft wahrscheinlich gerade wieder irgendwo heimlich 100km und hat daher keine Zeit :hihi:

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:läuft wahrscheinlich gerade wieder irgendwo heimlich 100km und hat daher keine Zeit
Quatsch!
Hat sich die Wampe voll gehauen: erst mit Münchner Weißwürsten, dann mit kanarischem Fisch, Fleisch und Dorada, aber wenn der Meister ruft, ist der alte Sack natürlich zur Stelle und schwimmt schnurstracks zurück, also zur Erhellung:
VeloC hat geschrieben:bei den Assen mitlaufen dürftest (burny, sag was!), aber empfehlen würde ich es dir nicht.
Zu Letzterem ein eindeutiges JA!
Zu Ersterem zitiere ich aus der mail unseres Chef-IT'lers, der auch die Asse-Meldungen betreut:
man kann sich zwar "einfach so" für den Cross der Asse anmelden, wir würden aber bei einem uns unbekannten Läufer ggf. nachfragen und möglicherweise nahelegen doch einen anderen Lauf zu wählen. Mit einer 38 über 10km läuft man sicherlich bei dem Lauf mit weitem Abstand hinterher - da wäre der offene Cross sicherlich der bessere Lauf.
19freddy63 hat geschrieben: Weiss jemand wie das Startgeld bezahlt wird? Hab dazu nichts gefunden.
...auf die gute alte Art "wie früher". Heißt: Du kommst, du zahlst bar.
Bedeutet auch (ohne für dieses Vorgehen nun werben zu wollen): Du kommst nicht, du zahlst auch nicht. (Diese Regelung mit Anmelden-Zahlen-MoneyistfutschbeiVerhinderung ist eigentlich so eine Erscheinung der Neuzeit und gut für den Veranstalter, aber nicht gut für den Läufer.)

ABER: Alles andere ist topmodern mit schneller Urkundenerstellung, Ergebnisse unmittelbar im Internet und individueller Betreuung (gell, Hennes?) und schwerer, aber gut einsehbarer und für Zuschauer attraktiver Strecke. Eben was für Läufer und nicht für Jogger!

Hier noch als besonderer Service:
Ein kleines Video zur Streckenführung (runterscrollen; Video stammt von 2010, Verlauf dieses Jahr nur geringe Änderungen)
Und wenn du die Asse mal in Aktion sehen willst, dann click hier. Dass auch im Volkscross die Post vorne ganz schön abgeht, kannst du sehen, wenn du zum entsprechenden Video herunterscrollst.

Wer die Möglichkeit hat, sollte übrigens unbedingt mit Spikes laufen. Wie gesagt, die Strecke ist nix für Weicheier.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Hilfe. Hab mich wie gesagt schon zum Volkscross angemeldet.
Zu den Spikes noch eine Frage: "Welche länge wird da so empfohlen?" Ich denke so bei Matsch die langen Nägel und bei Eis und Schnee wohl eher etwas kürzer.
Würde jetzt spontan entweder die 12er oder 15er für Matsch nehemn und bei Frost zwischen 6 und 9 mm. Lieg ich da richtig?

PS: Kommst du auch zur Winterlaufserie nach Duisburg? Vielleicht sehen wir uns ja dann endlich auch mal. Irgendwie hab ich dich da immer verpasst.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

15
19freddy63 hat geschrieben:st das das Gerät mit dem du ständig unterwegs bist? :zwinker5:
Yep. Klasse Reha-Gerät für laufinvalide ältere Damen. :daumen:

Ich werde wohl in Trailschuhen hinterher schlittern und den Lauf als Fun Run mitnehmen. Hoffe eher auf Schlamm als auf Eis.

Freddy, könnte ich wohl wieder bei dir mitfahren? Olaf hat an dem Samstag eine ganz blöde Schicht von Frühnachmittag bis Spätabend. Ist der Preis für den freien Samstag einer Woche vorher, was war da doch gleich? :confused:

Wäre super. Falls nicht möglich, muss ich wieder wie letztes Jahr mit dem Rollator anreisen. War ein bisschen langwierig, aber eigentlich auch nicht dramatisch. Oder ich frag Ralph.

