Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

15952
schoaf hat geschrieben:@Sascha

willst mich mit deinem profilbild aus diesem thread vertreiben?
so kann man's auch machen. ;-))
Wenn ich bei Deinen Treppen IV's leiden muss, dann kannst Du auch mal den Anblick ertragen ... :teufel:
Bild

15953
schoaf hat geschrieben:@Sascha

willst mich mit deinem profilbild aus diesem thread vertreiben?
so kann man's auch machen. ;-))
Da muss ich mich aber auch gleich auf des Trainers Seite werfen...... :daumen: :daumen: :daumen:
:megafon: Mach das Ding weg..........!!!!!!!! :motz: :nene: :motz:

Gruß C. :hallo:
der immer noch für Freiburg hofft...... :zwinker2:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15956
Propeller hat geschrieben:Da muss ich mich aber auch gleich auf des Trainers Seite werfen...... :daumen: :daumen: :daumen:
:megafon: Mach das Ding weg..........!!!!!!!! :motz: :nene: :motz:

Gruß C. :hallo:
der immer noch für Freiburg hofft...... :zwinker2:
Durchhalten Sascha.

grusse aus Holland (die jetzt auch ein kleines bisschen im Finale stehen...)

15957
fliegende hollander hat geschrieben:Durchhalten Sascha.

grusse aus Holland (die jetzt auch ein kleines bisschen im Finale stehen...)
Der ist mal richtig genial :daumen:
Tja, was wären die Bayern ohne die Holländer... okay, Olic hat es gestern gerichtet, nicht van Robben :D
Dennoch :D :D :D
cooles Bild!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15958
Plankton hat geschrieben:3:05:44 (das Nervenbündel, das in Seligenstadt gewonnen hatte :D )
wahnsinn. das ist für mich echt eine leistung vom anderen stern. :geil:
andrea hat geschrieben: Darauf hoffe ich auch. Aber warst Du vor Deinem grandiosen Debut, zu dem ich Dir übrigens noch herzlich gratulieren möchte :daumen: , auch so davon überzeugt?
dankeschön. :) ja, das "schaffen" habe ich eigentlich nie angezweifelt. ich hab nur immer wegen dem tempo gezweifelt. :D da dann aber gründlich.
schoaf hat geschrieben:@Sascha

willst mich mit deinem profilbild aus diesem thread vertreiben?
so kann man's auch machen. ;-))
ich geh mit :motz:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15959
Also, man kann ja zu den Bayern im nationalen Wettberwerb stehen, wie man will. Ich mag sie ja neuerdings, weil sie uns zu Beginn der Saison drei Punkte am Bruchweg vorbeigebracht haben :teufel: . Ansonsten sind sie nicht so mein Fall.
Aber internationaler Wettbewerb ist für mich was anderes, da haben sie meine volle Unterstützung. So wie die anderen auch, ob sie nun Bremen, Hamburg oder wie auch immer heißen. Die einzige Ausnahme, die absolut keine Unterstützung von mir zu erwarten hat, ist die "Diva vom Main", da bin ich deutlich vorbelastet.

Ich habe heute 2x20min im Schwellentempo vorgesehen - hoffentlich schaffe ich die, das wird in 4´44 gelaufen ....

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15960
läuferline hat geschrieben: ich geh mit :motz:

lg,
line
:baeh:
Propeller hat geschrieben:Da muss ich mich aber auch gleich auf des Trainers Seite werfen...... :daumen: :daumen: :daumen:
:megafon: Mach das Ding weg..........!!!!!!!! :motz: :nene: :motz: :baeh:
:
:baeh: :baeh:
fliegende hollander hat geschrieben:Durchhalten Sascha.

