Banner

Der Starter-Faden

1151
Turbito hat geschrieben:Aufgrund des Gewühls am Start kam ich mit einer Pace von gerade mal knapp 6 min. aus dem ersten km und da war die Zeit eigentlich schon kaputt. Ich startete dann auch keinen großen Angriff mehr lief mehr so lustlos durch. Die km-Zeiten sehr unterschiedlich, ich hatte je zweimal 5:18 und 5:40 dabei, alles wild durcheinander. Keine Ahnung, was los war, aber heute lief von vornherein nichts zusammen. Ich weiß noch nichtmal meine Zeit, bin auch nicht sonderlich neugierig drauf, lt. Garmin irgendwas um 5:28/km. Das laufe ich ja manchmal im Training! Neee, das war heute nix.
Ohje, du hörst dich ja ziemlich geknickt an... :frown: Naja, wat willste machen, es "läuft" halt leider nicht immer alles so optimal wie gewünscht/erwartet, aber immerhin hast du's trotzdem bis ins Ziel durchgezogen und auch wenn du's selbst nicht tust: ich find' deine Zeit gut! :daumen: :wink: Weils das letzte mal so gut geklappt hat versuch' ich's mal wieder mit 'ner Prophezeihung: Nächste Woche wird alles besser! :D :daumen:

Birgit71 hat geschrieben:Ich werde am Sonntag mal gucken, ob es mir Spaß macht (wobei ich das eigentlich schon glaube) und mir dann aber noch ein bißchen Trainingszeit bis zum nächsten Lauf lassen. Die Ankündigung für den Frühlingslauf Ende März (gleiche Strecke wie morgen) war ja bei den Start- Unterlagen dabei. Wäre also eine nette Fortsetzung...

Japp, genau das hab' ich mir auch gedacht! :hihi:

Bevor ich meine Startunterlagen abgeholt hab' musste ich unbedingt nochmal 'ne kleine "Alibi-Runde" (knapp unter 2km) einlegen und es "lief" problemlos! :D :daumen: Naja fast.... Sollte ich morgen völlig versagen und Letzte werden (auch wenn das bei an die 2000 Teilnehmer nich soooo wahrscheinlich ist :wink: ), dann liegt das nicht an meinem Fuß sondern eher daran, dass mir unterwegs die Luft wegbleibt. :hihi:

1152
Ja, dann können wir vergleichen, wie wir uns verbessert haben. :nick:

Ich habe nichts mehr getan. Habe mich brav dran gehalten, dass man kurz vor dem Lauf nichts mehr tun soll (2 Tage oder so). Ob es was bringt weiß ich nicht.
Letzte wirst Du nicht :nene: - ich bin ja dabei. :nick: Aber ich würde auch gerne Vorletzte werden...

Mimimiie hat geschrieben: Japp, genau das hab' ich mir auch gedacht! :hihi:

Bevor ich meine Startunterlagen abgeholt hab' musste ich unbedingt nochmal 'ne kleine "Alibi-Runde" (knapp unter 2km) einlegen und es "lief" problemlos! :D :daumen: Naja fast.... Sollte ich morgen völlig versagen und Letzte werden (auch wenn das bei an die 2000 Teilnehmer nich soooo wahrscheinlich ist :wink: ), dann liegt das nicht an meinem Fuß sondern eher daran, dass mir unterwegs die Luft wegbleibt. :hihi:

1153
Turbito hat geschrieben: Aufgrund des Gewühls am Start kam ich mit einer Pace von gerade mal knapp 6 min. aus dem ersten km und da war die Zeit eigentlich schon kaputt. Ich startete dann auch keinen großen Angriff mehr lief mehr so lustlos durch. Die km-Zeiten sehr unterschiedlich, ich hatte je zweimal 5:18 und 5:40 dabei, alles wild durcheinander. Keine Ahnung, was los war, aber heute lief von vornherein nichts zusammen. Ich weiß noch nichtmal meine Zeit, bin auch nicht sonderlich neugierig drauf, lt. Garmin irgendwas um 5:28/km. Das laufe ich ja manchmal im Training! Neee, das war heute nix. Vielleicht läuft's nächstes Wochenende beim Weihnachtslauf in Witten besser, bei meinem letzten Auftritt vor Weihnachten.
Erstmal Respekt, daß du überhaupt gelaufen bist. Heute war ja wirklich ein Sauwetter. Viel Regen, viel Wind, und du warst trotzdem dabei.
Auch wenn es für dich nicht gut lief, ich finde, du hast eine super Zeit!!! :daumen:
Du hast ja auch gerade Motivationsprobleme, und vielleicht solltest du den Lauf heute positiver sehen. Du warst dabei, du bist trotz schlechter Verhältnisse gelaufen, und deine Zeit ist dafür, daß du ja auch noch nicht sooo lange läufst, doch absolut :respekt: .
Und denk dran ... wer von deinen Bekannten schafft das schon :D
Bild

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1154
Birgit71 hat geschrieben: Ich habe nichts mehr getan. Habe mich brav dran gehalten, dass man kurz vor dem Lauf nichts mehr tun soll (2 Tage oder so).
Ich auch ... hab das ganze mal auf 7 Tage ausgedehnt, sicher ist sicher :teufel:
Bild

PB:

1155
Es ist schön, dass ihr euch bei dem grauslichen Wetter zum Laufen rausbegebt!
Das zeugt von Disziplin!
Bin heute etwa 10 km gelaufen. Aber erst als der Regen vorbei war.
Dafür war alles voll von Pfützen. Man wusste garnicht, wo man hintreten sollte.
Habe mir dann auch einen großen Schwall Wasser in den linken Schuh "geschaufelt". Eiskalt!
Jetzt sitze ich mit einem Bier vorm Rechner. Angenehm! :)

Wünsche allen noch frohes Laufen!
Und rauchfreies Atmen!
Dranbleiben!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1156
7 Tage geplant? Nee, oder? :confused:
Naja, ich hatte es fast auf 2 Wochen... (ungewollt wegen Erkältung). Aber ich bin Montag eine kurze Runde gelaufe und Mittwoch habe ich noch einen Kurs und Crosstrainer im Fitness-Studio gemacht.
Egal - wir werden uns hoffentlich alle morgen für unsere Verhältnisse gut schlagen. :nick:
Oyana hat geschrieben:Ich auch ... hab das ganze mal auf 7 Tage ausgedehnt, sicher ist sicher :teufel:

1157
Birgit71 hat geschrieben:7 Tage geplant? Nee, oder? :confused:
Nein, nicht geplant. Ich hab ja immer noch diese ungeklärten Kopfschmerzen (aktuell seit 2 Tagen nicht *toitoitoi*), und dann kam einfach noch viel Arbeit dazu. Ich war meistens erst um 19 Uhr zuhause, Haushalt verkümmert dann sowieso, aber der Hund muß dann ja auch noch ne Stunde (notfalls auch weniger) raus. Jetzt ist es dann Dunkel, somit gehe ich auch mit Hund nicht mehr in den Park. Im Sommer verbinde ich das schonmal, im Wald beim Fobo kann sie frei laufen.

