Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12451
skippie hat geschrieben:Hey hey, das Prickelwasser gibts erst heute abend. Muss mal noch mind. bis 16:30h schaffen (hänge aber auch schon seit 7:15h hier rum), dann zum Doc, dann n kurzes lockeres Ründchen und dann gibts was schönes... :D
na dann hast du es dir aber auch verdient.... :nick: :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12454
skippie hat geschrieben: sage jetzt nicht das wir mit ein paar Kolleginnen heute morgen schonmal kurz angetestet haben ob es auch noch schmeckt ; )
morgens schon :haeh: du wutz! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12455
@martin: ich bin zu doof. warum steht da jetzt 11 von 12? du hast doch diese woche erst angefangen :confused:

sorry...

lg,
line, blond und.... ?
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12457
skippie hat geschrieben:Na das ist ja wohl eher ne Beleidigung. :P
Um ganz genau zu sein: FREIXENET :geil: :geil: :geil:
mir fällt halt immer nur Puffbrause ein, wenn ich an Sekt oder so denke.
Weiß auch nicht, warum... :zwinker2:

12459
läuferline hat geschrieben:line, blond und.... ?
Ich stehe ja auf blond...

Woche 0 wird auch mit gezählt

Woche 0 = 12. Woche des Plans

Im Prinzip haste aber Recht.

Mann, Norbert, watt haste da angerichtet!

12460
ah, mit einem blick auf martins plan bin ich wieder zwei runden schlauer.

der marathon ist in woche 0 (na ja, kann man halten von was man will :D )

und

lowi hatte da tatsächlich 4-5 IV drinstehen. und ich dachte schon, sie hätte freiwillig einen mehr gemacht....

lg,
line, muss nur die augen aufmachen....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12461
Martin_Dus hat geschrieben:Ich stehe ja auf blond...

Woche 0 wird auch mit gezählt

Woche 0 = 12. Woche des Plans

Im Prinzip haste aber Recht.
:haeh: Häääääää?

LG
Bohne, auch blond
Bild

12462
mensch, jetzt sauft doch nicht so viel.... :D

Bin auch im Büro, 2 h noch, dann hole ich meinen Zwergi vom KiGa und wir essen daheim unsere Krapfen.
Vor der Tür wird mein Auto gerade komplett zugeschneit. :haeh:

Eva (Faschingsmuffel)

bin nicht blond, aber das mit der Wochen-Numerierung verstehe ich auch nicht

12463
läuferline hat geschrieben: lg,
line, muss nur die augen aufmachen....
manchmal ist es aber einfacher, einen auf blond zu machen und sich alles erklären zu lassen, als selbst die Augen aufzumachen :P

Bohne,
die das nicht wirklich ernst meint, sondern selbstverständlich total emanzipiert ist
Bild

12465
Martin_Dus hat geschrieben:Ich stehe ja auf blond...

Woche 0 wird auch mit gezählt

Woche 0 = 12. Woche des Plans

Im Prinzip haste aber Recht.

Mann, Norbert, watt haste da angerichtet!
yo, das war für mein hirn auf den ersten blick verwirrend. :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12467
3fach hat geschrieben:So ist sehr schön, Martin. :zwinker5:
Am liebsten würde ich ja den Countdown von der Startseite des Marathons in meine Sig nehmen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie/ob das geht...

12469
Martin_Dus hat geschrieben:Am liebsten würde ich ja den Countdown von der Startseite des Marathons in meine Sig nehmen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wie/ob das geht...
mannomann, das versteht nun gar keiner mehr :hihi:

war wohl nix

12471
Martin_Dus hat geschrieben:Ich nehm´s wieder raus...
muss ich das jetzt auch :confused:

:D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12474
Ric2.0 hat geschrieben:Ihr macht das ja gar nicht kompliziert ... ich täte einfach sagen T-87 Tage (T -12 Wochen) ... :zwinker2:
Ums jetzt für die Blonden gänzlich verwirrend zu machen, müsste es bei Dir ja T -13 Wochen heißen...

12476
Also das mit dem Flash in der sig geht hier wohl nicht.
Habe schon versucht das SWF in ein gif umzuwandeln, aber da war ich dann mit meinem Latein zu Ende.