grusse aus Holland (die jetzt auch ein kleines bisschen im Finale stehen...)
Danke für die Unterstützung :giveme5: Hoffen wir auf eine weiterhin erfolgreiche bayrisch-hölländische Co-Produktion :D
3fach hat geschrieben: Aber internationaler Wettbewerb ist für mich was anderes, da haben sie meine volle Unterstützung.So wie die anderen auch, ob sie nun Bremen, Hamburg oder wie auch immer heißen. Die einzige Ausnahme, die absolut keine Unterstützung von mir zu erwarten hat, ist die "Diva vom Main", da bin ich deutlich vorbelastet.
Da sind wir 100 % auf einer Linie :daumen:
Bild

15961
3fach hat geschrieben: Aber internationaler Wettbewerb ist für mich was anderes, da haben sie meine volle Unterstützung. So wie die anderen auch, ob sie nun Bremen, Hamburg oder wie auch immer heißen. Die einzige Ausnahme, die absolut keine Unterstützung von mir zu erwarten hat, ist die "Diva vom Main", da bin ich deutlich vorbelastet.
ich bin aber ösi! und damit grundsätzlich und allumfassend gegen die bayern. sogar in barcelona 99 gegen manU, die ich fast genausowenig ausstehen kann, hab' ich dann doch für manU gehalten. die hatten einfach die lustigeren und entpannteren fans in barcelona. die waren auf jeder statue mit einem bier in der hand zu finden und hatten ihren spass.
die bayern sah man nur in großen gretzeln spassbefreit zusammenstehen, die fäuste gegen den himmel geballt und laut "sieg, sieg, sieg" intonierend. einfach furchtbar! :-))))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15962
schoaf... und abschließend noch von mir, bevor ich das ava-bild wieder ändere.
im jahr davor war ich in england... und hatte ein manu-trikot gekauf. und das habe ich 1 Tag nach dem Finale angezogen. glaub mir... das war lustig. zumindest für mich.
wie auch immer. natürlich freu ich mich für die Bayern - auf internationaler ebene.
So, zurück zum LAUFEN!!!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15963
schoaf hat geschrieben:ich bin aber ösi! und damit grundsätzlich und allumfassend gegen die bayern.
Na gut..als Ösi bist Du natürlich erblich vorbelastet.
schoaf hat geschrieben:die hatten einfach die lustigeren und entpannteren fans in barcelona.
die waren auf jeder statue mit einem bier in der hand zu finden und hatten ihren spass.
Symphatisch sind mir englische Fans nur so lange sie nüchtern sind, also bis maximal 9 Uhr morgens :zwinker5: Man was waren das für Affen die währned der WM in Frankfurt eingefallen sind ... Warum müssen die hässlichsten Menschen unbedingt mit freiem Oberkörper rum laufen und sich um 11 Uhr morgens schon einen Sonnenbrand holen :auslach:
Bild

15964
läuferline hat geschrieben:wahnsinn. das ist für mich echt eine leistung vom anderen stern.
Und das als Anfängerin!!! :mundauf:
Wenn's gut geht, dann läuft die bald alles gnadenlos platt.

15965
Plankton hat geschrieben:Und das als Anfängerin!!! :mundauf:
Wenn's gut geht, dann läuft die bald alles gnadenlos platt.
Die 3 Stunden dürften relativ bald fallen, sie sah in Seligenstadt ja noch reichlich jung aus da geht in den nächsten Jahren bestimmt noch ne ganze Menge :daumen:
Bild

15966
Hallo Martin,

speziell für dich:

Erinnerst du dich an den 08.02.2010?
Richtig, es war dein 1. offizieller Marathonvorbereitungstrainingstag (<- was für ein Wort!).
12km in 5:25
Da ging es los. Und du hast dir an dem Tag die Frage gestellt, wie du das nach den 12km noch weitere 30km schaffen sollst… stimmts?

Heute ist der 28.04.2010.
Was ist inzwischen passiert?
840km hast du in der Vorbereitung hinter dir gelassen. Da hättest du in etwa von dir bis Öpfingen laufen können und wieder zurück.
Marathonvorbereitung. So wirklich Ahnung hab ich davon nicht. Aber ich habe fleißig verfolgt, was erst lowi, dann line jetzt du an km gesammelt habt.
Deine km hast du gesammelt durch:
- 8 Läufe > 30km
- 2 super HM's mit neuer PB und sogar mal eben so einen "HM" in 1:49, morgens um 7:15. :zwinker2:
- viele viele viele andere Trainingseinheiten. Sicher sind dir einige im Gedächtnis geblieben.

