Banner

Suche Laufschuhe / Sicherheitsschuhe (S1)

Suche Laufschuhe / Sicherheitsschuhe (S1)

1
Guten Morgen,

Ich arbeite als Produktionsmitarbeiter (Nachtschicht) und bin da quasi 8 Stunden am laufen (Nicht stehen).

Da ich mit meinen Engelbert-Strauss Sicherheitsschuhen unzufrieden bin (Trotz guter Einlage), habe ich mir gerade neue Schuhe bestellt, nämlich diese:
https://www.amazon.de/Puma-Arbeitsschuh ... uma+safety

Ich dachte das die perfekt sind, also eine Kombination aus Laufschuh/Sicherheitsschuh (S1). Leider fühlen sich die Puma-Schuhe sehr "starr" , unbequem u. "unangenehm" an beim anprobieren und deshalb will ich sie zurückschicken und suche auf diesem Wege qualitativ besseres bzw. geeigneteres.

Der Preis spielt keine Rolle, der Schuh sollte höchste Qualität besitzen in jeglicher Hinsicht.

Ergänzung: Ich habe zum arbeiten meine ETNIES-Skaterschuhe ausprobiert (Dürfte ich normalerweise nicht, da kein Sicherheitsschuh) und was soll ich sagen...Die ETNIES sind einfach super, kein drücken, keine Schmerzen, perfekte Passform für meine Füße. Auch nach 8 Stunden Belastung!

Ich hoffe mir kann hier mit einer guten Empfehlung (Die sich auf Erfahrung stützt) weitergeholfen werden, vielen Dank! (Macht echt kein Spaß mit geröteten/schmerzenden/geschwollenen Füßen nachhause zu kommen nach einem harten Arbeitstag)

2
Hmmm....

ich trage selber tagsüber Büro-Sicherheitsschuhe und fürchte, dass es da bestenfalls schwache Kompromisse gibt, denn Laufschuh ist Laufschuh und Sicherheitsschuh ist Sicherheitsschuh.

3
Da würde ich dann doch in ein Fachgeschäft für Arbeitsbekleidung gehen und die Schuhe testen. Laufschuhe kauf ich auch nur günstig im Netz wenn ich sie schon kenne

4
Ich trage ab und an S1-Schuhe von Haix.
Käme jetzt aber nicht auf die Idee, sie so bequem wie Laufschuhe haben zu wollen.
Säurefeste Sohle, Stahlkappe im Zehen Bereich, das ist dann halt unbequem.

6
Danke für die Antworten!