mal wieder ein Coopertest Thread...

Ist für die Aufnahmeprüfung für Fitness Instruktor
Ziel: 2.6km in 12 Min (d.h. >13km/h)
Vorbereitungszeit: noch 10 Wochen (davon 9 auf Laufbahn)
Alter/Größe/kg: 31J/181cm/83kg (männlich)
Ausdauer sehr ungeübt, hab erst letzte Woche damit begonnen mich aufs Laufband zu stellen. Da ich keine Möglichkeit habe im Freien zu laufen, hab ich mir ne Karte für die Laufbahn geholt und kann ab Ende nächster Woche dort zu laufen beginnen.
Ist-Stand: jahrelang keinen Ausdauersport betrieben, geschweige denn laufen. Nach 3 x Laufband diese Woche schaff ich 12 Minuten lang gerade mal so 11.5km/h...
So nun zum Trainingsplan (wär dann ab nächster Woche):
Woche 1 + 2:
2 x Dauerlauf langsam (je 60 Min) und 1 x Intervalltraining (10 x 90Sek schnell mit 90 Sek. Pause)
Woche 3 + 4
1 x Dauerlauf langsam (60 Min), 1 x Dauerlauf zügig (30 Min), 1 x Intervalltraining (6 x 400m schnell mit 90 Sek. Pause)
Woche 5 + 6 + 7 + 8
1 x Dauerlauf zügig (30 Min), 1 x Intervalltraining (4 x 1200m schnell), 1 x Cooper Test (soviel wie geht in 12 Min)
Woche 9:
1 x Dauerlauf langsam (60 Min) mit anschließendem kurzem Intervalltraining
Pro Laufeinheit immer zumindest 1 Tag Pause (d.h. aufgeteilt jeweils auf Mo, Mi, Fr)
Ich versteh vom Laufen wirklich nichts und hab beim Trainingsplan einfach hier und da paar Teile rauskopiert. Wär daher sehr dankbar wenn ihr euer Feedback dazu abgeben könnt.
Noch paar Fragen:
- Sollte ich zum Trainingsplan noch Übungseinheiten der Art "so lange wie möglich mit Zielgeschwindigkeit >13km/h durchhalten" einbauen?
- Schrittlänge: sollte ich für Cooper Test mir eine eher große Schrittlänge beim Laufen antrainieren?
- Tempo: wie lässt sich am besten die Leistung bestimmen? Ich hab null Plan wie schnell ich draußen überhaupt laufe. Denk mir aber, dass das sehr wichtig ist um beim Coopertest schnellstmöglich meinen Rhythmus zu finden. Wär da ne Stoppuhr hinreichend (is ja ne Laufbahn) oder sollt ich mir besser ne Laufuhr mit Geschwindigkeitsmesser besorgen? Bzw. was hält ihr von diesem Nike Sensor (Nike+ Sensor), hätte nämlich einen Ipod der mit dem Teil kompatibel ist.
- Ich bin 2 x die Woche auch in der Kraftkammer (jeweils an den nicht-Lauftagen, um mich auf den Kraftkammerteil der Prüfung vorzubereiten). Lohnt es sich nachm Training aufs Laufband zu stellen und kleines Intervalltraining zum Abschluss zu schieben, oder sollte ich es wg. Gefahr des Übertrainings beim obigen Lauftrainingsplan mit wöchentlich 3 Einheiten belassen?
Wenn ihr sonst noch paar Tipps habt nur her damit^^ Danke im Voraus!