Banner

Sierre-Zinal 11. August 2013

Sierre-Zinal 11. August 2013

1
Läuft sonst noch jemand von den Foris mit?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mich hier erwartet, wollte es mir jedoch nicht nehmen lassen, einen der legendärsten Bergläufe zu absolvieren und das beim 40. Jubiläum.

Falls jemand schon mal mitgemacht hat, wäre ich froh um ein paar Infos: normale Strassenschuhe gehen wunderbar? Muss man auf dem ersten Kilometer tatsächlich extrem Gas geben, da man nachher kaum mehr überholen kann? Von der Intensität her habe ich vor, das Ding ungefähr wie einen Marathon zu laufen, mich bei der ersten Hälfte - evtl. abgesehen vom ersten Kilometer - jedoch sehr zurück zu nehmen (1000HM auf den ersten 5km :geil: )

2
ich war vor ein paar Wochen in Chandolin und bin von dort auf dem Trail Richtung Hotel Weisshorn gelaufen. Grandios! Kannst du dich schon jetzt drauf freuen. Normale Schuhe gehen, ich finde die 1500 Bergaufmeter bis Chandolin heftig und würde (leider, leider passt es bei mir nicht, dies Jahr) da eher etwas verhalten angehen... auf den 9km die ich gelaufen bin dort auf der Strecke (also 10-19 glaube ich) konnte man grösstenteils schon überholen...

Bin auf deinen Bericht gespannt!!

3
Danke Dir, Jens! Ich werde ihn mit normalen Strassenschuhen abspulen und den ersten Kilometer recht schnell angehen, da man in der Steigung bis Chandolin anscheinend wirklich kaum überholen kann, wenn man im grossen Pulk ist.

Da es die 40. Ausgabe ist, scheinen verdammt viele der alten Hasen anzutreten. u.a. konnte ich Kilian Jornet, Max King und v.a. auch Sage Canaday ausfindig machen, der momentan alles gewinnt. Da wird glatt Kilians Buch in die Tasche gesteckt, vllt. kann ich eine Widmung abgreifen :)

5
xBLUBx hat geschrieben:Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass und gutes Gelingen! Mir ist der Lauf momentan noch ne Nummer zu gross. Aber die Veranstaltung muss sicherlich der Hit sein und es würde mich freuen, wenn Du darüber einen Rückblick schreiben würdest.

LG Blub
Danke Dir :) Ich werde versuchen, endlich mal einen Bericht zu schreiben. Denke übrigens nicht, dass der eine Nummer zu gross wäre für Dich (ich lehne mich jetzt als SZ-Debutant einfach mal aus dem Fenster).

6
Hallo Zusammen

Endlich ist das Sierre-Zinal Champion Interview mir Marc Lauenstein online. Wer mehr über den sympathischen Schweizer erfahren möchte, der neben dem Weltmeistertitel im Berglauf und zahlreichen Orientierungslauf WM und EM Medaillen auch Grössen wie Kilian Jornet, Sage Canaday, Rickey Gates und Jonathan Wyatt stehen gelassen hat, kann das hier tun:

Interview mit Marc Lauenstein – Sieger Sierre-Zinal | Swiss Ultra Trail Community

Marc wird mit Sicherheit auch in Zukunft von sich hören lassen. Eine weitere kleine Kostprobe seiner Leistungsfähigkeit hat er ja bereits mit dem vierten Platz beim Ultraks gezeigt.

Viel Spass beim Lesen. Und wer auch in Zukunft über die (Ultra) Trail Szene auf dem Laufenden bleiben möchte, darf uns gerne auf www.facebook.com/SwissUltraTrail 'liken'

Sportliche Grüsse
Alex
----------------------------
Swiss Ultra Trail Community --> click and like
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“