Und jetzt bist du kurz davor, ein Marathonläufer zu werden.

Was denkst du jetzt im Moment? Erinnerst du dich noch, als du mit Laufen angefangen hast, als du das erste mal im Forum gelesen hast, als du "uns" entdeckt hast?

Du kannst sowas von stolz auf dich sein. Meinen allergrößten Respekt für deine Leistung.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen Sonntag, komm gut durch, hab Spaß und genieße es. Du hast es drauf. :daumen:

Ich schreibe dir das heute schon, weil gegen Ende der Woche viele andere Wünsche kommen und weil ich leider in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht mehr so oft online bin.
Und es tut hoffentlich auch heute gut, wenn du das liest.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15967
MarkyB hat geschrieben:Hallo Martin,

speziell für dich:
echt schöne worte, markus. :daumen:

ich wollte auch mal fragen, wie es dem martin so geht - aber ich glaube, er genießt die ruhe "vor dem sturm" und das ist auch gut so. :)

lg,
line, wunderschöner sonniger nachmittag und leider im büro hockend :(
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15968
Och Mönsch Markus,

ich bin ganz gerührt :peinlich:

Danke Dir. Da haste ja mal richtig recherchiert :daumen:
MarkyB hat geschrieben:Erinnerst du dich an den 08.02.2010?
Ja, natürlich! das ist Schwiegermutters Geburtstag. Aber ich konnte nicht hingehen, weil der Plan angefangen hat! :hihi:
12km in 5:25
Da ging es los. Und du hast dir an dem Tag die Frage gestellt, wie du das nach den 12km noch weitere 30km schaffen sollst… stimmts?
Dabei lief der doch schon ganz gut. Aber es war schweinekalt und windig, das weiß ich noch.
Heute ist der 28.04.2010.
Stimmt, heute hat mein Hund Donald Geburtstag :zwinker2:
Er wird 6!
Marathonvorbereitung. So wirklich Ahnung hab ich davon nicht.
Willkommen im Club. Ich hab´ einfach gemacht, was Robert von mir wollte. Willenlos :zwinker5:
- 8 Läufe > 30km
- 2 super HM's mit neuer PB und sogar mal eben so einen "HM" in 1:49, morgens um 7:15.
Genau diese Rechnung habe ich heute morgen beim Läufchen auch angestellt.
Was denkst du jetzt im Moment?
Kann losgehen und 5:12 :daumen:
Erinnerst du dich noch, als du mit Laufen angefangen hast, als du das erste mal im Forum gelesen hast, als du "uns" entdeckt hast?
Markus!!!!! ich bin zwar alt, aber noch nicht senil!
Kleiner Scherz. Logisch. Ich erinnere mich noch an den allerersten Lauf, den ich gemacht habe. Ich hab nur gedacht: "Du eklige fette Sau!"
Du kannst sowas von stolz auf dich sein.
Na ja... Ich freu´mich halt. Stolz... Ein bisschen vielleicht.
Ich bin froh, dass ich das Laufen angefangen hab´ und dass ich dabei geblieben bin.
Marathon war eigentlich nicht das Ziel. Aber die logische Konsequenz.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen Sonntag, komm gut durch, hab Spaß und genieße es. Du hast es drauf. :daumen:
Das ist echt nett, Markus. Vielen Dank.
Und es tut hoffentlich auch heute gut, wenn du das liest.
Sowas tut doch immer gut, und Du hast es echt ziemlich persönlich gemacht! :daumen:

1000 Dank dafür.

Gruß
Martin,
der fast, aber nur fast eine Träne im Knopfloch hatte.

