Banner

Sonnenschutz

Sonnenschutz

1
Aus konkretem Anlass (ich schaue im Moment aus wie ein Zombie danke vereister Sonnenschäden im Gesicht) eine Frage in die Runde:
Mit welchem Sonnenschutz habt ihr gute Erfahrungen? Ich suche was mit:
- Guter Schutzfaktor
- Soll nicht in den Augen brennen wenn's reinläuft
- Soll eigentlich gar nicht reinlaufen sondern da bleiben wo aufgetragen
- vernünftiger Preisrahmen

Re: Sonnenschutz

4
Ich benutze (unabhängig des Namens) einen Sonnenschutz Faktor 50 Gesicht Sport (wenn bekommbar)
Ja - plus Kappe. Wegen der Augen - trotz Sonnenbrille
Aber: Ich laufe leider nicht mehr, nur noch Gehen/Walken/Wandern
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Ein wichtiges Thema!

Leider benutze ich viel zu selten Sonnenschutz, einfach weil ich selten direkte Probleme mit der Sonne habe.
Ein Sonnenbrand/Sonnenreizung bekomme ich höchst selten und wenn dann nur zu Beginn des Sommers an Körperstellen die üblicherweise meist bedeckt sind.

Aber den Preis des seltenen Sonnenschutzes zahle ich jetzt im Alter - immer mehr Pigmentstörungen, vor allem im Gesicht.
Habe immer gedacht, Sonnenbrand und Hautreizungen durch die Sonne das trifft nur andere - an mögliche Pigmentstörungen ab dem 5. Lebensjahrzehnt, vor allem im Gesicht, dachte ich nicht!

Ich habe kein Sonnenschutzmittel einer bestimmten Marke, welches ich empfehlen kann - ich versuche wasserfestes Sonnenschutzmittel zu benutzen (wenn ich dran denke :peinlich: ).

Wasserfestes Sonnenschutzmittel ist zwar meist etwas teurer aber man verbraucht auch weniger von der Creme und es fließt beim schwitzen nicht in die Augen - aber immer 1/2 bis 1h vor dem Lauf auftragen, damit es einziehen und tocknen kann!

6
Genau danach habe ich auch lange gesucht und bin letztes Jahr fündig geworden mit einer Sonnencreme, die wasserfest ist und auch nicht bei Schweiß oder Schweiß mit Hand abwischen zerläuft und trotzdem noch schützt:

https://www.bueroshop24.de/nivea-sun-uv ... c4QAvD_BwE

Die gibt es auch mit SF 30

Ich benutze die seit letztem Sommer und sie ist jetzt auch wieder zum Einsatz gekommen. Und ich habe vorher viele viele andere Sonnencremes die wasserfest sind ausprobiert und hatte doch immer an den STellen, an denen ich mir häufiger den Schweiß an der Stirn und Schläfen abwische, einen Sonnenbrand. Mit der von Nivea aber nicht.

8
Auch von von N..* die Gesichtssonnencreme Faktor 50. Kleine Tube.
Immer bei mir, wenn tagsüber draußen. Ziehe überproportional Farbe im Gesicht, nutze es eher aus "Schönheitsgründen", denn aus Prävention.
Als Farbschutz hilft das auf jeden Fall. Noch nicht ganz zufrieden bin ich als Starkschwitzerin mit dem Langfristergebnis auf der Haut. Es bildet sich schon ein deutlicher Kristall-Film aus Salz und Creme, der m.M. stärker ausgeprägt ist, als unter Verwendung von lediglich Tagescreme. Und immer landet es auf meinen harten Kontaktlinsen, im Auge also, so dass abschließend eine Reinigung erforderlich ist.

Trotzdem habe ich bislang nichts optimaleres gefunden. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“