Naja, irgendwie ist das vor Weihnachten immer so ... ich lauf dann halt ab nach Weihnachten die Gans und die Plätzchen ab :wink:
Bild

PB:

1158
Ja, das dachte ich mir. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Kopfschmerzen wegbleiben. OK, und abends laufe ich auch nicht mehr draußen in der Dunkelheit. Das kann ich gut verstehen.
Oh ja - Plätzchen ablaufen werde ich sicher auch müssen... :zwinker2:
Oyana hat geschrieben:Nein, nicht geplant. Ich hab ja immer noch diese ungeklärten Kopfschmerzen (aktuell seit 2 Tagen nicht *toitoitoi*), und dann kam einfach noch viel Arbeit dazu. Ich war meistens erst um 19 Uhr zuhause, Haushalt verkümmert dann sowieso, aber der Hund muß dann ja auch noch ne Stunde (notfalls auch weniger) raus. Jetzt ist es dann Dunkel, somit gehe ich auch mit Hund nicht mehr in den Park. Im Sommer verbinde ich das schonmal, im Wald beim Fobo kann sie frei laufen.

Naja, irgendwie ist das vor Weihnachten immer so ... ich lauf dann halt ab nach Weihnachten die Gans und die Plätzchen ab :wink:

1161
@dickeOma: Vielen Dank! *freu* :)

@Oyana: Ohje... :frown: Ich hoff' echt, dass du länger als 2 Tage beschwerdefrei bleibst, da drück' ich dir ganz dolle die Daumen. :nick: Bist du denn momentan noch weiteren Stressfaktoren ausgesetzt? Hab zumindest selber die Erfahrung gemacht, dass sich das körperlich auswirken kann. :confused:

@Birgit71: Ich hab' da gar nicht mehr daran gedacht, dass man 1-2 Tage vor nem WK mal besser nüx machen soll, aber wollt' halt vorab schon wissen wie mein Fuß nach 2 Wochen "Nichtlaufen" reagiert damit ich mich notfalls drauf einstellen kann... :peinlich: Aber keine Sorge, ich hab's nicht übertrieben. Will ja nich schon platt sein, bevor's richtig losgeht. :zwinker2:

So, gleich gibt's das "letzte Abendmahl" in Form von Frühlingsrollen und dann geht's früh ins Bett, damit ich nich' verschlafe.
:hihi:

1163
Birgit71 hat geschrieben:Hey, dann sei bloß vorsichtig wenn Du was in den Knochen hast. Ich hatte ja auch 1,5 Wochen eine dicke Erkältung. In der Zeit habe ich gar keinen Sport gemacht. Ist total ärgerlich, vor allem weil ich ja wußte dass ich morgen für den Lauf angemeldet bin :motz: , aber meine Gesundheit ging mir vor. Daher ist warm anziehen auch besser als zu kalt finde ich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Krankheit doch an Dir vorbei geht. :daumen:
Ich bin da mal guter Dinge. Ich war vierlagig (!) angezogen, was wohl etwas übertrieben war, denn sooo kalt war es ja nicht. Ich habe unterwegs ganz sicher nicht gefroren. Das Problem war eher, daß ich mich so eingepackt bei Renntempo nicht wohl gefühlt habe. Aber ich habe wenigstens darauf geachtet, den Hals zu schützen, der bei Wind und dem Schweiß immer sehr gefährdet ist.
Mimimiie hat geschrieben:Ohje, du hörst dich ja ziemlich geknickt an... :frown: Naja, wat willste machen, es "läuft" halt leider nicht immer alles so optimal wie gewünscht/erwartet, aber immerhin hast du's trotzdem bis ins Ziel durchgezogen und auch wenn du's selbst nicht tust: ich find' deine Zeit gut! :daumen: :wink: Weils das letzte mal so gut geklappt hat versuch' ich's mal wieder mit 'ner Prophezeihung: Nächste Woche wird alles besser! :D :daumen:
Da darfst Du dann sehr gerne auch nochmal recht behalten! :nick: Klar kann man nicht jedesmal PB laufen, aber heute lief vieles schief. Ich hoffe, ich bekomme das Kleidungsproblem bis nächsten Sonntag gelöst, werde auch nochmal bei Decathlon schauen, ob ich meine Ausrüstung da auf die Schnelle noch komplettieren kann. In Witten wird auch wieder mit ChampionChip gelaufen, dann gibt es wenigstens wieder Nettozeiten. Außerdem ist das ein Citylauf, wo es mehr Platz gibt und es nicht so fürchterlich winden wird wie am See heute. Vieles spricht dafür, daß Du wieder mal recht behältst. :)

Und Dir drücke ich Dir Daumen, daß Dein Schochen durchhält! Ach was, ich weiß, daß er es tun wird! :)
Birgit71 hat geschrieben:Ich habe nichts mehr getan. Habe mich brav dran gehalten, dass man kurz vor dem Lauf nichts mehr tun soll (2 Tage oder so). Ob es was bringt weiß ich nicht.
Du solltest so lange vorher Pause machen, daß Du sicher bist, beschwerdefrei in den Lauf zu gehen. Keine schweren Beine und wieder bei Kräften. Bei mir reicht es, am Tag vor dem Wk zu pausieren. Und das Abschlußtraining 2 Tage vorher mit reduziertem Umfang, meistens so 6 km ruhig mit kurzen Sprints.
Oyana hat geschrieben:Erstmal Respekt, daß du überhaupt gelaufen bist. Heute war ja wirklich ein Sauwetter. Viel Regen, viel Wind, und du warst trotzdem dabei.
Auch wenn es für dich nicht gut lief, ich finde, du hast eine super Zeit!!! :daumen:
Meine handgestoppten 52:40 netto lt. FR305 sind hochgerechnet gerade mal 54:52 auf 10 km, das wäre meine drittschlechteste Zeit. Und die offizielle Zeit ist, wenn ich Pech habe, sogar über 53 min brutto. Ich hatte auf eine 51er-Zeit gehofft.
Oyana hat geschrieben:Du hast ja auch gerade Motivationsprobleme, und vielleicht solltest du den Lauf heute positiver sehen. Du warst dabei, du bist trotz schlechter Verhältnisse gelaufen, und deine Zeit ist dafür, daß du ja auch noch nicht sooo lange läufst, doch absolut :respekt: .
Naja, das stimmt zum Teil, aber eigentlich bin ich seit September auf meinem Niveau stehengeblieben. Ich weiß, das liegt an meinen vielen Wettkämpfen. Aber eines sehe ich positiv, wenn ich mal nach vorne schaue: In Witten werden am Sonntag auch 9,6 km gelaufen. Und da ist dann ja eine PB realistisch. :D Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Da wird man einen anderen Turbito sehen als heute! :teufel:
Oyana hat geschrieben:Und denk dran ... wer von deinen Bekannten schafft das schon :D
Der, der heute auch mitgelaufen ist, ist unter 40 min. gelaufen. Der ist aber auch 8 Jahre jünger als ich und läuft seit 6 Jahren. Eigentlich verdanke ich ihm meine Wettkampfkarriere, denn meine erste Wk-Teilnahme im Mai war ursprünglich seine Idee. Aber ansonsten hast Du recht. Die anderen finden es toll, was ich mache und würden sich das nicht zutrauen.

