Ein WK ist aber eine ganz andere Belastung.
Da brennt man die Muskeln runter bis aufs Moniereisen.

Na aber dafür warst Du doch vorher ausgeruht ;-)blende8 hat geschrieben: Ein WK ist aber eine ganz andere Belastung.
Da brennt man die Muskeln runter bis aufs Moniereisen.![]()
In diesem Sinne, ich wünsch euch wasMahlzeit,
also, der Stiefel ist gelaufen...aber gut!
Erstmal die Eckdaten.
Zeit 49:45 (meine Stoppung) 49:48 offiziell auf der Urkunde...also habe ich für das Teilstück Startplatz->Startlinie 3 sek gebraucht.
Wertung Platz 41 gesamt, Platz 2 AK SeniorenM30 (unsere Jules lag also garnicht so weit weg mit der Vermutung)
Nun zum Lauf an sich.
Pünktlich um 11:50 Uhr erschallte der Startschuss.
Vom Start weg musste ich mich erstmal um einige Läufer und Läuferinnen herumpirschen.
Hatte erst schon angst mich zu weit nach Vorn gestellt zu haben, aber dem war wohl nicht so.
Im Tumult am Start sind mir erstmal die ganzen Leute aufgefallen, die dich in Thermoklamotten liefen. Gott, da wäre ich schon am Start ausgelaufen, wir hatten angenehme 2°C und kein Wind, also bestes Sportwetter. Meine Wahl mit T-Shirt und Knietight plus Handschühchen war auf jeden Fall richtig.
Ich habe erstmal garnicht auf die Uhr geguckt, Turbito sate ja schon, dass der erste km bergab ging und ich versuchen sollte ruhig ne 5:10 zu laufen, wenn es nicht anstrengt.
Die Uhr piepste den ersten km, ich mache einen kurzen Blick und was sehe ich? 4:22....was hallo? So schnell kann ich garnicht! Aber es tut auch nichts weh. Aber ok, erstmal etwas Tempo raus, sind ja noch 9km zu überleben.
Der nächste Piepser folgte recht zügig....4:55...Hallo? Mario an Beine, bei der Atmung und der Anstrengung sollte da ca. 5:10 - 5:15 stehen, aber lasst euch nicht beirren, tut nicht weh, also weiter.
So ging es mit Spits im bereich um die 5:00 weiter. Das Feld zog sich mehr und mehr auseinander und es war schwer jemanden zu finden, der gut als Feindbild dient.
Beim 5km Split zeigte meine Uhr genau 25:00...wow, die Beine merkte ich zwar langsam, aber es hielt sich noch alles in Grenzen und eine leise Stimmt seuselte was von Sub50. Mein Kleinhirn konterte gleich mit "gleich geht es erstmal bergauf! nicht träumen, laufen"
Und so kam es auch, der nächste Split war 5:13 und meine Beine schickten Signale ala "Du Spinner, lass bleiben"
Aber wäre ich ein Spinner, wenn ich drauf hören sollte? Also weiter, denn ich wusste, ab km 7,5 geht es nur noch bergab ins Ziel.
Bei km 7,3 bekam ich dann leichte Seitenstiche... SCHEISSE!
Also im vollen Lauf die Arme nach oben und auf die Atmung konzentrieren, das klappe auch ganz gut, und da es kurz darauf bergab ging, konnte ich mit großen Schritten und ruhiger Atmung die Seitenstiche zum Glück zügig in den Boden stampfen und das Tempo wieder anziehen.
Bei km 9 brannten langsam aber sicher die Oberschenkel und die Lunge fungierte mehr als Druckluftpumpe... egal weiter... da kommt gleich die Kurve wo man per Name angekündigt und angefeuert wird.
Das war ein geiles Gefühl, die Kommentatorin rief meinen Namen und meine kleine Fanmeile feuerte mich an.
Jetzt nur noch rechts rum ins Stadion und die Runde um den Platz.