15969
läuferline hat geschrieben:ich wollte auch mal fragen, wie es dem martin so geht - aber ich glaube, er genießt die ruhe "vor dem sturm" und das ist auch gut so. :)
Ich bin eigentlich selbst die Ruhe. Allerdings wache ich morgens gerne schon mal eine halbe Stunde früher auf als sonst.
Erster Gedanke: 5:12 :hihi: Und dann kann ich nicht mehr einschlafen...

Alles gut, ansonsten. Freue mich tierisch.

15970
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist echt nett, Markus. Vielen Dank.

Sowas tut doch immer gut, und Du hast es echt ziemlich persönlich gemacht! :daumen:

1000 Dank dafür.

Gruß
Martin,
der fast, aber nur fast eine Träne im Knopfloch hatte.
Gern geschehen... wenn ich mal soweit bin und einen Marathon laufe, hoffe ich auch auf deine Unterstützung! :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: echt schöne worte, markus.
line, letzte Woche hatte ich leider nicht so viel Zeit, dir so ausführlich zu schreiben, aber dafür hab ich es dann per PN gemacht... 2x insgesamt :D

Ist doch einfach schön hier bei euch. Macht immer wieder Spaß hier mitzulesen und zu schreiben. :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15971
Martin_Dus hat geschrieben:Ich bin eigentlich selbst die Ruhe. Allerdings wache ich morgens gerne schon mal eine halbe Stunde früher auf als sonst.
Erster Gedanke: 5:12 :hihi: Und dann kann ich nicht mehr einschlafen...

Alles gut, ansonsten. Freue mich tierisch.
Wie?
Kein VWKZZZH-Syndrom?* :zwinker2:



Töffes, den das sogar schon in der Vor-Tapering-Woche erwischt.
Dauernd zwickt was anderes. :hihi:




*Vorwettkampfzielzeitzweiflerhypochondrie-Sydrom
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15974
MarkyB hat geschrieben:Hmm... kann das auch am Alter liegen? :hihi: :hihi: :hihi:
Schon!
Aber vor Wettkämpfen ist 's immer besonders schlimm.
Shin Splint, ISG, Fersensporn, Muskelfaserriss sind noch die harmloseren Selbstdiagnosen. :zwinker2:
Im Gesundheitsthread erlege ich mir zwei Wochen vor Wettkämpfen immer Leseverbot auf.
Was die Leute da beschreiben, kriege ich sonst alles. :hihi:


Töffes, akute Fußgelenkssprengung.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15975
MarkyB hat geschrieben:line, letzte Woche hatte ich leider nicht so viel Zeit, dir so ausführlich zu schreiben, aber dafür hab ich es dann per PN gemacht... 2x insgesamt :D
das fand ich auch total rührend und motivierend :nick:
Martin_Dus hat geschrieben: :noidea:

Ist ja erst Mittwoch...
bei mir wurde die nervosität hinten raus immer weniger. am vor-wk-tag hatte ich schon fast alle ziel-paces wieder vergessen und selbst beim start war mir nicht mehr so ganz klar, nach was ich jetzt wirklich laufen will.
ich wollt's einfach so lange wie möglich genießen und dann kämpfen - und genau das hab ich getan. spätestens am start ist sowieso jegliches zweifeln gestorben! :nick:

lg,
line, noch über dem M-bericht brütend
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15977
läuferline hat geschrieben:line, noch über dem M-bericht brütend
Da freu ich mich jetzt schon drauf!!!
MarkyB hat geschrieben:ach töffes... ist doch normal... tapering ist die schlimmste Zeit.
Am besten daheim einschließen...
Ja, ich weiß. Dabei bin ich noch gar nicht im Tapering. Aber auch Pausentage sind ungesund, je näher der Wettkampf rückt.

Im Ernst:
Ich erkläre mir das wie Lampenfieber vor großen Auftritten, Theater spielen z.B.
Wenn ich da kein Lampenfieber habe, werde ich erst recht nervös.
Das gehört einfach dazu. Zumindest bei mir.
Aber beim Startschuss ist alles vorbei. Dann gilt 's.

Töffes, freut sich auf den Lauf heute abend.

