Ich bin seit Kindheitstagen Fussballer und habe zwei grundlegende Fragen an Euch, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich danke euch schonmals im Voraus hierfür

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich bin 21, Student, 1,74 groß und wiege 65kg, schmächtiger Körperbau.
1.) Ernährung
Ich fühle mich vor den Spielen meist sehr träge, habe schwere Beine - und das alles obwohl ich am Abend zuvor früh (und nüchtern

Ein Großteil dieser Symptome habe ich bspw. in den Trainings nicht. Zwar fällt mir auf, dass mir bei gewissen anstrengenden Übungen schneller "übel" wird, als meinen Kameraden. Aber schwere Beine, Trägheit und wirklich "krasse" Übelkeit kommen immer dann, wenns drauf ankommt, nämlich im Spiel.
Deshalb die Frage: Lässt sich die angesprochene Übelkeit vielleicht durch andere Nahrung vor dem Wettkampf beseitigen? Vielleicht habt ihr ja hier einige Vorschläge

2.) Ausdauer/Kraft
Wie oben schon geschrieben, geht mir nach ein paar Sprints oder Dribblings schnell die Kraft aus. Danach kann ich kaum mehr zu Sprints ansetzen, brauche längere Erholungspausen und verliere dadurch komplett die Bindung zum Spiel..
Daher nun die Frage: Wie kann ich genau diese beiden Punkte - Ausdauer und Kraft - für mich trainieren? Ich würde mich hier gerne an einen Trainingsplan halten, falls möglich. Schnell und flink/wendig bin ich eigentlich, auch aufgrund meines eher kleinen, schmächtigen Körperbaus, aber auch hier würde ich mich gerne verbessern.
Ich bin mit mir selber gerade ziemlich unzufrieden. Um aus diesem aktuellen Tief rauszukommen, muss ich unbedingt an mir arbeiten! Ich hoffe deshalb, dass ihr mir dabei ein wenig weiterhelfen könnt.
Danke schonmal!
Grüße,
ChiaBr