Banner

Neue (und großartige) Strecke beim Benrather Schlosslauf

Neue (und großartige) Strecke beim Benrather Schlosslauf

1
Hallo alle,

ich habe gerade oben unter "Laufevents" mit Erstaunen gelesen, dass der Benrather Schlosslauf in der Fußgängerzone stattfinden soll. NEIN! DAS TUT ER JA JETZT EBEN NICHT MEHR!!! Nachdem in der Stiftung Schloss und Park Benrath ein neuer Vorstand (selber laufbegeistert) tätig ist, der dem "Lauftreff Düsseldorf-Süd" die Streckenführung im Schlosspark erlaubt hat (übrigens laut WDR und seiner Reihe "Hitlisten des Westens" in Ranking der beliebtesten Parks und Gärten in Nordrhein-Westfalen auf PLATZ 1 (!!!), verläuft die Strecke nun VOLLSTÄNDIG IM PARK. Das heißt: Flache Streckenführung in spätbarockem Ambiente statt wie bisher auf den Benrather Straßen. Start und Ziel am Schloss. Für mich auf jeden Fall ein Grund, teilzunehmen, nachdem ich die bisherige Strecke nicht so dolle fand!
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

2
Guck mal hier Saatkrähe,

hab´ Dich dieser Tage noch auf dem Rad an der Ampel vor´m westlichen Torhaus gesehen :hallo:

Bei der Schönheit der Strecke kann ich Dir nur beipflichten!
Da geht es ja kreuz und quer die Fächeralleen, am Kopfweiher vorbei, durch den Stern, am Hippodrom, Trompetenweiher und Spiegelweiher lang und man sieht wirklich viel vom Park, aber flüssig laufen geht wirklich anders.

Für Jogger wie mich, die nicht auf jede Sekunde achten, ist es nicht schlimm mit der Strecke, aber für diejenigen, die schnell laufen wollen, wird es auf der Strecke wirklich schwer, den Rhythmus zu halten. Es ist sehr eng und auch die Spitzkehren machen es nicht einfacher.

Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Tapis Verts aussehen werden, wenn da 3x jeweils ein paar Hundert Leute drübergestampft sein werden, weil die Wege selbst für die Massen gerade am Anfang zu eng sein werden.
Wenn man die Flächen absperrt, ist es zu eng, tut man es nicht, dann au revoir... Gerade bei dem jetzigen Wetter wird das kein Spaß.

Aber ich gebe Dir Recht: der Schlosslauf findet jetzt dort statt, wo er hin gehört, am Schloss!

Die Strecke finde ich zum schnell Laufen subotimal.

Aber wunderschön ist sie, da hast Du Recht.

Viele Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

3
Saatkrähe hat geschrieben:Hallo alle,

t (übrigens laut WDR und seiner Reihe "Hitlisten des Westens" in Ranking der beliebtesten Parks und Gärten in Nordrhein-Westfalen auf PLATZ 1 (!!!), verläuft die Strecke nun VOLLSTÄNDIG IM PARK. Das heißt: Flache Streckenführung in spätbarockem Ambiente statt wie bisher auf den Benrather Straßen. Start und Ziel am Schloss. Für mich auf jeden Fall ein Grund, teilzunehmen, nachdem ich die bisherige Strecke nicht so dolle fand!
So sieht das aus.

Schön. :nick:

[ATTACH=CONFIG]14969[/ATTACH]

4
M@rtin hat geschrieben: hab´ Dich dieser Tage noch auf dem Rad an der Ampel vor´m westlichen Torhaus gesehen :hallo:
Hm... wie hat der Mann mich erkannt? Vom Schaltwerk des Avatars auf das rotweiße Pommes-Rad geschlossen? Aber das Schaltwerk ist noch von dem alten Rad. Woher kennt der mich? Oder hat der den Herrn Geskes gesehen, und wir wurden mal wieder miteinander verwechselt, wie so oft? Rätsel über Rätsel...

5
Saatkrähe hat geschrieben:Hm... wie hat der Mann mich erkannt?
Ich kenn´ Dich einfach.

Letztens standest Du auch Abends an der Fächerallee und hast Fotos gemacht gegen das Licht...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

6
Tje, Benrath is halt´n Dorf :-)
Dann mal bis zum 09. bei hoffentlich angenehmem Läuferwetter. :winken:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“