Als ich auf die letzte Gerade kam zeigte die Uhr ne 49:XX, also nochmal alles geben, ich hab es irgendwie nochmal geschafft das Tempo bis zum Sprint zu steigern, meine Beine...Lunge sonstwas, alles nicht mehr da, nur noch Mario und die Uhr.
Ich weis nur noch, dass ich mit einem Freudenschrei über die Linie bin und auf die Uhr gehauen habe.
Die nette Dame die meine Startnummer scannte für die Zeitnahme grinste mich noch an und sagte so was wie "gut gemacht"
Ich glaube ich hab ca. 5 Minuten gehächelt wie ein alter Köter. Sprechen war auch nicht möglich.
Ich schaute auf die Uhr und konnte es nicht fassen! Sub50!!!!
Jetzt habe ich nur ein kleines andere Problem.
Geplant war ja Sub55 mit Tendenz 50, und kommendes Jahr die Sub50.... aber was nun? Sub45 ist wohl etwas hart...
Aber diese Frage wird sich wohl in den kommenden Tage klären, da werden die Ziele für 2015 gefasst.
Erstmal danke fürs lesen.
Wahnsinn!Turbito hat geschrieben:das wäre dann eine neue PB von 39 WK/Jahr.
Hast Du dir mal angeguckt, wie die Selbstmordrate in der Zeit nach oben geht?MichaelB hat geschrieben: Wie machen das denn die Skandinavier, dort scheint ja wochenlang gar keine Sonne...
Die haben beleuchtete Wanderwege im Wald.MichaelB hat geschrieben:Wie machen das denn die Skandinavier, dort scheint ja wochenlang gar keine Sonne... ��
Ich hab im Nachhinein erfahren, der gute hatte mit 19 Lenzen noch nie eine normale Digitalkamera in der Hand, und wusste daher nicht, dass diese kleine Wippe um den Auslöser der Zoom istMichaelB hat geschrieben: Und Dein Kameramann lernt das schon noch :-))
Gruß
Michael
Glückwunsch PüLo, du meldest dich vorzugsweise nach gelaufenen WKs und hast in diesem Jahr auch so einige verwirklichen können. Nun, Trails gehören nicht so zu meinen Lieblingsläufen, zu sehr muss man sich vorsehen, dass die Haxen gesund bleiben.PüLo hat geschrieben:
Der November war übrigens mein bisher fleißigster Laufmonat seit ich mit dem Laufen vor über 2 Jahren begonnen habe. ca. 170 km sind es geworden![]()
Ne, mich habe ich leider nicht gefunden auf die schnelle. Hatte gestern aber auch nicht viel Zeit und hab die Bilder recht schnell durchgeklickt. Aber vom 10er sind eh nicht so viele Bilder dabei.Finny hat geschrieben:Danke fürs Raussuchen der Bilder - hast Du Dich denn auch entdeckt? War noch zu faul zum Suchen und jetzt ist es schon so spät.
Danke für die Glückwünsche.Finny hat geschrieben:@ Pülo:
Meinen Glückwunsch an Pülo noch zum gestrigen Wettkampf!
Tolle Steigerung bei Dir auf dieser Dir nun wohl bekannten Strecke!
Und 170 MKM wollen auch erstmal gelaufen sein - Hut ab und weiter so ;-)
Einzig die Tatsache, dass Du Deine neuen Trailschuhe jetzt erneut ein paar Mal testen und dann ggf. zurückgeben willst, hat mich doch gelinde gesagt ein wenig schockiert. Ich habe schon Skrupel Laufschuhe einmal draußen auf der Terrasse zu testen, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich sie zurückgeben werde.
Na, du hattest mal gestern einen fantastischen Tag.MichaelB hat geschrieben:
Da mache ich das dritte Türchen auf und was ist drin?
Ein blöder Mittwoch
Ich sage mal Danke!Mario Be hat geschrieben:
ich werfe hier auch nochmal "Gute Besserung" in die Runde.
Langsam hab ich das Gefühl, dass aus RunnersWorld.de/forum InvalidenWorld.de/forum wird.
Wo man auch liest haben die Leute ihre Gebrechen...
Zurück zu „Anfänger unter sich“