Ja, der Mond ist nächste Woche so groß wie nur selten, das sollte man ausnutzen.MichaelB hat geschrieben:... und Montag nach Feierabend einen etwas längeren Vollmond-Lauf. ...

Gib deinem Arzt eine Chance.Pastis hat geschrieben:Hmm - dann bekomme ich eine Überweisung zum Orthopäden. Ne, lasse mal stecken..
Wieviel Uhr warst du unterwegs?MikeStar hat geschrieben:der Supervollmond. Hat mich jetzt nicht so vom Sattel, äh Hocker gehauen.
.
Nee, krank sind die eigentlich nicht. Ok, der Kleine hat eine Erkältung, aber das ist eigentlich nicht sonderlich dramatisch. Wir haben im Augenblick aber wahnsinnig viel Unruhe zu Hause. Meine Frau fängt Ende dieser Woche nach vier Jahren fast ununterbrochener Unterbrechung wieder an zu arbeiten und ich habe beruflichen Stress. Leider ist es uns in den letzen Wochen nicht so sonderlich gut gelungen, diesen Stress von den Kindern fernzuhalten (was natürlich unsere Aufgabe gewesen wäre). Ich habe den Eindruck, dass das (und das überrascht ja auch nicht wirklich) voll auf die Kinder durchgeschlagen ist, so dass die nun auch ziemlich am Rad drehen. Bei dem Großen zeigt sich dies durch Agressivität gegenüber vor allem seiner Mutter und beim Kleinen (der aber ohnehin gerade voll in die Trotzphase gerutscht ist) durch nächtliche Schlafprobleme. Dies wiederum bewirkt, dass wir als Eltern noch gestresster sind und die Stimmung zu Hause insgesamt erheblich leidet. Ein blöder Zirkel, der aber die Lösung auch gleich in sich trägt. Sobald wir uns wieder beruhigen, werden sich auch die Kinder wieder mit etwas zeitlichem Nachlauf beruhigen. Da sind wir jetzt dran und ich bin sicher, dass sich bald alles wieder normalisiert hat.Isse hat geschrieben: @Tod, bei dir spielt sich wieder einiges ab im Kinderzimmer. Sind denn die Jungs krank, dass du in der Nacht permanent unterwegs warst?
Pastis hat geschrieben: Ulra?? Wie lang Ultra??
Irgendwann im Juni in Delmenhorst bei Bremen.MichaelB hat geschrieben:Na,
lese da das U-Wort?
Ich habe nur zwei für´s kommende Jahr auf dem Zettel... wo wäre das denn?
MichaelB hat geschrieben:Sollte das der Delmenhorster Burginsellauf sein?
Schwein gehabt - also ich jetzt, denn da bin ich in Urlaub![]()
am 30. April kann ich dir einen HM direkt vor deiner Haustüre empfehlenMikeStar hat geschrieben: @me: Suche noch ein paar Ideen für landschaftlich reizvolle (Wett-)Läufe, 10km bis HM... Falls jemand Empfehlungen hat, immer her damit.
todmirror hat geschrieben:Irgendwann im Juni in Delmenhorst bei Bremen. Wie weit und wie lang? Ziemlich lang! Wie weit, weiß ich nicht. Mal sehen, wie weit ich an einem Tag so komme.
MichaelB hat geschrieben:Sollte das der Delmenhorster Burginsellauf sein?
Nach den letzten für mich traurigen Tagen hatte ich mal wieder ein dickes Grinsen im Gesicht. War eigentlich der Meinung dass ich es mit den Zielen für nächstes Jahr "etwas" übertrieben habe, da haste mit dem 24h Lauf aber gleich noch ganz locker einen drauf gesetzt Todtodmirror hat geschrieben:Geeenauuuu!
Alcx hat geschrieben: Nach den letzten für mich traurigen Tagen hatte ich mal wieder ein dickes Grinsen im Gesicht. War eigentlich der Meinung dass ich es mit den Zielen für nächstes Jahr "etwas" übertrieben habe, da haste mit dem 24h Lauf aber gleich noch ganz locker einen drauf gesetzt Tod. Zumindest kannst du da ja jederzeit aussteigen ... auf den Bericht bin ich heute schon gespannt
.
Lieben Dank Isse, auch für GCIsse hat geschrieben:Da du heute frei hast, könntest du auch wieder ein kleines Läufchen unternehmen, so dir der Sinn entsprechend steht. Insgesamt lenkt die Lauferei doch ein wenig ab und du kommst wenigstens hierbei vl. auf andere Gedanken.
Hey Micha, in Zehdenick beim 29h Lauf darf man das.Alcx hat geschrieben:Lieben Dank Isse, auch für GC. Ja klar war ich heute laufen, bei angenehmen 8 Grad, dafür aber Dauernieselregen. Hatte am Ende zwar keine Lust mehr und vorzeitig abgebrochen, Wind und Regen wurden schlimmer, sind trotzdem 17km mit 400 Hm geworden. Hat jedenfalls gut abgelenkt.
@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ..., Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Du hast das schon ganz richtig verstanden. Bei dieser Veranstaltung geht es mir ganz vorrangig darum, mal bei so etwas dabei zu sein und in einen Ultra reinzuschnuppern. Saisonhöhepunkte sollen der HH-M im April und natürlich der BM im September sein. Ich will so ein bisschen das nachholen, was mir beim HH-M dieses Jahr verwehrt geblieben ist, nachdem er sich "geweigert" hat, dort gemeinsam mit mir zu laufen. Wenn die zu laufende Runde in Delmenhorst etwas mehr als 1km lang ist, kann er mir ja nicht so recht entkommen. Meinen neuen Neffen besuche ich übrigens Anfang Dezember in Freiburg. Ich freue mich schon riesig darauf.Isse hat geschrieben: Tja, dein 24 h Lauf ...Lt. HP kannst du deinen Wohnwagen oder Zelt mitbringen und dich gepflegt immer mal wieder ausruhen. Ich vermute, dass ihr beide diesen Lauf als Spaß anseht, Zeit für nette Gespräche und nun nicht als Haupt-WK des Jahres. Da dein Bruder letztes Jahr schon Ausfälle hatte und in diesem Jahr das Baby hinzukam, also wenig Nachtschlaf, zusätzlichen Stress, Trainingsrückstand und dergleichen, wird auch die Zielsetzung eine andere sein. Das beruhigt mich dann mal wieder. Denke an den BM.
