Banner

Unterkunft Berlin Marathon 2013

2
das es jetzt schon für 2013 eng werden soll halt ich für ein gerücht.......
berlin ist kein dorf, wir haben schon so 3-4 hotels in der stadt :hihi:

aigina

3
Hallo,
mir ist bewusst, dass Berlin kein Dorf. Aber ich möchte gerne von meinem Hotel zum Start laufen und nicht 45min mit der Straßenbahn fahren. Und was man hat das hat man ;-)

5
Wobei du selbst das nicht sicher buchen kannst, oder ist der 29.9.13 mittlerweile als Termin für die Bundestagswahl ausgeschlossen?
Unsere schwarz-gelben Volksvertreter wollen da bestimmt noch tricksen :confused:

6
Wir hatten vor 2 Jahren in Berlin eine kleine Pension als Unterkunft.
150 m zur S-Bahnstation Savigny-Platz - ca. 10 min zum Hauptbahnhof ohne umsteigen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

7
na gut @derhesse2 auf nach berlin :hallo:

du hast einen guten geschmack, dass adlon vergibt zumindestens seite zimmer nicht stundenweise :hihi: :hihi: :hihi:
mit frühbuchrabatt liegst du für ein doppelzimmer pro person bei sportlichen 360 euro pro person, natürlich OHNE frühstück :nick:

wobei mein favorit natürlich die royal suite ist, na ja 12.000 euro pro nach ist nun auch nicht sooooo teuer :confused:

ich kann aber auch die wasserbar im adlon empfehlen, echt geil, 39 sorten aus 14 ländern......ist ein highlight....

wie war das, berlin ist eine reise wert :winken:

aigina

8
aigina hat geschrieben:, natürlich OHNE frühstück :nick:
Frühstück braucht man vor dem Marathon ja sowieso nicht wirklich - aber sicher liefern die auch als Zimmerservice das Honigtoast.

9
schnurpsel hat geschrieben:Frühstück braucht man vor dem Marathon ja sowieso nicht wirklich - aber sicher liefern die auch als Zimmerservice das Honigtoast.
ich denke schon, alles andere wäre auch eine enttäuschung.
wenn ich richtig liege ist die royal suite auch mit einen eigenen pinguin, der macht dir bestimmt dein honigtoast........ :D

12
DerHesse2 hat geschrieben:Mist habe gerade erfahren dass die royal suite bereits gebucht wurde. Werde bei Motel one nachfragen….
feigling...sie ist noch frei fürs wochenende......grins

aber mal ernst, zwei drei eckdaten würde helfen um etwas ernsthaftes vorzuschlagen: preisrahmen, muss es fußläufig sein ???, was für einen hoteltyp magst du, wieviel sterne u.s.w.

aigina

13
Ihr seid doch verrückt :) . 2011 hab ich am Samstag um 18:00 nach dem StartNr. holen bei HRS angerufen und ein Hotel 900m vom Start für 75 € bekommen(inkl. Frühstück). Dieses Jahr war ich nicht so spontan und hab schon am Donnerstag vorm Marathon für 90 € inkl. Frühstück 500m vorm Start ein Zimmer bekommen. Es gibt bis zum Tag X immer wieder Stornierungen. :tuschel: aber bitte nicht alle nachmachen.

14
Ich hab mal für den 29.9.2013 meine letzten Unterkünfte angeguckt : Das Hotel von 2011 ( 75€) soll 2013 für 1 Person und 1 Nacht 449,10 € kosten. OHNE Früstück. :haeh: Hatte ich damals gar nicht gemerkt, das ich so eine feudale Unterkunft bekommen hatte. :peinlich: Die ticken doch nicht ganz sauber. :klatsch: . Die diesjährige Unterkunft liegt jetzt auch wieder bei 90 € inkl.F. . Ich glaub da will ich wieder hin. :nick:

15
Ok ernsthaft:
Wir suchen 2 Doppelzimmer pro Person und Nacht maximal 100€. Anspruch an das Hotel ist nur, dass man sonntags um6.00Uhr frühstücken kann. Muss nicht fussläufig sein, kann auch mit guter Straßenbahnanbindung sein. Habe aber keine Lust dass ich 45min Anfahrt habe
Wattläufer damit wir nicht in Konkurrenz kommen will ich schon vorher buchen

16
In vielen Hotels wird am Marathon-Sonntag Frühstück früher angeboten. Ich war dieses Jahr im Dietrich-Bonhoeffer-Hotel in der Ziegeleistraße am Friedrichstadtpalast in Berlin-Mitte. Frühstück gab´s ab 6:00. Außerdem wurde nach dem Auschecken am Sonntag morgen noch die Gepäckaufbewarung und möglichkeit zum Duschen angeboten. Ich fands nett....