12477
coldfire30 hat geschrieben:Dein M-Plan im Spreadsheet ist aber noch ziemlich ääähhhh... übersichtlich :P

Grüsse
der kommt da auch nicht rein... so viel zeit hab ich nich. :nene: :D
ich finde nur die eckdaten immer ganz nett, um sie greifbar zu haben..... wenn ich mich mal wieder wundere, wie flott lowi trainiert und so ;)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12478
Ric2.0 hat geschrieben: Davon abgesehen werd ich wohl im Sinne der Sache das Laufen heute sein lassen. Fuß und so ... :frown:
oh nein. :frown: blöder mist. aber in dem schneesch..ß wird es auch nicht besser.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12479
läuferline hat geschrieben:der kommt da auch nicht rein... so viel zeit hab ich nich.
Wenn Du das ohne die Links machst, bist Du in 5 min fertig...

edit: wenn Du 5min brauchst, dann bist Du langsam...

12480
Martin_Dus hat geschrieben:Wenn Du das ohne die Links machst, bist Du in 5 min fertig...

edit: wenn Du 5min brauchst, dann bist Du langsam...

ich bin gerne langsam, wenn es so nette ZZZ wie dich gibt :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12481
läuferline hat geschrieben:ich bin gerne langsam, wenn es so nette ZZZ wie dich gibt :D
Schleimerin... :zwinker2:

Ich komme ja gar nicht an Deinen Plan ran...
Auf Roberts Seite sehe ich sinnigerweise ja nur meinen Plan....

4x strg+c und strg+v und das Ding ist drin.

Komm Line, sooooo blond biste auch nicht :winken:

12482
Martin_Dus hat geschrieben:Schleimerin... :zwinker2:

Ich komme ja gar nicht an Deinen Plan ran...
Auf Roberts Seite sehe ich sinnigerweise ja nur meinen Plan....

4x strg+c und strg+v und das Ding ist drin.

Komm Line, sooooo blond biste auch nicht :winken:
stimmt. :D copy und paste, sag das doch gleich....
die links sind futsch - aber den teil könnt ihr euch ja denken. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12483
Martin_Dus hat geschrieben:Schleimerin... :zwinker2:

Ich komme ja gar nicht an Deinen Plan ran...
Auf Roberts Seite sehe ich sinnigerweise ja nur meinen Plan....

4x strg+c und strg+v und das Ding ist drin.

Komm Line, sooooo blond biste auch nicht :winken:
stimmt. :D copy und paste, sag das doch gleich....
die links sind futsch - aber den teil könnt ihr euch ja denken. :zwinker2:

lg,
line

ps: und weil es jetzt so schön einfach ist: bisher waren laut plan max. (!) 258km vorgesehen - ich bin 260,77km gelaufen - wie brav ist das denn?! :P
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12484
läuferline hat geschrieben:....ps: und weil es jetzt so schön einfach ist: bisher waren laut plan max. (!) 258km vorgesehen - ich bin 260,77km gelaufen - wie brav ist das denn?! :P
Du hättst die Uhr beim Shopping ruhig zu Hause lassen können :P

12486
binoho hat geschrieben:@martin

ein slash zu viel im Countdown
Habs raus gemacht, hat bei mir aber vorher auch funktioniert.
Geht´s jetzt?

12487
Martin_Dus hat geschrieben:Habs raus gemacht, hat bei mir aber vorher auch funktioniert.
Geht´s jetzt?
top :daumen:

animierte .gif sind leider in der SIG nicht zugelassen

12488
coldfire30 hat geschrieben:Wenn ich mir Lowis und Bohnes KM Umfänge in diesem Monat so anschaue bekomme ich Komplexe :zwinker4:

Wo soll das noch hin führen...
Ach, dafür ist das bei mir doch alles nur GA1. Tempotraining ist hier einfach nicht möglich. Ich glaub nicht, dass ich sehr viel schneller geworden bin.
Martin_Dus hat geschrieben:Habs raus gemacht, hat bei mir aber vorher auch funktioniert.
Geht´s jetzt?
Das check sogar ich :D
Bild

12489
guten morgen!

