MDeus hat geschrieben:War mal wieder ein schöner Lauf, aber wie erwartet war ich langsamer als letztes Jahr. Meine Uhr habe ich bei 1:37:26 gestoppt. Bin mal auf die offizielle Zeit gespannt..
Naja, man kann leider nicht immer so auf den Punkt topfit sein, wie man das gerne möchte. Andererseits hast Du ja jetzt wieder ein volles Jahr zum Trainieren und nächstes Mal räumst Du dann die 90 min-Schallmauer sauber ab!
MDeus hat geschrieben:Die Waschmaschine habe ich beim Start gesehen, und sie ist nach mir ins Ziel gelaufen. Sah schoon lustig aus.
Ja, in der Tat Habe mittlerweile Bilder gesehen. Schön gemachte Arbeit!

Ist ja auch viel schöner, wenn die hinten rumläuft, dann können viel mehr Mitläufer die noch beim Zieleinlauf sehen.
wupperwalze hat geschrieben:So, Silvesterlauf und Silvesterparty gut überstanden, Fazit zum Lauf fällt bei mir zwiegespalten aus: Atmosphäre toll, meine Zeit find ich auch gut (1:21:58 beim ersten 15km-Lauf überhaupt), nur organisatorisch bin ich etwas weniger beeindruckt. Die Duschgelegenheit in Soest (angeblich im Schulzentrum) hab ich z.B. einfach nicht gefunden und keiner der Helfer, die ich gefragt habe, wusste irgendetwas. Außerdem bekommt man bei jedem Wald-und-Wiesen-Lauf mittlerweile am Tag des Laufs seine Urkunde, und bei dieser doch recht großen Veranstaltung sind immer noch die Urkunden von 2011 online. Das finde ich etwas dürftig.
Da kann ich dir nur zustimmen! Daß die Hauptseite gut und gerne zwei Tage nicht erreichbar wat, war auch kein Zeugnis professioneller Orga.
MDeus hat geschrieben:Was ich dieses Jahr auch nicht so gut fand, war, das als ich mir nach Zieleinlauf und umziehen ein alkoholfreies Potts Bier holen wollte, und es schon keines mehr gab.
Oh, sorry! Das muß ich dir wohl weggetrunken haben!

Wenn ich gewußt hätte, daß sie auch noch nicht mal genug Bier haben, hätte ich dir natürlich noch was übriggelassen ...
MDeus hat geschrieben:Dann habe ich ja im Vorfeld schon die Chipgebühr überwiesen, und bekam gestern einen weissen ChampionChip. Meine Laufkollegin bekam auch so einen. Als wir nach dem Lauf die Chips zurückgeben wollten, wurde uns gesagt, das wären EinmalChips, da gäbe es kein Geld zurück!
28 Euro FÜR EINEN EINMALCHIP?????
Hab gestern abend noch eine Mail an Mikatiming geschickt, kam aber noch nix zurück. Da hab ich mich echt drüber geärgert. Habt ihr da noch eine Idee zu???
Das ist jetzt aber mal ein richtig starkes Stück! 28 Euro für einen Einwegchip, das kann nie und nimmer sein! Normalerweise gibt man die auch zurück, weil man damit eben nach dem Lauf nichts mehr machen kann. Ich habe die Chips gesehen, die die meisten Läufer hatten, die sahen in der Tat aus wie Einwegchips. Aber die dürfen maximal ein paar Euro kosten. Meistens drei Euro, manchmal sechs. Wenn man 28 Euro bezahlt, sind davon 25 Euro Kaution, die man bei der Rückgabe des Chips zurückbekommt. Man bekommt aber auch meistens dafür einen vollwertigen Chip, den man gegen Einbehaltung der Kaution behalten und weiterverwenden kann. Ich weiß nicht, ob man hier beide Sorten (Einweg- und Mehrweg-) Chips ausgegeben hat und das Personal da was durcheinandergebracht hat. Schick mal ein Foto von dem Chip an Mika, damit sie sehen, was man Dir da verkauft hat. Und außerdem würde ich mich beim Veranstalter heftigst beschweren, denn da ist ganz gewaltig was schief gelaufen!
Wie war das denn bei den anderen? Ich kann nichts dazu sagen, ich habe schon seit längerem einen eigenen Chip. Der hat damals auch 28 Euro gekostet, ist aber unbegrenzt wiederverwendbar.
Ralf läuft hat geschrieben:War eigentlich ein schöner Lauf mit einer tollen Stimmung, leider habe ich mein Ziel, in 1:30 im Ziel zu sein, nach meinem Einbruch nach 13km nicht erreichen können, hat dann nur zu 1:35 gerreicht. Zumindest kenn ich jetzt meinen Maximalpuls, ist ja auch schon mal was...
Das habe ich auch schon oft gedacht! Und dann gingen immer noch mal ein oder zwei Schläge mehr!