P.S.: Von wegen zu Hause einschließen: Meine Familie hustet. :uah: Lieber länger arbeiten. :zwinker2:
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15978
Martin_Dus hat geschrieben:Och Mönsch Markus,

ich bin ganz gerührt :peinlich:

Danke Dir. Da haste ja mal richtig recherchiert :daumen:
Hallo Marky.......so gings mir auch gerade als ich Deine lieben Worte an unseren Marathin las. :daumen: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Wie Du das immer hinbekommst so schöne Posts zu schreiben....... :daumen: :daumen: :daumen:

Auch ich will mich da anschließen und Dir lieber Martin alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles
Gute
wünschen..... :nick:
So wie Markus schon sagte, Du hast alles richtig gemacht in der Vorbereitung.....wenn nicht sogar noch besser..... :hihi: :hihi:
Deshalb wird es sicher ein Superlauf werden.......

Das wünsch ich Dir von ganzem Herzen. :giveme5:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15979
@Marky:

Jetzt kapier ich auch deine Intervalle von gestern:
Du bist im Tapering für Samstag. Habe ich gerade erst gecheckt. Ich dachte noch: IV im HMRT kann er ruhig ein bißchen mehr machen.

Aber jetzt ist klar. Dann fange ich schon mal mit Daumendrücken an.

Muss ich mir die Daumen wieder gut einteilen. Du bist mir aber nicht böse, wenn Martin die meisten Daumen bekommt?

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

15981
Martin_Dus hat geschrieben:Jungs, ich freu´mich.
Aber das ist zu früh!

Ich sammle Eure guten Wünsche und bedanke mich zentral am Freitag, ok?
Nee, nee, bitte an jeden einzeln, dann kommst du auch nicht auf dumme Gedanken ... :teufel: :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15982
töffes hat geschrieben:@Marky:

Jetzt kapier ich auch deine Intervalle von gestern:
Du bist im Tapering für Samstag. Habe ich gerade erst gecheckt. Ich dachte noch: IV im HMRT kann er ruhig ein bißchen mehr machen.

Aber jetzt ist klar. Dann fange ich schon mal mit Daumendrücken an.

Muss ich mir die Daumen wieder gut einteilen. Du bist mir aber nicht böse, wenn Martin die meisten Daumen bekommt?

Töffes
ACHTUNG: Martin läuft am Sonntag, nicht am Samstag... also hast alle Daumen für mich :D

Samstag 01.05.: evimaus läuft den 10er und ich laufe den HM (ab 11 Uhr bitte Daumen drücken)

Genau... bin sozusagen auch im tapering... bin echt gespannt. Das ist ja nicht das Ende des Plans, sozusagen ist der WK nur eingeschoben. Bin dennoch gespannt wie es wird.
Gefühlt war es fordernd, aber nicht anstrengend, wären auf jeden Fall noch paar mehr gegangen... aber ich hab mich mal wieder an den Plan gehalten :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15984
Martin_Dus hat geschrieben:Wie läuft´s denn bei Dir?

Ist 5:08 die Pace, die Du laufen willst?
Hmm, eigentlich fühl ich mich gut.
Ich versuche immer zu vergleichen wie es mir im Herbst 2009 ging. Gefühlt würde ich sagen, mindestens so gut wie im Herbst.
In Zahlen... schwierig. Vorgabe von schoaf ist 5:14 - 5:16
Letzte Woche 8km in 5:14 war okay, IV's passen auch, einige lange Läufe habe ich auch geschafft, der Test-TDL-WK-HM war meiner Meinung nach auch okay... sieht alles in Allem gut aus.
Tja... und dieses mal will ich etwas mehr riskieren. Am Anfang nicht überziehen, aber dennoch mutiger an die Sache ran gehen und auch kämpfen.
Wenn ich 5:14 - 5:16 schaffe, ist es auf jeden Fall eine PB.
Ich riskiere es.

