Isse hat geschrieben:Darf ich hier auch fragen, welche Cruise Line ihr bevorzugt und welche Routen es jetzt werden?
…na sicher ist die Frage erlaubt – wir sind „TUI-Mein Schiff“-Anhänger. Deutsche Bordsprache, nicht zu große Schiffe, relativ lange Liegezeiten in den Häfen und das All-Inclusive-Konzept waren bzw. sind uns wichtig. Abgehakt sind der Orient (Dubai, Oman, Abu Dhabi; Bahrein); Mittelmeer (Malta, Monte Carlo, Ajaccio/Korsika, Civitavecchia/Rom) und die Karibik (La Romana/Dominikanische Republik, Castries/St. Lucia, St. George's/Grenada, Willemstad/Curaçao, Oranjestad/Aruba). Unvergesslicher Höhepunkt war die Karibik über Silvester.
Im August steht dann eine Woche Richtung Norwegen auf dem Plan, bevor unser Kind sein Studium startet – der wiederholte letzte gemeinsame Urlaub (er sagt das jedes Mal). 2018 steht dann die Silberhochzeit an (daran merkt man, wie man alt wird) – zwei Wochen Mittelamerika/Karibik (Montego Bay, Cozumel, Belize City, Roatán, Puerto Limón, Colón, Cartagena, Santo Domingo, La Romana, Ocho Rios).
Alternatividee: Strecke vorher z.B. per GPSies oder Google Earth ausmessen und dann vorher schon genau wissen: "Von diesem Baum bis zu dieser Bank sind meine 2.000m".
...Idee finde ich nicht schlecht, insbesondere, da ich für die Intervalle zwei feste Runden habe - mal schauen, ob ich mir da einfach ein paar Eckpunkte merken kann