Glückwünsche auch von mir. Hier noch ein Foto vom Start.
Fritzi, es gibt noch ein schönes aber leider nicht sehr scharfes Bild von dir im Zieleinlauf. Bei Interesse kurze PN mit Adresse.
Gruß Jürgen
53
ist ja irre, Gadelandrunner holt den Pokal! 
Das nächste Mal mssen wir uns auch nach dem Lauf treffen, damit wir gemeinsam feiern können. So vorne weg, war ja schön, aber doch ein bisschen knapp.
Fritzi2 und Altonaer habe ich auf den letzten Kilometern vermisst. Da fehlte mir die Puste. Holen wir aber alles nach. Der 11. Störlauf gehört uns.
@ Gadelandrunner, schick bitte E-Mailadresse per PN

Das nächste Mal mssen wir uns auch nach dem Lauf treffen, damit wir gemeinsam feiern können. So vorne weg, war ja schön, aber doch ein bisschen knapp.
Fritzi2 und Altonaer habe ich auf den letzten Kilometern vermisst. Da fehlte mir die Puste. Holen wir aber alles nach. Der 11. Störlauf gehört uns.
@ Gadelandrunner, schick bitte E-Mailadresse per PN
54
gruß an alle carsten glückwunsch keine trauer wg. Siegerehrung nur erste 3 gesamt geehrt nach 19 uhr.kurz da vom handy. bernd
56
zufrieden. 5 am anfang zu schnell. 19:36, etwas hart. 10 okay. Reichte beide male, um es carsten gleich zu tun. Berndfritzi2 hat geschrieben:Und, biste den 5er und den 10er gelaufen? Wie war`s??
Gruß
fritzi
Anmeldung 2010 eröffnet
59Seit Mitternacht ist die Anmeldung eröffnet. Die ersten 2 5km-Läufe sind bereits ausgebucht.
Wer in Itzehoe laufen will, sollte sich schnell entscheiden. Ich schätze, lange wird es nicht dauern, bis alle Plätze weg sind. Daher:
Schnell anmelden!
Bernd
Wer in Itzehoe laufen will, sollte sich schnell entscheiden. Ich schätze, lange wird es nicht dauern, bis alle Plätze weg sind. Daher:
Schnell anmelden!
Bernd
61
Haste gut gemacht, alter Gaddi!.Traveläufer hat geschrieben:Längst erledigt! HM![]()
Heute auf der Homepage:
Wir sehen uns.Nur 15 Stunden nach Meldebeginn waren alle Läufe für den 11. Itzehoer Störlauf restlos ausgebucht

Bernd
63
burny hat geschrieben:
Wir sehen uns.Bin diesmal auch für den Halbmarathon gemeldet.
Bernd
Bin auch beim HM dabei, werde aber sicher nicht mit euch um die Wette laufenTraveläufer hat geschrieben:Hallo Bernd!
Dann können wir ja um die Wette laufen!![]()

Gruß
fritzi

65
Nun ist es wieder (fast) so weit.
Montagnacht, 1.3., 0.00 Uhr
beginnt die Anmeldung!
Erfahrungsgemäß sind alle Läufe nach wenigen Stunden ausgebucht.
Wer beim Störlauf mitlaufen will, sollte sich beeilen.
Bernd
Montagnacht, 1.3., 0.00 Uhr
beginnt die Anmeldung!
Erfahrungsgemäß sind alle Läufe nach wenigen Stunden ausgebucht.
Wer beim Störlauf mitlaufen will, sollte sich beeilen.
Bernd
69
Habe mich gerade für den 10er angemeldet! Mein erster Volkslauf seit 3,74 Jahren! 

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Steif hat geschrieben:Habe mich gerade für den 10er angemeldet! Mein erster Volkslauf seit 3,74 Jahren!![]()

Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
71
ottoerich hat geschrieben:ich bin für den HM gemeldet. Die Startgebühr ist übrigens von 16 auf 18 Euro für diesen Wettbewerb angehoben worden. "Das macht doch nichts, das merkt doch keiner. Kuckuck!"