Und Dir wünsche ich auch einen beschwerdefreien Lauf, ohne daß die Kopfschmerzen nochmal zurückkommen. Aber das sieht ja im Moment auch ganz gut aus, so wie Du schreibst.
Birgit71 hat geschrieben:Wow, nächste Woche schon wieder einer? Du bist ja echt fleißig...
Ich werde am Sonntag mal gucken, ob es mir Spaß macht (wobei ich das eigentlich schon glaube) und mir dann aber noch ein bißchen Trainingszeit bis zum nächsten Lauf lassen. Die Ankündigung für den Frühlingslauf Ende März (gleiche Strecke wie morgen) war ja bei den Start- Unterlagen dabei. Wäre also eine nette Fortsetzung... :zwinker2:
Ja, schau mal, ich glaube auch, daß es Dir Spaß machen wird. Ich hoffe, Du hast die Erkältung jetzt endgültig uberwunden. Nach meinem ersten Wk im Mai wollte ich gern noch einen zweiten laufen 3 Wochen später und (nächste Woche mitgerechnet) sind dann 17 Wk draus geworden. Das hätte ich auch nie im Leben gedacht.

Ich wünsche Euch allen morgen besseres Wetter als heute und einen Lauf, mit dem ihr alle zufrieden seid. Und daß es euch Spaß macht, das ist das wichtigste, für die meisten ist es ja das Wk-Debüt. Alles Gute euch allen! :daumen:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1164
dickeOma hat geschrieben:hechtaschmitz - hast du :daumen: verdient?

an alle Läufer - gutes Wetter + richtige Kleidung + gutes Luftkriegen + und keine muskulären Beschwerden! :nick:
LG Anke
...kannst schon mal den Feudel für´s Pokälchen klar machen! Tag 6 läuft beschwerdefrei, ich bin stolz wie Oskar und gucke immer mal misstrauisch um mich herum, ob nicht irgendwo der Yieper hockt und auf den richtigen Moment wartet. Hab immer noch Lust zu rauchen, ungefähr so, wie ich Lust auf noch einen Kaffee habe oder sonstwas aus der Kategorie "nice - not neccessary" :zwinker2:

Auf dem Balkon ortet die FR gerade fleißig Satelliten, ich sitze hier schon in Läuferkluft und mache mich jetzt aufi.
Ziel: Halbe Stunde durchlaufen. Hat schon mal geklappt und dann wieder nicht, weil ich nicht "rund" ins Laufen gekommen bin. Also Reset und da erst mal wieder hin. Mit getunter Lunge sollte das heute oder in Bälde zu machen sein, denke ich.

Ihr Lieben, heute stehen diverse Läufe an, richtig? - Drücke alle Daumen für gutes Durchkommen, Durchhalten und vor allem SPASS haben!:-)
:daumen: :winken:

1165
Hallöchen an alle! :hallo:

Heute morgen um 7 Uhr schon wach gewesen und ab auf den Acker, mit den Hundchen "Fährtenarbeit" machen. Es hat geschüttet wie aus Eimern und ich war pitsch-nass. Ätzend! :motz:
Danach waren wir noch bis knapp halb eins auf den Hundeplatz, mit den Hundis "arbeiten" :) Ich dachte echt, es hört gar nicht mehr auf zu schiffen :klatsch:
Kaum daheim - siehe da - es tröpfelt nur noch. Also schnell rein, umgezogen (Laufschuhe an :D ) und ab gings. Und siehe da, mein Willen wurde belohnt und ich habe keinen einzigen Tropfen abbekommen :daumen:
5,01Km in 38,51 Min. *stolzbin* :zwinker5:
Bin heute 8 Minuten Gelaufen und 2 Minuten Gegangen (4x). Hat super gut geklappt, ich war zwar relativ langsam, aber es tat mir unheimlich gut. Die letzten 8 Minuten waren dann etwas länger, da ich unbedingt die 5 Km voll machen wollte :P
Und wieder das Gefühl, ich hätte noch 10 Minuten weiterlaufen können.
Ich glaube, so langsam wirds! :D

Ganz viele liebe Grüße,
Jessi :winken:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1166
Hey Eisblume,
sachens: Dat warst doch Du, die hier vor ein paar Tagen gaaanz vorsichtig aufgezeigt hat und sich nach superduper-Einsteigerplänen erkundigt? - Also, wenn ich das so lese, würde ich mal einen Tipp abgeben oder zwei. - Entweder hat Dir jemand RedBull in die Schuhe gekippt, oder aber es wird abbasowattvonhui!
Gratz!! :daumen:

1167
Hey! :)

Ja genau, das war ich :zwinker2: Anfang letzter Woche müsste das gewesen sein :wink:
Also mit dem RedBull liegst du definitiv nicht richtig :wink: Das Zeug ist so eklig - süß :nono:

Ich weis auch nicht, was mit mir los ist, es macht mir wirklich richtig richtig Spaß und dieses Gefühl, wenn man vom Lauf zurück nach Hause kommt ist einfach unbeschreiblich gut :daumen:

Es macht mir Spaß, ich bekomme den Kopf frei, verliere im besten Fall noch ein paar Kilo und meine allgemeine Fitness wird besser :daumen: Hättest du mir das vor 4 Wochen gesagt, dass ich unsportliches Ding mal laufen werde, hätte ich dir den Vogel gezeigt :nick:
Aber momentan bin ich echt stolz auf mich :)

Ganz liebe Grüße,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1168
So, geschafft! :daumen: Ich bin sehr zufrieden - wir haben 2 Runden durchgehalten (also 6,7 km) und ich bin auf jeden Fall unter einer Stunde geblieben und bin nicht Letzte denke ich. Das ist doch für den ersten Lauf OK. :nick: Und Spaß gemacht hat es auch. :nick:
Jetzt warte ich nur verzweifelt drauf, dass die offiziellen Zeiten ins Netz gesetzt werden, weil ich blöderweise meine Uhr etwas zu früh abgeschaltet habe (hatte irgendwie den letzten Zeitmesspunkt am Ziel nicht im Kopf...). Ich hoffe, das passiert bald.
Aber beim Frühlingslauf Ende März an gleicher Stelle bin ich auf jeden Fall dabei.

1169
Die Zeiten stehen schon lange drin. Findest du hier: Kölner Nikolauslauf

War schön, euch alle mal kennen zu lernen, freue mich jetzt schon auf den Frühlingslauf. Dann habe ich hoffentlich eine bessere Zeit, bin heute in Runde 5 und 6 ganz schön eingebrochen. Aber kein wunder bei dem mangelnden training
Bild

PB:

1170
Danke. Das gibt's doch nicht. Immer wenn ich die Homepage aufgerufen habe, bin ich nicht zu den Ergebnissen gekommen... Egal - offizielle Netto-Zeit von 54:40. Damit bin ich doch sehr zufrieden. :daumen: Hey - Platz 18 in meiner Altersklasse - klingt gut... :zwinker2: OK, es waren nur 19 in dieser Klasse - aber ich bin nicht Letzte... :D

Es hat mich auch sehr gefreut Euch kennenzulernen. Spätestens beim Frühlingslauf sehen wir uns auf jeden Fall wieder.