17
DerHesse2 hat geschrieben:Muss nicht fussläufig sein, kann auch mit guter Straßenbahnanbindung sein. Habe aber keine Lust dass ich 45min Anfahrt habe
Wenn Du Straßenbahnanbindung möchtest, beschränkst Du Dich auf den Ostteil der Stadt ;) Wenn Du ein Hotel hast, das nicht völlig abseits liegt, wirst Du höchstwahrscheinlich gut mit S- und U-Bahn zum Start. Die Auswahl sollte groß sein, so groß, dass Du wahrscheinlich keine tollen Tipps bekommst.

Übrigens soll Berlin 126.000 Hotelbetten haben. Da wird sich der Marathon schon bemerkbar machen, aber es gibt Schlimmeres. Augsburg hat 4200 Betten, da genügt manchmal eine Messe in München, damit man nichts bekommt...

Viel Erfolg bei der Suche

Carsten

19
Nicht weit vom Sony Center / Hotel Ritz Übern:14 000 Euro habe ich letztes Wochenende in einem kleinen Hotel ( 70 Euro Doppelz.) auf der Potsdamer Str. gewohnt. Übern Horizont geht's weiter ........von UDO LINDENBERG konnte ich bequem zu Fuß erreichen.
Lage des Hotels ist nach meiner Meinung zweitrangig. Wichtig ist die Anbindung durch die BVG.
Frühzeitig Buchen und Tagesticket (6 € ) der BVG. kaufen.

20
na gut nachdem der gag nun langsam tot ist mal ein sinnvoller beitrag:

lieber @hesse mein persönlicher tip für dich:
hotel motel one, in der paulstr. 21, 10557 berlin
preislich passt es in dein budget und das coole ist das
du vom hotel, gemütlich zu fuß durch den tiergarten genau zum
start/ziel kommst. geht aber nur zu fuß und nicht mit auto.

wenn du noch eine frage hast schreibe mich einfach per PM an :hallo:

viel spaß in berlin
aigina

21
aigina hat geschrieben:hotel motel one, in der paulstr. 21, 10557 berlin
Ich boykottiere Hotels die Eventzuschlag berechnen.
Und 20,- bis 50,- € finde ich nicht wenig.

PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

22
Jetzt weiß ich warum das Jugendgästehaus Hauptbahnhof in der Lehrter Straße auch schon vor einiger Zeit zu dem Wochenende voll war (wobei die allgemein gut ausgelastet sind)
Wie ich jetzt gesehen habe, werden die Zimmer offiziell über die Veranstalterseite als Marathonhotel angeboten.
https://www.event-hotel-service.de/berl ... thon-2013/

Angeblich sind das ganz spezielle Kontingente :haeh:
Dabei sind die Zimmer sonst 10-20,- € günstiger.
Also auch eine Art Eventzuschlag.

Trotz allem noch ein guter Preis.
Die Lage ist ruhig, zentral und das Frühstück ist super.
War dort als ich beim HM 2010 in Berlin war.
Von daher von mir eine klare Empfehlung!

GRUSS PETRA
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

23
FastFood44 hat geschrieben:Ich boykottiere Hotels die Eventzuschlag berechnen.
Und 20,- bis 50,- € finde ich nicht wenig.

PETRA
Du hast anscheinend noch nie im Hotel- und Gaststättengewerbe gearbeitet, oder? :zwinker5:
Ist praktisch in jeder Stadt und jedem Hotel der Fall - nur wird es nicht immer extra ausgewiesen.
Gerade solche Veranstaltungen sind die Einnahmequellen der Betreiber, an den restlichen Tagen im Jahr bleibt nicht so viel hängen (wenn man Städte mit chronisch knapper Kapazität außenvorlässt)

Ich hab mich immer um Zimmer von Privatpersonen bemüht, denn die sind meistens deutlich günstiger und die Benutzung der Öffentlichen schreckt mich auch nicht ab (so lange ich nicht mehr als 1h unterwegs bin)
Gruß Thorsten

24
Rennsemmel84 hat geschrieben:Du hast anscheinend noch nie im Hotel- und Gaststättengewerbe gearbeitet, oder? :zwinker5:
Ist praktisch in jeder Stadt und jedem Hotel der Fall - nur wird es nicht immer extra ausgewiesen.
Nein, habe ich nicht.
ABER es gibt Hotels die keinen Zuschlag verlangen und das in allen Preiskategorien.
Man muss nur gucken.
Selbst bei der EXPO damals in Hannover haben wir ein ganz günstiges Hotel um die Ecke ohne Aufschlag gefunden.

