ich suche für mein Zuhause ein sehr gutes Laufband und zahle auch gerne einen Preis bis zu 5.000 Euro, da es schon seit Jahren ein großer Traum von mir und meiner Schwester ist ein eigenes "perfektes" Laufband zuhause zu besitzen. Ich habe zwei optionen im Kopf zu denen ich gerne Meinungen von erfahrenen Läufern und/oder Technikern haben möchte bzw. Erfahrungen wie die Lebensdauer zu "günstigen" und Laufbänder in Studioqualität ist.
Zu meiner Person:
25 Jahre alt
120kg schwer (Muskulös und (leider) etwas Fett

Erfahrung: Seit 6 Monaten nicht gelaufen, davor jedoch öfter und Bestzeit bei 105kg war 23min auf 5km)
Bin wie man sieht, etwas faul geworden, was sich (natürlich) ab dem 01.01.2021 ändert

- Option: Ich kaufe mir ein komplett neues Laufband von einer super Firma, z.b. das "Technogym Myrun" für rund 3.000 Euro, bei dem ich Qualität habe, Garantie u.v.m.
- Option: Ich kaufe mir ein gebrauchtes Laufband in Studioqualität. Ich habe viel Zeit investiert und viele super Laufbänder gefunden wie z.b. "RUN PERSONAL" oder "ARTIS RUN" von Technogym. Diese kosten 12.000 / 20.000 Euro neu und werden gebraucht für unter 5.000 Euro angeboten.