Bis zum Ende des Trainingsplans sind es dann noch 6 Wochen. Spätestens dann wird abgerechnet. :D

5:08 will ich nicht laufen. Aber ich wollte gestern ein bisschen schneller laufen als die Vorgabe war, ohne zu überpacen. Einfach für das Gefühl.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15985
MarkyB hat geschrieben:Wenn ich 5:14 - 5:16 schaffe, ist es auf jeden Fall eine PB.
Ich riskiere es.
Dann hau rein!
Ich muss sagen, dass ich gute Erfahrungen in den beiden letzten HMs gemacht habe, indem ich tatsächlich versucht habe, von Anfang bis Ende die Pace zu laufen, die ich haben wollte. Bei den HMs vorher bin ich immer zu schnell angegangen und konnte das Tempo nicht bis zum Schluss halten.
Bei denen war dann eigentlich immer der Ofen nach 16-18km aus, auch wenn das dann jedesmal PBs waren. Aber wahrscheinlich hätten sie besser sein können.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Gruß
Martin

15986
Martin_Dus hat geschrieben:Dann hau rein!
Ich muss sagen, dass ich gute Erfahrungen in den beiden letzten HMs gemacht habe, indem ich tatsächlich versucht habe, von Anfang bis Ende die Pace zu laufen, die ich haben wollte. Bei den HMs vorher bin ich immer zu schnell angegangen und konnte das Tempo nicht bis zum Schluss halten.
Bei denen war dann eigentlich immer der Ofen nach 16-18km aus, auch wenn das dann jedesmal PBs waren. Aber wahrscheinlich hätten sie besser sein können.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

Gruß
Martin
Im Detail hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber die Devise ist 1. evtl. auch 2.km langsamer, dann steigern, Zwischenzeit nach 10km und 15km checken. Dann evtl. steigern und nach 19km dann beißen beißen beißen... und dann klappt das!
Die Strecke ist flach. Allerdings muss man 4 Runden laufen, bevor es in den Zielkanal geht. Das kann schlecht sein, aber auch gut sein, weil ich dann den Hm "vierteln" kann und vergleichen kann.
Wie auch immer. Ich freu mich und bin optimistisch. schoaf hätte sich sicher gemeldet, wenn mein Training nicht passen würde. Oder?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

15987
MarkyB hat geschrieben:schoaf hätte sich sicher gemeldet, wenn mein Training nicht passen würde. Oder?
Na ja, zwischendurch hat er ja mal kurz gefragt, ob Du "schon wieder" mit dem Training schluderst...

15988
Martin_Dus hat geschrieben: Ich muss sagen, dass ich gute Erfahrungen in den beiden letzten HMs gemacht habe, indem ich tatsächlich versucht habe, von Anfang bis Ende die Pace zu laufen, die ich haben wollte. Bei den HMs vorher bin ich immer zu schnell angegangen und konnte das Tempo nicht bis zum Schluss halten.
Bei denen war dann eigentlich immer der Ofen nach 16-18km aus, auch wenn das dann jedesmal PBs waren. Aber wahrscheinlich hätten sie besser sein können.

da muss ich auch noch was lernen von dir. :zwinker2: das ist mir in der tat noch nie geglückt :peinlich: .

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15989
MarkyB hat geschrieben: Tja... und dieses mal will ich etwas mehr riskieren. Am Anfang nicht überziehen, aber dennoch mutiger an die Sache ran gehen und auch kämpfen.
Wenn ich 5:14 - 5:16 schaffe, ist es auf jeden Fall eine PB.
Ich riskiere es.

Marky wer hat den da in der Spreadsheettabelle bei den Marschtabellen eine 5:11 beim HM eingetragen..... :confused: :abwart: :ichsagnx:
Marky, ich denke Du hast das drauf........ :meinung:
Wer ist noch dafür?????? :teufel: :teufel: :teufel:
Gruß C. :hallo:
der jetzt auch mal den Druck erhöht....... :D
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15990
läuferline hat geschrieben:da muss ich auch noch was lernen von dir. :zwinker2: das ist mir in der tat noch nie geglückt :peinlich: .

lg,
line
Ich komm immer bis 17....... :nick: :nene: :peinlich:
Gruß C. :hallo:
der am 16.05. mal nur bis 10 darf..... :hihi: :hihi:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15991
läuferline hat geschrieben:da muss ich auch noch was lernen von dir.
leave the church in the village, please.

