Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31451
3fach hat geschrieben:Liest eigentlich der Martin hier noch mit?
:noidea: , glaube eher nicht.....
Running-Gag hat geschrieben:Wer ist das?
M@rtin, "Gründungsmitglied" noch unter anderem Nick eines noch viel älteren Fadens....

31452
Puh, ganz schön warm die letzten zwei Tage. Ich habe gestern mal auf Tempoarbeit verzichtet, wollte mich nicht abschießen. Sonst jammere ich ja nicht über die Hitze, aber jetzt hatte ich mit dem Begriff Sommer eigentlich schon abgeschlossen ...

Naja, dann freue ich mich eben aufs Wochenende am See :hallo:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31454
binoho hat geschrieben:schon das neueste Spielzeug gechecked:
Fenix Chronos .... hands-on overview by dc rainmaker

$1,500
:klatsch:
Da kannst Du nur noch mit Bodyguard laufen gehen :zwinker5:

Wünsche ebenfalls ein schönes WE. Werde mich am Sonntag beim HM mal gepflegt zurückhalten und nur versuchen halbwegs vernünftig durchzukommen. Es kühlt zwar Nachts ganz gut runter aber das wird auch nicht viel helfen :schwitz2:
Bild

31455
coldfire30 hat geschrieben:Da kannst Du nur noch mit Bodyguard laufen gehen :zwinker5:

Wünsche ebenfalls ein schönes WE. Werde mich am Sonntag beim HM mal gepflegt zurückhalten und nur versuchen halbwegs vernünftig durchzukommen. Es kühlt zwar Nachts ganz gut runter aber das wird auch nicht viel helfen :schwitz2:
Lauf doch den ganzen, dann musst du nicht so hetzen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31457
Abend zusammen.
Melde mich nach einigen Tagen offline auch wieder zurück.
@alcarlo: hoffe, du bist bald wieder 100% beschwerdefrei.
@coldfire30: als Wetterfrosch hätte man deine Schenkel nach dieser Falschmeldung an ein Gourmet Restaurant verkauft. Alles Gute für Morgen.
@3fach: die Hitze durfte ich die letzten Tage auch genießen. Sah nach jedem Lauf aus, als wäre ich mit den Klamotten in den See gefallen. Daten: am Dienstag 12k mit 3x2000 IV`s, Mittwoch ca. 80km mit dem Rad, Donnerstag 11.xkm und am Freitag auch 11.x mit 7k TDL. Morgen steht ein Lala über ca. 23k auf dem Plan. Viel Spaß am See.
3fach hat geschrieben:Lauf doch den ganzen, dann musst du nicht so hetzen ...

Grüße,
3fach
klingt nach einer sehr guten Idee. :nick:

coldfire30 hat geschrieben:Ja ne is klar.... während Du am See liegst.... :D
Mit einem kühlen Getränk :prost: an dich denkend. :nick:
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31458
Wie zu erwarten, war das Einzige das gestern flüssig lief der Schweiß.
Eine 1:37 ist zwar die langsamste HM Zeit die ich seit langer Zeit abgeliefert habe, aber angesichts des Wetters und der Tatsache das ich im Marathonmodus bin für mich noch akzeptabel. Bleibt nur die Hoffnung, dass es dieses Jahr Wettertechnisch nicht auch noch einen "goldenen Oktober" gibt, wenigstens nicht am WE 08/09.10 :angst:
Bild

31459
Im Rahmen meines langen Laufes bin ich gestern spontan an die Strecke des Koberstädters gekommen (am Gatter bei Messel).
Leider war ich ein bisschen spät dran und habe die schnellen HM bzw. Marathonläufer verpasst. Sascha war leider schon durch :haarrauf: , aber Moengel habe ich auf seiner zweiten Runde noch gesehen.

31461
@coldfire30: Gratulation zum Durchhalten. Finde die Zeit absolut Top :daumen:
@3fach: von gemütlichen 24k die sich leicht anfühlen, bin ich Welten entfernt.
Nachdem gestern Hochsommer war und ich außerdem noch Zeitmangel hatte, bin ich heute 23,xkm gelaufen. Der Regen hat dafür gesorgt, dass es sich wie in einer Sauna angefühlt hat. Hätte keinem KM mehr zustande gebracht. Werde diese Woche auch wieder am Plan flicken müssen.
Plan: Heute die 23x k (vom Sonntag, die IV`s vom Dienstag streiche ich ersatzlos), Mittwoch 15k mit 10k TDL, Freitag 10k locker und am Samstag über 25. Frag mich nur, wie ich die ü25 am Samstag überstehen soll. Sonntag ist die Eurobike fix eingeplant, da geht nichts.
Schönen Abend Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31462
Eine 1:37 würde ich natürlich sofort nehmen. Eine sehr gute Zeit für die Bedingungen!

