Hallo Leute,
ich bin 27, und habe mich vor ca. 2 Wochen bei der Polizei beworben.
Ich habe bisher alles geschafft außer den 2km Lauf und habe nun ca 2 1/2 Wochen mich für die Widerholung vorzubereiten.
Ich schaffe die ersten 1 km in 4 minuten aber mir geht dann einfach die Puste aus.
Ist es möglich in 3 Wochen mit 0 Ausdauer dies zu erreichen?
Ich geh zurzeit jeden 2. Tag Laufen.
Früher waren 3 km kein Problem gewesen. Aber wenn man Jahrelang nix getan hat und n Bürojob hat ...
Es steht so viel im Netz aber nie eine wirklich anfängerfreundliche Erklärung.
Ich weiß z.B. nicht was mit Langsam laufen gemeint sein könnte. Gehen?
Hab heut auch mal ein "intervall" probiert in dem ich hintereinander weg unterschiedliche strecken in unterschiedlicher geschwindigkeit gelaufen bin.
Mein Wille ist wohl anscheinend Stärker als mein Körper.
172 cm ca. 80kg also etwas übergewichtig.
2
Hallo,Snowa90 hat geschrieben: Ich schaffe die ersten 1 km in 4 minuten aber mir geht dann einfach die Puste aus.
warum machst Du so etwas? Das sind per 100 m 3 Sek. schneller als Deine Zielzeit! Schau mal, nach welcher Distanz Du im Tempo 4:30/km "abkackst". Auf einer 400-m-Bahn kannst Du die Teilstücke gut einteilen. Und mach Dir einen Zettel mit den Zwischenzeiten für immer 100 m weiter, falls Dein Hirn gegen Ende nicht mehr so recht funktioniert.
Wahrscheinlich nicht, aber wenn Du es nicht versuchst, wäre das Schiet.Snowa90 hat geschrieben: Ist es möglich in 3 Wochen mit 0 Ausdauer dies zu erreichen?
Knippi
Die Stones sind wir selber.
3
Ähm, was mir etwas komisch vorkommt: war das wirklich so, dass binnen 2 Wochen deine Bewerbung bearbeitet und dir ein Termin für die Tests zugeteilt wurde? Oder ist das "ca" etwas großzügig ausgelegt? Und wieso hast du dich, sofern die Anforderungen in deinem Bundesland geheim sein sollten, nicht ungefähr informiert, was auf dich zukommen könnte, um dich entsprechend vorzubereiten? Damit hättest du nämlich die Sache mit 0 Ausdauer ausschalten können...
Jetzt ist die Zeit natürlich knapp, somit fällt der Punkt Abspecken so gut wie flach, sodass nur mehr laufen bleibt...
Langsam laufen ist, wie der Name schon sagt, das Gegenteil von schnell laufen. Also zB 5:30min/km statt 4:00.
Das Fahrtspiel, das du heute gemacht hast, ist schon mal nicht schlecht. Aber versuch die 2 km im Training langsamer anzulaufen, denn eine gewisse Grundschnelligkeit scheinst du zu haben. Wie viel hat letztlich gefehlt? Wenn du auf insgesamt 10 min abgekackt bist, dann sehe ich den Fall recht aussichtslos, sollten es zB 9:15 gewesen sein, kann das etwas langsamere Anlaufen (am besten wär natürlich konstantes Tempo, aber den 1. km in ca. 4:20, mit konstanter Geschwindigkeit) schon fast der Schlüssel zum Erfolg sein...
Jetzt ist die Zeit natürlich knapp, somit fällt der Punkt Abspecken so gut wie flach, sodass nur mehr laufen bleibt...
Langsam laufen ist, wie der Name schon sagt, das Gegenteil von schnell laufen. Also zB 5:30min/km statt 4:00.
Das Fahrtspiel, das du heute gemacht hast, ist schon mal nicht schlecht. Aber versuch die 2 km im Training langsamer anzulaufen, denn eine gewisse Grundschnelligkeit scheinst du zu haben. Wie viel hat letztlich gefehlt? Wenn du auf insgesamt 10 min abgekackt bist, dann sehe ich den Fall recht aussichtslos, sollten es zB 9:15 gewesen sein, kann das etwas langsamere Anlaufen (am besten wär natürlich konstantes Tempo, aber den 1. km in ca. 4:20, mit konstanter Geschwindigkeit) schon fast der Schlüssel zum Erfolg sein...