Ein Hotel ist gleich gefunden und empfohlen - auch für den Berlin Marathon.
ABER die Frage ist: Zu welchem Preis-Leistungsverhältnis!!!
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

25
FastFood44 hat geschrieben:Nein, habe ich nicht.
ABER es gibt Hotels die keinen Zuschlag verlangen und das in allen Preiskategorien.
Man muss nur gucken.
na klar und dann auch noch wie gewünscht, fußläufig zum startbereich......träum weiter :zwinker5:

aigina

26
aigina hat geschrieben:na klar und dann auch noch wie gewünscht, fußläufig zum startbereich......träum weiter :zwinker5:

aigina
Ich brauch nicht mehr träumen, denn ich habe schon gebucht.
Ja fußläufig zum Startbereich. Ja ohne Eventzuschlag. Ja zu einem super Preis :baeh:

zufrieden grüßt PETRA :zwinker5:
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

27
Hallo,
Wer kennt sich in Berlin gut aus und kann mir helfen?
Mir wurden 2 Ferienwohnungen in Berlin am Marathonwochenende zu einem recht guten Preis angeboten.
Die eine Wohnung liegt in der Rankestrasse und die andere Ecke Momsenstr. / Bleibtreustr.
Entfernung zum Start jeweils ca. 3,5 km.
Wie viel Zeit muss ich für S- U Bahn einplanen? Wenn ich DR. Google frage, dann ca. 35 min :confused:
Kann das sein, oder bin ich als " Landei" einfach nur zu blöd die richtige Verbindung zu finden???

Danke und viele Grüße Klummi

28
Klummi hat geschrieben:Mir wurden 2 Ferienwohnungen in Berlin am Marathonwochenende zu einem recht guten Preis angeboten.
Die eine Wohnung liegt in der Rankestrasse und die andere Ecke Momsenstr. / Bleibtreustr.
Entfernung zum Start jeweils ca. 3,5 km.
Wie viel Zeit muss ich für S- U Bahn einplanen? Wenn ich DR. Google frage, dann ca. 35 min :confused:
Kann das sein, oder bin ich als " Landei" einfach nur zu blöd die richtige Verbindung zu finden???
Waren bei den 35min vielleicht Fußwege dabei?

Da das Startgebiet mehrere Eingänge hat, wirst Du selber schauen müssen, welche Bahnhöfe dort in Frage kommen. Ich finde leider momentan auch keine Karte des Startgebiets. Danach hilft Dir bvg.de. Als Start kannst Du dort auch eine Adresse statt eines Bahnhofes eingeben.

Die beiden Wohnungen liegen aber günstig, mach Dir keine Sorgen. Beispielsweise braucht die U-Bahn vom Wittenbergplatz bis zur Mohrenstraße 10 Minuten. Und vom Savignyplatz aus kannst Du direkt zum Hauptbahnhof fahren, vielleicht ist der Dir auch schon nah genug.

Gruß

Carsten

29
Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an.
Danke für deine Antwort, wahrscheinlich werde ich mich für eine der Wohnungen entscheiden, denn die Hotelpreise
gehen an dem Wochenende ja gar nicht!!!

Viele Grüße Klummi

30
Also die Hotelpreise in Berlin sind zum Marathon echt der Hammer. Habe das vor 2 Jahren mal mitgemacht, aber seitdem nutze ich eigenlich lieber diese beiden Möglichkeiten zum Marathon: B&B Bed and Breakfast und Ferienwohnung.

Da wird man sicher fündig, wenn man rechtzeitig bucht. Und vor allem zahlt man weniger als im Hotel!!!
Privatunterkünfte und Ferienwohnungen sind bei den Besuchern in Berlin eh sehr beliebt, da die Hotels je nach Lage teilweise unverschämt hohe Preise verlangen. Aber das ist auch immer Geschmackssache.

33
CarstenS hat geschrieben:Ich halte diese Werbung für die Angebote von Frau Ariane Schmitz für unangemessen.
Würde ich erweitern auf unverschämt ohne Ende. Ich wohne noch zentraler als beschriebene Wohnungen in Berlin-Mitte und zahle die Hälfte von den geforderten Preisen an Mietaufwendungen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

34
Det_isse hat geschrieben:Würde ich erweitern auf unverschämt ohne Ende. Ich wohne noch zentraler als beschriebene Wohnungen in Berlin-Mitte und zahle die Hälfte von den geforderten Preisen an Mietaufwendungen.
Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Ich wollte nur helfen und einen Vorswchlag für günstige Unterkünfte machen.
Ich verstehe auch die Aussage von Det-isse nicht. Was hat denn ihr Mietpreis mit dem einer Unterkunft für Touristen zu tun? Finden Sie dann die Preise von Hotels auch unverschämt? Diese sind nämlich auch höher als ihre Miete.
Ich wollte mit dem Post niemandem auf den Schlips treten, aber ich möchte mich auch nicht als Spammer bezeichnen lassen.

