Banner

Linz Marathon - 21. April 2013

Linz Marathon - 21. April 2013

1
Hallo,
die Saison 2012 ist vorbei und ich bin gerade dabei, meine Planung für 2013 zu erstellen! :D

Dieses Jahr im April bin ich in Wien gelaufen. Es hat mir zwar sehr gut gefallen, allerdings war mir fast etwas zu viel los! :klatsch: Jetzt ist mir der Flyer für den Linz Marathon in die Hände gefallen! :wink:

Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht? Ich suche einen Marathon, bei dem nicht ganz so viel los ist wie in Wien, der im April ist und der von München aus nicht zu weit entfernt ist (Wien war hart an der Grenze, mein Freund und ich sind keine sehr ausdauernden Autofahrer :peinlich: )

LG Marion
Bild

2
Ich bin 2011 in Linz den Marathon gelaufen. Um die 900 Marathonis dafür aber gaaaaaanz viele HMler und noch mehr 1/4Marathonläufer - ja das gibt es.
Und alle starten gleichzeitig.
Ich Nuss hatte mal wieder vor dem Start die Ruhe weg. Wenige Sekunden vor dem Startschuß kam ich dann mal vom letzten Dixiebesuch und guckt wo ich mich einordne und habe im Startgewühl wohl nicht gut genug geschaut und stand wohl zu weit hinten.
Keine Ahnung.
Jedenfalls stecke ich die ersten 10 Kilometer total fest in den 1/4M-Läufern und da dann noch bei einigen langsamen. War nur am Überholen und bei km 3 oder 4 war eine kleine Steigung und da legten schon die ersten Gehpausen ein und standen im Weg.

Besser wäre es gewesen die 1/4-Läufer später auf die Reise zu schicken. Denn da hatten sich viele sehr übernommen und wohl gedacht: 10km schafft man irgendwie immer.
Die HMler gehen ja.

Ansonsten eine sehr gut organisierte Veranstaltung.
Preis-Leistung stimmt.
Es gibt ein Finisher-Shirt und das Beste: Die Marathonis haben einen eigenen Zielbereich mit Verpflegung, Bierbänken zum Sitzen und Massage. Das fand ich seeehr angenehm. Man hatte Platz etc
Nachdem die HMler weg sind, hat man Platz ohne Ende und auf der zweiten Hälfte ist es teils sehr einsam (Zuschauer quasi keine vorhanden) und in manchen Gegenden hat es mehr von einem Landschaftsmarathon.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin