
Ich werde jetzt zu meiner Runde aufbrechen und hoffe, dass die letzten km ohne meine Livetracking-Anfeuerungsrufe klappen.

Freu mich schon auf alle!! Berichte

Glückwunsch zum deutlichen erreichen deines Ziels! Der nächste geht dann Sub 1:45 h.spaceman_t hat geschrieben:So, erste kurze Rückmeldung vom HH-HM.
Wetter zum kaufen fast perfekt. Nieselregen, 8 Grad und wenig Wind (bis auf eine Ausnahme, dazu später mehr)
Ziel war ja 5:10 er Pace zu laufen und damit solide 1:50 einzutüten.
Naja, Ziel verfehlt!
Wurde ne 1:46:47 (selbstgestoppt war 1:46:46 was auch viel besser zur Startnummer 18080 gepasst hätte).
Lief gut, konnte mich immer an kleine Gruppen anhängen. Puls im Schnitt nur 164, da wär evtl. mit etwas mehr Risiko sogar noch nen Ticken mehr drin gewesen. Oder aber ich wäre dann eingegangen. Auf den letzten 3km wurden die Beine schwer. Der Zielsprint viel dann erstmal aus, denn auf dem letzten km ging es nochmal nach oben und ein fieser Gegenwind verhunzte den Schnitt. Dann also nur noch 200m Endspurt, der dann aber ähnlich wie beim 10er vor 2 Wochen auf Flügeln.
Danach gings mir super, nur das Wetter war jetzt fies, also fix in die Messehallen und auf die Massagebank. Nun merkte ich auch die Beine.
Nach Dusche fix heim, was noch einiges an marschieren und S/U-Bahn, Fähre und Bus bedeutete. Die Beine wollten auch kein Auslaufen mehr.
Schade dass todmirror den Unbillen in der Vorbereitung Tribut zollen musste. Hoffe der Rest kommt gut durch und holt sich auch danach keine Erkältung ( in HH wurden keine Decken verteilt....)
Schade Tod, aber angesichts der nicht vorhandenen Vorbereitung auch vertretbar. Wobei ich eigentlich dachte, dass du ins Ziel kommst.todmirror hat geschrieben:Nur ganz kurz eine Meldung von mir:
Ich bin bei KM mit Wadenkrämpfen (kenn ich sonst gar nicht) ausgestiegen. Bis dahin war ich viel, viel, viel zu schnell vor () den 3:45er Pacern unterwegs. Ich habe irgendwann beschlossen, es zu versuchen, und habe dafür dann bezahlt. Training zahlt sich möglicherweise doch aus.
Auch dir großen Glückwunsch zur sub 60, mal "eben so" mitgenommen.Mapuche hat geschrieben:Bäääm! Sub 60 auf 10km ... jetzt kann ich in Laufrente gehen. ^^
Danke der Nachfrage, bei mir stand Freitag direkt nach der Arbeit der Abflug nach Würzburg an. Die Tochter eines Freundes von mir hatte heute Erstkommunion und wir haben tatkräftig die Feier vorbereitet und seine Kinder bespasst, sodass sie Zeit zum Vorbereiten hatten. Es war schon sehr stressig. Ich würde Dir morgen nochmal per PM wegen deines neuen Hobbies schreibenFriemel hat geschrieben:
@tmo Bei Dir steht nichts an oder? Du bist nach meiner PN vermutlich am Überlegen, ob sich ein weiteres Hobby lohnt. Honig ist bestimmt gut als Sportlernahrung![]()
Warum sollte ich auch böse sein? Es ging mir nicht um eine Quali-Zeit für Boston (von der diese Zeit noch weit entfernt ist) oder Ähnliches. Ich wollte einfach endlich mal wieder einen Marathon im Bereich meiner durch die Unterdistanzen bestätigten Leistungsfähigkeit laufen. Und das hat geklappt - ein Marathon in unter 5:00min/km. Als "Abfallprodukt" gibt es noch eine PB-Verbesserung um über 7 Minuten. Ja, mit 36s weniger würde die Zeit noch ein Stück schicker aussehen, ich habe aber wirklich alles versucht und kann mir nicht vorwerfen, diese Zeit irgendwo "verschenkt" zu haben.strongfighter hat geschrieben: @ruca: Ich war fest davon überzeugt, dass Du die 3:30 knackst. Wurde nichts, aber du scheinst so gar nicht böse darüber zu sein. Das beruhigt mich etwas. Immerhin bleibt PB eine PB.
+ 1tmo83 hat geschrieben:
@ Phenix: Ich kann mir solch eine Strecke weiterhin nicht vorstellen. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zur erreichten Leistung ! Auch das Ziel übertroffen, sehr schön !
!
Danke Dir! Zu meinem persönlichen Fazit schreibe ich - wie gesagt - noch einmal gesondert etwas.Alcx hat geschrieben: @Tod, der Like ist für den schön geschriebenen Bericht und so ein Bericht ist auch gut zur eigenen Verarbeitung, weil man sich noch mal ausgiebig damit beschäftigt. Dumm gelaufen mit dem Spanier, bzw. den Startblöcken, und ohne Uhr wäre ich selber auch aufgeschmissen. Dazu der Regen, das zu hohe Tempo am Anfang, die Wadenprobleme und noch 17 zu laufende Kilometer, wahrscheinlich einige davon gehend ... kann gut nachvollziehen warum du ausgestiegen bist, hat keinen Sinn mehr gemacht es durchzuziehen, sondern hätte eher gesundheitlich geschadet. Bei deinen wenigen Läufen vor dem WK wäre es vermutlich selbst bei langsamen Tempo hinten raus richtig hart geworden.
Urgs. Ich war so freudig überrascht, dass wir uns trafen, dass ich nicht wirklich mitbekam, dass Dich das doch etwas heftiger getroffen hat, als es den Anschein erweckte.todmirror hat geschrieben: Scheißtag.
Kommentar-> jetzt hast du ungefähr eine Ahnung wie schnell du wirklich bist und da geht noch einiges, wovon dein Kopf nur noch nichts weissMapuche hat geschrieben:Daher sind Kommentare, Warnungen, etc gerne gesehen.
Das ist eine schwierige Frage, laut Ausschreibung 215km. Allerdings kann das nicht stimmen, denn die Tracks ergebern zusammen zwar 215km, allerdings ist da die "Präsidentenrunde" zweimal enthalten, sie muss aber nur einmal gelaufen werden, demnach sollten es ca. 213km sein. Auf meiner Uhr hatte ich am Ende knapp unter 220, denke, mit meinen Verlaufern, sollten es so 215-216 reale Kilometer gewesen sein, der Rest sind Ungenauigkeiten.Slimfit hat geschrieben:Wieviele km waren das am Ende insgesamt noch mal?
In dem Moment war mein Frust ja auch (fast) vergessen, weil ich mich mit Dir über Deine tolle Leistung gefreut habe. Das hat gut getan wie auch das Lesen der weiteren Erfolgsberichte hier im Faden und anderswo im Forum. Und Ansporn ist es natürlich auch.ruca hat geschrieben:Urgs. Ich war so freudig überrascht, dass wir uns trafen, dass ich nicht wirklich mitbekam, dass Dich das doch etwas heftiger getroffen hat, als es den Anschein erweckte.
anikub hat geschrieben: @Tod - habt ihr denn schon bestimmt, dass der Falcon? in die aktive Benutzung über geht, wenn Du den Marathon läufst?
Nix da, der wird erst ausgepackt (er steht immer noch in der neutralen Umverpackung im DG) und gebaut, wenn ich wieder 74kg oder weniger wiege (oder meine Frau ihr Ziel erreicht). Das wäre aber auch nicht anders, wenn die Geschichte gestern anders ausgegangen wäre.Raffi hat geschrieben:Der Falcon kann gebaut werden.![]()
Wieso eigentlich nicht? Pace ihn halt auf sub 3:30ruca hat geschrieben: Da ich in Berlin definitiv keinen PB-Angriff starten werde, kann ich Dir gerne (noch nicht 100% verbindlich) anbieten, Dich für jede gewünschte Zeit zwischen 3:45 und 4:15 zu pacen.
Zurück zu „Anfänger unter sich“