Raffi, bitte achte auf den Wochenumfang. Das sind 73 Kilometer, bist du dir sicher, dass das passt?

Bei mir läuft gerade gar nix, ich habe mal wieder Rücken. Ich kann eher stehen als sitzen, will heute mal versuchen, ob leichtes Laufen hilft. Mal sehen, wie ich das wieder los werde....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31463
3fach hat geschrieben:Eine 1:37 würde ich natürlich sofort nehmen. Eine sehr gute Zeit für die Bedingungen!

Raffi, bitte achte auf den Wochenumfang. Das sind 73 Kilometer, bist du dir sicher, dass das passt?

Bei mir läuft gerade gar nix, ich habe mal wieder Rücken. Ich kann eher stehen als sitzen, will heute mal versuchen, ob leichtes Laufen hilft. Mal sehen, wie ich das wieder los werde....

Grüße,
3fach
So ein Mist.
Wünsche dir, dass sich dein Rücken schnell wieder beruhigt. :besserng:
Stimmt, 73km sind eine ganze Menge. Problem ist, dass ich weder auf den TDL, noch auf den Lala verzichten kann. Einzig die 10k joggeln am Freitag könnte ich streichen oder kürzen (wodurch ich jedoch die 2te Woche in Folge nur 3 Laufeinheiten hätte. Die 1000er IV`s habe ich schon gestrichen). Mal schauen wie es mir geht. Der Lala von gestern hätte eigentlich zur Vorwoche sollen.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31464
Raffi hat geschrieben:So ein Mist.
Wünsche dir, dass sich dein Rücken schnell wieder beruhigt. :besserng:
Stimmt, 73km sind eine ganze Menge. Problem ist, dass ich weder auf den TDL, noch auf den Lala verzichten kann. Einzig die 10k joggeln am Freitag könnte ich streichen oder kürzen (wodurch ich jedoch die 2te Woche in Folge nur 3 Laufeinheiten hätte. Die 1000er IV`s habe ich schon gestrichen). Mal schauen wie es mir geht. Der Lala von gestern hätte eigentlich zur Vorwoche sollen.
Grüße Raffi.
Ich habe meinen LaLa von letzter Woche auch auf diese verschoben, werde dafür aber auch einen normalen ruhigen DL komplett streichen, sodass ich trotzdem nur auf 4 TE komme, die sowieso die Woche normal sind, auch, wenn sich so die km etwas erhöhen...
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

31465
Leichtes Laufen hat leicht geholfen. Aber gut ist anders.

Wenn ein langer auf Montag gezogen wird, laufe ich den nächsten Langen Lauf meistens erst wieder Sonntags.

LG, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31466
3fach hat geschrieben:Leichtes Laufen hat leicht geholfen. Aber gut ist anders.

Wenn ein langer auf Montag gezogen wird, laufe ich den nächsten Langen Lauf meistens erst wieder Sonntags.

LG, 3fach
Wenigstens etwas. Einreiben und weiterhin Pflegen. Drück dir die Daumen.
Läufst du ab und zu mit Trinkgurt oder Flasche in der Hand?
Bekommt meinem Rücken nicht besonders.
Leider ist der kommende Sonntag und auch der Montag komplett verplant. Da bekomme ich einfach keinen Lala unter.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31467
Kennt jemand diese McKenzie-Übungen? Erfahrungen? Werde ich mal ausprobieren ...

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31468
3fach hat geschrieben:Bei mir läuft gerade gar nix, ich habe mal wieder Rücken. Ich kann eher stehen als sitzen, will heute mal versuchen, ob leichtes Laufen hilft. Mal sehen, wie ich das wieder los werde....

Grüße,
3fach
Gute Besserung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31469
3fach hat geschrieben:Kennt jemand diese McKenzie-Übungen? Erfahrungen? Werde ich mal ausprobieren ...

LG,
3fach
Kenne diese Übung. Solltest dabei den Kopf abwechselnd links oder rechts drehen.
Kannst dir auch diesesVideo anschauen.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31470
Danke, Raffi.

Lowi! :hug: Lange nichts gehört von dir ...

Habe heute früh Termin beim Ostheopathen, mal sehen, was dann ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31472
Ich melde mich auch mal wieder mit Zahlen zurück nachdem ich in den letzten 2 Wochen nicht ganz so zufrieden war mit meinen Trainings.

Heute Morgen gabs einen TDL: Vorweg, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Km21 wollte vom Kopf her nicht mehr gelaufen werden, mit Begleitung wäre der noch gegangen, aber egal, ich bin happy :peinlich:

TDL: 20km - 200HM - ⌀4:26 - ⌀84,7%Hf
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

31474
coldfire30 hat geschrieben:Wow.. na das ist doch mal ein Wort ! :daumen:
Ich hoffe es. Nicht, dass es schon das Feuerwerk war und in Köln nur noch Konfetti kommt :zwinker2:
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

31475
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach elegantem Schuhwerk, ein Mizuno Wave Rider ist in der engeren Auswahl, für weitere Vorschläge bin ich offen (neutral, leicht, nicht zu wenig Sprengung). Weiß jemand was von lohnenden Aktionen im WWW?