16
VeloC hat geschrieben: Freddy, könnte ich wohl wieder bei dir mitfahren?
Klar kannste mitfahren. Der Lauf beginnt ja um 15:55 Uhr. Da ich gerne ca. 1 Stunde vor Wettkampfbeginn dort sein möchte, würde ich um ca. 14:00 Uhr fahren wollen. Sprich: Ich könnte dich um ca. 14:00Uhr abholen. Ist das ok.?

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

17
19freddy63 hat geschrieben: Zu den Spikes noch eine Frage: "Welche länge wird da so empfohlen?" Ich denke so bei Matsch die langen Nägel und bei Eis und Schnee wohl eher etwas kürzer.
Würde jetzt spontan entweder die 12er oder 15er für Matsch nehemn und bei Frost zwischen 6 und 9 mm. Lieg ich da richtig?
Lang ist eigentlich immer gut, daher passen 12er oder 15er. Die Wettersituation letztes Jahr mit einigen Grad unter Null war eine Ausnahme. Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum ist die Strecke in der Regel schnell matschig, da ja schon vor dem Volkscross etliche durchs Geläuf rasen, vor allem an den kurzen, aber heftigen Hügelanstiegen ist guter Halt wichtig.
19freddy63 hat geschrieben: PS: Kommst du auch zur Winterlaufserie nach Duisburg? Vielleicht sehen wir uns ja dann endlich auch mal. Irgendwie hab ich dich da immer verpasst.
Dank eurer netten Leute doch noch ja. Da freu ich mich schon drauf.

Bernd
Das Remake

18
burny hat geschrieben:Lang ist eigentlich immer gut, daher passen 12er oder 15er. Die Wettersituation letztes Jahr mit einigen Grad unter Null war eine Ausnahme. Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum ist die Strecke in der Regel schnell matschig, da ja schon vor dem Volkscross etliche durchs Geläuf rasen, vor allem an den kurzen, aber heftigen Hügelanstiegen ist guter Halt wichtig.
Danke, dann werd ich mal die langen Dinger einschrauben.
burny hat geschrieben:Dank eurer netten Leute doch noch ja. Da freu ich mich schon drauf.

Bernd
Na Klasse, dann frag doch beim Startnummer abholen mal nach mir. Evt. bin ich auch nach dem Lauf draußen bei der Zielverpflegung.
Auf jeden Fall viel Spaß in Duisburg!

Und eine Woche später bin ich dann bei Euch am Start! Freu mich auch darauf! :daumen:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

19
19freddy63 hat geschrieben:Klar kannste mitfahren. Der Lauf beginnt ja um 15:55 Uhr. Da ich gerne ca. 1 Stunde vor Wettkampfbeginn dort sein möchte, würde ich um ca. 14:00 Uhr fahren wollen. Sprich: Ich könnte dich um ca. 14:00Uhr abholen. Ist das ok.?
Freddy, herzlichen Dank schon mal für das Angebot! Könnte ich dich denn evtl. auf eine Stunde früher überreden? Wir verpassen sonst das Beste, kriegen höchstens noch mit Glück den Zieleinlauf der Männer mit. Die Frauen starten um 13:50, und die will ich mir auf jeden Fall auch in voller Länge ansehen. Eleni Gebrehiwots Start-Ziel-Sieg letztes Jahr mit am Ende einer halben Minute Vorsprung vor Susanne Hahn und Carolin Aehling war absolut sehenswert. Und dabei war sie zwischendurch sogar noch falsch abgebogen und musste eine Vollbremsung und 180°-Kehrtwende machen.

Wirf mal einen Blick in den Letztjahresfaden, mit wem da voraussichtlich auch dieses Jahr zu rechnen ist. Das ist eine Topveranstaltung mit freiem Eintritt, und falls Jan Fitschen auch dabei ist, wird er beileibe nicht so einsam vorweg laufen wie bei der WLS in Duisburg letztes Jahr. :daumen:

20
VeloC hat geschrieben: Das ist eine Topveranstaltung mit freiem Eintritt,
bitte etwas genauer:

Das ist eine Topveranstaltung mit freiem Eintritt und Hennes!

