alexnb hat geschrieben:Hallo zusammen, Gratulation an alle Finisher!
Eine Frage: passiert so was oft, dass ein Zugläufer (in dem Fall 2:59) später ins Ziel kommt als seine Zielzeit?
Hi, war ja selber als Pacemaker unterwegs..... und finde es gar nicht gut, dass der 2:59:xx-Zielzeitläufer mit 3:00:30 ins Ziel gekommen ist!!! Das sollte nicht passieren. Hoffe daher, dass noch mehr wie Kaya90 die Situation frühzeitig erkannt und reagiert haben. Klar, auch ein Pacemaker kann mal einen gebrauchten Tag erwischen.....

Ebenso ärgerlich ist es, wenn die Pacemaker die Zielzeit deutlichst unterbieten - so geschehen bei zwei Pacemakern, die auf 4:29:xx eingesetzt waren - die haben den HM in 2:07 gelaufen, und sind letztendlich bei 4:25 über die Ziellinie - wohl auch fast alleine, weil eben überpaced für viele.
Ich selber bin zwar mit meiner Zielzeit zufrieden (4:29:21), die Einteilung hätte ich gerne besser gehabt - war anfangs auch etwas zu flott unterwegs, immer wieder bemüht, dann wenigstens an den Versorgungsstationen etwas Zeit zu schinden bzw. Zeit verstreichen zu lassen.
Laut Aussagen von Freunden, die in der Festhalle saßen, hatte ich und ein vierter Pacer-Kollege dann einen ziemlich großen Pulk im Gefolge - gut so!
CiaoCiao Rennmaus4444
CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK

Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.