![]()
Ich werde natürlich auch nicht 24h durchlaufen können. Entweder laufe ich soweit und solange wie ich komme oder aber in Etappen mit Pausen dazwischen. Ich hatte heute immerhin einen halben Tag frei und morgen komplett, um mit meinem Jüngsten seinen zweiten Geburtstag zu feiern.MichaelB hat geschrieben:Aaalso,
ich glaube nicht, dass ich 24 Std jemals als Einzelläufer packen werde... aber als 3er oder 4er Team sehe ich das als durchaus schaffbar an ☺
Und doch,
ich habe heute auch frei und düse gleich in die Therme
Ich bringe das mal in Erfahrung! Auf die zweite Frage hat er mir - meine ich - schon geantwortet, dass man jederzeit Pausen machen und dann wieder weiterlaufen kann (aber das frage ich sicherheitshalber auch noch einmal). Ob er zu der Grillfrage etwas sagen kann, muss ich sehen, ich werde aber jedenfalls bei ihm nachbohren. Willst Du auch hinkommen? Das würde mich ja außerordentlich freuen!Alcx hat geschrieben:
@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ..., Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Offizieller Lauf, Webseite, Datum?lexy hat geschrieben:...in Zehdenick beim 29h Lauf darf man das.
Wenn du es mit verlängertem Wochenende machen möchtest könntest du ja malhier reinschauen. Gibt 1/4, 1/2 und die vollen 42,195.MikeStar hat geschrieben:Isse, Biene: Die meisten Läufe im Umkreis von Heidelberg sind mir bekannt. Marienwerder ist wirklich leider sehr weit weg, wobei weiter entfernte Läufe ja sich durchaus mit einem verlängerten Wochenende kombinieren lassen.
Was ich auf jeden Fall mal ins Auge gefasst habe ist der Königsforst HM im März in Bergisch-Gladbach, Heidelberg Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett und meine Kollegen haben mich heute für die Rennsteig-Staffel - so unsere Firma einen Startplatz bekommt - angefragt.
Ich empfehle immer wieder gern den Maare-Mosel-Lauf (HM). Schöne Strecke, wellig, aber nicht übermäßig schwer, wechselnder Untergrund und tolle Ausblicke über die Eifel und auf die Maare.MikeStar hat geschrieben:Isse, Biene: Die meisten Läufe im Umkreis von Heidelberg sind mir bekannt. Marienwerder ist wirklich leider sehr weit weg, wobei weiter entfernte Läufe ja sich durchaus mit einem verlängerten Wochenende kombinieren lassen.
Was ich auf jeden Fall mal ins Auge gefasst habe ist der Königsforst HM im März in Bergisch-Gladbach, Heidelberg Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett und meine Kollegen haben mich heute für die Rennsteig-Staffel - so unsere Firma einen Startplatz bekommt - angefragt.
Mal schauen, Rennsteig, einen Monat später Burginsellauf und einen weiteren Monat später eventuell Zehdenickerlexy hat geschrieben:Ausschreibung von diesem Jahr: 29 Stunden Lauf Ich bin spontan Sonntag vormittag dort aufgekreuzt und einfach 36 km gelaufen ( mit Kaffee und Kuchenpause) einfacg nur genial![]()
Der Rennsteig ist nächstes Jahr mein absolutes HighlightRaffi hat geschrieben:Mir würde der Rennsteig vermutlich schon reichen.
Das klingt interessant, das überlege ich mir fürs nächste Jahr mal, an der Mosel sind wir sowieso öfterskobold hat geschrieben:Ich empfehle immer wieder gern den Maare-Mosel-Lauf (HM). Schöne Strecke, wellig, aber nicht übermäßig schwer, wechselnder Untergrund und tolle Ausblicke über die Eifel und auf die Maare.
Sodele:MikeStar hat geschrieben: Ende April sowieso, irgendwas im Spreewald wäre nett
Man könnte hilfsweise auch die Lauferei reduzieren und sich gleich dem Grillen und Schwatzen zuwenden. Würde ich persönlich so toll finden, dass ich fast dabei wäre.Alcx hat geschrieben:
@Tod, da dein Bruder dort schon gelaufen ist, kannst du bitte mal in Erfahrung bringen ob man vor Ort allgemein grillen kann (neben dem Zelt ..., Gas Grill?) und man beim Lauf jederzeit aus und wieder einsteigen kann? Danke.
Isse hat geschrieben:
So Ihr Lieben, ich bin vorhin mal los, eine knapp 10 km Runde drehen. Uiii, ich war ziemlich eingerostet und der Lauf war doch leicht schwerfällig, aber saug##l. Leichter Regen
Mach den da weg! Ich will da laufen!Isse hat geschrieben: kleine Abweichung von der normalen Strecke, Obama ist auf meiner Laufstrecke untergebracht.:
Isse hat geschrieben: auch die Isse hat heute ein Geb.kind, wenngleich dieses auch etwas älter als dem tod sein Kurzer ist. Es ist mein lieber Mann.
Zurück zu „Anfänger unter sich“