Und ist nicht allein das Funktionsshirt das Startgeld wert?
Gratuliere! Endlich mal ne ordentliche Herausforderung. Sehen wir ne Bestzeit? Muss ja eigentlich, bei den ganzen Threads, die du so in letzter Zeit eröffnest.Steif hat geschrieben:Habe mich gerade für den 10er angemeldet! Mein erster Volkslauf seit 3,74 Jahren!![]()

Grüße
Jan
*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
72
Bislang habe ich das jährliche T-Shirt vom Störlauf allerhöchstens als Nachthemd getragen, wenn überhaupt. Es ist dermaßen mit Werbung zugekleistert, dass ich Augenschmerzen davon bekomme, kann nicht hin gucken.
Was denn mit Mme Tess? Wir hatten da mal einen legendären Lauf, die Gewitterschlacht bei Itzehoe. Es gilt, Traditionen wach zu halten. Wahrscheinlich ist ihr die HM-Strecke zu kurz. Kann ich natürlich verstehen.
Ich freue mich auf eine Réunion im Kleinen der LGHH. Das wird ein schöner Tag. Schnell für mich bestimmt nicht, vielleicht aber unter 2 h. Ich gehe die Sache sportlich an
Edit: ich sehe gerade, dass wir am Samstag, den 14. 5., um 15:30 Uhr starten. Das heißt, dass ich trotz Meldung sehr wahrscheinlich nicht starten werde, da just zu diesem Zeitpunkt Anstoß zur letzten Begegnung des Magischen FC sein wird. Es wär zu schön gewesen...
Was denn mit Mme Tess? Wir hatten da mal einen legendären Lauf, die Gewitterschlacht bei Itzehoe. Es gilt, Traditionen wach zu halten. Wahrscheinlich ist ihr die HM-Strecke zu kurz. Kann ich natürlich verstehen.
Ich freue mich auf eine Réunion im Kleinen der LGHH. Das wird ein schöner Tag. Schnell für mich bestimmt nicht, vielleicht aber unter 2 h. Ich gehe die Sache sportlich an

Edit: ich sehe gerade, dass wir am Samstag, den 14. 5., um 15:30 Uhr starten. Das heißt, dass ich trotz Meldung sehr wahrscheinlich nicht starten werde, da just zu diesem Zeitpunkt Anstoß zur letzten Begegnung des Magischen FC sein wird. Es wär zu schön gewesen...
73
ottoerich hat geschrieben:Edit: ich sehe gerade, dass wir am Samstag, den 14. 5., um 15:30 Uhr starten. Das heißt, dass ich trotz Meldung sehr wahrscheinlich nicht starten werde, da just zu diesem Zeitpunkt Anstoß zur letzten Begegnung des Magischen FC sein wird. Es wär zu schön gewesen...
Tja ... Prioritäten sind eben Prioritäten. Sehr charaktervoll.

