Huhu

,
hier er ist ja schon wieder hübsch was los. Prima, ich liebe Leben in der Bude!
@MichaelB Das hat ja anscheinend super geklappt und ist vielleicht schon ein Indiz dafür, dass es in diesem Jahr für Dich runder läuft. Zu wünschen wäre es Dir in jedem Fall.
@Alcx Für Normalos klingt Deine Zeit atemberaubend gut, aber das hilft Dir mal so gar nicht, wenn Du andere Erwartungen in Deinen Lauf gesteckt hattest. Es wird hier des öfteren erwähnt und auch von Dir hab ich es sicher schon mal gelesen. Es gibt Tage, da soll es einfach nicht sein. Die Umstände passen, man hat trainiert und irgendwie ist trotzdem der Wurm drin.
Ich würde Deine Entscheidung, ob Du den Fokus mehr auf Distanz legst oder die Marathonläufe auf Speed angehst, nicht von diesem einen Gradmesser abhängig machen. Lass es erst mal sacken und guck wonach Deinem Bauchgefühl der Sinn steht.
@tod Das gibt in meiner Vorstellung ein sehr schönes Bild ab, wie Du Dir mit Deinen, vor Ambitionen nur so strotzenden, Zwergen einen Sprint ablieferst. Wart mal ab, im WK lassen Sie sich von den Anfeuerungsrufen noch mehr beflügeln. Und falls ein Bienchen am Wegesrand dann doch interessanter sein sollte, ist es ja auch egal. Medaille oder Urkunde gibt es für die Kleinen doch eigentlich immer.
@Isse schönes Läufchen mit Deinem Mann und sicher die richtige Entscheidung den HM abzusagen. Schließlich möchte ich in Horstland ein paar Runden mit Dir quatschen und wenn Du dann mit pochendem Knie in Raffis Campingstuhl hängst, geht das schlecht.
Isse hat hat es schon erwähnt, und Dankeschön auch für die Blumen, dass ich heute meinen neuen Distanzrekord abgeliefert habe. 24 km sind es jetzt.
Nachdem ich gestern Abend einen gemütlichen Weinabend mit einer Freundin hatte, bin ich erst recht spät losgekommen. Es ist ja schließlich Sonntag, nur nicht hetzen

. Die ersten 2 km musste ich erst mal reinkommen und mir überlegen, wie ich Windtechnisch am geschicktesten laufe. Daher habe ich mich für die folgenden 3 km auf volle Kanne Gegenwind eingeschossen. Am Anfang ist man ja noch frisch und nimmt es mit einem Schulterzucken.

Danach waren es tiefenentspannte 5 km mit Rückenwind. Am Himmel ein herrlicher Sonne/Wolkenmix und bei km 9 überlegte ich kurz, ob mir die dunkle Wand da hinten Sorgen machen sollte.

Bei km11 kam die Auflösung:Hagel, kräftige Böen und ein Regenguss, der sich gewaschen hatte.

Natürlich war nirgendwo was zum Unterstellen

. Ich hatte in meinem Rucksack eine Regenjacke, die ich gegen mein Kapuzenshirt austauschte, da es mir sonst doch zu knuffig geworden wäre. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei. Mitten im Niemandsland kam mir tatsächlich ein anderer Läufer entgegen und wir haben uns anerkennend zugenickt und den Daumen nach oben gezeigt, nur die Harten usw.
Ich hab dann gleich den Regenbogen gesucht, der unweigerlich folgen musste und bingo- der Erste in diesem Jahr !
Danach dann wieder Gegenwind bis km 17. Dann hab ich aus taktischen Gründen (sprich:weniger Gegenwind) ein paar Haken geschlagen und bin fast punktgenau bei 24 km zuhause gelandet. Musste einmal kurz vorbeilaufen, damit es passt

.
Direkt neben der Haustür ist unsere Treppe, dort sackte ich zusammen, ließ mir ein alkoholfreies Weizen bringen und war versucht bis morgen früh dort sitzen zu bleiben.
Ich hab es aber doch noch geschafft mich weiter ins Hausinnere vorzukämpfen.
Jetzt tu ich gaaaaaaaar nix mehr!
Schönen Restsonntag!
Edit: da hab ich so lang geschrieben, dass Alcx Zeit hatte, seine Überlegungen abzuschließen