DrWhodiwho hat geschrieben:Hi KingFraaanck,
Ich habe 1:1 das gleiche Problem wie du! Ich war jetzt 3x joggen und konnte nie länger als 3-5 Minuten laufen, da mir so die Schienbeine brannten (vor allem das Linke). Natürlich bin ich dann auch nicht mehr weitergelaufen, sondern nach Hause gegangen.
Ich habe selber sehr lange ( > 1 Jahr) keinen Sport mehr gemacht und hoffe, dass ich auch mein Problem mit "gehen" beheben kann. Danke, dass du deine Fortschritte noch gepostet hast. (Habe mich extra dafür angemeldet!)
Gehst du jeden Tag spazieren?
Mir würde es viel helfen, wenn du weiterhin von deinen Erfahrungen berichtest!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein Tipp von mir:
Zehen heben: Training für das Schienbein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Besten Grüße
DrWhodiwho
Hi,
bei mir waren es ca. 5-6 Jahre wo ich keinen Sport gemacht habe.
Habe die Schmerzen ja schon beim gehen nach wenigen hundert Metern bekommen.
Mittlerweile "gehe" ich jetzt jeden zweiten Tag Mo, Mi, Fr und So.
Di, Do, Sa fahre ich jeweils 5-7km Mountainbike. Bewegungsdrang
Habe mir noch Kompressionssocken gekauft und mache spezielle Übungen mit dem Thera Band für
die vordere Schienbeinmuskelatur.
Die Schmerzen habe ich in den Griff bekommen, habe nur noch ein leichtes stechen in der Fußsohle,
was wahrscheinlich auch an der ungewohnten Belastung liegt.
Schaffe mittlerweile 25 Minuten = 2 Kilometer am Stück zu gehen bei 4.5km/h

Ziel: 30 Minuten am Stück joggen
Würde auch mehr gehen, aber laut Trainingsplan in Woche 1 und 2 jeweils 20 bzw. 25 Minuten
Wichtig: langsam gehen und nicht verkrampfen, bei Schmerzen unbedingt kühlen.
Bin am dritten Tag, zu schnell losgegangen 7km/h und die Schmerzen waren nach 700 Metern wieder da..