Oyana hat geschrieben:Die Zeiten stehen schon lange drin. Findest du hier: Kölner Nikolauslauf

War schön, euch alle mal kennen zu lernen, freue mich jetzt schon auf den Frühlingslauf. Dann habe ich hoffentlich eine bessere Zeit, bin heute in Runde 5 und 6 ganz schön eingebrochen. Aber kein wunder bei dem mangelnden training

1171
Birgit71 hat geschrieben:Danke. Das gibt's doch nicht. Immer wenn ich die Homepage aufgerufen habe, bin ich nicht zu den Ergebnissen gekommen... Egal - offizielle Netto-Zeit von 54:40. Damit bin ich doch sehr zufrieden. :daumen: Hey - Platz 18 in meiner Altersklasse - klingt gut... :zwinker2: OK, es waren nur 19 in dieser Klasse - aber ich bin nicht Letzte... :D

Es hat mich auch sehr gefreut Euch kennenzulernen. Spätestens beim Frühlingslauf sehen wir uns auf jeden Fall wieder.
Direkt von der Homepage ging das vorhin auch noch nicht, jetzt aber.

Na, da bin ich mit Platz 8 von 16 in meiner Alterklasse im guten Mittelfeld ... bin ja heute die älteste in unserer Runde gewesen, und schneller als ihr Jungspunde :D
Bild

PB:

1172
Na, das ist doch auch für Dich ein super Ergebnis! Ich denke, so sind wir alle zufrieden - das ist die Hauptsache. Ist Dein Mann auch zufrieden mit seiner Zeit?

Oyana hat geschrieben:Direkt von der Homepage ging das vorhin auch noch nicht, jetzt aber.

Na, da bin ich mit Platz 8 von 16 in meiner Alterklasse im guten Mittelfeld ... bin ja heute die älteste in unserer Runde gewesen, und schneller als ihr Jungspunde :D

1173
Ein freundliches Hallo an alle.

So habt ihr eure Läufe gut überstanden ? Keine Zerrungen oder ähnliches? Habe an euch gedacht heute morgen und die Daumen gedrückt. Klasse!

Ich habe jetzt zwei Tage pausiert und werde morgen wieder vorsichtig laufen, wenn die Wade hält aber im moment bin ich schmerzfrei.

@Birgit71: Gratuliere dir erst mal zum ersten Lauf. Wie war es bei dir mit der Nervosität?

@Hechta..: klasse, durchhalten

@ Eisblume: du machst ja super Fortschritte, Respekt

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche

Grüßle Axel

1175
Ja, ist alles prima gelaufen. Am Anfang war ich nervös, aber ich bin mit Mimimiie zusammen gelaufen und als ich festgestellt habe, dass wir mit der Pace gut (für unsere Verhältnisse sogar etwas schneller als normal) liegen und wir die 6,7 km trotzdem durchstehen, war die Nervosität auch schnell weg. In der 2. Runde sind wir mal kurz gegangen, aber das war nicht viel. Ich habe mich auch immer wieder gebremst, weil es ja der erste Lauf war und ich nicht einbrechen wollte. Der Lauf war knapp 2 Minuten schneller als die gleiche Strecke im Training.
Ende März ist auf gleicher Strecke ein Frühlingslauf. Da kann ich dann vergleichen und hoffentlich noch gut etwas drauflegen. :nick: Danke für's Daumen drücken.

Es freut mich, dass die Wade schon schmerzfrei ist und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es morgen beim Laufen auch so bleibt.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Profan hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an alle.

So habt ihr eure Läufe gut überstanden ? Keine Zerrungen oder ähnliches? Habe an euch gedacht heute morgen und die Daumen gedrückt. Klasse!

Ich habe jetzt zwei Tage pausiert und werde morgen wieder vorsichtig laufen, wenn die Wade hält aber im moment bin ich schmerzfrei.

@Birgit71: Gratuliere dir erst mal zum ersten Lauf. Wie war es bei dir mit der Nervosität?

@Hechta..: klasse, durchhalten

@ Eisblume: du machst ja super Fortschritte, Respekt

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche

Grüßle Axel

1176
Super! Du hältst das wirklich durch mit dem Nichtrauchen! :daumen:
Du wirst merken, dass es beim Laufen wirklich was bringt mit der Luft. Da bin ich sicher.

Der Lauf heute war für mich sehr gut und ich hatte Spaß. War sicher nicht der letzte. :zwinker2:

hechtaschmitz hat geschrieben:...kannst schon mal den Feudel für´s Pokälchen klar machen! Tag 6 läuft beschwerdefrei, ich bin stolz wie Oskar und gucke immer mal misstrauisch um mich herum, ob nicht irgendwo der Yieper hockt und auf den richtigen Moment wartet. Hab immer noch Lust zu rauchen, ungefähr so, wie ich Lust auf noch einen Kaffee habe oder sonstwas aus der Kategorie "nice - not neccessary" :zwinker2:

Auf dem Balkon ortet die FR gerade fleißig Satelliten, ich sitze hier schon in Läuferkluft und mache mich jetzt aufi.
Ziel: Halbe Stunde durchlaufen. Hat schon mal geklappt und dann wieder nicht, weil ich nicht "rund" ins Laufen gekommen bin. Also Reset und da erst mal wieder hin. Mit getunter Lunge sollte das heute oder in Bälde zu machen sein, denke ich.

Ihr Lieben, heute stehen diverse Läufe an, richtig? - Drücke alle Daumen für gutes Durchkommen, Durchhalten und vor allem SPASS haben!:-)
:daumen: :winken:

1177
Ich bin stolz auf euch Nikolaus-Läufer!

@Birgit71:
Hattest du Lampenfieber vor deinem ersten Lauf? Ich glaube, ich bin vor meinem ersten Lauf total hibbelig, wenn es dann eines Tages mal soweit ist...

Ich war heute seit Ewigkeiten (ich glaube, seit 2 Wochen) wieder im Fitnessstudio. Mal wieder hat mich das Laufband angeflirtet und ich hab einfach mal ausprobiert, wie weit ich jetzt mittlerweile laufen kann. Nach dem Einbruch gestern wollte ich gern einen Erfolg sehen. :peinlich:

15 Minuten am Stück sind es dann geworden - zwar endlos langsam gemessen an euren Zeiten, aber ich laufe ja auch erst seit Mitte Oktober oder versuche es zumindest. :zwinker2: Toll ist, dass ich kein Zwacken und Zwicken mehr in den Beinen habe...
Viele Grüße, Tanja

1178
Ich bin begeistert, wie fleißig Du bist! :daumen: Du siehst es ja an den Fortschritten und ich denke, es macht auch immer mehr Spaß, richtig? :) Die Zeit für die 5 km ist super!