ich kann gar nicht mehr einschätzen, ob wir jetzt vielleicht die schlimmste ladung schnee diesen winter abbekommen haben..... es ist sooooo viel. :haarrauf: :weinen:

wo soll man denn da noch einen fuß hinsetzen?!

und es schneit immer schön weiter.... :frown:

plus: gestern habe ich nach der tollen hinfahrt auch noch fast 2 stunden nach hause gebracht. und nach mir waren dann die autobahnen gesperrt. :teufel:

leider haben wir aber den ersten blechschaden in der familie. es reicht!! :sauer:

bin mal gespannt, ob ich heute nachmittag überhaupt einen weg durch das weisse zeugs finden kann, geschweige denn im MRT..... :rolleyes2

@bohne: du stapelst zu tief. ga1 hin- oder her. schau mal, wie schnell ga1 mittlerweile bei dir ist. allein da sieht man eine steigerung. plus, umfänge bringen doch das allermeiste, auch für's schneller werden. da bin ich ziemlich sicher. und steigerungen und bergsprints hattest du auch immer drin. :nick:

ich wünsch dir in jedem fall für morgen viel erfolg!! setz dich nicht unter druck und lauf einfach, was geht. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12490
@bohne: das wird schnell, wirst schon sehen! Wir erwarten Bericht!

@line: verstehe dich, bin auch genervt.
....und heute Nacht zur Abwechslung mal wieder SCHNEE!....
Heute langer Lauf (20km), hätte ich mir zumindest vorgenommen. Wird halt Tiefschnee-pflügen draus.

Mein Mann hat heute übrigens einen TDL über 10 km im Plan :hihi:

12491
läuferline hat geschrieben:und nach mir waren dann die autobahnen gesperrt. :teufel:
Dazu würden mir jetzt gaaanz viele böse Sprüche einfallen aber ich lasse es lieber bleiben :teufel:

Zum Glück konnte ich meinen TDL gestern Abend noch halbwegs gut durchziehen, wobei der Wind schon lustige Sachen gemacht hat, die Radwege waren zu 90 % frei aber an einigen Stellen gab es dafür richtig tiefe Schneewehen. Aber man gewöhnt sich so langsam ja an alles.... :nene:
rote Bohne hat geschrieben:Ach, dafür ist das bei mir doch alles nur GA1.
Ja ja..dafür machst Du GA1 in 5:10... das sagt schon alles... :P

Grüsse
Bild

12492
läuferline hat geschrieben: ich kann gar nicht mehr einschätzen, ob wir jetzt vielleicht die schlimmste ladung schnee diesen winter abbekommen haben..... es ist sooooo viel. :haarrauf: :weinen:

wo soll man denn da noch einen fuß hinsetzen?!

und es schneit immer schön weiter.... :frown:
Das Wetter kann man echt keinem anbieten. Langsam wird's frustrierend. Ich überlege langsam schon, ob es vielleicht so 1 Monat-Probeabos von Fitnesscentern gibt, dann könnte ich das Laufband nutzen, bis der Schnee weg ist. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber gerade wirkt das irgendwie verlockend. Aber die haben anscheinend alle nur 24 Monate Knebelverträge und das muss dann ja doch nicht sein.
läuferline hat geschrieben: @bohne: du stapelst zu tief. ga1 hin- oder her. schau mal, wie schnell ga1 mittlerweile bei dir ist. allein da sieht man eine steigerung. plus, umfänge bringen doch das allermeiste, auch für's schneller werden. da bin ich ziemlich sicher. und steigerungen und bergsprints hattest du auch immer drin. :nick:

ich wünsch dir in jedem fall für morgen viel erfolg!! setz dich nicht unter druck und lauf einfach, was geht. :daumen:
QUOTE]
evimaus hat geschrieben:@bohne: das wird schnell, wirst schon sehen! Wir erwarten Bericht!
Bin mir wirklich nicht sicher, ob das morgen schnell wird, ich fühl mich einfach irgendwie platt. Leichte Erkältungszeichen machen sich auch bemerkbar. Alles wie immer also.
Mir geht's aber auch gar nicht so um morgen, am 7.3. ist ein 10er und den wollte ich eigentlich auf PB angehen. So wie's Wetter momentan aussieht, kann ichfroh sein, wenn ich bis dahin 2 einigermaßen vernünftige Trainingswochen hinkriege. So läuft man keine Bestzeiten.
coldfire30 hat geschrieben: Ja ja..dafür machst Du GA1 in 5:10... das sagt schon alles... :P
Seit ich keinen Pulsmesser mehr benutze, ist mein GA1 Tempo viel schneller :D
Bild

