chris_con70 hat geschrieben:...
Zudem haben wir viel LaufABC gemacht. Ich denke, dass wird auch zu wenig gemacht. Ich merke, dass mit der Optimierung des Stils auch eine Optimierung des Kraftaufwandes stattfindet. Ich habe seitdem meine Durchschnittspace um locker 10-15sek/km gesenkt.
Am Samstag werde ich zu ersten Male für meinen Verein laufen ( bin schon ein wenig stolz

). Geht über 5km und ich hoffe, das höchstens eine 26:50 stehen bleibt.
Viele Grüsse
Christian
Hallo Chris,
ich mache auch das Lauf-ABC- aber auch erst regelmäßig, seit dem ich den Laufkurs begonnen habe und ganz eindeutig nehme ich eine Verbesserung meines Laufstils wahr: Ich werde ein bisschen schneller und es fühlt sich "freier" an während des Laufens.
Ich drücke dir alle Daumen und Zehen für deinen Lauf am Samstag!! Gib alles für deinen Verein, so oder so wirst du eine tolle Zeit laufen! Ich freue mich auf einem Bericht!
@ Turbito:
ohgottohgottohgott!

Menno, das ist ja doof. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung- und gib dir die Zeit.
@ Kerstin: Ich habe gelesen, dass du wieder rauchst? tststs.

In meinem Kopf wächst der Gedanke, das Qualmen sein zu lassen, aber ich bin noch nicht einmal zu einem ersten Aufgabe-Versuch bereit. Aber es wächst ... .
@ Sven: Hey, wow, super, du steigerst dich konsequent! Freut mich sehr, das zu lesen. Vor allem, weil super rüber kommt, wie sehr DU dich freust, lieber "Willkommens-Grüßer"! (Ja, ich sehe das immer!

)
@ Anke: OP komplett ausgeheilt?
@ all: Ich habe aktuell immer wieder mit Sch****-Seitenstichen zu kämpfen, es ist zum heulen. Ich habe das halbe Internet durchforstet, um eine Lösung zu finden, aber bei jedem 2. oder 3. Lauf erwischt es mich. Menno, ich hatte damit nur ganz selten mal Probleme und nun ständig. Dann muss ich meinen Lauf unterbrechen (das nutze ich dann zum dehnen) und das ärgert mich ungemein. Ich hoffe, dass ich das in den Griff bekomme.
Ich glaube, ich muss mich wieder mehr auf meine Atmung konzentrieren, ich habe das schleifen lassen, weil es eigentlich gut lief.
Ich fahre jetzt ins Fitnessstudio und probiere nach langer Zeit mal wieder das Laufband. Mal sehen, ob ich dann auch Seitenstiche bekomme, oder ob es, wie ich vermute, an meinen neuen Strecken liegt, die hügeliger sind.