Dafür kann Freddy bestimmt mal ne Stunde früher aufstehen! :daumen:

gruss hennes

21
VeloC hat geschrieben:Könnte ich dich denn evtl. auf eine Stunde früher überreden? Wir verpassen sonst das Beste, kriegen höchstens noch mit Glück den Zieleinlauf der Männer mit.
Hallo Daniela,

ich muss dir leider absagen, eine Stunde früher zu fahren. Bei mir geht es erst um 14:00 Uhr.
Wenn du früher dasein möchtest, dann hau doch mal Ralph an, ob er früher fährt. Tut mir leid.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

22
Keine Ursache. Ich dachte mir schon, dass du gute Gründe für den späten Start hast. Werde dann mal das Wetter beobachten und falls es übel aussieht, rechtzeitig Ralph kontaktieren. Ansonsten mache ich die Tour wie letztes Jahr mit Bimmelbahn und Roller. Das hat eigentlich verblüffend gut geklappt, und bei meinen Fun-Run-Ambitionen brauche ich mir auch keine Sorgen um vorermüdete Beine zu machen. Kann dir dann ja vor Ort berichten, was du verpasst hast.

Hau rein Samstag im Süden!

24
Uiiiiiijjuuuiiiijuhhhh nächste Woche kommt pünktlich das Tauwetter - das gibt eine schöne Schweinerei! :uah:

Bitte nicht die guten Sonntagskirchgangschuhe anziehen :hihi:

gruss hennes

PS: Archivfoto von Renndirektor Burny:

25
Hallo,
die Probe gestern bei den LV Nordrhein- Crossmeisterschaften war schonmal ne Wahnsinns- Nummer. Schlamm und Wasser auf Resteis und noch etwas Schnee in der Wiese mit unterschenkeltiefen Mulden, gefüllt mit Tauwasser haben uns alles ab verlangt. Im Ziel brannten meine Oberschenkel wie Feuer. Hab ich so noch nie erlebt. Jetzt freu ich mich auf die Schlammschlacht in Grevenbroich.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

26
19freddy63 hat geschrieben:Jetzt freu ich mich auf die Schlammschlacht in Grevenbroich.
Die wirst Du bekommen!

Racedirektor Burny hat die Strecke getestet:

....aber er führt jetzt noch etwas Feinarbeiten aus:

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:>>>

Kirchstreusel

gruss hennes
:confused:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35
Frisch von der Laufstrecke:

-> hier

Die Laufstrecke stimmt am Anfang nicht ganz. Da hat der FR die Strecke etwas in die Laufbahn verlegt, gilt natürlich nicht, sondern auch da: schöne, saftige Wiese.

Kleiner Tipp: Lange Dornen, so lang wie möglich. Ich bin die Runde für ST einmal in Gummistiefeln abgelaufen. Nicht empfehlenswert!

Bernd
Das Remake

38
War gerade schon mal kurz vor Ort und habe flyer und Plakate für MGM ausgelegt und aufgehängt - mittem im Schneetreiben :uah:

Als ich den Obervorturner "Adi" gefragt habe, ob denn die Rasenheizung läuft, meinte er "Papperlapappp, hier gibt’s kostenlose Fangopackungen"

Ist also für alles gesorgt!

Leider ist das schöne Zelt vom letzten Jahr nicht da - wird bestimmt eng werden, aber das ist ja auch gemütlich bei dem Wetter :D

gruss hennes

44
VeloC hat geschrieben:Hennes hat den ganzen Kuchen weggefuttert, Ralph und Freddy haben nix mehr abgekriegt. :P
Stimmt gar nisch, Steffenlauf wars! Ich musste noch seine Teller halten....

Das sind aber ne Menge Fotos wo Freddy vor der Nähmaschine ist.... . und dann :noidea:

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“