Hier in Venlo ist mir das ganz gut gelungen, finde ich.

Die beiden KM >4:50 waren die Brücken über die Maas und die beiden jeweiligen KM anschließend wieder runter von der Brücke. Das gleicht sich also aus. Aber ansonsten ziemlich gleichmäßig zwischen 4:45 und 4:50.

Wenn ich sowas ähnliches über den Marathon hinbekomme, dann freu´ ich mir nen Ast!

15992
Martin_Dus hat geschrieben:leave the church in the village, please.
Wenn ich sowas ähnliches über den Marathon hinbekomme, dann freu´ ich mir nen Ast!
Only a branch.....????? :zwinker2:
Greets C. :hallo:
you can say you to me :zwinker2:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15993
Propeller hat geschrieben:Marky wer hat den da in der Spreadsheettabelle bei den Marschtabellen eine 5:11 beim HM eingetragen..... :confused: :abwart: :ichsagnx:
Marky, ich denke Du hast das drauf........ :meinung:
Wer ist noch dafür?????? :teufel: :teufel: :teufel:
Gruß C. :hallo:
der jetzt auch mal den Druck erhöht....... :D
nein! ganz klar dagegen. sein tatsächlicher angriff auf sub 1:49 startet erst im juni.
5:14 passt haargenau. wenn es 2 sekunden schneller wird, durch ein starkes finish, auch ok. wenn's 2 sekunden langsamer wird, kein malheur. die eine oder andere einheit hat marky ja ausgelassen und dann sieht er, dass er noch konsquenter bleiben sollte.
aber schon diesen samstag auf teufel komm heraus zu laufen, nimmt den kick für heidenheim. da kann marky dann auch noch das allerletzte hemd geben! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15994
schoaf hat geschrieben:nein! ganz klar dagegen. sein tatsächlicher angriff auf sub 1:49 startet erst im juni.
Deswegen hatte ich gefragt, ob 5:08 seine Pace für Samstag ist. Hatte mich über leicht zu schnelle IVs beim warmup gewundert.

Das meinte ich gestern mit "Training muss realistisch sein".

15995
ja, martin.
man sollte sich schon einigermaßen richtig einschätzen und die eigene trainingsleistung richtig übersetzen.

@chris
weil du gestern deine 500er-intervalle bejubelt hast. sie waren gut im rahmen der vorgabe, stimmt. aber im grunde genommen, geben es gerade die 500er her sie auch deutlich schneller zu laufen, weil es wirklich eine wohlfühleinheit ist!
im gegensatz dazu war deine treppe (4-3-2) absolut über dem dir angedachten limit, wie du ja selber weißt, aber dennoch bei weitem höher einzuschätzen. die beiden einheiten passen überhaupt nicht zusammen und bergen genau das risiko, das ich bei dir sehe und das auch martin angesprochen hat: eine einheit total zu überpacen führt dazu, sich falsch einzuschätzen und kann auf dauer das training konterkarieren und zwar deutlich. so entstehen trainingsweltmeister, aber keine wettkämpfer.

also! ein wenig besser auf die vorgabepace achten, wenn man der meinung ist, dass die steuerzeit grundsätzlich richtig gewählt ist! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15996
Und ich wollte eigentlich mit einige von Euch in Düssseldorf eine neue BP aufstellen.Nur werde ich langsam krank;(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