Eisblume87 hat geschrieben:Hallöchen an alle! :hallo:

Heute morgen um 7 Uhr schon wach gewesen und ab auf den Acker, mit den Hundchen "Fährtenarbeit" machen. Es hat geschüttet wie aus Eimern und ich war pitsch-nass. Ätzend! :motz:
Danach waren wir noch bis knapp halb eins auf den Hundeplatz, mit den Hundis "arbeiten" :) Ich dachte echt, es hört gar nicht mehr auf zu schiffen :klatsch:
Kaum daheim - siehe da - es tröpfelt nur noch. Also schnell rein, umgezogen (Laufschuhe an :D ) und ab gings. Und siehe da, mein Willen wurde belohnt und ich habe keinen einzigen Tropfen abbekommen :daumen:
5,01Km in 38,51 Min. *stolzbin* :zwinker5:
Bin heute 8 Minuten Gelaufen und 2 Minuten Gegangen (4x). Hat super gut geklappt, ich war zwar relativ langsam, aber es tat mir unheimlich gut. Die letzten 8 Minuten waren dann etwas länger, da ich unbedingt die 5 Km voll machen wollte :P
Und wieder das Gefühl, ich hätte noch 10 Minuten weiterlaufen können.
Ich glaube, so langsam wirds! :D

Ganz viele liebe Grüße,
Jessi :winken:

1179
Birgit - auch von mir herzlichen Glückwunsch! :respekt: :party2:

Jessi - ja, laufen macht Spass und der Ausdauerzuwachs ist enorm - und macht zu Recht stolz

hechtaschmitz - bin am Pokalputzen! für morgen :nick: , bischen warten :abwart: musst du noch.
komme morgen auch erst gegen 23.00 Uhr von der Arbeit :nene: .
Aber ich werde es nicht vergessen - kann mich noch gut an meinen
(erfolgreichen) Versuch erinnern. :hihi:
LG Anke

1180
Ja, schade. Aber wir können uns sicher irgend ein anderes Mal treffen. Würde mich sehr freuen.

Dass Du nicht so zufrieden warst mit dem Lauf tut mir Leid. Ich kann es schon verstehen. Wir sind relativ weit hinten gestartet und ich habe mich auch immer bemüht am Rand zu laufen, um halt niemand schnellerem im Weg zu sein. Aber das ist auch nicht so einfach. Aber Du hast für Dich das Beste draus gemacht und beim nächsten Mal läuft es sicher besser.

birkie hat geschrieben:Hallo,

schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat. Ich war vor dem Lauf mit mir beschäftigt, mit der Stimmung und so und hab euch, obwohl ich mich umgeschaut habe, nicht entdecken können.

Und so ist es bei mir gelaufen:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1368071

Viele Grüße und weiterhin schöne Läufe

Claudia

1181
birkie hat geschrieben:Hallo,

schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat. Ich war vor dem Lauf mit mir beschäftigt, mit der Stimmung und so und hab euch, obwohl ich mich umgeschaut habe, nicht entdecken können.

Und so ist es bei mir gelaufen:
http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1368071

Viele Grüße und weiterhin schöne Läufe

Claudia
Bei den vielen Menschen wäre ein spontanes Treffen ja auch sehr unwahrscheinlich gewesen, ich habe im Ziel bestimmt 5min nach Schrubber und Co gesucht, und hab vor lauter Menschen gar keinen mehr gesehen.

Hab deinen Bericht gelesen, und kann dir nur zustimmen. Ich bin zwar in Nürnberg auch schon mit 2000 Läufern im Startbereich gestanden, aber da war mehr Platz. Ich hab daraus gelernt, daß ich im März weiter vorne stehen werde. Bis ich meine Pace hatte, vergingen bestimmt 2 min (nach Startlauf ... 3min waren es ja schon nach Startschuß).
Ich komme zwar noch nicht annähernd an deine Pace ran, aber den Einbruch bei km 5 habe ich auch regelmäßig. Heute sogar schon bei 4,km. Ab da war klar, 10km werden das heute nicht.
Ich kann dir also gut nachfühlen.
Bild

PB:

1182
Danke. Ja, ich war vorher super nervös! :nick: Aber während des Laufens ging es dann relativ schnell weg und es hat Spaß gemacht.

Hey - Du hast was getan und hattest keine Problem dabei. Das ist doch ein gutes Zeichen. :daumen: Und die Fortschritte kommen dann auch. Da bin ich sicher.

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin stolz auf euch Nikolaus-Läufer!

@Birgit71:
Hattest du Lampenfieber vor deinem ersten Lauf? Ich glaube, ich bin vor meinem ersten Lauf total hibbelig, wenn es dann eines Tages mal soweit ist...

Ich war heute seit Ewigkeiten (ich glaube, seit 2 Wochen) wieder im Fitnessstudio. Mal wieder hat mich das Laufband angeflirtet und ich hab einfach mal ausprobiert, wie weit ich jetzt mittlerweile laufen kann. Nach dem Einbruch gestern wollte ich gern einen Erfolg sehen. :peinlich:

15 Minuten am Stück sind es dann geworden - zwar endlos langsam gemessen an euren Zeiten, aber ich laufe ja auch erst seit Mitte Oktober oder versuche es zumindest. :zwinker2: Toll ist, dass ich kein Zwacken und Zwicken mehr in den Beinen habe...

1183
Danke Dir! Ja, es macht wirklich Spaß und so ein Lauf-Event ist wirklich eine schöne Sache. Das wird sicher nicht mein letztes bleiben. :D

dickeOma hat geschrieben:Birgit - auch von mir herzlichen Glückwunsch! :respekt: :party2:

Jessi - ja, laufen macht Spass und der Ausdauerzuwachs ist enorm - und macht zu Recht stolz

hechtaschmitz - bin am Pokalputzen! für morgen :nick: , bischen warten :abwart: musst du noch.
komme morgen auch erst gegen 23.00 Uhr von der Arbeit :nene: .
Aber ich werde es nicht vergessen - kann mich noch gut an meinen
(erfolgreichen) Versuch erinnern. :hihi:
LG Anke

1184
@Birgit71: Ich bin mindestens genauso zufrieden wie du und hab' noch immer n' breites Grinsen im Gesicht, weil ich den Nikolauslauf a) wirklich mitmachen konnte, b) statt nur einer die ursprünglich geplanten zwei Runden gelaufen bin, c) unter 'ner Stunde geblieben bin und d) weder insgesamt noch in meiner Altersklasse letzte war (Platz 35 mit netto 54:41min). :D :D :D
Deine 40 und meine 41Sek. gehn auf die "Matten-Panne" kurz vorm Ziel. :hihi:

@Oyana: Ich kann das nur zurückgeben, hab' mich auch total gefreut dass wir uns alle zusammengefunden und kennengelernt haben. :) Das wäre echt toll, wenn wir uns alle wieder beim Frühlingslauf einfinden und mit mehr Training und besserem Wetter geht da bestimmt noch einiges und wir rocken das Ding! :zwinker2:

@Profan: Bis auf 'nen leichten Muskelkater hab' ich noch keine Beschwerden. :daumen: Wundert mich allerdings, dafür dass ich mit meinem "Problem-Fuß" erst in 'ner tiefen Pfütze baden gegangen bin in Runde 1 und dann noch leicht umgeknickt bin in Runde 2. :confused: :zwinker4:

@hechtaschmitz: 6 Tage rauchfrei sind der Hammer! :respekt2: :party2:

@Eisblume87: Das wird nich' nur langsam was bei dir sondern ziemlich flott - und vorallem bist du flott unterwegs für 4 Wochen laufen bisher :) :daumen:

1185
Das stimmt. Hätte ich das mit der Zeitnahme-Matte vor dem Ziel nicht aus den Augen verloren, wären wir sogar noch ein bißchen schneller gewesen... :zwinker2: Aber hey - mit Schrubber69 bin ich vorher mal 6,7 km in gut 56 Minuten gelaufen. Also fast 2 Minuten schneller heute... :D Ich bin damit sehr zufrieden. Und beim Frühlingslauf steigern wir das nochmal und dann passiert auch keine Matten-Panne mehr...

