Birgit71 hat geschrieben:Hey, dann sei bloß vorsichtig wenn Du was in den Knochen hast. Ich hatte ja auch 1,5 Wochen eine dicke Erkältung. In der Zeit habe ich gar keinen Sport gemacht. Ist total ärgerlich, vor allem weil ich ja wußte dass ich morgen für den Lauf angemeldet bin

, aber meine Gesundheit ging mir vor. Daher ist warm anziehen auch besser als zu kalt finde ich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Krankheit doch an Dir vorbei geht.
Ich bin da mal guter Dinge. Ich war vierlagig (!) angezogen, was wohl etwas übertrieben war, denn sooo kalt war es ja nicht. Ich habe unterwegs ganz sicher nicht gefroren. Das Problem war eher, daß ich mich so eingepackt bei Renntempo nicht wohl gefühlt habe. Aber ich habe wenigstens darauf geachtet, den Hals zu schützen, der bei Wind und dem Schweiß immer sehr gefährdet ist.
Da darfst Du dann sehr gerne auch nochmal recht behalten!

Klar kann man nicht jedesmal PB laufen, aber heute lief vieles schief. Ich hoffe, ich bekomme das Kleidungsproblem bis nächsten Sonntag gelöst, werde auch nochmal bei Decathlon schauen, ob ich meine Ausrüstung da auf die Schnelle noch komplettieren kann. In Witten wird auch wieder mit ChampionChip gelaufen, dann gibt es wenigstens wieder Nettozeiten. Außerdem ist das ein Citylauf, wo es mehr Platz gibt und es nicht so fürchterlich winden wird wie am See heute. Vieles spricht dafür, daß Du wieder mal recht behältst.
Und Dir drücke ich Dir Daumen, daß Dein Schochen durchhält! Ach was, ich weiß, daß er es tun wird!
Birgit71 hat geschrieben:Ich habe nichts mehr getan. Habe mich brav dran gehalten, dass man kurz vor dem Lauf nichts mehr tun soll (2 Tage oder so). Ob es was bringt weiß ich nicht.
Du solltest so lange vorher Pause machen, daß Du sicher bist, beschwerdefrei in den Lauf zu gehen. Keine schweren Beine und wieder bei Kräften. Bei mir reicht es, am Tag vor dem Wk zu pausieren. Und das Abschlußtraining 2 Tage vorher mit reduziertem Umfang, meistens so 6 km ruhig mit kurzen Sprints.
Oyana hat geschrieben:Erstmal Respekt, daß du überhaupt gelaufen bist. Heute war ja wirklich ein Sauwetter. Viel Regen, viel Wind, und du warst trotzdem dabei.
Auch wenn es für dich nicht gut lief, ich finde, du hast eine super Zeit!!!
Meine handgestoppten 52:40 netto lt. FR305 sind hochgerechnet gerade mal 54:52 auf 10 km, das wäre meine drittschlechteste Zeit. Und die offizielle Zeit ist, wenn ich Pech habe, sogar über 53 min brutto. Ich hatte auf eine 51er-Zeit gehofft.
Oyana hat geschrieben:Du hast ja auch gerade Motivationsprobleme, und vielleicht solltest du den Lauf heute positiver sehen. Du warst dabei, du bist trotz schlechter Verhältnisse gelaufen, und deine Zeit ist dafür, daß du ja auch noch nicht sooo lange läufst, doch absolut

.
Naja, das stimmt zum Teil, aber eigentlich bin ich seit September auf meinem Niveau stehengeblieben. Ich weiß, das liegt an meinen vielen Wettkämpfen. Aber eines sehe ich positiv, wenn ich mal nach vorne schaue: In Witten werden am Sonntag auch 9,6 km gelaufen. Und da ist dann ja eine PB realistisch.

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Da wird man einen anderen Turbito sehen als heute!
Oyana hat geschrieben:Und denk dran ... wer von deinen Bekannten schafft das schon
Der, der heute auch mitgelaufen ist, ist unter 40 min. gelaufen. Der ist aber auch 8 Jahre jünger als ich und läuft seit 6 Jahren. Eigentlich verdanke ich ihm meine Wettkampfkarriere, denn meine erste Wk-Teilnahme im Mai war ursprünglich seine Idee. Aber ansonsten hast Du recht. Die anderen finden es toll, was ich mache und würden sich das nicht zutrauen.
Und Dir wünsche ich auch einen beschwerdefreien Lauf, ohne daß die Kopfschmerzen nochmal zurückkommen. Aber das sieht ja im Moment auch ganz gut aus, so wie Du schreibst.
Birgit71 hat geschrieben:Wow, nächste Woche schon wieder einer? Du bist ja echt fleißig...
Ich werde am Sonntag mal gucken, ob es mir Spaß macht (wobei ich das eigentlich schon glaube) und mir dann aber noch ein bißchen Trainingszeit bis zum nächsten Lauf lassen. Die Ankündigung für den Frühlingslauf Ende März (gleiche Strecke wie morgen) war ja bei den Start- Unterlagen dabei. Wäre also eine nette Fortsetzung...
Ja, schau mal, ich glaube auch, daß es Dir Spaß machen wird. Ich hoffe, Du hast die Erkältung jetzt endgültig uberwunden. Nach meinem ersten Wk im Mai wollte ich gern noch einen zweiten laufen 3 Wochen später und (nächste Woche mitgerechnet) sind dann 17 Wk draus geworden. Das hätte ich auch nie im Leben gedacht.
Ich wünsche Euch allen morgen besseres Wetter als heute und einen Lauf, mit dem ihr alle zufrieden seid. Und daß es euch Spaß macht, das ist das wichtigste, für die meisten ist es ja das Wk-Debüt. Alles Gute euch allen!