12493
evimaus hat geschrieben: ....und heute Nacht zur Abwechslung mal wieder SCHNEE!....
Heute langer Lauf (20km), hätte ich mir zumindest vorgenommen. Wird halt Tiefschnee-pflügen draus.
Auch schön. Ich fand die 15 gestern im Neuschnee (und das war nicht viel) ungefähr so anstrengend wie 25...
evimaus hat geschrieben: Mein Mann hat heute übrigens einen TDL über 10 km im Plan :hihi:
Fiese Möpp!
Auf was für eine Zielzeit trainiert der eigentlich?
Bild

12495
Morgen wollte ich eigentlich den 10'er in Groß-Gerau laufen, aber bei dem Neuschnee macht das ja keinen Sinn. :nene:
Dabei habe ich schon letzte Woche den HM in Mörfelden gestrichen. Für nächstes Wochenende würde sich noch der letzte Lauf der Serie in Seligenstadt anbieten. Mal schauen.
Im schlimmsten Fall wird der HM in Frankfurt mein erster Wettkampf 2010. :klatsch:

12496
coldfire30 hat geschrieben:Dazu würden mir jetzt gaaanz viele böse Sprüche einfallen aber ich lasse es lieber bleiben :teufel:
ja ha! das hab ich doch gewusst.... :teufel: nein, ich war nicht schuld. :peace:
coldfire30 hat geschrieben:Zum Glück konnte ich meinen TDL gestern Abend noch halbwegs gut durchziehen, wobei der Wind schon lustige Sachen gemacht hat, die Radwege waren zu 90 % frei aber an einigen Stellen gab es dafür richtig tiefe Schneewehen. Aber man gewöhnt sich so langsam ja an alles.... :nene:
wow, stark :geil: :daumen: . bist du dann radweg hin und zurück oder war es bei euch wirklich noch nicht so wild gestern :confused: bei uns (bedenke: 50km luftlinie :zwinker2: ) lag ja gestern schon eine kleine schneedecke. super lauf! warste wenigstens kaputt danach? :D
rote Bohne hat geschrieben:Das Wetter kann man echt keinem anbieten. Langsam wird's frustrierend. Ich überlege langsam schon, ob es vielleicht so 1 Monat-Probeabos von Fitnesscentern gibt, dann könnte ich das Laufband nutzen, bis der Schnee weg ist. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber gerade wirkt das irgendwie verlockend. Aber die haben anscheinend alle nur 24 Monate Knebelverträge und das muss dann ja doch nicht sein.
doch, doch. jedes fitnesscenter bietet eigentlich auch 10er karten oder so an. aber die kosten bei uns dann auch schlappe 130 EUR, wo der monatsbeitrag bei 49 EUR liegt. muss man halt abwägen. für intervalle ist das laufband auf jeden fall was. auch für die lockeren läufe - sind dann aber langweilig. ich hadere bei mir dann mit TDL's, vorallem, wenn sie länger dauern. egal ob HMRT oder MRT. glaube, das würde mir auf dem band dann doch eher zu weh tun. und die ganze schwitzerei dazu.....
ich versuche es dann heute mal mit tiefschneepflügen a la eva :klatsch:
rote Bohne hat geschrieben: Seit ich keinen Pulsmesser mehr benutze, ist mein GA1 Tempo viel schneller :D
:D das kann ich auch gut glauben. darf ich übrigens erwähnen, dass laut LD GA1 bei mir bis puls 159 geht und ich am montag in einem aktuell realistischen MRT (5:24) über etwas mehr als 12km nur bei einem puls von 154 lag?! :geil:
rote Bohne hat geschrieben:Auch schön. Ich fand die 15 gestern im Neuschnee (und das war nicht viel) ungefähr so anstrengend wie 25...
sag's noch - ich freu mich schon wie wild auf nachher.... 15km, davon 11 in 5:13 - schluck....
Plankton hat geschrieben:Morgen wollte ich eigentlich den 10'er in Groß-Gerau laufen, aber bei dem Neuschnee macht das ja keinen Sinn. :nene:
Dabei habe ich schon letzte Woche den HM in Mörfelden gestrichen. Für nächstes Wochenende würde sich noch der letzte Lauf der Serie in Seligenstadt anbieten. Mal schauen.
Im schlimmsten Fall wird der HM in Frankfurt mein erster Wettkampf 2010. :klatsch:
ha, gregor mal was voraus zu haben, ist ja auch ein edles gefühl.... :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12498
läuferline hat geschrieben: doch, doch. jedes fitnesscenter bietet eigentlich auch 10er karten oder so an. aber die kosten bei uns dann auch schlappe 130 EUR, wo der monatsbeitrag bei 49 EUR liegt. muss man halt abwägen. für intervalle ist das laufband auf jeden fall was. auch für die lockeren läufe - sind dann aber langweilig. ich hadere bei mir dann mit TDL's, vorallem, wenn sie länger dauern. egal ob HMRT oder MRT. glaube, das würde mir auf dem band dann doch eher zu weh tun. und die ganze schwitzerei dazu.....
ich versuche es dann heute mal mit tiefschneepflügen a la eva :klatsch:
wenn dann würde ich das Laufband nur für die Intervalle nutzen, weil die zur Zeit draußen einfach nicht gehen. Bei allen anderen Einheiten, hab ich mich mit dem Scheißschnee arrangiert. Aber 13 € für einmal Intervalle :confused: Ich weiß ja nicht...dann vielleicht doch lieber auf besseres Wetter warten.
läuferline hat geschrieben: :D das kann ich auch gut glauben.
Ich glaube, ich bin aber auch tatsächlich ein wenig schneller geworden. Bald hab ich meinen Brustgurt wieder, dann werd ich's wissen. Wieder langsamer laufen werde ich aber eh nicht, das ist jetzt einfach das Tempo, das ich automatisch anschlage, wenn ich mir denke, ich will locker laufen.

