Qualifikationsläufe für Boston-Marathon
1
Welche deutschen Marathons (außer Berlin) werden als Qualifikationsläufe für Boston anerkannt?
bisher (2010) gehörte Würzburg dazu., ob das aber nach der erneuten Änderung auf 2 Runden noch der Fall ist, weiß ich nichtmoritz.44 hat geschrieben:Welche deutschen Marathons (außer Berlin) werden als Qualifikationsläufe für Boston anerkannt?
Jawohl, die verlinkte Liste ist in der Tat nicht komplett, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Außerdem bezweifle ich, dass die dort angegebenen Marathons alle offiziell vermessen sind - anscheinend hat die Liste gar nichts mit Boston zu tun.CarstenS hat geschrieben: Ich nehme an, dass jeder vom DLV zugelassene und vermessene Marathon in Ordnung ist.
nein, nix DLV sondern so wie von der baa vorgegeben und das sind dann:CarstenS hat geschrieben:Also, ich würde ja annehmen, dass der Herr Grüning weiß, wovon er schreibt, und es können sich die Bedingungen auch geändert haben, aber ich lese Qualifying anders. Ich wäre davon ausgegangen, dass jeder vom DLV als Straßenlauf anerkannte Marathon zählt. Aber das ist lediglich meine Interpretation, ich würde mich nicht darauf verlassen.
Nachtrag: Nach Lesen der Antwort zu Frage 3 auf FAQ bin ich mir recht sicher, dass das „bei einem von der Boston Athletic Association (BAA) zertifizierten Marathon“ Unfug ist. Ich nehme an, dass jeder vom DLV zugelassene und vermessene Marathon in Ordnung ist.
Gruß
Carsten
Äh, ja, da steht das gleiche wie auf dem oben genannten Text auf der Website der deutschen Runner's World. Warum sollte ich das glauben? Ist es nicht auch sehr unwahrscheinlich, dass die AIMS eine Liste der Läufe führt, die die BAA zertifiziert? Wenn die BAA Läufe zertifizieren würde, wäre es nicht einfacher, sie würden selber eine Liste veröffentlichen?
ja , schon klar, aber warum macht Würzburg dann extra Reklame mit : wir sind einer der wenigen die als Qualifikationslauf für Boston anerkannt sindCarstenS hat geschrieben:Zusatz: http://www.deutscher-leichtathletik-ver ... ?AID=25305
Keine Ahnung.binoho hat geschrieben:ja , schon klar, aber warum macht Würzburg dann extra Reklame mit : wir sind einer der wenigen die als Qualifikationslauf für Boston anerkannt sind
...die Mitglied der AIMS sind. Und was bringt Dich auf die Idee, das wäre notwendig, um als Boston-Quali anerkannt zu werden? Hast Du meinen obigen Beitrag gelesen?schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mit ein bisschen klicken ist es doch relativ klar, welche Rennen in Deutschland zur Quali taugen.
Einfach mal unter Additional resources klicken und dann bei "Certified courses" unter den "international races".
AIMS - Directory
Damit ist Würzburg wirklich einer der wenigen Marathons in Deutschland...
Ja.CarstenS hat geschrieben:...die Mitglied der AIMS sind. Und was bringt Dich auf die Idee, das wäre notwendig, um als Boston-Quali anerkannt zu werden? Hast Du meinen obigen Beitrag gelesen?
Gruß
Carsten
Ich sehe da nix kompliziertes, wenn man Grünings Link einfach ignoriert, wie bereits hier im Faden erläutert.schmittipaldi hat geschrieben:Aber scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte...
CarstenS hat geschrieben:Ich nehme an, dass jeder vom DLV zugelassene und vermessene Marathon in Ordnung ist.
D-Bus hat geschrieben:Jawohl, die verlinkte Liste ist in der Tat nicht komplett, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
CarstenS hat geschrieben:Es ist zwar richtig, dass da auch B.A.A. aufgeführt ist, aber ich denke, dass das wesentliche hier “USA Track and Field or foreign equivalent”, also für uns der DLV ist. Recht sicher bin ich mir nach dem Lesen der Antwort auf Frage drei der FAQ. Da steht nämlich, wo man eine “complete list” der zertifizierten Läufe in Kanada bekommt, nämlich beim dortigen Leichtathletikverband:List of Certified Marathon Courses in Canada Und die ist lang.
IAAF certified is acceptable.
Sincerely,
BAA Registration Office
One Ash Street, Hopkinton, MA 01748
508-435-6905
Please reply to registration@baa.org for further questions or comments.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“