Liebe Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31476
New Balance Vazee Rush/Pace?

Ansonten Angebote für Mizuno habe ich nicht gefunden
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

31477
Habe leider in den letzten Tagen keinen Gutschein von einem der üblichen Händler im WWW bekommen. Bei 21run kann man immer mal wieder ein Schnäppchen schießen oder bei wigglesport.de mal schauen. Die Puma Faas Reihe könnte evtl. auch was für Dich sein.

Grüsse
Bild

31478
Raffi hat geschrieben: Läufst du ab und zu mit Trinkgurt oder Flasche in der Hand?
Bekommt meinem Rücken nicht besonders.
i
Du hast zwar jmd anderen gefragt, aber ich antworte dir mal wie ich es mache :)

Meistens versuche ich die längeren Läufe dort zu laufen, wo ein Brunnen mit Trinkwasser ist. Laufe ich eine Strecke ohne Brunnen, dann nehme ich eine kleine Flasche in die Hand. Ich habe es mal probiert mit Trinkgurt und Trinkrucksack, aber das fand ich beides sehr unbequem.

An alle mit Rücken-Aua: Gute Erholung!!! Und gute Besserung!!!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

31479
Schnitte hat geschrieben:aufe ich eine Strecke ohne Brunnen, dann nehme ich eine kleine Flasche in die Hand.
So verschieden sind die Geschmäcker. Wenn ich irgendwas nicht leiden kann, dann ist es beim laufen was in der Hand transportieren zu müssen.
Für mich also lieber ein Trinkgurt :wink:
Bild

31481
binoho hat geschrieben:bei sc24.com z.Zt. 38% auf 145.- mit Code 24XA2238BU52GF
Leider nicht in meiner Größe … Dennoch Danke!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31482
Bist Du sicher der Wave Rider überhaupt die richtige Wahl wäre ? Du läufst doch schon den Sayonara und ich finde jetzt nicht unbedingt das es ein sehr dynamischer Schuh ist. Der Wave Rider ist dann ja nochmal eine Spur indirekter.

Ich habe gestern wieder gemerkt, dass Roberts Marathonplan für mich echt grenzwertig ist. Früher habe ich normalerweise im Rhythmus DI, DO, FR, SO trainiert, aber da ich aktuelle Freitags keine Zeit habe laufe ich SA & SO so wie es im Plan eigentlich auch vorgesehen ist. Aber der Vorermüdungslauf am Samstag bringt mich dann am Sonntag echt an meine Grenzen, hat gestern 3 Stunden gedauert bis ich nach dem Lauf wieder ansprechbar war und mehr als "nur" 31 gingen überhaupt nicht.

Muss mal schauen wie ich es in den letzten Wochen mache. Entweder den Samstagslauf etwas vom Umfang reduzieren oder am Sonntag dann bei maximal 30 bleiben. Beides nach Plan geht aktuell nicht. :frown:
Bild

31483
Ich laufe ja schon einen Wave Rider (18) und bin sehr zufrieden damit. Der Sayonara kommt nur selten zum Einsatz, der Rider gefällt mir z.zt. deutlich besser.

Zur Belastung: Du läufst ja nun auch schon ein paar Jährchen. Da kann es natürlich sein, dass eine Belastung, die man früher gut vertragen hat, inzwischen zu schwer wird, zumal wenn man sie auch noch durch die Verlegung des Freitags auf Samstag intensiviert. Vielleicht drehst du es mal um: Samstag lang, Sonntag locker. Dann feht zwar die Vorbelastung, aber die Kilometer hast du im Sack und der Lange geht dann auch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31484
Samstag und Sonntag drehen ist leider schwierig, da bekomme ich ärger mit der Familienregierung :P

Neuerdings springt dieses blöde Forum immer wieder auf den ersten Beitrag einer Seite zurück nach oben wenn man gerade bis unten gescollt hat und anfangen will den aktuellen Beitrag zu lesen. Geht Euch das auch so ?
Bild

31485
Dann muss du die Vorbelastung reduzieren, sonst gefährdet sie das Folgetraining.
Regel: Trainiere immer nur so hart, dass das nächste Training nicht darunter leidet.

Wie läufst du die Langen? Nur lang oder mit EB? Bei Robert müsste es mit EB sein, weil das auf PG basiert, richtig? Das ist eindeutig die wichtigere Einheit, also nimm bei der Vorbelastung was raus, damit du den Langen schaffst.
Vielleicht nur 10km anstelle der 15? Und/oder etwas ruhiger?