Aber Du hast keine Nachwirkungen von dem Umknicken, oder?

Mimimiie hat geschrieben:@Birgit71: Ich bin mindestens genauso zufrieden wie du und hab' noch immer n' breites Grinsen im Gesicht, weil ich den Nikolauslauf a) wirklich mitmachen konnte, b) statt nur einer die ursprünglich geplanten zwei Runden gelaufen bin, c) unter 'ner Stunde geblieben bin und d) weder insgesamt noch in meiner Altersklasse letzte war (Platz 35 mit netto 54:41min). :D :D :D
Deine 40 und meine 41Sek. gehn auf die "Matten-Panne" kurz vorm Ziel. :hihi:

@Oyana: Ich kann das nur zurückgeben, hab' mich auch total gefreut dass wir uns alle zusammengefunden und kennengelernt haben. :) Das wäre echt toll, wenn wir uns alle wieder beim Frühlingslauf einfinden und mit mehr Training und besserem Wetter geht da bestimmt noch einiges und wir rocken das Ding! :zwinker2:

@Profan: Bis auf 'nen leichten Muskelkater hab' ich noch keine Beschwerden. :daumen: Wundert mich allerdings, dafür dass ich mit meinem "Problem-Fuß" erst in 'ner tiefen Pfütze baden gegangen bin in Runde 1 und dann noch leicht umgeknickt bin in Runde 2. :confused: :zwinker4:

@hechtaschmitz: 6 Tage rauchfrei sind der Hammer! :respekt2: :party2:

@Eisblume87: Das wird nich' nur langsam was bei dir sondern ziemlich flott - und vorallem bist du flott unterwegs für 4 Wochen laufen bisher :) :daumen:

1186
Mimimiie hat geschrieben:
Also da kannst du froh sein dass beim umknicken nichts passiert ist. Ich denke mal dass du eben in der 2.Runde schon richtig warm warst.

Grüßle Axel

1187
Na dann Herzlichen Glückwunsch allen Nikolausläufern, es scheinen ja alle zufrieden zu sein, Claudia vielleicht mal ausgenommen. Aber dazu später ...
Birgit71 hat geschrieben:So, geschafft! :daumen: Ich bin sehr zufrieden - wir haben 2 Runden durchgehalten (also 6,7 km) und ich bin auf jeden Fall unter einer Stunde geblieben und bin nicht Letzte denke ich. Das ist doch für den ersten Lauf OK. :nick: Und Spaß gemacht hat es auch. :nick:
...
Aber beim Frühlingslauf Ende März an gleicher Stelle bin ich auf jeden Fall dabei.
Sehr schön! Das war auch mein Ziel im ersten Wk, nicht Letzter zu werden. In diesem Sinne: Erstes Ziel erreicht, darauf kann man aufbauen. Freut mich, daß Du auch genau wie ich Spaß am Wettkampflaufen gefunden hast.
Oyana hat geschrieben:War schön, euch alle mal kennen zu lernen, freue mich jetzt schon auf den Frühlingslauf. Dann habe ich hoffentlich eine bessere Zeit, bin heute in Runde 5 und 6 ganz schön eingebrochen. Aber kein wunder bei dem mangelnden training
...
Die Ältesten sind immer die Schnellsten :D Dafür, daß Du nicht im Training bist, ist die Zeit doch gut! Sieh es als versöhnliches Ende einer nicht so optimal verlaufenen Vorbereitung und als Signal, daß noch mehr geht!
Mimimiie hat geschrieben:@Birgit71: Ich bin mindestens genauso zufrieden wie du und hab' noch immer n' breites Grinsen im Gesicht, weil ich den Nikolauslauf a) wirklich mitmachen konnte, b) statt nur einer die ursprünglich geplanten zwei Runden gelaufen bin, c) unter 'ner Stunde geblieben bin und d) weder insgesamt noch in meiner Altersklasse letzte war (Platz 35 mit netto 54:41min). :D :D :D
Siehst Du, ich habe doch gesagt, es geht! Man muß es nur ernsthaft versuchen! Unter den schlechten Rahmenbedingungen kannst Du dich zu Recht über dieses Ergebnis freuen! Und in Bestform geht da noch wesentlich mehr! Hattest Du heute gar keine Probleme mit Deinem Fuß?
birkie hat geschrieben:Und so ist es bei mir gelaufen ...
Dein Bericht hört sich sehr ähnlich an wie der zu meinem Nikolauslauf hier im Thread. Ich glaube, wir hatten dasselbe Problem. Wir wurden beide am Start aufgehalten und haben unser Tempo nicht gefunden. Wir scheinen ja auch etwa gleich schnell zu sein. Genau so wie Du es beschreibst, war es bei mir auch. Nie gleichmäßig laufen zu können, immer auf langsamere aufzulaufen, schwer überholen zu können, das bricht bei mir auch die Moral. So war es am Samstag bei mir auch. Ich war dann nicht mehr bereit, zu kämpfen. Ich bin zwar die 9,6 km durchgelaufen, aber ohne Biß, ohne Perspektive, da die Zeit eh kaputt war. Das ist ein Kopfproblem. Solange eine PB oder zumindest eine gute Zeit in Reichweite ist, kann ich beißen. Aber mich für eine mittelmäßige Zeit zu quälen, das kann ich nicht. Wie sieht das bei Dir aus?
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1188
@Birgit71: Die Nervosität konnten wir uns gegenseitig ganz gu nehmen, glaub' ich. :zwinker2: Das war aber echt Gold wert, dass du mich am Anfang mitgebremst hast (gegen Ende war ja eher ich die Bremse :peinlich: ). Das ist so krass wie sehr man sich, ohne es zu merken, vom Tempo der anderen mitziehen lässt. :geil:
Bis jetzt ist noch nichts zu spüren vom umknicken, wobei ich das fast schon erwartet hätte... :confused: Wenn da morgen nix nachkommt, dann wird's nicht dramatisch gewesen sein.... hoff ich. :wink:
Und beim Frühlingslauf müssen wir uns auch nicht mehr fragen "Wer hat die Steigung denn da hingestellt? Auf der Internetstrecke war die aber noch nicht da!" :hihi:

@birkie: Ich find's auch schade, dass wir uns nich' gesehen haben, aber vielleicht beim Frühlingslauf? :wink: Hab' deinen Bericht auch gelesen und kann verstehen, dass du deinen Lauf suboptimal fandest. Es war gerade zu Beginn ein unglaubliches Getummel (war ja mein erster lauf, k.A. ob das "normal" ist :wink: ), wobei ich das Gefühl hatte, dass sich das nach und nach alles etwas auseinandergezogen hat. Es wurde uns vor dem Lauf gesagt, dass wir möglichst weit rechts laufen sollen, damit die schnellen Läufer gut überholen können. Birgit71 und ich haben uns auch brav daran gehalten. Jedoch habe ich es nicht verstanden, warum einige Läufer dann trotzdem noch rechts (quasi durch Wald und Matsch, weil der Weg rechts von uns beiden schon zuende war) überholen mussten, obwohl links von uns mehr als genug Platz zum vorbeikommen war... :confused:

@Oyana: Von "Einbruch" kann ich so jetzt nicht reden, aber die Wegschleife am Ende der Runde fand ich bei beiden Runden ziemlich fies: Man hat das Ziel schon vor Augen und muss dann doch nen "Umweg" nehmen. :wow: Aber gut, scheint mehr 'ne Kopfsache zu sein. Vielleicht kann man sowas ja auch "trainieren". :P :wink:

@Turbito: Hehehe, dann darfst du bei mir ab sofort auch das Orakel spielen! :D Beim Laufen ansich hat mein Fuß tatsächlich keinerlei Probleme gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in meinen "alten" gestützten Schuhen gelaufen bin, die ich strammer als sonst geschnürt hatte und die letzten drei Tage vor dem Lauf morgens eine Ibu genommen habe, um 'ne eventuelle Entzündung vorher noch irgendwie wegzukriegen - scheint ja funktioniert zu haben :wink:

1189
Ja, ich war auch ganz froh, dass wir zusammen nervös waren und uns das beim Laufen gegenseitig genommen haben. Den Frühlingslauf werde ich mit Sicherheit schon mit einem ganz anderen Gefühl angehen.
Naja, ich hatte schon Angst davor, dass ich mich zu sehr mitziehen lasse und habe gerade wenn uns mehrere Leute überholt haben, habe ich bewußt gebremst. Aber hey - wir haben es gut durchgestanden, die Zeit ist für den 1. Lauf anständig und viel gegeangen sind wir wirklich nicht. Da gabe es Leute, die viel mehr gegangen sind.

Prima, ich hoffe Dein Fuß meldet sich nicht mehr. :nick:

Ja, die Steigung hat mich in der ersten Runde echt überrascht. Total gemein! :motz: Bei der zweiten Runde hatte ich sie ja schon erwartet - nur halt irgendwie früher... :zwinker2:

Stimmt - ich habe auch nicht verstanden, warum mich manche Läufer unbedingt rechts überholen mussten, obwohl ich schon am Wegrand lief... Aber wenn sie meinen... :confused:

Mimimiie hat geschrieben:@Birgit71: Die Nervosität konnten wir uns gegenseitig ganz gu nehmen, glaub' ich. :zwinker2: Das war aber echt Gold wert, dass du mich am Anfang mitgebremst hast (gegen Ende war ja eher ich die Bremse :peinlich: ). Das ist so krass wie sehr man sich, ohne es zu merken, vom Tempo der anderen mitziehen lässt. :geil:
Bis jetzt ist noch nichts zu spüren vom umknicken, wobei ich das fast schon erwartet hätte... :confused: Wenn da morgen nix nachkommt, dann wird's nicht dramatisch gewesen sein.... hoff ich. :wink:
Und beim Frühlingslauf müssen wir uns auch nicht mehr fragen "Wer hat die Steigung denn da hingestellt? Auf der Internetstrecke war die aber noch nicht da!" :hihi:

@birkie: Ich find's auch schade, dass wir uns nich' gesehen haben, aber vielleicht beim Frühlingslauf? :wink: Hab' deinen Bericht auch gelesen und kann verstehen, dass du deinen Lauf suboptimal fandest. Es war gerade zu Beginn ein unglaubliches Getummel (war ja mein erster lauf, k.A. ob das "normal" ist :wink: ), wobei ich das Gefühl hatte, dass sich das nach und nach alles etwas auseinandergezogen hat. Es wurde uns vor dem Lauf gesagt, dass wir möglichst weit rechts laufen sollen, damit die schnellen Läufer gut überholen können. Birgit71 und ich haben uns auch brav daran gehalten. Jedoch habe ich es nicht verstanden, warum einige Läufer dann trotzdem noch rechts (quasi durch Wald und Matsch, weil der Weg rechts von uns beiden schon zuende war) überholen mussten, obwohl links von uns mehr als genug Platz zum vorbeikommen war... :confused:

@Oyana: Von "Einbruch" kann ich so jetzt nicht reden, aber die Wegschleife am Ende der Runde fand ich bei beiden Runden ziemlich fies: Man hat das Ziel schon vor Augen und muss dann doch nen "Umweg" nehmen. :wow: Aber gut, scheint mehr 'ne Kopfsache zu sein. Vielleicht kann man sowas ja auch "trainieren". :P :wink:

1190
Turbito hat geschrieben: Die Ältesten sind immer die Schnellsten :D Dafür, daß Du nicht im Training bist, ist die Zeit doch gut! Sieh es als versöhnliches Ende einer nicht so optimal verlaufenen Vorbereitung und als Signal, daß noch mehr geht!
Haste gekuckt, wie schnell wir alle waren :D . Ja, ich bin ja soweit auch zufrieden, hatte bis zum km 5 immerhin eine Pace von 6.50 ... dann kam halt der Einbruch auf 7.05. Aber die letzten 700m gingen wieder 6.43. Das wird schon noch, bin da guter Hoffnung

Ich hatte glatt vergessen ... Schrubber69 war doch tatsächlich schneller als ich, aber warte nur, wenn ich mal richtig trainiere :zwinker2:
Birgut71 hat geschrieben:Jedoch habe ich es nicht verstanden, warum einige Läufer dann trotzdem noch rechts (quasi durch Wald und Matsch, weil der Weg rechts von uns beiden schon zuende war) überholen mussten, obwohl links von uns mehr als genug Platz zum vorbeikommen war
Das haben die vielleicht auf die Schnelle nicht gesehen. Ich habe auch so einige über die Wiese überholt, wenn eine Gruppe unbedingt meint, zu fünft nebeneinander laufen zu müßen, das nervt schon arg.