Anne, die ein bisschen neidisch ist, dass ihr da alle lauft ... aber Zupfmusikfestival ist auch cool.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
74
Da laufen sehr viele Schüler/ Läufer von regionalen Schulen und Unternehmen. Ich finde die Veranstaltung klasse, aber viele andere Veranstaltungen sind ebenso gut und und haben längst nicht so viele Teilnehmer. Wohl sehr gutes lokales Marketing.WinfriedK hat geschrieben:Der ist ja fast so schnell ausgebucht wie der Ironman in Frankfurt.
Ist den an dem Lauf irgendwas Besonderes, das diesen Andrang begründet?
Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
75
Letzte Jahr der HM, dieses Jahr "nur" die 10km, da ich in Hamburg beim Marathon laufen werde...
Kann man bei 1.200 Läufern und bei der Strecke eigentlich eine gute Zeit oder sogar Bestzeit laufen? Letzte Woche in Kiel waren es deutlich weniger Läufer und der erste Kilometer war sehr eng auf der Strecke und ich konnte meine angedachte Zeit nicht laufen...
Viele Grüße!
Fentlfan
Kann man bei 1.200 Läufern und bei der Strecke eigentlich eine gute Zeit oder sogar Bestzeit laufen? Letzte Woche in Kiel waren es deutlich weniger Läufer und der erste Kilometer war sehr eng auf der Strecke und ich konnte meine angedachte Zeit nicht laufen...
Viele Grüße!
Fentlfan
76
Ja, kann man!fentlfan hat geschrieben: Kann man bei 1.200 Läufern und bei der Strecke eigentlich eine gute Zeit oder sogar Bestzeit laufen?
Es hängt aber davon ab, wie schnell du bist.
Der Störlauf ist einer der ganz wenigen Läufe, bei denen nicht alles ganz nach vorne stürmt, sondern wo im Startbereich vorne genügend Platz ist (zumindest im Bereich um die 40 min herum).
Da die Straße anfangs breit genug isst, behindert sich da auch nichts. Wie das im Mittelfeld aussieht, weiß ich nicht.
Die 10 km-Strecke lässt meines Erachtens auch relativ bessere Zeiten zu als die HM-Strecke, die etwas welliger ist.
Bernd
80
...und das bei dem Wind am Deich entlang (oder war der beim Zehner nicht mehr so stark?)fentlfan hat geschrieben:Auf 10 km jetzt eine neue pers. Bestzeit und die oben angekündigten 48:00 mit 47:39 unterboten. Was will man mehr...
Da wackelt die 47 schon ganz mächtig.
Bernd
81
Ja, der Wind am Deich war schon sehr gemein und hat ein paar Sekunden gekostet. Dann noch ein paar Sekunden für die letzte Steigung kurz vor dem Ziel. Unter 47 Minuten wäre auf ebener Strecke und mit weniger Wind vielleicht möglich gewesen und ich hätte mein Jahresziel bereits im Mai geschafft... 
Gruß!
Frank

Gruß!
Frank
84
Es war wie immer eine tolle Veranstaltung,wenn auch wohl nicht ganz so gut besucht wie in anderen Jahren. Das Wetter war gemischt, Sonne Wolken, Wind, alles dabei. Geregnet hat es netterweise erst im Ziel. Die Stimmung an der Strecke war wieder erstaunlich, vor allem in Münsterdorf. Vom Lärm ist da fast mehr los, als in Hamburg am Eppendorfer Baum.
Mein persönliches Ziel unter 1:40 zu laufen habe ich zwar verpasst, aber irgendwie war gestern nicht mehr drin. Ob es nun am Hamburg Marathon lag, der mir vielleicht noch in den Knochen steckte, oder ob ich es einfach nicht drauf habe, egal. Bis Km 7 lag ich gut in der Zeit, danach schon ging es langsam aber sicher abwärts. Mit meinen 1:41 bin ich dennoch zufrieden. Nett war auch, Fori Udo Ehrwald wieder getroffen zu haben, den ich beim Hamburg Marathon im Ziel kennengelernt habe.

Mein persönliches Ziel unter 1:40 zu laufen habe ich zwar verpasst, aber irgendwie war gestern nicht mehr drin. Ob es nun am Hamburg Marathon lag, der mir vielleicht noch in den Knochen steckte, oder ob ich es einfach nicht drauf habe, egal. Bis Km 7 lag ich gut in der Zeit, danach schon ging es langsam aber sicher abwärts. Mit meinen 1:41 bin ich dennoch zufrieden. Nett war auch, Fori Udo Ehrwald wieder getroffen zu haben, den ich beim Hamburg Marathon im Ziel kennengelernt habe.

86
Nur mal zur Erinnerung:
Die Anmeldung ist eröffnet, und bis auf 2 der 5 km-Läufe ist auch noch alles buchbar.
Wer weiß, wie lange?
Bernd
Die Anmeldung ist eröffnet, und bis auf 2 der 5 km-Läufe ist auch noch alles buchbar.
Wer weiß, wie lange?
Bernd