Banner

Shuttle Run/ Cooper Test im Laufsport!?

Shuttle Run/ Cooper Test im Laufsport!?

1
Moin Lauffreunde,

ich bin neu hier und bereite mich gerade auf den Halb-Marathon in Berlin vor. Ich und mein Laufpartner kommen ursprünglich vom Fußball und haben uns letztens darüber unterhalten, ob es Sinn macht als Läufer einen Shuttle-Run-Test zu machen. Wir haben uns vorgestellt diese Variante mal als Abwechslung zum Intervalllauf zu machen. Ich habe mich schon darüber informiert und auch schon eine MP3 mit den Beep Geräuschen gefunden.

Quelle: www. soccerdrills.de/magazin/athletik-fitness/artikel/shuttle-run-test-mit-mp3/

Jetzt fragen wir uns ob das Sinn macht und ob man mit den ermittelten Werten auch beim Laufen etwas anfangen kann?

Danke und sportlichen Gruß

Oliver

2
Shuttle-Run-Test? Musste nachgucken was das ist.
Pendellauf ist eigentlich was für Fußballer. Nehme lieber Coopertest. OK, wenn Du das in der Halle machen möchtest, dann kann man auch diesen Test machen.

4
Hallo Oliver, da du in deinem ersten Beitrag einen externen Link gesetzt hast, liegt die Vermutung nach "spamming" nahe. Ich habe den HTML-Link entfernt in dem guten Glauben, dass du wirklich informieren und nicht bewerben willst. :wink:
Viele Grüße
Tim

5
Bleib' mir bloß weg mit diesem Sch**** - Shuttle-Run-Test... der war bei einem meiner Trainer im Fußball fester Bestandteil in jeder Vorbereitung... ich habe ihn gehasst wie die Pest. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“