Banner

London marathon 2014

London marathon 2014

1
Ein freundliches Hallo an alle Laufsportfreunde,

Ich benötige Eure Hilfe :idee2:

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Ergattern" eines (bezahlbaren) Startplatzes für London?
Würde 2014 dort gern teilnehmen und man liest/hört so Einiges... aber halt nichts Befriedigendes.

Ein garantierter Startplatz in Verbindung mit einer Reisebürobuchung ist zwar toll aber auch preislich
heavy.

Habe Bekannte in Schottland... geht über die ev. was?
Wer hat einen Tip wie es noch funzt :fragez:

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Jörg

2
jodel4711 hat geschrieben:
Habe Bekannte in Schottland... geht über die ev. was?

Jörg
Gib mal die Nummer.

Ich ruf den an.

3
Verlosung und hoffen.......
Chance über schottische Adresse ist nicht besser ,ist zwar ein anderer Verlosungstopf, aber auch viel zu viele Bewerber.
Saarotti

4
Zum Londonmarathon und den verschiedenen Anmeldealternativen habe ich eine gute Übersicht gefunden: London Marathon Anmeldung

Hier werden alle Möglichkeiten kurz geschildert. Vielleicht ist ja der letzte Punkt ganz interessant für Dich, wenn Deine Freunde in einem entsprechenden englischen Club sind... :-)

5
Als Mitglied eines englischen Vereins, der jedes Jahr 3 garantierte Startplätze zugeteilt bekommt (die dann natürlich noch bezahlt werden müssen) kann ich ziemlich sicher sagen, dass die Chance für ein Nicht-Vereinsmitglied ziemlich gering sein dürften. Die Plätze sind natürlich auch personalisiert, nicht übertragbar und soweit ich mich erinnere an eine UK Athletics Mitgliedschaft (vergleichbar mit DLV, oft an die Vereins-Mitgliedschaft geknüpft) gebunden. Auch innerhalb unseres Vereins werden die Startplätze verlost und falls jemand nicht starten kann, wird der Platz eventuell aufs nächste Jahr verschoben, aber sicher nicht an jemand außerhalb weitergereicht. Das wäre zumindest bei uns auch nicht geheim zu halten, denn natürlich werden die glücklichen London-Teilnehmer entsprechend bekannt gemacht.

Was ich mir vorstellen kann, ist sich unter einer englischen Adresse über das "Good for Age" System zu qualifizieren - das steht normalerweise auch nur Britischen "Residents" offen, es wird aber kaum überprüfbar sein, ob du tatsächlich in England wohnst oder nicht (die Staatsangehörigkeit spielt selbstverständlich keine Rolle). Die Kriterien sind relativ moderat (z.B. im Vergleich zu Boston), allerdings müssen die Leistungen lange im Voraus erbracht werden (man kann sich also nicht mit einem Herbstmarathon für den folgenden London-Marathon qualifizieren), und das Zeitfenster zur Anmeldung ist kurz. Die genauen Kriterien werden kurz nach dem Marathon 2013 veröffentlicht werden.

Mehr Zeit hat, wer sich über die "Championship"-Kriterien qualifiziert, aber die sind recht hart.

6
Porridge hat geschrieben:Als Mitglied eines englischen Vereins, der jedes Jahr 3 garantierte Startplätze zugeteilt bekommt (die dann natürlich noch bezahlt werden müssen) kann ich ziemlich sicher sagen, dass die Chance für ein Nicht-Vereinsmitglied ziemlich gering sein dürften. Die Plätze sind natürlich auch personalisiert, nicht übertragbar und soweit ich mich erinnere an eine UK Athletics Mitgliedschaft (vergleichbar mit DLV, oft an die Vereins-Mitgliedschaft geknüpft) gebunden. Auch innerhalb unseres Vereins werden die Startplätze verlost und falls jemand nicht starten kann, wird der Platz eventuell aufs nächste Jahr verschoben, aber sicher nicht an jemand außerhalb weitergereicht. Das wäre zumindest bei uns auch nicht geheim zu halten, denn natürlich werden die glücklichen London-Teilnehmer entsprechend bekannt gemacht.

Was ich mir vorstellen kann, ist sich unter einer englischen Adresse über das "Good for Age" System zu qualifizieren - das steht normalerweise auch nur Britischen "Residents" offen, es wird aber kaum überprüfbar sein, ob du tatsächlich in England wohnst oder nicht (die Staatsangehörigkeit spielt selbstverständlich keine Rolle). Die Kriterien sind relativ moderat (z.B. im Vergleich zu Boston), allerdings müssen die Leistungen lange im Voraus erbracht werden (man kann sich also nicht mit einem Herbstmarathon für den folgenden London-Marathon qualifizieren), und das Zeitfenster zur Anmeldung ist kurz. Die genauen Kriterien werden kurz nach dem Marathon 2013 veröffentlicht werden.

Mehr Zeit hat, wer sich über die "Championship"-Kriterien qualifiziert, aber die sind recht hart.
Der London-Marathon 2014 findet am 13.04. statt. Die Anmeldung ist am 29.04.2013
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“