15997
schoaf hat geschrieben:@chris
weil du gestern deine 500er-intervalle bejubelt hast. sie waren gut im rahmen der vorgabe, stimmt. aber im grunde genommen, geben es gerade die 500er her sie auch deutlich schneller zu laufen, weil es wirklich eine wohlfühleinheit ist!
im gegensatz dazu war deine treppe (4-3-2) absolut über dem dir angedachten limit, wie du ja selber weißt, aber dennoch bei weitem höher einzuschätzen. die beiden einheiten passen überhaupt nicht zusammen und bergen genau das risiko, das ich bei dir sehe und das auch martin angesprochen hat: eine einheit total zu überpacen führt dazu, sich falsch einzuschätzen und kann auf dauer das training konterkarieren und zwar deutlich. so entstehen trainingsweltmeister, aber keine wettkämpfer.

also! ein wenig besser auf die vorgabepace achten, wenn man der meinung ist, dass die steuerzeit grundsätzlich richtig gewählt ist! :-))

Und nu Trainer.....Ob die Steuerzeit oki ist weiss ich nicht..... :confused:
Denk ich mal...... :haeh: hab mittlerweile die 45:30 drin...... :confused:

Morgen stehen die 10 mit zügig und schnell an.......4:40 bzw 5:00 ...... :geil:
Denkst Du das ist dann zu schnell für mich ......
Ich sehe mich langsam wirklich als der Trainingsweltmeister......... :confused:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

15998
schoaf hat geschrieben:nein! ganz klar dagegen. sein tatsächlicher angriff auf sub 1:49 startet erst im juni.
5:14 passt haargenau. wenn es 2 sekunden schneller wird, durch ein starkes finish, auch ok. wenn's 2 sekunden langsamer wird, kein malheur. die eine oder andere einheit hat marky ja ausgelassen und dann sieht er, dass er noch konsquenter bleiben sollte.
aber schon diesen samstag auf teufel komm heraus zu laufen, nimmt den kick für heidenheim. da kann marky dann auch noch das allerletzte hemd geben! :-))
genau. Im Juni passt es.

zum Thema Konsequenz. Ganz ehrlich, ich bin mit mir und meiner Konsequenz zufrieden.
Ich war vernünftig und habe meinen Heimat-HM in Öpfingen zum TDL gemacht. Ich habe fast immer die Trainingstage eingehalten - so gut es eben möglich war. Weil halt auch noch mal der eine odere andere "Termin" war. Und krank war ich auch. Krank ist krank, leider.
Meine bisherigen Vorbereitungen auf HM's nach den Steffny-Plänen hab ich wohl auch immer ganz gut eingehalten. Aber es waren eben 6-Wochen-Pläne, manchmal hab ich auch Woche 1 und 2 wiederholt. Wie auch immer, mehr als 1:52 kam dabei nicht raus.
Dieses mal hab ich mich für schoaf entschieden und nachdem ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, dann wird es bei mir auch klappen. Am 13.06.2010 auf jeden Fall.
5:14 passt. Sehr gut. Das schaffe ich. Wenn ich einen guten Tag erwische und es 5:12 wird wäre es genial, dann steht 1:49:59. Aber es ist eben nicht das Ziel.

Fazit: ich werde "bestmöglich", also motiviert und ehrgeizig an die Sache ran gehen, aber immer mit dem Ziel nicht einzubrechen weil ich zu viel wollte. Aber natürlich auch nicht lasch laufen. Wettkampf ist Kampf, wie töffes immer sagt. Ich werde kämpfen.

Martin, die IV's ein bisschen schneller... das hat mir einfach gut getan... für den Kopf :D

Chris, ich habe in den Marschtabellen echt nichts gemacht, ich schwör :D
Ich habe noch vom letzten Herbst eine Marschtabelle 1:49 für's Handgelenk :D
Und ich mache mir noch eine mit 5:15 :D

So, jetzt gibt's Pizza... tapering kann auch Spaß machen :D :D :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16000
@schoaf: mal ne grundsätzliche Frage, da ich hier ja die Bahn gleich in der Nähe habe und zumeist auch problemlos drauf kann, würde ich die 500er Intervalle am liebsten da machen. Aber bei 500 + 500m TP komme ich irgendwann sicher komplett durcheinander. Wäre es da ok wenn ich statt 8x500 dann 10x400m/400m TP mache?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Anfänger unter sich“