LG, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31486
Nein aktuell war nichts mit EB im Plan und ist auch nicht weiter vorgesehen. In der Woche wo es im Plan gewesen wäre, da lag mein HM.
Diese Woche wird sogar im Plan etwas reduziert (SA : 12 - 16, SO 29 -32). Erst die Woche drauf wäre es dann nochmal hart (14 - 18, 32 -35) da werde ich den Samstag dann tatsächlich etwas kürzen.
Bild

31487
coldfire30 hat geschrieben: Neuerdings springt dieses blöde Forum immer wieder auf den ersten Beitrag einer Seite zurück nach oben wenn man gerade bis unten gescollt hat und anfangen will den aktuellen Beitrag zu lesen. Geht Euch das auch so ?
Nö, ich lass mir aber auch immer den neuesten(letzten) Beitrag oben anzeigen
schau mal im Profil unter Einstellungen ändern-Themenanzeigeart: Linear- neueste Beiträge zuerst

31488
Neue Schuhe könnte ich auch wieder brauchen.
Nachdem der Lala am Samstag fast in einer Katastrophe geendet wäre, sind die IV`s heute gut gegangen.
Hoffe, bei euch läuft es auch.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31489
Ich laufe derzeit nur lockere Kilometer, mein rücken meckert, wenn ich Gas gebe. Heute plane ich aber mal ein paar Meter MRT zu laufen.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31491
Danke dir,

ich lebe auf größeren Fuß :zwinker2: US 12,5

Unter 80 wollte ich gerne ausgeben ....


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31492
3fach hat geschrieben:Danke dir,

ich lebe auf größeren Fuß :zwinker2: US 12,5
das grenzt an Flurschaden :hihi:
Unter 80 wollte ich gerne ausgeben ....
das wird immer schwieriger bei den UVP´s.
Funzt allenfalls bei Auslaufmodellen.
Ich hab da schon mal doppelt zugeschlagen und 1 Paar eingeschweisst wenn der Preis passte

31493
3fach hat geschrieben:Danke dir,

ich lebe auf größeren Fuß :zwinker2: US 12,5

Unter 80 wollte ich gerne ausgeben ....


Grüße,
3fach
Da bist du nicht allein.
Bei uns bekomm ich meist nur auf Bestellung da ist nix mit Sub 80.-;
binoho hat geschrieben:das grenzt an Flurschaden :hihi:



das wird immer schwieriger bei den UVP´s.
Funzt allenfalls bei Auslaufmodellen.
Ich hab da schon mal doppelt zugeschlagen und 1 Paar eingeschweisst wenn der Preis passte
Wie Flurschaden, je nach Schnitt benötige ich 13 :nick:
Zum Glück sind wir ab und zu in D. da habe ich schon öfters (für Ösi Verhältnisse) zugeschlagen.
Ist von euch jemand mit Adidas Boston 4 unterwegs? Schuh passt mir nicht zu klein und dennoch bekomme ich bei der dicken Ommel, an der Nagelwurzel eine Blase wenn ich längere Zeit damit laufe.
Trick mit dem einschweißen muß ich mir merken.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31495
coldfire30 hat geschrieben:Öhhh...

Schuh passt mir, nicht zu klein
oder
Schuh passt mir nicht, zu klein

:confused: :hihi:
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Schuh passt mir, nicht zu klein...
Passiert, wenn man 3 Sachen gleichzeitig machen möchte.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31496
3fach hat geschrieben:Ich laufe derzeit nur lockere Kilometer, mein rücken meckert, wenn ich Gas gebe. Heute plane ich aber mal ein paar Meter MRT zu laufen.

LG,
3fach
Hat geklappt. :zwinker5:

3km Einlaufen, 8km@MRT, 2,x km@S, sehr schönen Wettkampf zu Trainingszwecken genutzt. (10,3km, 55:07)

Der Rücken hat gehalten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31497
Raffi hat geschrieben: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Schuh passt mir, nicht zu klein...
Passiert, wenn man 3 Sachen gleichzeitig machen möchte.
Variante 3:

Schuh passt, mir nicht zu klein ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31498
Schön, dass dein Rücken wieder mitmacht. :daumen:
Hab ich jetzt davon, mich mit Apothekern einzulassen. Jedes Wort oder Komma findet sich auf der Goldwaage. :zwinker4:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31499
Raffi hat geschrieben:Schön, dass dein Rücken wieder mitmacht. :daumen:
Nein, tut er nicht. Im Alltag nervt er wirklich sehr, ich habe permanent leichte Schmerzen. Aber beim nicht zu schnellen Laufen (und moderatem Gefälle, flach und bergauf ist gar kein Problem) bin ich schmerzfrei.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31500
Dachte, du bist schon übern Berg.
Gibt es schon eine Diagnose?
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“