4
ich wollt versuchen 3 km durchzulaufen um die 2 km locker zu schaffen (von der kondition her)
hab wie gesagt nur 1 km von 2 km geschafft (danach bekam ich eben wirklich keine luft mehr und musste abbrechen)
ich bin der Meinung mir fehlt einfach Luft ... weiß ja leider nicht wie lange es braucht bis das Lungenvolumen sich wieder aufbaut.
Aber zumindest bekomme ich nun auch nach 1 km "Luft" , muss wohl anscheinend echt meinen inneren Schweinehund richtig knechten.
Hab auch so ein Herzfrequenzmesser. Aber ich habe z.B. keine Ahnung was die Bereiche während des Laufens was aussagt.
War z.B. mal beim Sprinten über 210
aber sonst immer so 160-190 (was ich für recht viel empfinde)
Bringt es was verschiedene Strecken 2h am Stück unterschiedlich schnell zu laufen(und zwischen den strecken kurz auslaufen)?
oder sind 30 min a 3 mal am Tag besser?
hab wie gesagt nur 1 km von 2 km geschafft (danach bekam ich eben wirklich keine luft mehr und musste abbrechen)
ich bin der Meinung mir fehlt einfach Luft ... weiß ja leider nicht wie lange es braucht bis das Lungenvolumen sich wieder aufbaut.
Aber zumindest bekomme ich nun auch nach 1 km "Luft" , muss wohl anscheinend echt meinen inneren Schweinehund richtig knechten.
Hab auch so ein Herzfrequenzmesser. Aber ich habe z.B. keine Ahnung was die Bereiche während des Laufens was aussagt.
War z.B. mal beim Sprinten über 210
aber sonst immer so 160-190 (was ich für recht viel empfinde)
Bringt es was verschiedene Strecken 2h am Stück unterschiedlich schnell zu laufen(und zwischen den strecken kurz auslaufen)?
oder sind 30 min a 3 mal am Tag besser?
5
Warum wollt ihr unsportlichen Typen immer zur Polizei?Snowa90 hat geschrieben:172 cm ca. 80kg also etwas übergewichtig.
Nein, Ausdauer baut man langfristig auf.Snowa90 hat geschrieben:.Ist es möglich in 3 Wochen mit 0 Ausdauer dies zu erreichen?.
Dir bleibt nur, das Beste aus deinen Moeglichkeiten zu machen.
Du verschießt dein Pulver auf dem ersten Kilometer und brichst danach ein.Snowa90 hat geschrieben:Ich schaffe die ersten 1 km in 4 minuten aber mir geht dann einfach die Puste aus.
Besser ist es, von Anfang an, gleichmäßig zu laufen.
Hast du ein Wischtelefon (Neudeutsch: "Smartphone")?
Evtl. hilft dir dieser Tipp beim trainieren:
[INDENT]Stelle deine Uhr (oder Handy) so ein, dass es alle 27 Sekunden piept.
Immer wenn es piept musst du an der nächsten 100 Meter Markierung sein.
Bist du bereits weiter, dann nimmst du etwas Tempo heraus.
Hast du die Markierung noch nicht erreicht, dann beschleunigst du etwas.
Dadurch wirst du in einem gleichmäßigen Tempo am Ende 2000 Meter in 9:00 Minuten gelaufen sein.[/INDENT]
6
Gibt es bei der Polizei keinen Deutschtest mehr? Denn hier macht der Artikelfehler eine leichte Differenz in der BedeutungSnowa90 hat geschrieben: Hab auch so ein Herzfrequenzmesser.

Jetzt plötzlich 2 Stunden am Stück zu laufen bringt nix, zumindest nix positives. Maximal zerlegst du dich (mit welchem Messer auch immer)
3 km am Stück laufen reicht rein von der Distanz vollkommen, um dein Ziel zu erreichen. Es bringt dir nix, jetzt Kondition für 2 Stunden aufzubauen (was eh nicht geht, also lass den Blödsinn), wenn du sie in 2,5 Wochen für 9 Minuten brauchst. Denn bloß weil jemand grundsätzlich x Stunden durchlaufen kann, sagt noch nicht wirklich viel darüber aus, ob er 2 km in 9 min schafft.
7
gute ideeM.E.D. hat geschrieben:Warum wollt ihr unsportlichen Typen immer zur Polizei?
Nein, Ausdauer baut man langfristig auf.
Dir bleibt nur, das Beste aus deinen Moeglichkeiten zu machen.
