Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Eigentlich wollte ich im Rahmen meiner Vorbereitung auf die Herbstwettkämpfe einen halbwegs nicht spezifischen hügeligen 10er laufen. Der Sommernachtslauf in München Olympiapark bot sich dafür gut an, da der Lauf laut GPS mehr als 100 hm hat.
Diesen bin ich vorhin gelaufen allerdings sehe ich meine Zeit jetzt beim kürzeren 6 km Lauf, obwohl ich und eine ganze Gruppe den 10er gelaufen sind. Meine Uhr zeigt auch keine 10 sondern lediglich 9,5 km in knapp über 39 min an. Irgendwo mussten wir falsch abgebogen sind, nehme ich an. Ich erinnere mich auch nicht an einem Piepsen nach der Hälfte der Strecke. Sind wir dort irgendwo falsch abgebogen? Ich erinnere mich dass an einem Punkt um die 4 km Marke dass einer gerufen hat: Ziel rechts, irgendwas links (ich habe nicht ganz verstanden was er gerufen hat)! Gleichzeitig rief ein Kollege von ihm ganz das Gegenteil (!!!): Ziel links etc :(( Wie entlang soll ich nun laufen?! Dann habe ich mir gedacht Augen zu und irgendwo laufen, dann werde ich halt entweder 6er oder 10er laufen (vor dem Lauf hieß es man kann spontan während des Laufes wählen). Jetzt habe ich weder noch :(( Bzw einen quasi 10er mit 6er Wertung. Aufgezeichnet.
Außerdem gegen Ende bei etwa km 9, wo es rechts in die Stadion geht, bin ich mit einem Kollege geradeaus gelaufen. Wir wurden dann gerufen wir wären falsch und somit haben wir kurz angehalten überlegt und uns umgedreht, was bei km9, wo man am Sterben ist, keine schöne Sache ist. Das alles verbunden mit den nicht sooo angenehmen äußeren Bedingungen mit viel Regen und Wind macht es auch nicht besser. Da fragt man sich warum man sich das nach einem anstrengenden Arbeitstag antut und noch dazu 25 EUR ausgibt. Für diesen Startgeld würde man meiner Meinung nach bessere Organisation erwarten, denn es waren nicht wenige, denen das heute auch passiert ist, nehme ich an.
Wer war dabei und kann auch seine Erfahrung berichten? Vielleicht lege ich falsch und war einfach am Ende eines stressig Arbeitstag müde, um den Rennverlauf richtig zu verfolgen?
Naja immerhin hat man ein schönes T-shirt bekommen

Von daher abhaken und weiter machen