"Kugel schieben" ist eine hässliche und gehässige Anspielung auf meine Wampe!ruca hat geschrieben:Jetzt ist @tod entlarvt. Er weiß, dass mein Windschatten breit genug für zwei ist und will eine ganz ruhige Kugel schieben.![]()

Herrlich! Absolut prädestiniert für den Zuckerfaden.Catch-22 hat geschrieben: wenigstens streckst du nicht wie ich den fetten Hintern in die Kamera
https://youtu.be/uAAWIi81XTM?t=15225
anikub hat geschrieben:Endlich mal ein Zieleinlauffoto, auf dem ich schlank wie eine Gazelle wirken werde. Ihr habt beide soeben den Zuschlag als professioneller 2-Mann-Windschatten und interaktives Hörbuch erhalten
...
Alles unter 2:15 ist willkommen - und Regen sowieso... Ich hab mal 400m oben auf gepackt, da ich es beim ersten (und letzten) HM laut Runtastic auf 22,5 km geschafft habe... wohl zu viel von Schatten zu Schatten gelaufen
![]()
Es gibt zwei ibis Hotels in der Nähe oder ein NH (das ist dasjenige, das ich Friemel für den Marathon nahegelegt habe) ein bisschen die Straße runter.anikub hat geschrieben:Gut Danke, dann kläre ich das mal zuhause ab und melde mich an. Gibt es ein sinniges Hotel an der Strecke? Korrigiere, nahe Ziel?
Und offenbar gibt es direkt an Start-/Ziel auch noch das Hotel Tiefenthal. Das ist mir, obwohl ich da nun schon seit 15 Jahren lebe, noch nie aufgefallen. Vielleicht ist es neu?todmirror hat geschrieben:Es gibt zwei ibis Hotels in der Nähe oder ein NH (das ist dasjenige, das ich Friemel für den Marathon nahegelegt habe) ein bisschen die Straße runter.
Ich hab mir da keine Gedanken gemacht und halte es flexibel. Ich habe aktuell drei Fixpunkte in der Woche. Dienstags morgens 10km zur Arbeit laufen, ruhig etwas flotter. Abends dann bis zu den Sommerferien in die Halle zum Handballtrainig. Dann Donnerstag oder Freitag gern nochmal Intervall oder Tempolauf und Sonntag nen langen Lauf. Der Rest ist variabel. Wann ich was mache wird spontan entschieden. Ist auch die Frage wie ich längerees Radfahren ( nicht nur gemütlich zur Arbeit und zurück ) vertrage oder ob das auch in irgendeiner Form auf einen Ruhetag möglich ist. Schwimmen habe ich letzten Sommer ganz gut on Top vertragen. Nach einigen Einheiten habe ich das wieder drin denke ich.Biene77 hat geschrieben:
Der Plan Laufen und Rad zu komponieren hört sich gut an.
An wieviele Radeinheiten bzw. KM mit anschließendem Lauf stellst du dir vor?
Ich habe eben nochmal bei @ruca nachgelesen. 200 km Rad ist eine ordentliche Hausnummer. Das dies den ein oder anderen Lauf ersetzt kann ich mir gut vorstellen und dass das umschmeißen vom ursprünglichen Plan geklappt hat sieht man ja am HH ErgebnisDas du @ruca bei dem Sportpensum keine Figurpronleme hast kein Wunder. Das sind doch sicherlich 1000 kcal. am Tag die du verbrauchst oder?
Alcx hat geschrieben: ... habe ich es mal wieder auf einen BMI von 21 geschafft, das letzte Mal wo ich diesen hatte muss 2017 gewesen sein ...
Dankeschön.Mapuche hat geschrieben:
Edit: Irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt: http://tischeishockey-berlin.de/berlin-open/
Prima, dann kannst du dir aussuchen, was dir gut tut und was möglich ist.Tigertier hat geschrieben:
Meine Bekannte hat abgesagt für Sonntag und nun überlege ich, ob ich nicht lieber morgen einen LaLa machen soll unendlich Sonntag keinen Altstadtlauf- allein würde ich dann doch versuchen, schneller zu laufen und ob das Sinn macht sei dahingestellt...
Sehr gute Idee, denn zu den köstlichen Süßgebäcken gehört ein guter Kaffee.todmirror hat geschrieben:
@Kerkermeister Schönen Urlaub! Ich dachte immer, nur wir würden den halben Hausstand mit in den Urlaub nehmen. Du bis ja keinen Deut besser! Ich werde im Juni mal vorschlagen, dass wir die Siebträger-Maschine mit nach DK nehmen.
Eindeutig!Kerkermeister hat geschrieben:Sehr gute Idee, denn zu den köstlichen Süßgebäcken gehört ein guter Kaffee.
Mein Quasi-Schwiegervater hat im bei unseren Winter-DK-Reisen auch immer Brennholz dabei. Einen Gasgrill packen wir in aller Regel auch ins Auto.Kerkermeister hat geschrieben: Wir nehmen sogar einen 60l Grünsack gefüllt mit dem guten Deister-Buchenholz mit,2 Kisten Wasser für die Chefin, komplettes Bettzeug....
Wir brauchen bei einem Volvo XC90 immer zusätzlich noch eine Dachbox ...Kerkermeister hat geschrieben: Ein 5er Touring will bis zu den Vordersitzen gefüllt werden.
