Wir haben jetzt Anfang Juni. Am 7.10.2018 findet bei uns der Albstadt City Lauf und eben der Fun Lauf über 6km statt.
Letztes Jahr wurde ich von einem Kumpel mehr oder weniger überredet da mitzumachen. Also hab ich es eben getan. Untrainiert.Ergebnis. Von 140 Startern 35. In genau 28,00 Minuten. Platt wie ne Flunder,mittendrin mehrfach ans aufgeben gedacht,aber doch durchgezogen.Danach 3 Tage übelsten Muskelkater,bewegen war nur auf allen vieren möglich. Mein Fazit,natürlich bin ich komplett über meine Verhältnisse gelaufen und im Endeffekt jeden Kilometer deutlich unter 5 Minuten.
Danach hab ich mir geschworen,auch das nächste mal (also in 4 Monaten )wieder mitzumachen und dann trainiert unter 28 Minuten zu bleiben. Bis Anfang Januar hatte ich ständig fleißig weiter trainiert. Zum Schluß lief ich die 10 km in knapp 52 Minuten.Strecke war relativ anspruchsvoll.Dann kam mit einer Erkältung ein tief und ich bin seitdem wieder komplett draußen. Bin also jetzt seit 5 Monaten gar nicht mehr gelaufen. Nun drängt die Zeit..Noch 4 Monate hab ich jetzt...und ich beginne jetzt wieder,d.h. ich muss jetzt erstmal wieder meine Ausdauer trainieren. Mal sehen. Normalerweise wenn ich mir etwas vornehme , dann schaff ich es auch

Ich werde dann berichten