läuferline hat geschrieben: darf ich übrigens erwähnen, dass laut LD GA1 bei mir bis puls 159 geht und ich am montag in einem aktuell realistischen MRT (5:24) über etwas mehr als 12km nur bei einem puls von 154 lag?! :geil:
Dann kannst du ja jetzt das MRT anpassen :teufel:
Bild

12499
@mika
da haben wir hier wohl richtig Glück hier mit dem Wetter...

Mann, Ihr armen Schweine. Das würde mich wohl langsam auch frusten.

12500
rote Bohne hat geschrieben:wenn dann würde ich das Laufband nur für die Intervalle nutzen, weil die zur Zeit draußen einfach nicht gehen. Bei allen anderen Einheiten, hab ich mich mit dem Scheißschnee arrangiert. Aber 13 € für einmal Intervalle :confused: Ich weiß ja nicht...dann vielleicht doch lieber auf besseres Wetter warten.
...ich hab gehört, das soll noch bis mitte märz so weitergehen.... :klatsch: hoffen wir, dass die vorhersagen, wie sonst immer, auch hier nicht stimmen....
rote Bohne hat geschrieben: Ich glaube, ich bin aber auch tatsächlich ein wenig schneller geworden.
ein wenig? :D heute bist du echt gut im tiefstapeln. :hihi: klar bist du viel schneller. egal ob mit oder ohne pulsuhr. das sagen die nackten zahlen. wahrscheinlich wirst du sogar entzückt sein, wie niedrig dein puls beim ga1 tempo aktuell ist.
rote Bohne hat geschrieben: Dann kannst du ja jetzt das MRT anpassen :teufel:
tja, war ja auch ein lockerer lauf am montag und heute ist erst MRT dran. :frown: und das dann in 5:13. aber ob sich das mit tiefschneepflügen kombinieren lässt, gilt es nachher erst noch herauszufinden....

wünschen euch allen einen schönen tag.

lg,
line, die ein ruhiges WE vor sich hat, weil sie dieses jahr nicht fasching feiern geht....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“