Kerkermeister hat geschrieben: Dafür sind wir gen Lago Maggiore/Kroatien eher Spartanisch unterwegs, da sitzt der Motor ja hinten![]()
Der Tunnellauf ist doch erst in 2 Wochen.ruca hat geschrieben: @MichaelB, Kerkermeister: Euch ganz viel Spaß im Tunnel. Beim HH-Marathon ist ja einer für den Lauf Werbung gelaufen, da war ich kurz in Versuchung, mich doch noch anzumelden. Jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, das wäre ein eindeutiges DNS geworden....
Du machst mich neugierigKerkermeister hat geschrieben:Ein 5er Touring will bis zu den Vordersitzen gefüllt werden.
Ich bin im Juni tatsächlich erst das zweite Mal dort. Üblicherweise überlasse ich dieses Feld Deiner "Zunft". Wie bei Dir Anreise Abends und Abreise (hoffentlich) noch am nächsten Tag direkt nach der Verhandlung. Unser Hotel ist im trostlosen Vorort. Ich hoffe dennoch, dass ich vielleicht frühmorgens einen kleinen Lauf hinbekomme. Schön, dass Deine Verhandlung so gut gelaufen ist ... das klingt wirklich ungewöhnlich.Mapuche hat geschrieben: und Freitag Verhandlung in DenHaag (bzw. in einem kleinen Vorort von DenHaag) und Samstag und Sonntag in Berlin. Der Beruf (tod wird es kennen) treibt mich ab und an nach DenHaag und seit dem ich mir auch konsequent ein Zimmer in der Innenstadt und nicht im eher trostlosen Vorort suche, habe ich die Stadt richtig lieb gewonnen. Leider bleibt es in der Regel bei Abends Anreise und am nächsten Tag nach der Verhandlung direkt wieder heim, sodass man nicht viel erlebt. Diesmal wurde die Verhandlung auf zweite Tage angesetzt, was dem Umfang eigentlich auch entsprach. Am Ende lief es dann doch anders als geplant (@tod: 6,5 Stunden rein 123(2) und 123(3) Diskussionen, hatte ich auch noch nie) und zum Glück sehr erfolgreich, sodass morgen Verhandlungsfrei ist und da der Flieger erst Abends nach Berlin geht auch noch einen vollen Tag zum genießen in DenHaag habe.
schön, dass ich helfen konntetodmirror hat geschrieben:@Friemel Wie schaut es aus? Ggf. alles Gute für den WK am WE! Ein 10er war's, oder?
@me Tja, das Herbstwetter! Gestern hat es hier den ganzen Tag über gestürmt und geregnet. Nachdem mir Friemel ja aber schon den Spruch mit den falschen Klamotten vorgehalten hat, habe ich tatsächlich die Laufschuhe geschnürt und bin gegen 19.30 Uhr im Büro aufgebrochen....
Wenn du in dem Hotel bist, welches ich jetzt annehme (weil es das Standardhotel dort ist), dann musst du nur auf die andere Seite der Autobahn (gibt Unterführungen, keine Angsttodmirror hat geschrieben:Ich bin im Juni tatsächlich erst das zweite Mal dort. Üblicherweise überlasse ich dieses Feld Deiner "Zunft". Wie bei Dir Anreise Abends und Abreise (hoffentlich) noch am nächsten Tag direkt nach der Verhandlung. Unser Hotel ist im trostlosen Vorort. Ich hoffe dennoch, dass ich vielleicht frühmorgens einen kleinen Lauf hinbekomme. Schön, dass Deine Verhandlung so gut gelaufen ist ... das klingt wirklich ungewöhnlich.
Viel Spaß in Berlin!
Genau das ist der Plan.Mapuche hat geschrieben:Wenn du in dem Hotel bist, welches ich jetzt annehme (weil es das Standardhotel dort ist), dann musst du nur auf die andere Seite der Autobahn (gibt Unterführungen, keine Angst). Dort ist ein großer Park, in dem man prima kreiseln kann.
Wünsche Allen Startern am Wochenende GUTES GELINGEN.MichaelB hat geschrieben:Na dann...
guten Lauf morgen
Der Rennsteig wäre per se ja auch was für mich... bloß die Anreise wäre mir zu lang.
Zünkerzen zu fest reingedreht?
Das nennt man groben Pfusch
Wir düsen gleich ins Planetarium HH zu Pink Floyd "A cosmic wall"![]()
Vergiss es. wir sind nur 2 Personen und uns reicht der T 6 nur noch ganz knapp. Hätte ich die Anhängerkupplung damals mitgenommen hätten wir bereits einen Anhänger dazuanikub hat geschrieben:Oh je, wir haben gerade einen XC 60 bestellt und hoffen, dass der mit Dachbox für 4 Personen (von denen sich zwei schwer tun zu entscheiden, was man wirklich braucht und was nicht) reichtwenn ich Tod da jetzt so lese
. Er kommt übrigens mit Glück die Woche vor Hamburg = Jungfernfahrt
Wir sind inzwischen in Barcelona und nachdem es den Vormittag wirklich gegossen hat wie blöd und alles unter Wasser stand, hatte Petrus mittags Einsicht mit uns und es wurde trocken. Tochterkind war sogar kurz im Pool auf der Dachterrasse...
Und wisst ihr was mir heute früh bei Abfahrt um 3:45h passiert ist?? Ich bin GANZ AUSVERSEHEN in meine Laufschuhe, anstatt in die Sneaker gestiegen und als ich hier das Handgepäck ausgeräumt habe, da finde ich eine Leggings und ein T-Shirt. Also wenn mir das mal kein übersinnliches Zeichen ist...
Und nun stelle ich gerade auch noch fest, dass der Montjuïc Park nur 2 km entfernt ist - was soll ich da Morgen früh vor dem Frühstück nur tun?!*
Zurück zu „Anfänger unter sich“