hardlooper hat geschrieben:Und ich habe nach dem ersten Lesen gedacht, Du, Resa, hast aerob und anaerob verwechselt - auch nach mehrfachem Lesen: der Verdacht bleibt.
Nicht nur das, sondern es gehen alle Begriffe durcheinander. Hat aber mit "PulsMän" gar nichts zu tun, lieber MED. Also @ Resa:
1. heißt es "das Fettpolster", nicht der.
2. ist anaerob, wenn man ganz schnell macht, also hohen Puls hat; aerob ist also das niedrigere
3. Ist Maximalpuls der höchste Puls, den Du überhaupt erreichen kannst. Du kannst also niemals über Deinem MaxPuls sein.
4. Woher weißt Du, in welchem Pulsbereich Du trainieren mußt? Du kennst doch Deinen Maximalpuls gar nicht!
5. Du fängst wohl gerade erst an, richtig zu laufen. Da hat man immer einen viel höheren Puls, als wenn man trainierter ist.
6. Nützt Trainieren beim Abspecken nur, wenn man gleichzeitig auf seine Ernährung achtet.
7. Verstehe ich Deine Klammerbemerkung nicht: Brauchst Du etwa für 6 km 1 1/2 Stunden? Kann wohl kaum sein. Aber was meinst Du dann?
8. Solltest Du aber statt 6 km meinen, daß Du 6 km/h läufst: Das ist auch nicht wirklich Tempo.
9. Solange Du noch Probleme mit dem normalen Laufen hast, brauchst Du keine Sprints zu machen.
10. 3x/Woche laufen ist am Anfang völlig ok. Wie? Dazu müßtest Du mehr über Dein bisheriges Training schreiben.