35
jens-klu hat geschrieben:Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Ich wollte nur helfen und einen Vorswchlag für günstige Unterkünfte machen.
Ich verstehe auch die Aussage von Det-isse nicht. Was hat denn ihr Mietpreis mit dem einer Unterkunft für Touristen zu tun? Finden Sie dann die Preise von Hotels auch unverschämt? Diese sind nämlich auch höher als ihre Miete.
Ich wollte mit dem Post niemandem auf den Schlips treten, aber ich möchte mich auch nicht als Spammer bezeichnen lassen.
Bleib mal ganz ruhig :hallo: ... Du warst nicht einmal gemeint. Hättest du jetzt richtig gelesen, würdest du sehen, dass es sich um die Ferienwohnungen einer gewissen Ariane Schmitz gehandelt hat. Dies war jedoch ein Link von master-of-pace, der sich just den Tag frisch angemeldet hatte im Forum. Der Link ist inzwischen entfernt worden. Und ich darf dir versichern, was ich schrieb über Unverschämtheiten ist noch milde ausgedrückt und hat aber so gar nichts mit dir zu tun. So, nun allet wieder schick? :zwinker2: LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

37
Det_isse hat geschrieben:Bleib mal ganz ruhig :hallo: ... Du warst nicht einmal gemeint. Hättest du jetzt richtig gelesen, würdest du sehen, dass es sich um die Ferienwohnungen einer gewissen Ariane Schmitz gehandelt hat. Dies war jedoch ein Link von master-of-pace, der sich just den Tag frisch angemeldet hatte im Forum. Der Link ist inzwischen entfernt worden.
So auch die beiden Links von jens-klu, die auf das gleiche verwiesen haben. Daher glaube ich ihm auch nicht. Natürlich kann ich mich irren.

Gruß

Carsten

38
CarstenS hat geschrieben:So auch die beiden Links von jens-klu, die auf das gleiche verwiesen haben. Daher glaube ich ihm auch nicht. Natürlich kann ich mich irren.

Gruß

Carsten
uiii, ich hatte nur den von m-o-p gesehen. Der Rest ist mir dann wohl auch entgangen. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

39
CarstenS hat geschrieben:So auch die beiden Links von jens-klu, die auf das gleiche verwiesen haben. Daher glaube ich ihm auch nicht. Natürlich kann ich mich irren.

Gruß

Carsten
Keine Ahnung worauf ich "auch" verwiesen haben soll, aber ich kanns nicht ändern wenn du mir nicht glaubst.
Mehr als richtig stellen kann ich es auch nicht. Ich wollte einem Forenmitglied helfen und habe das mit bestem Gewissen getan. Wenn dir das ein Dorn im Auge ist und du mich lieber bei den Admins meldest, statt selbst zu helfen dann ist das eben so. :noidea:

Schönen Abend noch
Jens

40
jens-klu hat geschrieben:Keine Ahnung worauf ich "auch" verwiesen haben soll,
Du hattest in Deinem Artikel zwei Links, beide waren auf Angebote von Frau Schmitz. Der eine Link in dem Beitrag von master-of-pace war ebenfalls („auch“) auf ein solches.
aber ich kanns nicht ändern wenn du mir nicht glaubst.
In der Tat. Solltest Du hier in der Zukunft etwas Gehaltvolles zum Laufen beizutragen zu haben, werde ich mich freuen, im Moment gehe ich davon aus, dass Deine bisherigen anderen Beiträge nur eine Alibifunktion hatten. Wie gesagt, das kann falsch sein, aber niemand hat einen Nachteil daraus, wenn ich das annehme. Wenn sich unbedingt jemand die von Dir genannten Angebote ansehen möchte, kann er im Netz nach Frau Schmitz suchen.
Mehr als richtig stellen kann ich es auch nicht. Ich wollte einem Forenmitglied helfen und habe das mit bestem Gewissen getan. Wenn dir das ein Dorn im Auge ist und du mich lieber bei den Admins meldest, statt selbst zu helfen dann ist das eben so. :noidea:
Was mir ein Dorn im Auge ist, ist versteckte Werbung hier im Forum, daher finde ich es gut, dass Tim die Links, wenn auch spät, entfernt hat.

Gruß

Carsten

41
gibt es den nicht auch sowas wie eine Mitwohnzentrale unter Sportlern? Ich könnte z.B. am Abend vorher kochen und am nächsten Tag noch einen Kuchen backen ... :) (ich mein ja nur - weil das alles noch so sehr teuer ist.)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“