Ja, und die Brücke ... die kleine Steigung fällt auf der Strecke nicht wirklich ins Gewicht, aber wenn ihr genau hinseht, ist da im Höhenprofil alle paar Kilometer so 10Meter Höhenunterschied :zwinker5: . Wenn wir alle fit sind, fahren wir mal ins Bergische zum Training, da gibts kleine Hügel :teufel:
Bild

PB:

1191
Oyana hat geschrieben:Wenn wir alle fit sind, fahren wir mal ins Bergische zum Training, da gibts kleine Hügel :teufel:
Aaaah, ich ahne schreckliches! :angst: Hehehe, ich kann mir bildlich vorstellen wie's "laufen" wird :hihi: Aber okay, Challenge accepted. :zwinker2:

1192
@Turbito: Leider fehlt mir da die mentale Härte. Ich überschätze mich auch häufiger. Hab damit leider immer wieder so meine Probleme. Ich fühle mich am Anfang eines Laufes super, überpace und dann kommt der Einbruch. Heute bin ich nicht eingebrochen. Ich hoffe, dass mir das mental einen Aufschwung gibt. Und dann kommt der Silvesterlauf ja noch. Bis dahin sind noch 4 Wochen Training. Der Lauf geht über 9km, 3x3000m. Das wird schon! Und an meiner mentalen Stärke arbeite ich einfach weiter! Hinzukommt, dass ich durch reduzierung meines Gewichtes noch einiges an Potential habe. Nur da ist mein Schweinehund sehr hartnäckig... :motz:

@Mimimie: Die Strecke kannte ich ja schon. Nur habe ich mich extra nicht ganz nach vorne gestellt um den wirklich "schnellen" Läufern nicht im Wege zu stehen. Die tatsächlichen "Probleme" mit überholen hatte ich auch nur auf den ersten beiden km. Trotzdem war es schwer danach noch in meinen Rhythmus zu kommen. Meine Pace war dann aber schon zu langsam für mein Ziel :sauer: . Es ist aber nicht so schlimm. Es war ein FunRun und als solchen möchte ich es auch ansehen! Spaß hatte ich jedenfalls wieder :daumen: .
Ob ich beim Frühlingslauf wieder dabei bin weiß ich noch nicht, da ich an dem Wochenende vorher Halbmarathon laufe. Evtl. melde ich mich mit meiner Mutter an, die gerade anfängt zu laufen und begleite sie gemütlich auf den 6,7km :nick: .

Euch allen herzliche Gratulation zu euren Ergebnissen (obwohl ich jetzt nur die Zeiten von Birgit und Mimimie kenne).

Viele Grüße
Claudia
Bild

1193
Mimimiie hat geschrieben:Aaaah, ich ahne schreckliches! :angst: Hehehe, ich kann mir bildlich vorstellen wie's "laufen" wird :hihi: Aber okay, Challenge accepted. :zwinker2:
Alles klar, ist für den Frühling gebucht. Dann bring ich auch meine Hündin mit, die ist dann aber immer Erste :D
Bild

PB:

1195
Klar, ich nehme auch so ziemlich jede Herausforderung an. :D
Mimimiie hat geschrieben:Aaaah, ich ahne schreckliches! :angst: Hehehe, ich kann mir bildlich vorstellen wie's "laufen" wird :hihi: Aber okay, Challenge accepted. :zwinker2:

1196
Kein Problem - Hunden überlasse ich gerne den ersten Platz! :zwinker2: Und Spaß machen wird das ansonsten sicher auch. :nick:

Oyana hat geschrieben:Alles klar, ist für den Frühling gebucht. Dann bring ich auch meine Hündin mit, die ist dann aber immer Erste :D

1197
Oh Gott, da ist man mal eine zeitlang nicht online und schon muss man einen halben Roman nachlesen :-)

Aber schön, dass euch der Lauf Spaß gemacht hat und ihr alle heil angekommen seid :daumen:
Wenn ich die Wettervorhersage für nächste Woche sehe, könnte ich wirklich brechen. Die ganze Woche soll es regnen :tocktock:

@Mimimiie

Also um ganz genau zu sein fängt ab morgen erst die dritte Woche an, in der ich laufe :peinlich:

Liebe grüße,
jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1198
Oyana hat geschrieben:Haste gekuckt, wie schnell wir alle waren :D .
Na klar! Interessiert mich doch. :D
Oyana hat geschrieben:Ich habe auch so einige über die Wiese überholt, wenn eine Gruppe unbedingt meint, zu fünft nebeneinander laufen zu müßen, das nervt schon arg.
Darüber habe ich mir hier und anderswo auch schon den Mund fusselig geredet.
birkie hat geschrieben:@Turbito: Leider fehlt mir da die mentale Härte. Ich überschätze mich auch häufiger. Hab damit leider immer wieder so meine Probleme. Ich fühle mich am Anfang eines Laufes super, überpace und dann kommt der Einbruch. Heute bin ich nicht eingebrochen. Ich hoffe, dass mir das mental einen Aufschwung gibt. Und dann kommt der Silvesterlauf ja noch. Bis dahin sind noch 4 Wochen Training. Der Lauf geht über 9km, 3x3000m. Das wird schon! Und an meiner mentalen Stärke arbeite ich einfach weiter! Hinzukommt, dass ich durch reduzierung meines Gewichtes noch einiges an Potential habe. Nur da ist mein Schweinehund sehr hartnäckig... :motz:
Das mit dem Gewichtsreduktionspotential und dem dazugehörigen Schweinehund haben wir auch gemeinsam, wie Du in meiner Signatur lesen kannst. Such Dir doch einfach mal einen Lauf, wo genügend Platz auf der Strecke ist und wähle ein Tempo, das Du glaubst durchhalten zu können und dann zieh das durch. Gleichmäßig, von Anfang bis Ende, Und dann kämpfe dafür! Vielleicht entdeckst Du dann Deine mentale Stärke doch noch.

1199
Turbito hat geschrieben: Darüber habe ich mir hier und anderswo auch schon den Mund fusselig geredet.
Naja, die meisten, die heute gelaufen sind, sind wohl eher nicht hier im Forum aktiv.
Vielleicht sehe ich das auch zu verbissen, aber für mich ist ein Wettkampf genau das, was der Name sagt. Wenn ich mit Mitläufern quatschen will, kann ich das doch auch auf einer gemütlichen runde tun (zumal ich beim Laufen nicht gerne rede ... ist zwar untypisch als Frau, aber ich laufe ja auch gerne alleine). Wenn jemand gerne langsam laufen mag, soll er Platz machen. Und beim Überholen dann so knapp vor mir einscheren, daß ich abbremsen muß, finde ich auch nicht toll. :meinung:

Aber was soll es, bei 2000 Läufern heißt es halt Geduld lernen ... oder schneller werden :D

So, jetzt geh ich meine müden Beine ins Bett packen ... :gutenacht
Bild

PB:

1200
@Oyana: Ja gut, "auf die Schnelle nicht gesehen" kann ein Grund gewesen sein, sofern der "Verkehr" hinter Brigit und mir ziemlich dicht gewesen sein sollte - hab' aber auch nicht wirklich nach hinten geschaut :wink: Aber wenn man zu fünft nebeneinander läuft ist es - bei allem Verständnis für das Gruppengefühl - schon dreißt, dann keinen Platz zu machen. :nene:

@dickeOma:
dickeOma hat geschrieben:Mimimiie - Oyana - birkie - :daumen: :respekt2: :party:
LG Anke
Danke! :D :winken: :)

@Eisblume87: Wie, nach nur 3 Wochen? Is ja noch besser! :nick: :D (By the way, was für Hundis hast du eigentlich?)

@birkie: Ich find's gut, dass du das ganze, auch wenn's nich so gut lief, nicht verbissen siehst sondern trotzdem deinen Spaß hattest. :daumen: :)
Mit deiner Mutter laufen ist übrigens 'ne tolle Idee! :D Das steht mit meiner Mutter auch noch an, allerdings nicht in 'nem Lauf (sie macht Nordic Walking) sondern die Halde rauf. :P
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass viele den Nikolauslauf als "Familien-Event" gesehen haben -find' ich'ne super Sache. :)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“