Erstmal ein paar Infos zu mir:
Ich bin 24 Jahre wog bis vor nem Monat noch 97,5 Kilo und habe vorher keinen Sport gemacht und mich ungesund ernährt.
Ich hab mich nicht mehr in meiner Haut wohl gefühlt und mit meiner "alten Liebe" joggen endlich wieder angefangen...der Start ist ja immer das Schwierigste. Erstmal mit professioneller Beratung gute Laufschuhe von Brooks geholt und Laufhose/Shirt/Socken.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen mit Intervalltraining immer 5 min laufen dann 2 min gehen und das dann 4x also 20 min gelaufen insgesamt. Das ging sehr gut. Nach 3 Wochen bin ich dann die 3 KM durchgelaufen statt Intervall. Beim ersten Mal waren meine Beine danach wie Beton xD aber beim 2ten Mal ging es dann schon deutlich besser. Mittlerweile habe ich auf 5 KM durchgängig laufen erhöht. Ich laufe einen Kilometer in ca. 7 min, manchmal drunter. Ich liebe am laufen einfach wie schnell man offensichtliche Fortschritte macht. Mitterweile bin ich an nem Punkt wo es nicht mehr so anstrengend ist und ich mit einer ruhigen gleichmäßigen Atmung einfach immer weiter laufen kann. Es macht einfach mega BOCK

Da ich neben Fit werden natürlich auch gerne ein paar Kilos verlieren möchte (was ich laut unserer komischen Waage schon gut geschaft habe, letztens 4 Tage durchgängig auf 94,5 Kilo) wollte ich mal meinen Alltag schildern und gerne von euch wissen was ich noch besser machen könnte von der Ernährung her und natürlich auch gerne wie ich mich in Zukunft am besten steigern kann.
Also mein Alltag sieht wie folgt aus:
6 Uhr aufstehen -> nen Stulle Brot mit Aufschnitt als Frühstück
10 Uhr auf der Arbeit -> zweite Stulle mit Aufschnitt und einen Kaffee
14 Uhr auf der Arbeit -> Mittagspause wo ich fast nur einen gemischten Salat von Lidl futter die für 1,80€ mit Sauce + ein Kaffee
gegen 19 Uhr Abendbrot -> mittlerweile deutlich gesünder wie früher viel mehr Pute/Huhn/Salat/ weniger Beilagen / Fisch aber auch mal nen ordentlich essen als kann auch mal nen Torteliniauflauf dabei sein.
Auf süßes Verzichte ich fast komplett also ich hab zwar noch was da aber eine Tüte hält ca. 2 Wochen welche vorher nur zwei Tage gehalten hat.
Ich trinke auf der Arbeit ausschließlich Wasser / Kaffee und Zuhause gerne Light Limonaden also zB ne Coke Light oder Schwip Schwap Light.
So sieht meine Ernährung jetzt seit nem Monat aus und es ist eigentlich ne 720 Grad Drehung zu vorher wo ich am Tag Mittags warm Abends warm bestimmt nen Liter Limonade und süßes in mich reingestopft habe. Ich fühle mich sehr gut im Moment und habe absolut kein Hungergefühl nach süßem durch zB die Light Getränke was alle immer meinten.
Es ist doch ne klare Tatsache das ich keine Kalorien bzw. Zucker durch die zu mir nehme...das wäre mit eine der wichtigsten Fragen für mich ist das OK oder ist das Zeug doch Gift?
Ist meine Ernährung so gut ? Habt ihr noch ein paar Tipps? Ich will aufkeinenfall nen Diät Freak werden, ich will einfach nur nicht gegen mein Joggen und die Fortschritte steuern.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Ihr könntet mir wirklich sehr helfen mit ein paar Antworten

Gruß