@ruca ist gerade am kreiseln. Ich drücke die Daumen. Bin aber ehrlich, bei den Temperaturen bin ich absolut nicht neidisch.
@ Friemel: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mehr als die M - Distanz absolvieren wirst. Ich bin schon jetzt auf eure Wochenendberichte gespannt. Das wird für Euch bestimmt wieder ein tolles Event.
Das Jahr neigt sich ja so langsam dem Ende zu. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein mir Ende letzten Jahres gestecktes Ziel für 2018 waren 2000km Jahresdistanz zu schaffen. Davon bin ich aktuell 73,76km von entfernt und es verbleiben noch 15 Tage. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bis zum 31.12 die restlichen km einfahren werde. Ich fühle mich gerade ein wenig mehr motiviert laufen zu gehen. Aber ich werde nicht schummeln und unsere Winterwanderung von gestern als Laufkilometer abzutun. Im Harz lag ein wenig Schnee und anschließend waren wir noch in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt. Das war einfach nur ein schöner Tag gestern.
Tod hat ja schon von seinen Plänen in 2019 gesprochen. 2019 ist in groben Zügen für mich auch schon verplant. Aktuell stehen auf der Liste: HM Berlin, Wings for life in München, Halbmarathon in Wolfsburg und der Berlin Marathon. Berlin werde ich wohl wieder frei Schnauze in einer Langzeitvorbereitung angehen. Der Steffny Plan mit 10 Wochen hat mir dieses Jahr zwar gut gefallen, ich möchte aber einfach wieder eine längere Phase mit Fokus auf den M haben. Nach den zwei eher schlechten Marathons dieses Jahr, habe ich auch wenig das Gefühl das ich einfach den längeren Fokus brauche und einige Wochen mehr mit regelmäßigen Lalas meinem Körper gut tun. Ich habe mir außerdem vorgenommen, ein bis zwei HM Distanzen ein wenig spontaner im nächsten Jahr anzugehen.