Du verschießt dein Pulver auf dem ersten Kilometer und brichst danach ein.
Besser ist es, von Anfang an, gleichmäßig zu laufen.
Hast du ein Wischtelefon (Neudeutsch: "Smartphone")?
Evtl. hilft dir dieser Tipp beim trainieren:[INDENT]Stelle deine Uhr (oder Handy) so ein, dass es alle 27 Sekunden piept.
Immer wenn es piept musst du an der nächsten 100 Meter Markierung sein.
Bist du bereits weiter, dann nimmst du etwas Tempo heraus.
Hast du die Markierung noch nicht erreicht, dann beschleunigst du etwas.
Dadurch wirst du in einem gleichmäßigen Tempo am Ende 2000 Meter in 9:00 Minuten gelaufen sein.[/INDENT]

dumm nur ist, ich trainiere nicht auf der bahn sondern um mein block (800m)
nun ja ich war nicht immer so "unsportlich"
ich wog mal 65 kg (fast untergewichtig) , 2. schnellster aller schulen auf den ich war ,
und den "Parkour" schaffte ich auf anhieb
aber wenn man eben 6 Jahre lang nix macht merkt man das irgendwie nun das man lang nix mehr gemacht hat.
9
Willst du uns veräppeln?Snowa90 hat geschrieben:gute idee
dumm nur ist, ich trainiere nicht auf der bahn sondern um mein block (800m)
[INDENT]Wenn deine Intelligenz nicht reicht, um zu improvisieren, (Zur nächsten Sportanlage mit Bahn fahren, Hausstrecke ausmessen, auf dem nächsten Parkplatz trainieren, Radweg in den Nachbarort, Stadtpark... usw.) dann sehe ich schwarz, dass du die theoretische Polizei-Ausbildung bestehst.[/INDENT]
Ja, schön.Snowa90 hat geschrieben:g
nun ja ich war nicht immer so "unsportlich"
ich wog mal 65 kg (fast untergewichtig) , 2. schnellster aller schulen auf den ich war ,

Die Stammtische sind voll mit Typen, die davon schwärmen was für tolle Hechte sie früher waren.

12
Bei der wenigen Zeit bleibt Dir wohl wirklich nur, auf Tempo zu bolzen. Ein Tag Pause ist auch sehr sinnvoll! Wie schon geschrieben, nicht zu schnell anlaufen! Wenn Du die ersten 1000m in 4:00 min läufst, ist das schlicht 30s zu schnell. Üb Dich drin, möglichst gleichmäßig zu laufen. Zumindest bei uns in Bremen stehen die Laufbahnen als Bezirkssportanlagen jedermann offen. Lauf Dich vor den Tempoläufen etwas ein, damit die Muskeln warm sind und lauf nicht nur die 2km sondern auch Intervalle (z.B. 400m schnell, 200m gehen oder traben), womit Du dann vermutlich mehr Trainingsstrecke und Zeit bewältigen kannst, als wenn Du nach 2km am Boden liegst. Vor dem Test ein paar Tage Pause bzw. nur kurze langsame Einheiten!
Ach ja, mach Dir über Deinen Puls keine Gedanken.
Ach ja, mach Dir über Deinen Puls keine Gedanken.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
13
Ich wundere mich ein wenig über die 2km in 9 Minuten. In deinem Alter muss in Mann in deinem Alter für ein durchschnittliches Ergebnis 2200-2400m in 12 Minuten laufen und für ein "gutes" Ergebnis zwischen 2400m und 2800m. Das ist deutlich machbarer als die 2000m in 9 Minuten. Deinem Schreibstil nach würde ich mir aber mehr in anderen Bereichen Sorgen machen...
Ach ja, der Test fällt ja nicht plötzlich vom Baum. Jeder wirklich motivierte Bewerber treibt schon lange im Vorfeld Sport.
Ach ja, der Test fällt ja nicht plötzlich vom Baum. Jeder wirklich motivierte Bewerber treibt schon lange im Vorfeld Sport.
14
Heute sind die drei Wochen um.Snowa90 hat geschrieben:...
Ich habe bisher alles geschafft außer den 2km Lauf und habe nun ca 2 1/2 Wochen mich für die Widerholung vorzubereiten.
Ich schaffe die ersten 1 km in 4 minuten aber mir geht dann einfach die Puste aus.
Ist es möglich in 3 Wochen mit 0 Ausdauer dies zu erreichen?
.....
[INDENT]Wie war es?
Prüfung bestanden?[/INDENT]